Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_8QbyUzDwaUYDS
user profile
Seller_KaiSHTSD31Hhx
user profile
Seller_JBjPO8AH5LRZH
user profile
Seller_Y6uOruoYQ4avy
user profile
Seller_ZHnCQxd58BXHQ
user profile
Seller_7xkqWcbBfy40L
user profile
Seller_2grHEY6wFdQq3
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
user profile
Seller_wfEBPLcU1uE9M
user profile
Seller_kBSFOVvf4Wp23

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_8QbyUzDwaUYDS
user profile
Seller_KaiSHTSD31Hhx
user profile
Seller_JBjPO8AH5LRZH
user profile
Seller_Y6uOruoYQ4avy
user profile
Seller_ZHnCQxd58BXHQ
user profile
Seller_7xkqWcbBfy40L
user profile
Seller_2grHEY6wFdQq3
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
user profile
Seller_wfEBPLcU1uE9M
user profile
Seller_kBSFOVvf4Wp23

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Stiehlt Amazon Geld von seinen Verkäuferen?
von Seller_8QbyUzDwaUYDS

Vor kurzem wurde ein A-Z Garantieantrag wegen angeblich nicht zugestellter Ware genehmigt. Laut Sendungsnummer wurde das Paket zugestellt, die Unterschrift vom Nachbarn liegt vor. Der Kunde, der uns drei Wochen vor Antragmeldung angeschrieben hat wurde darüber in Kentniss gesetzt, dass er unterschriftlich beglaubigen muss die Ware nie erhalten zu haben, wenn er eine Erstattung unsererseits will (sonst haben wir ja keinen Anspruch auf eine Erstattung seitens des Zustellers). Wir haben Amazon über diesen Sachverhalt informiert, trotzdem wurde der Fall umgehend zu unserem Verlust geschlossen, genauso der Wiederspruch.

Dass Amazon auf das deutsche Gesetz zu pfeiffen scheint ist mir spätestens seitdem ich dieses Forum sporadisch lese Bekannt, mich wundert hier nur eins. Man kann anscheinend bei Amazon Ware kaufen kann, und nur behaupten diese nie erhalten zu haben, um sowohl Geld, als auch Produkt zu behalten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

24 Bewertungen
3 Bewertungen
1287 Aufrufe
26 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo @Seller_sSkzzHms7Kxs6,

der Käufer gibt an eine Sendung nicht erhalten zu haben, die jedoch gemäß Sendungsverfolgung ordnungsgemäß zugestellt wurde. Wir haben dem Käufer angeboten, dies dennoch bei DHL zu reklamieren und benötigen dafür eine Empfängererklärung des Käufers, da DHL andernfalls in derartigen Fällen keine Erstattungen veranlasst.

Dies ist also der ganz normale reguläre Vorgang.

Der Käufer weigert sich jedoch seiner Mitwirkungspflicht nachzukommen und bewertet uns schlecht. Zudem rät er geschäftsschädigend in seinem Bewertungskommentar davon ab bei uns zu kaufen.

Da die Sendungsverfolgung zu Bestellnummer 405-9095314-6266742 zeigt, dass die Bestellung zugestellt wurde, wäre es schön, wenn Du versuchen könntest, die Entfernung der Bewertung zu arrangieren.

Vielen Dank und viele Grüße

Sascha

0 Bewertungen
1 Bewertung
331 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Reaktivierung des Kontos wird abgelehnt
von Seller_JBjPO8AH5LRZH
Amazon replied

Ich habe derzeit Probleme bei der Reaktivierung meines Kontos. Es werden immer Dokumente gefordert. Ich gebe immer folgende an: Gewerbeschein, Personalausweis, Kontoauszug, eine beliebige Rechnung der Firma, Bestätigung der Bankverbindung von der Bank selbst. Trotzdem wird die Reaktivierung immer abgelehnt. Fehlt mir ein Dokument? oder warum schlägt diese immer fehl? Über den Support bin ich leider auch noch nicht weitergekommen und in der Ablehnungsmail steht immer nur der gleiche Copy and Paste Text. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
153 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Unrechtmäßige Entfernung meines Angebots
von Seller_Y6uOruoYQ4avy

Guten Tag zusammen,

ich habe einen Fall eröffnet (Fallnummer: ID11060247272) wegen der unrechtmäßigen Entfernung eines meiner Angebote.

Mein Produkt wurde mit dem Hinweis "Verdacht auf Fälschung" deaktiviert, nachdem ein Kunde eine Mitteilung über eine angebliche „mögliche Fälschung“ gemacht hat.

Hierzu möchte ich Folgendes klarstellen:

Ich bin selbst der Hersteller des betroffenen Produkts und vertreibe es unter meiner eigenen Marke. Es handelt sich weder um eine eingetragene Marke noch um ein rechtlich geschütztes Produkt. Es existiert daher keine Grundlage für einen Fälschungsvorwurf.

Ich habe im Rahmen des Widerspruchs bereits:

eine Herstellererklärung eingereicht, vollständige Firmendaten angegeben, erklärt dass keine klassischen Lieferantenrechnungen existieren, da ich die Produkte selbst produziere.

Trotz vollständigem Widerspruch inklusive aller geforderten Dokumente wurde mein Anliegen mit einer automatischen Standardantwort abgelehnt.

Es wurde nicht individuell auf meinen Fall eingegangen, sondern nur allgemein aufgefordert, Dokumente eines Lieferanten einzureichen – obwohl ich klar dargestellt habe, dass ich selbst der Hersteller bin.

Rechtlicher Hinweis:

Nach § 14 Abs. 2 Nr. 1 des deutschen Markengesetzes (MarkenG) liegt eine Markenverletzung nur dann vor, wenn eine eingetragene Marke betroffen ist.

Da keine eingetragene Marke existiert, ist ein Verdacht auf Fälschung rechtlich unbegründet.

Daher meine höfliche Bitte:

Es wäre sehr hilfreich, wenn sich ein Moderator einschalten könnte, um eine manuelle Überprüfung meines Falles einzuleiten.

Ich möchte lediglich eine faire und sachgerechte Überprüfung auf Basis der eingereichten Unterlagen erreichen.

Vielen Dank für jede Unterstützung!

Freundliche Grüße

Eden

0 Bewertungen
0 Bewertungen
5 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Sehr lange Lieferzeitangabe
von Seller_ZHnCQxd58BXHQ

Guten Abend, wir haben folgendes Problem:

Wenn ich meinen Artikel im Amazon Store suche wird eine Lieferung am 06. - 07. Mai angezeigt. Wir haben als Bearbeitungszeit bei diesem Artikel 1 Tag angegeben. Der Artikel wurde jetzt verkauft und bei Bestellung Verwalten steht Versanddatum 28.04. Lieferdatum 30.04. was ja auch richtig ist.

Kann mir jemand sagen wieso dem Kunden als Liefertermin 06.-07.05. angezeigt wird. Dies ist natürlich viel zu lange und fällt mir immer wieder vor Feiertagen auf. Andere Händler haben diesen späten Liefertermin nicht. Haben wir möglicherweise noch irgendwo eine Falsche Einstellung?

Grüße

0 Bewertungen
0 Bewertungen
24 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Umstellung auf Herstellerstrichcode / Ohne FNSKU
von Seller_7xkqWcbBfy40L

Hallo,

ich möchte meine Produkte in Zukunft mit dem Herstellerstrichcode, also dem regulären GS1 Barcode einsenden. Ich habe das jetzt auch umgestellt - soweit kein Problem.

Wenn ich jetzt über Amazon Artikeletiketten drucken möchte, kommt aber nicht der Barcode wie bei GS1, sondern nach wie vor ein Barcode im FNSKU Stil, nur nicht beginnend mit "X001" oder "X002" (wie gewohnt), sondern mit "B0".

Dumme Frage: Wat is dat nu wieder?

Und die Anschlussfrage: Ich habe leider einige ASIN in der Vergangenheit mit ein- und derselben GTIN angelegt. Interessanterweise hat das System damals nicht gemeckert und da ich jetzt mit FNSKU einsende, gibt es auch keine Probleme.

Wenn ich jetzt aber mit Herstellerstrichcode einsenden will, fällt mir die Nummer natürlich auf die Füße. Also müsste ich die ASIN löschen, mit neuer GTIN wieder anlegen und die alten SKU´s zuweisen. Meint ihr, das geht? Und wenn ja, meint ihr Amazon bekommt den Herstellerstrichcode dann richtig zugeordnet oder schlummert irgendwo im System noch die alte ASIN mit der alten GTIN und alles endet im Chaos?

:)

Gruß

0 Bewertungen
0 Bewertungen
55 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Betrug mit Pokemon Karten
von Seller_2grHEY6wFdQq3

Hallo,

mehrere Kunden haben bei mir Pokemon Trainer Boxen retourniert (FBA), bei denen alle wertvollen Karten entfernt wurden. Offensichtlicher Betrug. Ich habe alles per Video festgehalten und handfeste Beweise gegen diese Käufer in der Hand.

Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich nun, ohne gegen interne Richtlinien zu verstoßen? Egal welche rechtlichen Schritte ich nun einleite, alles zählt doch als Kontaktaufnahme und soweit ich informiert bin untersagt uns Amazon diese Kontaktaufnahme?

Ich würde mich sehr über euren Ratschläge freuen.

Liebe Grüße.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
420 Aufrufe
13 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Haha, das ist schon mal eine Leistung!..

Die Amazon-Programmierer haben uns offenbar folgende Falle eingebaut:

Wenn Amazon ein Angebot "wegen eines möglichen Preisfehlers" ausblendet und wenn man danach den Link "Möglichen Preisfehler mit zu hoher Preisangabe korrigieren" im Lagerbestand benutzt, erscheint ein Popup, in dem man folgende Eingaben machen kann:

• Ihr Preis
  • Business price
  • Ihre unterste Preisgrenze
  • Ihre oberste Preisgrenze

Die eingetippten Beträge werden aber falsch gespeichert! Und zwar verhundertfacht! Aus einem Euro werden 100, aus 39,90 EUR werden 3.990,00!

Man merkt das erst mehrere Minuten später, und dann kann man diesen erst recht zu hohen Preis nicht mehr gleich in der Liste korrigieren, weil Amazon den Fehler "Ihr Preis liegt unter Ihrer untersten Preisgrenze von 3500" zeigt! Erst muss man 0,35 EUR als unterste Grenze eintippen, damit sie als 35 EUR gespeichert wird.

Eine tolle Leistung der indischen Softwarespezialisten!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
53 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Remissionsauftrag für Lagerbestand in PL und CZ
von Seller_wfEBPLcU1uE9M

Kann man eingelagerte Ware in PL und CZ als nicht verkaufbaren Lagerbestand deklarieren, um im Anschluss einen Remissionsauftrag zu erstellen? Der Artikel wurde größtenteils in D eingelagert. Da es aber eine Sendung aus 1500 Artikeln waren ist auch einiges fälschlicherweise nach PL und CZ gewandert.

Ich habe fälschlicherweise vor einiger Zeit dorthin schicken lassen. Darf aus diesen Ländern aber eigentlich nicht verkaufen. (fehlende UID)

0 Bewertungen
0 Bewertungen
12 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Einheiten ohne Umkarton auf Palette möglich?
von Seller_kBSFOVvf4Wp23

Hallo,

unsere Einheiten besitzen bereits einen Karton (12x31x41cm). Gerne würden wir 90 Einheiten bzw. Kartons auf einer Palette einschicken. Bei der letzten Sendung an das Lager wurde bemängelt, dass die Kartonetiketten gefehlt hätten, da wir nur die FSNKU-Etiketten angebracht hatten. Wie kann ich 90 Einheiten ohne Umkarton auf einer Palette an das Amazonlager versenden?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
144 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht