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Hallo alle zusammen!

Wir haben bereits des Öfteren im Forum von Fehlern bei der Angebotserstellung gelesen, bei denen die EAN zuvor fälschlicherweise mit einer anderen ASIN verknüpft worden ist. Wir wollen euch deshalb eine Anleitung geben, wie ihr in diesem Fall vorgehen könnt.

Ihr habt zwei Möglichkeiten:

  1. Wählt "Dies ist nicht mein Produkt" bei der Angebotserstellung aus und kontaktiert den Verkäuferservice.
  2. Wendet euch direkt an den Verkäuferservice mit einem Screenshot der Fehlermeldung und den erforderlichen Unterlagen.

Wichtig: Gebt unbedingt eure SKU an, auch wenn der Artikel noch nicht erstellt oder dem Inventar hinzugefügt wurde, da die Ausnahmegenehmigung basierend auf SKU, EAN und Seller-ID gewährt wird.

Erforderliche Dokumente:

Wenn ihr Markeninhaber seid:

  • Kopie des GS1-Zertifikats mit Angabe der juristischen Person und der zugehörigen GTIN.
  • Nachweis der Zugehörigkeit der Marke zu der juristischen Person auf dem GS1-Zertifikat (Auszug aus dem Markenregister oder offizielle Website der Marke, des Herstellers oder des UPC/EAN-Inhabers, die die Verbindung klar aufzeigt).

Wenn ihr nicht Markeninhaber seid:

  • Ein Schreiben oder eine rechtliche Vereinbarung vom Hersteller/der Marke, welches entweder bestätigt, dass die von euch verwendete GTIN gültig ist und dem Hersteller/der Marke gehört, oder, dass ihr berechtigt seid eure eigene GTIN für den Verkauf einzelner Produkte der Marke zu verwenden.
  • Das Schreiben muss die Kontaktdaten des Ansprechpartners bei der Marke/dem Hersteller enthalten. Wenn ihr eure eigene GTIN verwendet, muss auch die Beziehung zwischen der GTIN und der Marke aufgezeigt werden.
  • Bei der Verwendung der eigenen GTIN sollte eine Kopie des GS1-Zertifikats mit Angabe der juristischen Person und der GTIN vorgelegt werden.

Teilt gerne eure Erfahrungen zum Thema und lasst uns wissen, ob ihr Beiträge wie diesen hilfreich findet indem ihr einen Daumen hoch 👍 oder runter 👎 gebt, oder einen Kommentar da lasst 😊

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Hallo,

wir haben einen Kunden, der uns einen falschen Artikel zurückgesendet hat.

Gutschrift ist sofort bei Paketeinlieferung erfolgt.

Wir haben daraufhin einen SAFE-T-Antrag gestellt. Dieser wird allerdings abgelehnt. Das Problem ist, dass die Kundin eine weiße, langärmlige Bluse bei uns bestellt hat und auch eine weiße langärmlige Bluse zurückgeschickt hat.

Aber es ist eine anderes Modell und auch ein anderer EAN.

Wir haben im SAFE-T-Antrag mehrmals darauf aufmerksam gemacht, bekommen aber immer wieder eine Ablehnung. Auf den Fall, den wir eröffnet haben, bekommen wir seit 03.04.25 keine Antwort.

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Versand durch Amazon Gebühr für Entsorgung
von Seller_4oP02krth9itb

Hallo

Kosten für Entsorgung falsch abgerechnet ? Ich bin stark am Zweifeln ob die Kosten für die Entsorgung richtig sind .

Saldoausgleich Ihres "Verkaufen bei Amazon"-Zahlungskontos ist dadurch extrem hoch

Als Bsp

Position 250502SLU bezeichnet einen Auftrag von 64 Artikeln leider kann ich nicht nachvollziehen wievie jeder einzelne Artikel gekostet hat .

Gesplittet ist der Auftrag in 7 Positionen die zusammen einben viel zu hohen Wert ergeben .

die Entsorgung von 64 Büchern kan wohl kaum 100 euro kosten

Eine genaue Abrechnung was jeder einzelne Artikel kostet ist nicht rauszufiltern .

Wer hat ähnliche Probleme ?

VG Danke für Antworten

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Probleme mit der Gültige Nachverfolgungsrate 0,39%
von Seller_UzbL9bphrHoyu

Hallo zusammen,

ich versende derzeit viele Produkte per Brief, ohne Sendungsverfolgung. Bestellungen über 15 Euro verschicke ich mit DHL/Deutsche Post per Einschreiben. Trotzdem liegt meine Nachverfolgungsrate aktuell nur bei 0,39 %. Amazon hat mir mitgeteilt, dass meine Produkte gesperrt werden, wenn ich nicht 95 % erreiche. Hat jemand Tipps, wie ich die Nachverfolgungsrate verbessern oder dieses Problem lösen kann?

Danke im Voraus🙏

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hi, so some days ago I got a notification that my Amazon seller account is suspended and my listings deleted.

As in previous cases, they falsely or mistakenly removed my account. I sent an email to the seller performance review that I have got no orders on my FBM or FBA since last 12 months and they said that I had not delivered or had indulged in fraudulent activities. They reactivated my account within 1 day, but the problem occurred that they revoked my right to sell in Amazon US marketplace. The error shows this when I login to Amazon account: “Not AuthorizedYou do not have access to merchant A108WIFABTBRJU. Please pick a different merchant or marketplace.Switch Accounts”. So, I emailed them almost 6 times and it has almost been a week and my issue is not resolved. Please, I ask Amazon customer service to please reinstate my account and solve this problem for me. I am in need of immediate response please. I thank you people as in previous events like these, the seller support did not help but forums helped me. Please, thanks!!

I am sorry, I needed to write this post here in Germany forums because I couldn’t with US as the account got suspended in US.

@Seller_jHDL7JMARuFcT @Seller_sSkzzHms7Kxs6 @Seller_hwwu0taY2D6Xs

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Amazon verlangt DIVID Nummer (Single Use Plastic)
von Seller_jDHZmlgw0W2Mm

Hallo,

wir verkaufen auf amazon Lebensmittel in handelsüblichen Verpackungen (eigene Herstellung). Wenn ich bei DIVID den selfcheck mache, sind wir nach dem EWKFondsG kein Hersteller von Single Use Plastic. Wir verkaufen und stellen Schokoladentafeln her (Kein Verzehr aus Verpackung, Kein Kunststoff-Wrapper, Kein Mehrwegprodukt, Kein To-Go-Artikel, Nicht in Anlage 1 EWKFondsG...).

Nun habe ich schon mehrmals per Kontaktformular einen Antrag auf Ausnahme gestellt, (sollte ich laut Telefon support machen), der immer wieder abgelehnt wird mit dem Kommentar das die DIVID Nummer benötigt wird.

Soweit ich weiß kann ich mich doch auch gar nicht als Hersteller bei DIVID registrieren, solange man in deren Sinne kein Hersteller von Single Use Plastic ist? Also was tun?

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Amazon veralbert uns!
von Seller_mHFDTk1lQjPmv

Geht es euch auch auf den Zeiger? Ständig verändern Amazon Dinge, die bisher funktionierten. Aktuell die SC-Startseite. Neuliche die Kampagnenübersicht. Zuvor die Lagerbestandsanzeige.

Alles dinge, die bisher funktionierten und an die wir uns gewöhnt haben.

Was aber NIE geändert wird, sind die Dinge, die NICHT funktionieren, aber dringende Verbesserung benötigen.

Wie kann man nur so unreflektiert sein?

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Hallo, für Bestellung 303-3006211-2456359 wurde eine negative Bewertung abgegeben. Der Kunde schreibt uns das er die Bewertung doch löschen möchte.

Er fragt auch bei amazon bezüglich der Löschung an, aber es funktioniert nicht, weil er sie nicht sieht. Von Amazon hilft ihm keiner, der Kunde kann einfach diese Bewertung bei /Feedback nicht sehen. Wohl alle anderen…aber diese nicht.

Wir haben ebenfalls versucht die Bewertung entfernen zu lassen und auch Widerspruch mit der entsprechenden Erklärung eingelegt ID 11123913162 aber die Bewertung wird nicht entfernt.

Leider bekommen wir immer die gleich Antwort…wir sollen auf Feedback klicken 😊 bei der Bewertung. Das hilft uns natürlich wenig 😉

Damit geht es nicht weg…ein Kreislauf…

Kann jemand helfen? Der Kunde schreibt doch das er es entfernen möchte…es aber nicht in seiner Liste hat.

@Seller_sSkzzHms7Kxs6

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Hello! I'm a seller on Amazon's European marketplace, and the manager responsible for reporting DOTD activity hasn't responded for a month, and the current situation is that no account manager has contacted us. Would like to have a new Amazon account manager get in touch with us. Thank you!

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Wie erfährt man die Kontaktdaten des Kundenbetreuers?
von Seller_kxydDC4FFTU5k

Hallo zusammen, ich möchte um Rat fragen, wie ich die Kontaktdaten eines Kundenbetreuers herausfinden kann. Der Dienst des vorherigen Kundenbetreuers für mein Konto ist abgelaufen, wie kann ich also wissen, wer der neue Kundenbetreuer ist? Wenn ein Verkäufer dies weiß, lassen Sie es mich bitte wissen, vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

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neuer sinnloser Hinweis in der Bestellung
von Seller_we1HQcag9Rqu9

heute hatte ich in einer Bestellung folgenden Hinweis:

" Das Ziel ist eine Geschäftsadresse. Eine Lieferung außerhalb der Geschäftszeiten kann zu einer schlechten Kundenrrfahrung führen und sie von Wiederholungskäufen abhalten. "

Als ob wir Verkäufer irgendeinen Einfluss auf die Paketdienste hätte bezüglich der Anlieferzeiten !!

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