FBA Erstattungen für Lagerbestand: So funktioniert's! 📦
Hallo Verkäufer 👋
Als Amazon FBA-Verkäufer ist es wichtig zu wissen, wie ihr geschützt seid, wenn euer Lagerbestand in unseren Logistikzentren verloren geht oder beschädigt wird. Hier findet ihr alle wichtigen Infos zur Richtlinie zur Erstattung verlorener oder beschädigter Einheiten! 🛡️
Wann erstattet Amazon euren Verlust? 💭
Amazon erstattet euch euren Lagerbestand in diesen Fällen:
- Verlust oder Beschädigung in Amazon-Logistikzentren 🏭
- Fehlende oder beschädigte Retouren 📤
- Verlust oder Beschädigung beim Versand an Kunden 🚚
Was ihr beachten müsst ✅
- Die Artikel müssen für Versand durch Amazon zugelassen sein
- Produkte müssen korrekt im Versandplan aufgeführt sein
- Artikel dürfen nicht zur Entsorgung markiert sein
So berechnen wir eure Erstattung 🧮
Der Erstattungsbetrag hängt vom Zeitpunkt des Verlusts oder der Beschädigung ab.
- Vor dem Versand erhaltet ihr die Einstandskosten eures Produkts zurück 💰
- Nach dem Versand bekommt ihr den Erstattungs- oder Ersatzbetrag, der dem Kunden gezahlt wurde abzüglich anfallender Gebühren und Steuern 📝
Wichtige Tipps für eure Erstattungsanträge 💡
- Reicht die Anträge über die richtigen Kanäle ein
- Vermeidet zu viele oder falsche Anträge
- Führt genaue Inventaraufzeichnungen
⚠️Wichtig: Häufige und/oder falsche Anträge können zu Kontoüberwachung/-untersuchung oder verzögerter Bearbeitung führen! Amazon behält sich außerdem das Recht vor, erstattete Artikel nach eigenem Ermessen zu entsorgen oder weiterzuverkaufen.
Habt ihr noch Fragen? 🤔
Schreibt sie uns gerne in die Kommentare! Wir sind hier, um euch zu unterstützen. 🤝
FBA Erstattungen für Lagerbestand: So funktioniert's! 📦
Hallo Verkäufer 👋
Als Amazon FBA-Verkäufer ist es wichtig zu wissen, wie ihr geschützt seid, wenn euer Lagerbestand in unseren Logistikzentren verloren geht oder beschädigt wird. Hier findet ihr alle wichtigen Infos zur Richtlinie zur Erstattung verlorener oder beschädigter Einheiten! 🛡️
Wann erstattet Amazon euren Verlust? 💭
Amazon erstattet euch euren Lagerbestand in diesen Fällen:
- Verlust oder Beschädigung in Amazon-Logistikzentren 🏭
- Fehlende oder beschädigte Retouren 📤
- Verlust oder Beschädigung beim Versand an Kunden 🚚
Was ihr beachten müsst ✅
- Die Artikel müssen für Versand durch Amazon zugelassen sein
- Produkte müssen korrekt im Versandplan aufgeführt sein
- Artikel dürfen nicht zur Entsorgung markiert sein
So berechnen wir eure Erstattung 🧮
Der Erstattungsbetrag hängt vom Zeitpunkt des Verlusts oder der Beschädigung ab.
- Vor dem Versand erhaltet ihr die Einstandskosten eures Produkts zurück 💰
- Nach dem Versand bekommt ihr den Erstattungs- oder Ersatzbetrag, der dem Kunden gezahlt wurde abzüglich anfallender Gebühren und Steuern 📝
Wichtige Tipps für eure Erstattungsanträge 💡
- Reicht die Anträge über die richtigen Kanäle ein
- Vermeidet zu viele oder falsche Anträge
- Führt genaue Inventaraufzeichnungen
⚠️Wichtig: Häufige und/oder falsche Anträge können zu Kontoüberwachung/-untersuchung oder verzögerter Bearbeitung führen! Amazon behält sich außerdem das Recht vor, erstattete Artikel nach eigenem Ermessen zu entsorgen oder weiterzuverkaufen.
Habt ihr noch Fragen? 🤔
Schreibt sie uns gerne in die Kommentare! Wir sind hier, um euch zu unterstützen. 🤝