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Willkommen bei den Verkäuferforen!

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Willkommen zu unserer Ask Amazon Fragerunde mit dem Brand Registry-Team, die sich auf Eure Fragen zum Brand Registry-Anmeldeprozess konzentriert.

_____________________________________________________

⚡️ Was Ihr wissen müsst:

Das Brand Registry-Team wird am 27. Mai von 9:00 bis 17:00 Uhr Eure Fragen beantworten, die in diesem Event-Thread gestellt werden.

_____________________________________________________

💡 Stellt Eure Fragen unten!

Postet Eure Fragen unten! Unser Partnerteam wird die eingehenden Fragen im Laufe des Tages prüfen (sowie die im Voraus eingereichten), und wir werden unser Bestes geben, am Tag der Veranstaltung so schnell wie möglich zu antworten.

Wir veranstalten Ask Amazon-Events in mehreren Ländern. Zusätzlich zu diesem DE-Event werden diese auch in folgenden Ländern abgehalten:

Frankreich

Vereinigtes Königreich

Italien

Spanien

Japan

Bitte beachtet, dass dieser Event-Thread speziell für das DE-Forum gedacht ist. Links für die einzelnen regionalen Events werden in Kürze zur Verfügung gestellt.

_____________________________________________________

Hinweis: Wir können keine Rechtsberatung anbieten oder regulatorische Anforderungen für spezifische Situationen einzelner Verkäufer interpretieren.

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Ich möchte hier meine Erfahrung teilen, wie mein Amazon-Verkäuferkonto als Unternehmen wegen Verifizierungsproblemen geschlossen wurde.

Als ich das Konto eröffnete, musste ich zahlreiche Dokumente einreichen: die Firmenregistrierung, Steuer-ID, meinen persönlichen Ausweis, ein offizielles Bankschreiben und weitere Unterlagen, was natürlich in Ordnung ist.

Obwohl ich alle geforderten Dokumente vollständig und korrekt eingereicht habe, erhielt ich eine standardisierte Ablehnung mit der Begründung, ich erfülle nicht alle Anforderungen des Amazon Services Europe Business Solutions Vertrags. Das habe ich aber bestritten, da ich sämtliche Voraussetzungen nachweislich erfülle.

Daraufhin habe ich eine klare, höfliche, aber bestimmte E-Mail an das Verifikationsteam geschrieben, in der ich darauf hinwies, dass alle Vertragsanforderungen erfüllt sind und ich eine Eskalation an eine Führungskraft bitte, dazu auch alle möglichen Unterlagen eingereicht, die sowohl mich als Privatperson als auch mein Unternehmen verifizieren können.

Der ganze Prozess ist sehr langwierig und frustrierend und überhaupt keine Information, was problematisch ist.

Ich frage mich: Was kann ich jetzt noch tun? Ist das wirklich das Ende meiner Chancen bei Amazon? Gibt es noch Wege, die ich nicht kenne, um mein Konto wieder zu aktivieren? Oder sollte ich besser nach alternativen Vertriebskanälen suchen?

Ich würde mich über Tipps, Ratschläge oder ähnliche Erfahrungen freuen. Gibt es jemanden, der das gleiche durchgemacht und es geschafft hat, sein Konto zurückzubekommen?

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Hi zusammen, wir haben verschiedene Marken in unserem Store und wissen auch, dass jede Marke immer jeweils neu einen Antrag benötigt, neue EAN-Nummernkreise aus GS1 freizuschalten.

Wir haben bereits 2 Cases geöffnet, müssen die Nachweise senden, diese senden wir nun schon seit Wochen, auch als jpeg und als pdf, und weisen darauf hin, dass alles wie verlangt ist. Wichtig außerdem: Der Besitzer des Verkäuferkontos ist gleichzeitig der Markeninhaber UND gleichzeitig der EAN Inhaber, die gleiche Person. Die Antwort ist jedes Mal die gleiche: bitte Nachweise senden. Ich habe zudem das Gefühl, die Technik hakt etwas, denn bei einigen Antworten von SC stimmt der Markenname gar nicht mit unserer Marke überein. Hat jemand Erfahrungen, vielleicht mal etwas wie eine Vorlage/Beispiele für entsprechende Schreiben?

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Hier eine Variation der bekannten Masche:

- Kundin bestellt einen Artikel und meldet eine Rücksendung (Inkompatibel oder für vorgesehenen Einsatz ungeeignet).

- Während die Rücksendung noch unterwegs ist, wird einen A-Z Antrag gestellt und sofort freigegeben.

- Nach Erhalt der Rücksendung stellen wir fest, dass der Artikel 5+ Jahre alt ist und auch von uns gekauft wurde (Seriennummer Abgleich - Fotos).

- Durch den A-Z wird der SAFE-T verhindert, A-Z Widersprich wurde ohne Prüfung geschlossen.

- Ware weg, Geld weg, Rückversandkosten weg.

Mit der Hoffnung, dass ein Moderator das liest und den Fall überprüft :).

Ansonsten wird am Tag 30+1 der gerichtliche Mahnbescheid beantragt.

Mit Grüßen aus dem verregneten Norden :)

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Verkäuferkonto übertragen irrtümlich gestartet
von Seller_BL30HTXKyYM0k

Hallo,

ich wollte mich informieren, wie man ein Amazon Verkäufer Konto überträgt und habe irrtümlicherweise den Prozess gestartet.

Ich will das Verkäufer Konto aktuell nicht übertragen !!!

Alle Konten wurde daraufhin deaktiviert und ich kann aus meinem Seller Central heraus den Amazon Verkäufer-Service nicht mehr kontaktieren, weil nach dem Log-In

immer auf die Seite "Selling Amazon Transfer Agreement" weitergeleitet wird. Hier besteht nur die Möglichkeit auf "Weiter" zu drücken. Aber ein Abbruch ist nicht möglich.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich den Prozess rückgängig/abrechen machen kann. Hat jemand eine Telefon-Nummer oder Email wie den Verkäufer-Service erreiche,

oder Erfahrung wie ich die Übertragung stoppen kann. Muss ich auf "Weiter" klicken und kann dann abbrechen ?

Vielen Dank für euere Hilfe

Martin

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Verkäufer Sercie Verweigert sich !
von Seller_u0dyEAo4Tjlvv

Hallo,

ich versuche seit 71 Tagen mein Konto zu Reaktivieren.

Wirkliche Hilfe habe ich bisher von niemanden von Amazon erhalten.

Jeder schiebt es auf wen anders und verkaeufer-verifikation-anfrage@amazon.de verweigert jede Antwort, wie so das Konto Deaktiviert ist oder welche Unterlagen nicht stimmen bzw. geändert werden solle.

Das alles sind eindeutige Verstöße gegen Amazon Richtlinien.

Der Absolute Höhe Punkt ist Heute erreicht, nach dem mir der Verkäufer-Service mitgeteilt hat das ich von denen ab sofort KEINE Antwort mehr bekomme !

UNGLAUBLICH !

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Versandzeit ändern?
von Seller_MGLqnrQyPToqR

Guten Tag,

wie kann ich den die Versandzeit ändern? Z.B Kunde kauft heute 27.05, und ich würde es am 29.05 versenden wollen.

Ich bin auf das Angebot, Angebot bearbeiten dann bei "Bearbeitungszeit" habe ich eine "2" drinnen. Es hat sich aber trotzdem nichts geändert.

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Proof of Delivery for Amazon (DHL-managed) Shipment
von Seller_Qm1EBHTGiJYnM

Hi

Apologies for using English in this post.

Can anyone provide a link or English speaking telephone number to request a Proof of Delivery for a domestic Germany shipment to Amazon for the Amazon (DHL-managed) carrier? The numbers on the Amazon generated DHL labels are of the following format:

Leitcode: 5 digit number dot 3 digit number dot 3 digit number dot 3 digit number

Identcode: 12 digit number

Thanks

Martin

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unangemessene Worte
von Seller_B8A16cPRYNPzj
Amazon replied

@Seller_06JS7friV1yzw und alle anderen Mods:

Es wäre wirklich schön, wenn Amazon endlich mal "Hintern in der Hose" beweisen würde und ach so "unangemessene" Worte in Beiträgen wenigstens kennzeichnen oder benennen würde.

Da nimmt man sich die Zeit und antwortet ausführlich auf einen Post, um dann am Ende nichts absenden zu können, weil man sich angeblich mal wieder im Ton vergriffen hat. 🤮 It sucks!

Manchmal ist es mir bewusst, häufig kann ich dann aber nur Satz für Satz anfügen, um mich der "geistigen Verfehlung" zu nähern.

P.S.: Sorry für die gewählte Kategorie, ich finde keine passendere.

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Eine Kundin hat uns angeschrieben, dass sie ihr Geld zurück möchte, weil Ihre Ware defekt angekommen sei.

Wir wollten dann lediglich ein Foto des Defekts , so dass wir Ihr die Ware gutschreiben können.

Zitat: "Ich habe die Becher bereits weggeworfen und kann daher kein Bild senden."

Daraufhin entschuldigten wir uns, aber ohne einen Nachweis können wir keine Gutschrift erstellen.

Sie hat dann einen A-Z Garantieantrag gestellt Recht bekommen und durch Amazon Ihr Geld zurück erhalten. Ist das noch normal? Sie schrieb ja selbst, sie habe die Becher nicht mehr, obwohl ich das nicht so ganz glauben kann...

Liebe Grüße, Corinna

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Amazon / ING Kredit flexi wird eingestellt?
von Seller_CB7MhnGuhjsDE

Hallo hat noch jemand die ING Mitteilung erhalten dass der flexi ING AMAZON Kredit eingestellt wird , man nichts mehr abbuchen / auszahlen kann? Und nun möchte Man den gesamten Betrag von uns zurück haben ?

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