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Willkommen zu unserer Ask Amazon Fragerunde mit dem Brand Registry-Team, die sich auf Eure Fragen zum Brand Registry-Anmeldeprozess konzentriert.

_____________________________________________________

⚡️ Was Ihr wissen müsst:

Das Brand Registry-Team wird am 27. Mai von 9:00 bis 17:00 Uhr Eure Fragen beantworten, die in diesem Event-Thread gestellt werden.

_____________________________________________________

💡 Stellt Eure Fragen unten!

Postet Eure Fragen unten! Unser Partnerteam wird die eingehenden Fragen im Laufe des Tages prüfen (sowie die im Voraus eingereichten), und wir werden unser Bestes geben, am Tag der Veranstaltung so schnell wie möglich zu antworten.

Wir veranstalten Ask Amazon-Events in mehreren Ländern. Zusätzlich zu diesem DE-Event werden diese auch in folgenden Ländern abgehalten:

Frankreich

Vereinigtes Königreich

Italien

Spanien

Japan

Bitte beachtet, dass dieser Event-Thread speziell für das DE-Forum gedacht ist. Links für die einzelnen regionalen Events werden in Kürze zur Verfügung gestellt.

_____________________________________________________

Hinweis: Wir können keine Rechtsberatung anbieten oder regulatorische Anforderungen für spezifische Situationen einzelner Verkäufer interpretieren.

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Hallo zusammen,

ich wende mich heute an das Forum, weil ich mit meinem Anliegen über die regulären Meldewege leider nicht weiterkomme und auf Unterstützung von erfahrenen Verkäufern oder Amazon-Administratoren hoffe.

Für unseren Artikel (ASIN: B0DNFJY97R) haben wir eine 1-Stern-Bewertung erhalten, deren Text absolut unverständlich ist:

„Fehlt zu klein sus“

Wir haben diese Bewertung bereits mehrfach über die Produktseite gemeldet, aber bisher keinerlei Rückmeldung oder Reaktion von Amazon erhalten. Auch der Versuch, den Kunden direkt zu kontaktieren, blieb ohne Antwort. Wir hätten dem Kunden gerne geholfen – sei es durch Umtausch oder durch Information über das gesetzliche Widerrufsrecht, das natürlich auch für dieses Produkt gilt.

Leider scheint der Algorithmus unsere Meldungen zu ignorieren, und der Kundendienst verweist uns immer wieder auf das Meldeformular auf der Produktseite – was wir, wie gesagt, schon mehrfach erfolglos genutzt haben.

Daher meine Frage an die Community und insbesondere an Amazon-Mitarbeiter hier im Forum:

Wie können wir in so einem Fall weiter vorgehen? Gibt es eine Möglichkeit, dass sich ein echter Mitarbeiter der Sache annimmt und die Bewertung prüft? Wir möchten, dass die Bewertung entweder entfernt wird oder der Kunde zu einer Klarstellung aufgefordert wird, da sie weder hilfreich noch verständlich ist.

Für jeden Hinweis oder Unterstützung wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Zoltan Mraz / P24S Group LLC.

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Im SellerCentral wird aktuell bei vielen Paketen angezeigt, dass sie nicht zugestellt wurden.

Wenn ich die Pakete bei DHL tracke, sehe ich das nicht. Da sieht alles ganz normal aus.

Ist das momentan ein Bug? Ist das bei euch auch so?

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Hallo,

unser Produkt wurde deaktiviert weil sich in der Beschreibung der Produktdetails angeblich ein Wort befindet, das gegen Amazon-Richtlinien verstößt.

Für eine erneute Freischaltung muss dieses Wort gelöscht werden.

Allerdings befindet es sich in der Zeile "Bestimmte Nutzungsmögl. des Produkts", die von Amazon mit einem "Schloss" gesperrt wurde und wir somit keine Änderung vornehmen können.

Die anschließende Chat-Diskussion mit dem Support führte zu keiner Lösung.

Was kann ich noch tun?

Freue mich über jeden Tipp, LG

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Amazon / ING Kredit flexi wird eingestellt?
von Seller_CB7MhnGuhjsDE

Hallo hat noch jemand die ING Mitteilung erhalten dass der flexi ING AMAZON Kredit eingestellt wird , man nichts mehr abbuchen / auszahlen kann? Und nun möchte Man den gesamten Betrag von uns zurück haben ?

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Hello everyone,

We are feeling completely helpless at this point. Our seller account has been blocked because we allegedly failed the KYC verification. As a result, we were also unable to complete the DAC7 requirements. Unfortunately, we have received no real support from Amazon – only automated responses stating that nothing can be done.

We have repeatedly asked for clarification on what the actual issue is, but no one has given us any specific feedback. It seems we are simply expected to accept that we are no longer allowed to sell – which feels completely unfair.

Several cases have been opened, and I have called Seller Support, but they told me they cannot provide any information, as the matter is handled by the verification department, which cannot be contacted directly. We were also told that we are not allowed to open a new account.

We are a reliable seller, and we have submitted all requested documents. It is extremely frustrating to be treated this way without any chance to defend ourselves or correct the situation.

Is there anyone who has gone through something similar or knows if there is any hope of reversing this? Who can we turn to when even Seller Support is powerless?

Thank you in advance for any advice or support.

Team Allocacoc

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Übler Kunde
von Seller_It9WRyuc0ehAI

Hallo Verkäufer

ICh habe hier einen extrem unverschämten Kunden.

Kauft ein Produkt, will dann einen Rabatt haben weil es angeblich defekt ist.

Ich biete Rückgabe an aber keinen Rabatt, weiß auch nicht was man mit einem Rabatt will wenn es angeblich defekt sein soll.

Er wäre angeblich im Krankhaus,

AZ wurde auch abgelehnt

Seit 3 Wochen ruft er täglich bei Amazon an um einen Rabatt zu bekommen, weil ich mich darauf gar nicht eingelassen habe ruft er heute bei Amazon wie immer täglich an und behauptet nun "Fälschung".

Rechnung kann ich natürlich belegen aber kostet mal wieder Zeit und er hat es nur behauptet weil er nach 3 Wochen keinen Rabatt bekommt.

Lasse ja der Kundschaft viel durchgehen aber das hier geht zu weit. Was kann man machen? Bringt hier mal vielleicht eine Anzeige was? Habe noch nie einen Kunden angezeigt aber das ist übel hier mit dem.

Vieleen dank

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Abfrage einer Bewertung als Käufer
von Seller_etHEUvOdb2db0

Guten Tag,

mich wundert, dass ich gestern ein Produkt als Amazon-Kunde geliefert bekommen habe und einen Tag später, also heute, fragt man nach einer Produkt-Bewertung.

Als FBM Händler (Verkäufer) kann ich erst 1-2 Wochen (kenne die genaue Tagesanzahl gerade nicht) nach Lieferung um eine Bewertung bitten.

Wird man da als FBM Händler schlechter gestellt oder ist da ein Denkfehler bei mir? Oder hat sich was geändert?

Gefühlt meine ich immer, dass der FBA Händler bevorteilt wird. So ganz korrekt wäre das ja nicht.

LG Moni

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Hier eine Variation der bekannten Masche:

- Kundin bestellt einen Artikel und meldet eine Rücksendung (Inkompatibel oder für vorgesehenen Einsatz ungeeignet).

- Während die Rücksendung noch unterwegs ist, wird einen A-Z Antrag gestellt und sofort freigegeben.

- Nach Erhalt der Rücksendung stellen wir fest, dass der Artikel 5+ Jahre alt ist und auch von uns gekauft wurde (Seriennummer Abgleich - Fotos).

- Durch den A-Z wird der SAFE-T verhindert, A-Z Widersprich wurde ohne Prüfung geschlossen.

- Ware weg, Geld weg, Rückversandkosten weg.

Mit der Hoffnung, dass ein Moderator das liest und den Fall überprüft :).

Ansonsten wird am Tag 30+1 der gerichtliche Mahnbescheid beantragt.

Mit Grüßen aus dem verregneten Norden :)

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Hi zusammen, wir haben verschiedene Marken in unserem Store und wissen auch, dass jede Marke immer jeweils neu einen Antrag benötigt, neue EAN-Nummernkreise aus GS1 freizuschalten.

Wir haben bereits 2 Cases geöffnet, müssen die Nachweise senden, diese senden wir nun schon seit Wochen, auch als jpeg und als pdf, und weisen darauf hin, dass alles wie verlangt ist. Wichtig außerdem: Der Besitzer des Verkäuferkontos ist gleichzeitig der Markeninhaber UND gleichzeitig der EAN Inhaber, die gleiche Person. Die Antwort ist jedes Mal die gleiche: bitte Nachweise senden. Ich habe zudem das Gefühl, die Technik hakt etwas, denn bei einigen Antworten von SC stimmt der Markenname gar nicht mit unserer Marke überein. Hat jemand Erfahrungen, vielleicht mal etwas wie eine Vorlage/Beispiele für entsprechende Schreiben?

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Verkäufer Sercie Verweigert sich !
von Seller_u0dyEAo4Tjlvv
Amazon replied

Hallo,

ich versuche seit 71 Tagen mein Konto zu Reaktivieren.

Wirkliche Hilfe habe ich bisher von niemanden von Amazon erhalten.

Jeder schiebt es auf wen anders und verkaeufer-verifikation-anfrage@amazon.de verweigert jede Antwort, wie so das Konto Deaktiviert ist oder welche Unterlagen nicht stimmen bzw. geändert werden solle.

Das alles sind eindeutige Verstöße gegen Amazon Richtlinien.

Der Absolute Höhe Punkt ist Heute erreicht, nach dem mir der Verkäufer-Service mitgeteilt hat das ich von denen ab sofort KEINE Antwort mehr bekomme !

UNGLAUBLICH !

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