Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_f6DXcnNR2MPS1
user profile
Seller_Tp24kbyJwf5Xz
user profile
Seller_XBQo6JuoeMBZS
user profile
Seller_08ko5vZUKJNwa
user profile
Seller_G1AvuE5VhPem3
user profile
Seller_LPfzFZ71Xh7E9
user profile
Seller_kZOhCKCZgYXWO
user profile
Seller_we1HQcag9Rqu9
user profile
Seller_2VLIjiTokoTFf
user profile
Seller_C8SOh8GMuLdi3

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_f6DXcnNR2MPS1
user profile
Seller_Tp24kbyJwf5Xz
user profile
Seller_XBQo6JuoeMBZS
user profile
Seller_08ko5vZUKJNwa
user profile
Seller_G1AvuE5VhPem3
user profile
Seller_LPfzFZ71Xh7E9
user profile
Seller_kZOhCKCZgYXWO
user profile
Seller_we1HQcag9Rqu9
user profile
Seller_2VLIjiTokoTFf
user profile
Seller_C8SOh8GMuLdi3

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
🔔 Halbzeit! Zwischenstand zur Mitte des Jahres
von Seller_hwwu0taY2D6Xs

Hallo zusammen!

Wir sind nun in der Mitte von 2025 angelangt, ein guter Zeitpunkt um einen Zwischenstand zu ziehen. Daher möchten wir euch diesen Thread hier öffnen, damit ihr euch über Markttrends und Aussichten für den Rest des Jahres austauschen könnt.

Hier sind einige Fragen, um die Diskussion anzuregen:

  • Welche Produktkategorien schneiden für euch in 2025 am besten ab?
  • Habt ihr bedeutende Veränderungen im Kaufverhalten der Verbraucher bemerkt?
  • Wie haben die Feiertage eure Verkäufe beeinflusst?
  • Habt ihr in diesem Jahr besondere Verkaufsspitzen identifiziert?
  • Wie entwickeln sich eure internationalen Verkäufe im Vergleich zum lokalen Markt?

Findet ihr das interessant? 👍/👎

5 Bewertungen
24 Bewertungen
1818 Aufrufe
17 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

wir haben aktuell ein massives Problem mit einer Käuferin, die seit rund 2 Wochen immer wieder bei uns bestellt – aktuell bereits 24 Bestellungen, alle wurden entweder storniert oder die Annahme wurde verweigert. Keine einzige dieser Bestellungen wurde bislang angenommen oder behalten.

Wir verkaufen via FBM und befinden uns zudem gerade in der Prime-Testphase – die betroffenen Artikel gehören alle zur Prime-Variante, was die Situation zusätzlich belastet.

Besonders auffällig ist, dass die Käuferin an manchen Tagen mehrere Bestellungen aufgibt (2–4), diese aber noch am selben Abend wieder storniert. An anderen Tagen wiederum erfolgt gar nichts – wodurch man ständig in Alarmbereitschaft bleibt.

Ich habe bereits versucht, das Verhalten zu melden:

– Nur 9 der Bestellungen konnten überhaupt über die Meldefunktion eingereicht werden, da stornierte Orders nicht gemeldet werden können

– Der Verkäuferservice verweist lediglich auf die Verkäuferleistung, dort wird der Fall dann nach Tagen mit einem nicht passenden Textbaustein („SAFE-T“ oder „Verstoß durch andere Verkäufer“) abgeschlossen.

Wir haben in unserem System inzwischen einen Prozess eingerichtet, um ihre Bestellungen nicht mehr picken zu lassen – aber allein der Aufwand für Bearbeitung, Rückabwicklung, Gutschriftenerstellung etc. kostet uns bereits deutlich Geld und Ressourcen.

Hat jemand von euch bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gibt es einen praktikablen Weg, solches Verhalten zu unterbinden oder durch Amazon prüfen zu lassen?

Am liebsten wäre es uns mittlerweile, die Kundin zu „sperren“. Letztendlich es muss doch eine Lösung geben, wie man sich gegen systematisches Bestellmissbrauch zumindest schützen kann?!

Danke für jeden Tipp!

7 Bewertungen
0 Bewertungen
1016 Aufrufe
17 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Werbung auf Amazon für neue Produkte
von Seller_Tp24kbyJwf5Xz

Hallo Zusammen,

Wir sind neu als Verkäufer (FBM) von Lebensmitteln auf Amazon wir vertreten 3 sehr bekannte Marken als Inhaber auf Amazon.

Leider sind die Verkäufe nicht wie erwartet angelaufen.

Hat jemand für uns einen Tipp wie wir die Verkäufe steigern können mit Werbung sind wir dran und versuchen verschiedene Varianten.

Die Buybox haben wir schon erhalten.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
66 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Ablehnung für den Verkauf von „Pet Ingestible“
von Seller_XBQo6JuoeMBZS

Ich versuche aktuell, ein Produkt in der Kategorie „Pet Ingestibles“ zu listen. Obwohl ich alle angeforderten Dokumente korrekt eingereicht habe, wird mein Antrag für die Unterkategorie weiterhin abgelehnt.

Leider erhalte ich keine konkrete Rückmeldung, welche Unterlagen fehlen oder warum die Freigabe nicht erfolgt. Ich suche nach Erfahrungen oder Hinweisen, wie ich die Freigabe erfolgreich abschließen kann.

ich wäre sehr dankbar für eine Unterstützung

liebe Grüsse Adel

0 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Versandbestätigung bei Kleinpaketen
von Seller_08ko5vZUKJNwa

Hallo in die Runde!

Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema "Versand per Kleinpaket". Mir stellt sich die Frage, wo ich die Sendungsnummer des Kleinpakets eingebe. DHL/ Paket oder DHL/ Andere? Oder sogar ganz wo anders?

Freue mich über Eure Hilfe.

Grüße

DK

0 Bewertungen
0 Bewertungen
205 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Marke Registieren
von Seller_G1AvuE5VhPem3

Hallo zusammen,

ich habe meine Marke bei Amazon registriert und musste dafür Fotos meiner Produktverpackung hochladen. Jetzt frage ich mich, ob diese Registrierung ausreicht, um alle Vorteile wie A+ Content, das Hochladen von Videos, besseren Zugang zu Sponsored Ads und Brand Analytics freizuschalten oder ob ich zusätzlich noch einen Anwalt einschalten und z. B. meine Marke offiziell bei DPMA oder EUIPO anmelden muss?

Danke für eure Hilfe!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
6 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Käufer hat Ware und Geld
von Seller_LPfzFZ71Xh7E9

Mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass Käufer (einmal Italien, einmal Belgien) mich betrogen haben durch A-Z Anträge. Italien hat behauptet, die Ware nicht erhalten zu haben. Ich konnte nachweisen, dass Ware angekommen ist, amazon lehnt immer wieder ohne Begründung ab. Belgien hat behauptet nicht erhalten zu haben was angekündigt war. Auch hier konnte ich durch Zeugen nachweisen, dass die originale Ware geschickt wurde und habe sogar ein Rücksendeetikett zur Verfügung gestellt, um sie wenigstens zurück zu erhalten. Amazon lehnt meine Nachrichten immer ab, ohne Begründung. Das sind jetzt insgesamt 200,00 Euro. Ja nicht immens viel aber es geht darum, dass es Käufern so einfach gemacht wird, einfach Behauptungen aufzustellen, die einfach nicht stimmen und immer wieder damit durchkommen. So lernen sie auch noch daraus, wie schön man "günstig" einkaufen kann.

Hat es irgendjemand geschafft an sein Geld doch noch zu kommen?

2 Bewertungen
1 Bewertung
150 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Rechnungen für Verkäufergebühren nicht aufrufbar
von Seller_kZOhCKCZgYXWO

Moin, seit einigen Tagen können wir nicht auf die Amazonrechnungen zugreifen, anscheinend wurde da was geändert, der Reiter heisst jetzt " TAX Document Libary" und bei Rechnungen für Verkaufgebühren steht " leider gab es ein technisches Problem usw. hat das noch jemand bzw. ist das ein allgemeines Problem ?

1 Bewertung
0 Bewertungen
41 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Steuerdokumente
von Seller_we1HQcag9Rqu9

Hallo.

Gibt es gerade ein Problem mit der Anzeige der Steuerdokumente ?

0 Bewertungen
1 Bewertung
10 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
auf Produktrezensionen reagieren - Stimme des Kunden
von Seller_2VLIjiTokoTFf

Hallo liebes Forum,

wie die meisten wahrscheinlich mitbekommen haben, wurde die Funktion Produktrezensionen (bei eingetragenen Marken) leider von Amazon eingestellt. Nun gibt es nur noch "Stimme des Kunden".

Ich fand die Möglichkeit sich mit Käufern mit negativem Feedback direkt in Kontakt zu setzen und Lösungen anzubieten sehr hilfreich. Oftmals konnte das Problem einfach gelöst werden und auch die Kunden profitierten davon.

Leider finde ich nun bei der neuen Funktion "Stimme des Kunden" keine ähnliche Funktion um Kunden zu kontaktieren. Hat jemand einen Workaround gefunden wie wir Verkäufer negative Produktrezensenten direkt kontaktieren können (bzw. eine vollständige Erstattung anbieten können)? Ich habe in dem neuen Feature leider nichts vergleichbares entdeckt.

LG Xaver

0 Bewertungen
0 Bewertungen
23 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Umzug Umfirmung
von Seller_C8SOh8GMuLdi3

Betreff: Umzug nach Dubai und geplante Umfirmung meines Einzelunternehmens – kontinuierlicher Verkauf auf Amazon

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich plane derzeit, nach Dubai umzuziehen und dort ein Einzelunternehmen (Freezone oder Mainland Company) zu gründen. Aktuell betreibe ich als Einzelunternehmer in Deutschland ein aktives Amazon-Geschäft und verkaufe auf dem deutschen Marktplatz.

Mein Ziel ist es, den Übergang so zu gestalten, dass der Verkauf auf Amazon ohne Unterbrechung weiterläuft. Daher stellt sich für mich die Frage, wie ich die Umfirmung bzw. den Wechsel der Unternehmensdaten (z. B. Unternehmenssitz, Steuernummer, Unternehmensname etc.) auf Amazon am besten vornehmen sollte, um eine Sperrung oder Unterbrechung meines Accounts zu vermeiden.

Könnten Sie mir bitte mitteilen:

Welche konkreten Schritte ich unternehmen muss, um mein bestehendes Amazon-Seller-Konto auf die neue Firma in Dubai umzustellen?

Welche Unterlagen und Nachweise Amazon hierfür benötigt?

Ob es möglich ist, während des Übergangs parallel mit dem bestehenden deutschen Einzelunternehmen weiter zu verkaufen, bis die neue Firma vollständig registriert und im Amazon-Konto hinterlegt ist?

Welche steuerlichen Aspekte ich beachten muss, insbesondere im Zusammenhang mit der OSS-Regelung, sobald mein deutscher Wohnsitz aufgegeben wird?

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung und freue mich auf Ihre Rückmeldung, damit ich diesen Schritt korrekt und reibungslos umsetzen kann.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
16 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht