Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_kxydDC4FFTU5k
user profile
Seller_7XFG3rqp7Ngyp
user profile
Seller_3r8cc6dXpFYiE
user profile
Seller_qb81AQa91MLIo
user profile
Seller_j6GUAIZ9GeOoK
user profile
Seller_j8JAypjC3Gw7r
user profile
Seller_nKyvE9vBSAf2G
user profile
Seller_Uu8eEv8VuvHsN
user profile
Seller_iXxQWIMvgfvVV
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_kxydDC4FFTU5k
user profile
Seller_7XFG3rqp7Ngyp
user profile
Seller_3r8cc6dXpFYiE
user profile
Seller_qb81AQa91MLIo
user profile
Seller_j6GUAIZ9GeOoK
user profile
Seller_j8JAypjC3Gw7r
user profile
Seller_nKyvE9vBSAf2G
user profile
Seller_Uu8eEv8VuvHsN
user profile
Seller_iXxQWIMvgfvVV
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile

Willkommen zu unserer Ask Amazon Fragerunde mit dem Brand Registry-Team, die sich auf Eure Fragen zum Brand Registry-Anmeldeprozess konzentriert.

_____________________________________________________

⚡️ Was Ihr wissen müsst:

Das Brand Registry-Team wird am 27. Mai von 9:00 bis 17:00 Uhr Eure Fragen beantworten, die in diesem Event-Thread gestellt werden.

_____________________________________________________

💡 Stellt Eure Fragen unten!

Postet Eure Fragen unten! Unser Partnerteam wird die eingehenden Fragen im Laufe des Tages prüfen (sowie die im Voraus eingereichten), und wir werden unser Bestes geben, am Tag der Veranstaltung so schnell wie möglich zu antworten.

Wir veranstalten Ask Amazon-Events in mehreren Ländern. Zusätzlich zu diesem DE-Event werden diese auch in folgenden Ländern abgehalten:

Frankreich

Vereinigtes Königreich

Italien

Spanien

Japan

Bitte beachtet, dass dieser Event-Thread speziell für das DE-Forum gedacht ist. Links für die einzelnen regionalen Events werden in Kürze zur Verfügung gestellt.

_____________________________________________________

Hinweis: Wir können keine Rechtsberatung anbieten oder regulatorische Anforderungen für spezifische Situationen einzelner Verkäufer interpretieren.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
19 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Amazon replied

Hallo zusammen, ich möchte um Rat fragen, wie ich die Kontaktdaten eines Kundenbetreuers herausfinden kann. Der Dienst des vorherigen Kundenbetreuers für mein Konto ist abgelaufen, wie kann ich also wissen, wer der neue Kundenbetreuer ist? Wenn ein Verkäufer dies weiß, lassen Sie es mich bitte wissen, vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

1 Bewertung
1 Bewertung
183 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Versandbestätigung ohne Transparency Code
von Seller_7XFG3rqp7Ngyp
Amazon replied

Wir haben bereits mehrfach einen Artikel erfolgreich verkauft. heut bei einer erneuten Bestellung kennzeichnet Amazon diesen Artikel nun blau mit dem Hinweis Transparency Code erforderlich.

Dieser Artikel hat aber weder auf der herstellereigenen Versandverpackung noch auf der originalen Verkaufsverpackung eine Transparency Code oder eine Seriennummer.

Der Versand ließ sich normal bestätigen. Was passiert, wenn wir hier keine Nummer angeben? Wir haben einfach keinen Transparency Code.

Wir haben allerdings vor dem Versand den Artikel ausgepackt und die Seriennummer vom Artikel selbst erfasst. Diesen Aufwand können wir aber nicht zu jeder Bestellung betreiben.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
16 Aufrufe
9 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo!

Erstmals in den letzten 8 Jahren wurde ich vom Absender service-inquiry-db@amazon.de zu einer Kundenreklamation kontaktiert.

Zunächst dachte ich an Spam aber die genannte Bestellnummer ist korrekt.

Kann jemand nachvollziehen was es mit Anfragen von dieser Emailadresse auf sich hat?

In der Vergangenheit kamen Kundenreklamationen immer über den Kunden rein - auch wenn offensichtlich der amazon Kundenservice den Text "formuliert" hat.

(Hintergrund:

Amazon behauptet WIR hätten dem Kunden einen zuvor, aus gutem Grund, vorbehaltenen teil der Erstattung nun, heute Nacht(!) dem Kunden erstattet was selbstverständlich nicht der Wahrheit entspricht). Dementsprechend empfinde ich es als besonders spannend mit wem ich es hier eigentlich zu tun habe...

0 Bewertungen
0 Bewertungen
32 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo, für Bestellung 303-3006211-2456359 wurde eine negative Bewertung abgegeben. Der Kunde schreibt uns das er die Bewertung doch löschen möchte.

Er fragt auch bei amazon bezüglich der Löschung an, aber es funktioniert nicht, weil er sie nicht sieht. Von Amazon hilft ihm keiner, der Kunde kann einfach diese Bewertung bei /Feedback nicht sehen. Wohl alle anderen…aber diese nicht.

Wir haben ebenfalls versucht die Bewertung entfernen zu lassen und auch Widerspruch mit der entsprechenden Erklärung eingelegt ID 11123913162 aber die Bewertung wird nicht entfernt.

Leider bekommen wir immer die gleich Antwort…wir sollen auf Feedback klicken 😊 bei der Bewertung. Das hilft uns natürlich wenig 😉

Damit geht es nicht weg…ein Kreislauf…

Kann jemand helfen? Der Kunde schreibt doch das er es entfernen möchte…es aber nicht in seiner Liste hat.

@Seller_sSkzzHms7Kxs6

0 Bewertungen
0 Bewertungen
36 Aufrufe
12 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Wie hier schon mehrfach erwähnt übermittelt Amazon, bei Business Kunden, die Adressen nicht korrekt. Und das ganze schon seit vielen Monaten. Selbst wenn man das Etikett manuell im Seller Central kauft, ist die Adresse nicht so, wie in der Bestellübersicht angezeigt.

Wir korrigieren jeden Tag die Adresse manuell, indem wir Handschriftlich die Firmen Daten nachtragen.

Wir würden am liebsten die Business Kunden deaktivieren, was aber nicht möglich ist.

Warum behebt Amazon diesen, schon sehr langen, Fehler nicht?@Seller_sSkzzHms7Kxs6

1 Bewertung
0 Bewertungen
99 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Eine Kundin hat uns angeschrieben, dass sie ihr Geld zurück möchte, weil Ihre Ware defekt angekommen sei.

Wir wollten dann lediglich ein Foto des Defekts , so dass wir Ihr die Ware gutschreiben können.

Zitat: "Ich habe die Becher bereits weggeworfen und kann daher kein Bild senden."

Daraufhin entschuldigten wir uns, aber ohne einen Nachweis können wir keine Gutschrift erstellen.

Sie hat dann einen A-Z Garantieantrag gestellt Recht bekommen und durch Amazon Ihr Geld zurück erhalten. Ist das noch normal? Sie schrieb ja selbst, sie habe die Becher nicht mehr, obwohl ich das nicht so ganz glauben kann...

Liebe Grüße, Corinna

0 Bewertungen
0 Bewertungen
13 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hat das so seine Richtigkeit, dass bei Amazon gekaufte UPS-Versandetiketten neuerdings nur noch bis max. 20 Euro Wert deklariert werden können (obwohl höherer Verkaufspreis) und somit nur noch bis max. 20 Euro versichert sind?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
191 Aufrufe
8 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Neue Startseite - rechter Teil ....
von Seller_Uu8eEv8VuvHsN

…. nur das der rechte Teil auf den linken Seite gerutscht ist.

Hat Jemand von Euch schon die neue Startseite gesehen? Für mich sieht die aus, wie die Alte , aber sonst nix Neues.

Gruss Dirk

6 Bewertungen
0 Bewertungen
384 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Steuernummer ändern
von Seller_iXxQWIMvgfvVV

Wir müssen unsere Steuernummer wegen Änderungen an der Firmenstruktur ändern. Jedoch gibt es hier keinen Punkt zum Ändern sonder nur zum Löschen. Wir sind da ein wenig skeptisch was alles passiert wenn wir unsere Nummer löschen. Kann die neue Nummer dann einfach ohne Probleme hinzugefügt werden? Unsere jahrelange Erfahrung mit Amazon läßt uns da sehr vorsichtig sein.

Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch der Steuernummer? Wir haben keine Lust wieder wochenlang mit irgendwelchen Sperren deswegen zu kämpfen.

Kann vielleicht @Seller_hwwu0taY2D6Xs hier weiterhelfen?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
17 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Am frühen Montagmorgen stelle ich fest, dass laut Amazon alle Bestellungen vom Wochenende spätestens heute verschickt werden müssen, sonst gelten sie als verspätet.

Dabei habe ich bei allen Artikeln eine Standard-Bearbeitungszeit von zwei Tagen eingestellt und plane heute gar nicht, Bestellungen zu verpacken! Heute habe ich andere Termine und Verpflichtungen.

Ich schaue rein und stelle fest, dass Amazon erneut ungefragt und ohne mich zu informieren diese unselige automatisierte Bearbeitungszeit aktiviert hat!

Auf der Seite mit den Versandeinstellungen steht sogar: „[NEU] Automatisierte Bearbeitungszeit: aktiv”.

„NEU“?!

Was ist daran neu?

Diese Einstellung existiert doch bestimmt schon seit längerer Zeit! Vor etwa einem Jahr wurde sie bereits einmal ungefragt aktiviert. Damals hieß es, sie sei neu und wurde beim erstmaligen Einrichten wahrscheinlich versehentlich aktiviert. Das sollte nie wieder passieren.

Und jetzt ist sie schon wieder „NEU” und aktiv, ohne dass ich davon etwas mitbekommen hätte!

@Seller_sSkzzHms7Kxs6 , @Seller_06JS7friV1yzw , @Seller_hwwu0taY2D6Xs :

Warum beschließt Amazon schon wieder so etwas, ohne zu fragen und ohne zu benachrichtigen? Haben eure unfähigen Programmierer und eure kaputten Systeme sonst nichts zu tun?

Nachtrag: ACHTUNG ! ICH BIN NICHT DER EINZIGE BETROFFENE ! PRÜFT EURE VERSANDEINSTELLUNGEN !

19 Bewertungen
0 Bewertungen
675 Aufrufe
26 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht