Hallo,
ich habe kürzlich eine E-Mail bekommen, dass ich meine DAC7 Informationen ergänzen muss und für alle Shops, in denen ich aktiv bin, zusätzliche Informationen wie die Steueridentifikationsnummer (TIN), Handelsregisternummer oder Betriebsstätten in Seller Central angeben soll.
Wenn ich dem Link folge, muss ich mich beim zweiten Schritt entscheiden, ob ich TINs in der Europäischen Union habe. Nach Rückfrage mit meiner Steuerberaterin und was ich beim Googeln gefunden habe, sind die Umsatzsteuer ID und die TIN identisch. Ich bin mir aber unsicher, ob überhaupt und falls ja wo, ich diese TIN Nummer eingeben muss?
Ich verkaufe ausschließlich innerhalb Deutschlands und habe dort auch meinen Unternehmenssitz, darf ich dann auswählen, dass ich keine TINs besitze, die bisherigen Angaben übernehmen und bestätigen?
Oder muss ich "Ja, ich habe eine oder mehrere TINs in der EU" auswählen, da ich eine TIN Nummer ( meine VAT ID) habe?
Aber wenn ich diese Option auswähle, dann zeigt es mir meine bisher hinterlegten Angaben an. Zusätzlich könnte ich in diesem Fenster auch noch eine Steuernummer eingeben, diese ist aber eigentlich bereits bei meinem Konto hinterlegt.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, da bei einer falschen Eingabe eine Kontosperrung droht bin ich sehr verunsichert.
Vielen Dank!