Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_pmwHeQvSSKGa0
user profile
Seller_RrUmZrCdIpV8U
user profile
Seller_giJCdliPKpcb6
user profile
Seller_mHFDTk1lQjPmv
user profile
Seller_j8JAypjC3Gw7r
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
user profile
Seller_JSIOoizmYoRhe
user profile
Seller_5MP4fhPPWjLFw
user profile
Seller_C7zxrkNxMuY4i
user profile
Seller_jEO57UhMXcj40

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_pmwHeQvSSKGa0
user profile
Seller_RrUmZrCdIpV8U
user profile
Seller_giJCdliPKpcb6
user profile
Seller_mHFDTk1lQjPmv
user profile
Seller_j8JAypjC3Gw7r
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
user profile
Seller_JSIOoizmYoRhe
user profile
Seller_5MP4fhPPWjLFw
user profile
Seller_C7zxrkNxMuY4i
user profile
Seller_jEO57UhMXcj40

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile

Willkommen zu unserer Ask Amazon Fragerunde mit dem Brand Registry-Team, die sich auf Eure Fragen zum Brand Registry-Anmeldeprozess konzentriert.

_____________________________________________________

⚡️ Was Ihr wissen müsst:

Das Brand Registry-Team wird am 27. Mai von 9:00 bis 17:00 Uhr Eure Fragen beantworten, die in diesem Event-Thread gestellt werden.

_____________________________________________________

💡 Stellt Eure Fragen unten!

Postet Eure Fragen unten! Unser Partnerteam wird die eingehenden Fragen im Laufe des Tages prüfen (sowie die im Voraus eingereichten), und wir werden unser Bestes geben, am Tag der Veranstaltung so schnell wie möglich zu antworten.

Wir veranstalten Ask Amazon-Events in mehreren Ländern. Zusätzlich zu diesem DE-Event werden diese auch in folgenden Ländern abgehalten:

Frankreich

Vereinigtes Königreich

Italien

Spanien

Japan

Bitte beachtet, dass dieser Event-Thread speziell für das DE-Forum gedacht ist. Links für die einzelnen regionalen Events werden in Kürze zur Verfügung gestellt.

_____________________________________________________

Hinweis: Wir können keine Rechtsberatung anbieten oder regulatorische Anforderungen für spezifische Situationen einzelner Verkäufer interpretieren.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
23 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Albtraum-Verkäuferunterstützung
von Seller_pmwHeQvSSKGa0
Amazon replied

Dies ist die schlimmste Situation, die ich je erlebt habe, mit NULL professioneller Hilfe von Amazon! Wir versuchen derzeit, unser Produkt mit einer Marke zu verbinden, aber es wurde abgelehnt, weil das Listing nicht GS1-zertifiziert ist. Wir hatten dieses Listing schon seit Jahren, aber jetzt verlangt Amazon eine GS1 EAN-Nummer, was für uns in Ordnung ist. Nachdem wir die GS1 EAN erworben haben, haben wir versucht, die Anwendung unter "Manage Your Brands" und "Marke hinzufügen" zu aktualisieren, aber es scheint nicht möglich zu sein, eine bestehende Anwendung zu aktualisieren.Ich habe einen Fall eröffnet und die Situation erklärt, aber ich habe heute allein mit mindestens drei verschiedenen Personen gesprochen und habe vorherige Gespräche unter derselben Fall-ID. Es scheint, als gäbe es NULL Wissen darüber, wie dieses Problem gelöst werden kann, da ich nur standardisierte Nachrichten oder Nachrichten ohne tatsächliche Beratung oder Erklärung erhalte.Die Kommunikation und der Verkäufer-Support von Amazon sind äußerst schlecht, und ich kann das Ende der Unterhaltung zu diesem Fall nicht einsehen, weil es offensichtlich keinen professionellen Verkäuferberater gibt. Es fühlt sich an, als würde ich mich im Kreis drehen, ohne eine Lösung in Sicht.

1 Bewertung
2 Bewertungen
342 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
hohe Rate verspäteten Versands
von Seller_RrUmZrCdIpV8U

Ich habe seit drei Wochen ein Problem. Amazon zeigt Bestellungen, die ich gestern erhalten und heute verschickt habe, als verspätet an. Nur Bestellungen, die am selben Tag gedruckt und verschickt wurden, werden nicht als verspätet markiert. Warum? Ich habe die Bearbeitungszeit von 1 auf 2 Tage geändert, aber es hat sich nichts geändert. Hat jemand ein ähnliches Problem?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
149 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

das Team hat aktuell mit einer erhöhten Rücksendequote zu kämpfen. Ein Grund dafür ist, dass Amazon Rückerstattungen nicht nur innerhalb der üblichen 30 Tage, sondern teilweise auch noch nach bis zu zwei Jahren erlaubt.

Es kommt zudem vor, dass Kunden die Ware gar nicht zurücksenden, die Rückerstattung jedoch trotzdem erhalten. In anderen Fällen wird beschädigte oder defekte Ware zurückgeschickt, und dennoch erfolgt keine angemessene Reaktion seitens Amazon.

Uns ist zu Ohren gekommen, dass man im Seller Central bestimmte Rücksendeeinstellungen anpassen kann. Im eigenen Seller Central-Konto konnten wir jedoch keine entsprechenden Optionen finden.

Ziel wäre es, sowohl bei FBA- als auch bei FBM-Bestellungen alle Rücksendeanträge zunächst vom Verkäufer genehmigen zu lassen, bevor eine Rücksendung möglich ist.

Gibt es eine Möglichkeit, den automatisierten Rückgabeprozess bei Amazon einzuschränken oder so zu gestalten, dass Kunden nicht mehr ohne Weiteres Artikel zurücksenden können?

Wir sind für jeden Hinweis oder Tipp dankbar.

Viele Grüße

0 Bewertungen
0 Bewertungen
44 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Amazon löscht ungerechtfertigterweise Kundenbewertungen mehrerer ASINs - hat jemand dagegen schonmal anwaltliche Hilfe in Anspruch genommen?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
44 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Eine Kundin hat uns angeschrieben, dass sie ihr Geld zurück möchte, weil Ihre Ware defekt angekommen sei.

Wir wollten dann lediglich ein Foto des Defekts , so dass wir Ihr die Ware gutschreiben können.

Zitat: "Ich habe die Becher bereits weggeworfen und kann daher kein Bild senden."

Daraufhin entschuldigten wir uns, aber ohne einen Nachweis können wir keine Gutschrift erstellen.

Sie hat dann einen A-Z Garantieantrag gestellt Recht bekommen und durch Amazon Ihr Geld zurück erhalten. Ist das noch normal? Sie schrieb ja selbst, sie habe die Becher nicht mehr, obwohl ich das nicht so ganz glauben kann...

Liebe Grüße, Corinna

3 Bewertungen
0 Bewertungen
130 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
unangemessene Worte
von Seller_B8A16cPRYNPzj
Amazon replied

@Seller_06JS7friV1yzw und alle anderen Mods:

Es wäre wirklich schön, wenn Amazon endlich mal "Hintern in der Hose" beweisen würde und ach so "unangemessene" Worte in Beiträgen wenigstens kennzeichnen oder benennen würde.

Da nimmt man sich die Zeit und antwortet ausführlich auf einen Post, um dann am Ende nichts absenden zu können, weil man sich angeblich mal wieder im Ton vergriffen hat. 🤮 It sucks!

Manchmal ist es mir bewusst, häufig kann ich dann aber nur Satz für Satz anfügen, um mich der "geistigen Verfehlung" zu nähern.

P.S.: Sorry für die gewählte Kategorie, ich finde keine passendere.

8 Bewertungen
0 Bewertungen
279 Aufrufe
11 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Konto gesperrt nach DAC7
von Seller_JSIOoizmYoRhe

Hallo,

Das Problem besteht seit der DAC7 Prüfung.

Seit ein paar Wochen ist unser Verkäuferkonto gesperrt, nach mehrmaligen Fragen die alle keine Richtige Antwort oder gar keine Antwort gebracht haben, wird unser Konto nicht wieder aktiviert. Ich kann meine Daten nicht mehr aktualisieren. Jedes mal bekommen wir eine andere Falsche Antwort. Das unser Auszahlungskonto nicht verifiziert ist z.B. was totaler quatsch ist!!!! Niemand kann uns sagen, warum wir nicht freigeschalten werden und Amazon behält unser Geld ein. Das kann nicht Rechtens sein. Es besteht nicht einmal die Möglichkeit unsere Daten zu aktualisieren!

Was ist da los und wie kann das Problem behoben werden?

Vielen Dank

0 Bewertungen
0 Bewertungen
16 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Begleit-Flyer in Amazon Paket (FBA)
von Seller_5MP4fhPPWjLFw
Amazon replied

Hallo zusammen,

wir würden gerne Flyer mit weiterführenden Informationen zu unserem Produkt (Nahrungsergänzungsmittel) im Karton beilegen lassen. Wir haben keinen Umkarton und es müsste direkt von Amazon mit in die Kartons zusammen mit dem Produkt gelegt werden. Wir hatten jetzt öfters gelesen, dass dieses nicht gerne gesehen / gewünscht ist von Amazon. Habt ihr Erfahrungswerte damit, ob Amazon diesen Service anbietet? Wenn ja: Gibt es Regeln was genau ein Flyer beinhalten darf und was nicht?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
290 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Eintragung in das Handelsregister jetzt Pflicht?
von Seller_C7zxrkNxMuY4i

Hallo,

ich werde aufgefordert weitere Informationen zum Unternehmen bereitzustellen.

Die Auswahlmöglichkeiten (scheinbar reicht eine Auswahl) sind:

  • Gewerbesteueranmeldung
  • Bescheinigung über die Anmeldung zur Umsatzsteuer
  • Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge
  • Kennzahl für den Steuerpflichtigen (UTR)

Ich glaube so kannte ich das auch aus dem letzten Jahr. Habe eine aktuelle Auskunft aus dem Gewerberegister beantragt und hochgeladen, leider Fehlermeldung per mail:

"Was für ein Dokument muss ich einreichen?

Dokumente zur Verifizierung des Unternehmens:

-- Reichen Sie eine Kopie Ihres Auszugs aus dem deutschen Handelsregister (Gewerbeschein, Gewerberegisterauszug oder Betriebskarteiauszug) oder Ihrer Unternehmensregistrierung oder Ihrer Handelslizenz ein.

--> Das Dokument muss in den letzten 180 Tagen ausgestellt worden sein.

--> Sie können eine Bestätigung der Dokumente bei der zuständigen Behörde anfordern. Das entsprechende Lizenzdokument muss das aktuelle Datum, einen Stempel und eine Unterschrift aufweisen.

-- Senden Sie uns die Gültigkeitsbestätigung oder die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr.)."

Das klingt für mich so als ob ich ins Handelsregister eingetragen sein muss?

1 Bewertung
0 Bewertungen
104 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Nicht zugestellt, an den Ursprungsort zurückgesendet?
von Seller_jEO57UhMXcj40

Im SellerCentral wird aktuell bei vielen Paketen angezeigt, dass sie nicht zugestellt wurden.

Wenn ich die Pakete bei DHL tracke, sehe ich das nicht. Da sieht alles ganz normal aus.

Ist das momentan ein Bug? Ist das bei euch auch so?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht