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Willkommen bei den Verkäuferforen!

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Willkommen zu unserer Ask Amazon Fragerunde mit dem Brand Registry-Team, die sich auf Eure Fragen zum Brand Registry-Anmeldeprozess konzentriert.

_____________________________________________________

⚡️ Was Ihr wissen müsst:

Das Brand Registry-Team wird am 27. Mai von 9:00 bis 17:00 Uhr Eure Fragen beantworten, die in diesem Event-Thread gestellt werden.

_____________________________________________________

💡 Stellt Eure Fragen unten!

Postet Eure Fragen unten! Unser Partnerteam wird die eingehenden Fragen im Laufe des Tages prüfen (sowie die im Voraus eingereichten), und wir werden unser Bestes geben, am Tag der Veranstaltung so schnell wie möglich zu antworten.

Wir veranstalten Ask Amazon-Events in mehreren Ländern. Zusätzlich zu diesem DE-Event werden diese auch in folgenden Ländern abgehalten:

Frankreich

Vereinigtes Königreich

Italien

Spanien

Japan

Bitte beachtet, dass dieser Event-Thread speziell für das DE-Forum gedacht ist. Links für die einzelnen regionalen Events werden in Kürze zur Verfügung gestellt.

_____________________________________________________

Hinweis: Wir können keine Rechtsberatung anbieten oder regulatorische Anforderungen für spezifische Situationen einzelner Verkäufer interpretieren.

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Hier eine Variation der bekannten Masche:

- Kundin bestellt einen Artikel und meldet eine Rücksendung (Inkompatibel oder für vorgesehenen Einsatz ungeeignet).

- Während die Rücksendung noch unterwegs ist, wird einen A-Z Antrag gestellt und sofort freigegeben.

- Nach Erhalt der Rücksendung stellen wir fest, dass der Artikel 5+ Jahre alt ist und auch von uns gekauft wurde (Seriennummer Abgleich - Fotos).

- Durch den A-Z wird der SAFE-T verhindert, A-Z Widersprich wurde ohne Prüfung geschlossen.

- Ware weg, Geld weg, Rückversandkosten weg.

Mit der Hoffnung, dass ein Moderator das liest und den Fall überprüft :).

Ansonsten wird am Tag 30+1 der gerichtliche Mahnbescheid beantragt.

Mit Grüßen aus dem verregneten Norden :)

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Kreditkarte für amazon.co.uk
von Seller_0tNdRz411Ub59
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Hallo Community,

meine Kreditkarten werden auf amazon.co.uk ständig abgelehnt. Ich weiß nicht mehr weiter :/

Ich verkaufe auf allen EU-Marktplätzen von amazon. Mit allen Marktplätzen ist meine Standard-Kreditkarte (MasterCard) seit Jahren verknüpft - nie Probleme. Auf amazon.co.uk verkaufe ich eigentlich nicht aktiv, aber trotzdem wird da hin- und wieder mal irgendwas hingeliefert (FBA), so dass dort Umsätze und Gebühren entstehen. Das sind in der Regel Kleinstbeträge 3,41 GBP etwa oder so.

Das Problem, Amazon.co.uk sagt ständig

"Ungültige Zahlungsweise für Einzüge" - Sie müssen Ihre bestehenden Kreditkartendaten aktualisieren oder eine neue Kreditkarte hinzufügen, um wieder vollen Zugang zu diesem Verkäuferkonto zu erlangen.

Ich habe zum Glück noch ein paar andere Kreditkarten (American Express, Visa Debit), alle ausprobiert, immer derselbe Fehler. Teilweise funktioniert der erstmalige Chaeck, also das testweise Abbuchen von 1 GBP, aber dann, wenn ich die offene Zahlung begleichen will, kommt die Fehlermeldung.

Der Kundenservice weiß leider nichts. Ich bin mittlerweile verzweifelt, weil so eine Nichtigkeit mal wieder alles stört.

Habt Ihr das Problem mit UK auch schon gehabt? Wenn ja, wie kann man es lösen?

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Hi zusammen, wir haben verschiedene Marken in unserem Store und wissen auch, dass jede Marke immer jeweils neu einen Antrag benötigt, neue EAN-Nummernkreise aus GS1 freizuschalten.

Wir haben bereits 2 Cases geöffnet, müssen die Nachweise senden, diese senden wir nun schon seit Wochen, auch als jpeg und als pdf, und weisen darauf hin, dass alles wie verlangt ist. Wichtig außerdem: Der Besitzer des Verkäuferkontos ist gleichzeitig der Markeninhaber UND gleichzeitig der EAN Inhaber, die gleiche Person. Die Antwort ist jedes Mal die gleiche: bitte Nachweise senden. Ich habe zudem das Gefühl, die Technik hakt etwas, denn bei einigen Antworten von SC stimmt der Markenname gar nicht mit unserer Marke überein. Hat jemand Erfahrungen, vielleicht mal etwas wie eine Vorlage/Beispiele für entsprechende Schreiben?

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Guten,

Wir haben 302-4481853-3009132 – mal wieder – finanziert. Die Ware wurde zwar etwas verspätet geliefert, das rechtfertigt aber keine vollständige Erstattung ohne Rücksendung.

Ich möchte gerne wissen, wo man hier die Kommunikation mit Amazon einsehen kann.

@Seller_hwwu0taY2D6Xs @Seller_sSkzzHms7Kxs6

Grüße

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Frage zur Versandbestätigung am Wochenende
von Seller_bLzbAnDDbM886

Hallo zusammen, @Seller_hwwu0taY2D6Xs

ich habe eine Frage zum Thema Versandbestätigung am Wochenende (FBM):

Wenn ich meine Pakete samstags oder sonntags bereits verpacke und die Sendungsnummern vorliegen, darf ich dann den Versand schon bei Amazon bestätigen – auch wenn die Pakete tatsächlich erst am Montag vom Versanddienstleister abgeholt werden?

Bisher warte ich mit der Versandbestätigung immer bis zum Tag der tatsächlichen Abholung, da ich unsicher bin, ob eine frühere Bestätigung zu Problemen führen könnte. Es könnte ja sein, dass das System sonst davon ausgeht, die Sendung sei bereits unterwegs, was zu falschen Lieferzeiterwartungen führen könnte.

Hat jemand dazu Erfahrungen oder weiß, wie Amazon das handhabt?

Vielen Dank im Voraus!

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Hallo Zusammen,

seit gut zwei Wochen versuchen wir neue Produkte unserer eigenen Marke zu listen doch erhalten jedes Mal den Fehlercode 5461. Wir sind Markeninhaber und unser SellerAccount ist mit der Brand Registry verknüpft.

Es wurden bereits mehrere Freischaltungsanträge gestellt und mehrerer Fälle eröffnet und jedes Mal ist es das gleiche Spiel. Wir schicken den Screenshot der Fehlermeldung mit Datum und Uhrzeit an den Support, erhalten die Antwort, dass das Problem behoben sei und wir nur 24 Std. warten müssen. Nach 24 Std. versuchen wir erneut zu listen und erhalten wieder den Fehler 5461. Wir schicken wieder einen Screenshot des Fehlers und uns wird wieder versichert, dass das Problem in 24 Std. behoben sei, was natürlich nicht der Fall ist ... so geht das durchgehend seit zwei Wochen! Das erneute Einreichen der Freischaltungsanträge für Marke und Produktkategorie führt auch zum gleichen Teufelskreis.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seiner Marke und weiß Rat?

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Gebraucht gekauft, neu erwartet. 1- Sternbewertung
von Seller_qULEY4GmO64vB
Amazon replied

Hallo liebe Mods,

hier mal wieder ein Blindgänger.

Kunde hat offensichtlich versehentlich einen gebrauchten Artikel bestellt.

Leider hat dieser beim Betätigen des Einkaufsfeldes nicht auf die Zustandsbeschreibung geachtet und einen neuen Artikel erwartet.

Hierfür haben wir in der Verkäuferleistung eine negative Bewertung erhalten.

Könntet Ihr prüfen ob diese Bewertung entfernt werden kann?

Ich wäre überaus Dankbar.

Fall ID: 11148204112

@Seller_sSkzzHms7Kxs6

Viele Grüße

Lucy

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Hallo zusammen,

ich wende mich heute an das Forum, weil ich mit meinem Anliegen über die regulären Meldewege leider nicht weiterkomme und auf Unterstützung von erfahrenen Verkäufern oder Amazon-Administratoren hoffe.

Für unseren Artikel (ASIN: B0DNFJY97R) haben wir eine 1-Stern-Bewertung erhalten, deren Text absolut unverständlich ist:

„Fehlt zu klein sus“

Wir haben diese Bewertung bereits mehrfach über die Produktseite gemeldet, aber bisher keinerlei Rückmeldung oder Reaktion von Amazon erhalten. Auch der Versuch, den Kunden direkt zu kontaktieren, blieb ohne Antwort. Wir hätten dem Kunden gerne geholfen – sei es durch Umtausch oder durch Information über das gesetzliche Widerrufsrecht, das natürlich auch für dieses Produkt gilt.

Leider scheint der Algorithmus unsere Meldungen zu ignorieren, und der Kundendienst verweist uns immer wieder auf das Meldeformular auf der Produktseite – was wir, wie gesagt, schon mehrfach erfolglos genutzt haben.

Daher meine Frage an die Community und insbesondere an Amazon-Mitarbeiter hier im Forum:

Wie können wir in so einem Fall weiter vorgehen? Gibt es eine Möglichkeit, dass sich ein echter Mitarbeiter der Sache annimmt und die Bewertung prüft? Wir möchten, dass die Bewertung entweder entfernt wird oder der Kunde zu einer Klarstellung aufgefordert wird, da sie weder hilfreich noch verständlich ist.

Für jeden Hinweis oder Unterstützung wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Zoltan Mraz / P24S Group LLC.

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@Seller_LHLjkySn0U1a4

Wir legen Beschwerde gegen die A-to-Z-Forderung für die Bestellnummer [028-9000885-5984359] ein und bitten höflich darum, sie wegen ihrer negativen Auswirkungen auf ODR zu entfernen. Die Gründe dafür sind wie folgt:

Klarheit der Rückgabebedingungen:

Unsere Rücksendeanweisungen verlangen eindeutig, dass der Käufer bei der Rücksendung eines Artikels eine Sendungsverfolgungsnummer per Vor-Ort-Brief angibt, aber der Käufer ist dieser Anforderung nicht nachgekommen.

Der Käufer ist seiner Informationspflicht nicht nachgekommen:

Nachdem er die Rücksendung eingeleitet hatte, übermittelte der Käufer weder die Sendungsverfolgungsnummer noch die Logistikinformationen gemäß den Richtlinien, was dazu führte, dass wir den Status des Pakets nicht verfolgen konnten.

Erst als die Reklamation von A bis Z eingeleitet wurde, erfuhren wir, dass die Rücksendung abgeschickt worden war, und es wurde sofort eine vollständige Erstattung vorgenommen.

Grundlage der Police:

Gemäß Abschnitt 3.1.2 des A-to-Z Claims Guide von Amazon:

„Wenn ein Käufer die ausdrücklichen Rückgaberichtlinien des Verkäufers nicht einhält (z. B. Angabe einer Nachverfolgungsnummer), kann der Verkäufer eine Verzichtserklärung einfordern.“

Reklamationsantrag:

Beseitigen Sie die negativen Auswirkungen dieser A-bis-Z-Anforderung auf ODR;

Bestätigen Sie, dass die Haftung des Verkäufers nicht festgestellt wird.

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Verkäuferkonto übertragen irrtümlich gestartet
von Seller_BL30HTXKyYM0k
Amazon replied

Hallo,

ich wollte mich informieren, wie man ein Amazon Verkäufer Konto überträgt und habe irrtümlicherweise den Prozess gestartet.

Ich will das Verkäufer Konto aktuell nicht übertragen !!!

Alle Konten wurde daraufhin deaktiviert und ich kann aus meinem Seller Central heraus den Amazon Verkäufer-Service nicht mehr kontaktieren, weil nach dem Log-In

immer auf die Seite "Selling Amazon Transfer Agreement" weitergeleitet wird. Hier besteht nur die Möglichkeit auf "Weiter" zu drücken. Aber ein Abbruch ist nicht möglich.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich den Prozess rückgängig/abrechen machen kann. Hat jemand eine Telefon-Nummer oder Email wie den Verkäufer-Service erreiche,

oder Erfahrung wie ich die Übertragung stoppen kann. Muss ich auf "Weiter" klicken und kann dann abbrechen ?

Vielen Dank für euere Hilfe

Martin

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