Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_bnjtCIPO1MsBD
user profile
Seller_f6DXcnNR2MPS1
user profile
Seller_XSDYvCic57FLE
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
user profile
Seller_XUOQNasoL7kiY
user profile
Seller_08ko5vZUKJNwa
user profile
Seller_2VLIjiTokoTFf
user profile
Seller_Tp24kbyJwf5Xz
user profile
Seller_kLaLFqPO6YaTw
user profile
Seller_1PzU2qqRlTsWq

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_bnjtCIPO1MsBD
user profile
Seller_f6DXcnNR2MPS1
user profile
Seller_XSDYvCic57FLE
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
user profile
Seller_XUOQNasoL7kiY
user profile
Seller_08ko5vZUKJNwa
user profile
Seller_2VLIjiTokoTFf
user profile
Seller_Tp24kbyJwf5Xz
user profile
Seller_kLaLFqPO6YaTw
user profile
Seller_1PzU2qqRlTsWq

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile
🔔 Halbzeit! Zwischenstand zur Mitte des Jahres
von Seller_hwwu0taY2D6Xs

Hallo zusammen!

Wir sind nun in der Mitte von 2025 angelangt, ein guter Zeitpunkt um einen Zwischenstand zu ziehen. Daher möchten wir euch diesen Thread hier öffnen, damit ihr euch über Markttrends und Aussichten für den Rest des Jahres austauschen könnt.

Hier sind einige Fragen, um die Diskussion anzuregen:

• Welche Produktkategorien schneiden für euch in 2025 am besten ab?
  • Habt ihr bedeutende Veränderungen im Kaufverhalten der Verbraucher bemerkt?
  • Wie haben die Feiertage eure Verkäufe beeinflusst?
  • Habt ihr in diesem Jahr besondere Verkaufsspitzen identifiziert?
  • Wie entwickeln sich eure internationalen Verkäufe im Vergleich zum lokalen Markt?

Findet ihr das interessant? 👍/👎

5 Bewertungen
24 Bewertungen
1778 Aufrufe
16 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Impressum Daten ändern
von Seller_bnjtCIPO1MsBD

Hallo,

wie kann ich die hier angezeigte E-Mail Adresse und Telefonnummer ändern?

Vielen Dank

Lg

1 Bewertung
1 Bewertung
238 Aufrufe
9 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

wir haben aktuell ein massives Problem mit einer Käuferin, die seit rund 2 Wochen immer wieder bei uns bestellt – aktuell bereits 24 Bestellungen, alle wurden entweder storniert oder die Annahme wurde verweigert. Keine einzige dieser Bestellungen wurde bislang angenommen oder behalten.

Wir verkaufen via FBM und befinden uns zudem gerade in der Prime-Testphase – die betroffenen Artikel gehören alle zur Prime-Variante, was die Situation zusätzlich belastet.

Besonders auffällig ist, dass die Käuferin an manchen Tagen mehrere Bestellungen aufgibt (2–4), diese aber noch am selben Abend wieder storniert. An anderen Tagen wiederum erfolgt gar nichts – wodurch man ständig in Alarmbereitschaft bleibt.

Ich habe bereits versucht, das Verhalten zu melden:

– Nur 9 der Bestellungen konnten überhaupt über die Meldefunktion eingereicht werden, da stornierte Orders nicht gemeldet werden können

– Der Verkäuferservice verweist lediglich auf die Verkäuferleistung, dort wird der Fall dann nach Tagen mit einem nicht passenden Textbaustein („SAFE-T“ oder „Verstoß durch andere Verkäufer“) abgeschlossen.

Wir haben in unserem System inzwischen einen Prozess eingerichtet, um ihre Bestellungen nicht mehr picken zu lassen – aber allein der Aufwand für Bearbeitung, Rückabwicklung, Gutschriftenerstellung etc. kostet uns bereits deutlich Geld und Ressourcen.

Hat jemand von euch bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gibt es einen praktikablen Weg, solches Verhalten zu unterbinden oder durch Amazon prüfen zu lassen?

Am liebsten wäre es uns mittlerweile, die Kundin zu „sperren“. Letztendlich es muss doch eine Lösung geben, wie man sich gegen systematisches Bestellmissbrauch zumindest schützen kann?!

Danke für jeden Tipp!

5 Bewertungen
0 Bewertungen
788 Aufrufe
16 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Die Versandzeiten vieler meiner Artikelangebote unterliegen denen der Mitbewerber, die mit prime versenden.

Bsp: Frontend: 21.-22.07 (fake) - sellercentral: 15. - 16.7 (real)

Ist das Problem bei Euch bekannt? Mir ist die Sa.erei heute zum ersten Mal aufgefallen.

Habe ich was verpasst? Ist das mal wieder eine neue Masche gegen Selbstversender?

LG

0 Bewertungen
0 Bewertungen
116 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Servus zusammen.

Ich versuche es, noch einmal diese Fragen zu stellen:

Benutzt jemand aktuell den sogenannten „Reverse Feed“, um den eigenen Lagerbestand – alle Angebote mit allen Details – auszulesen und ggf. nach einer Anpassung wieder hochzuladen?

Dabei handelt es sich um den Bericht „Angebote nach Kategorie“, der auf der Sellercentral-Seite „Lagerbestandsberichte“ zu finden ist, sofern er vom Support freigeschaltet wurde.

Zumindest bis vor kurzem hat der Verkäufersupport diesen Bericht empfohlen und freigeschaltet, wenn es darum ging, den gesamten Lagerbestand mit allen Werten, Flags und Texten auszulesen, zu editieren und dann wieder hochzuladen. So konnte ich meine Angebote beispielsweise ordentlich in andere Sprachen übersetzen oder zerfallene Varianten reparieren.

Benutzt dies aktuell jemand? Wenn ja, ist es bei euch auch so, dass Amazon den Lagerbestand der Angebote mit eigenem Versand (FBM) zum Teil verfälscht und ausgedachte Werte in diese Spalte schreibt? Nicht den tatsächlichen Wert, sondern 0, 10, 100 oder 1000?

Ein zuständige Fachabteilung untersucht dies angeblich seit mittlerweile fast zwei Monaten.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
13 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Stillstand im Lager
von Seller_XUOQNasoL7kiY

Hallo zusammen,

Ich habe mehrere Sendungen die in Amazon Lagern unbearbeitet liegen. Die Pakete liegen über zwei Wochen ohne das sich der Status ändert. Hat noch eine ähnliche Themen mit dem Versand an FBA Lager? Bisher wurde immer alles zeitnah und recht flott eingeräumt.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
15 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Versandbestätigung bei Kleinpaketen
von Seller_08ko5vZUKJNwa

Hallo in die Runde!

Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema "Versand per Kleinpaket". Mir stellt sich die Frage, wo ich die Sendungsnummer des Kleinpakets eingebe. DHL/ Paket oder DHL/ Andere? Oder sogar ganz wo anders?

Freue mich über Eure Hilfe.

Grüße

DK

0 Bewertungen
0 Bewertungen
134 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
auf Produktrezensionen reagieren - Stimme des Kunden
von Seller_2VLIjiTokoTFf

Hallo liebes Forum,

wie die meisten wahrscheinlich mitbekommen haben, wurde die Funktion Produktrezensionen (bei eingetragenen Marken) leider von Amazon eingestellt. Nun gibt es nur noch "Stimme des Kunden".

Ich fand die Möglichkeit sich mit Käufern mit negativem Feedback direkt in Kontakt zu setzen und Lösungen anzubieten sehr hilfreich. Oftmals konnte das Problem einfach gelöst werden und auch die Kunden profitierten davon.

Leider finde ich nun bei der neuen Funktion "Stimme des Kunden" keine ähnliche Funktion um Kunden zu kontaktieren. Hat jemand einen Workaround gefunden wie wir Verkäufer negative Produktrezensenten direkt kontaktieren können (bzw. eine vollständige Erstattung anbieten können)? Ich habe in dem neuen Feature leider nichts vergleichbares entdeckt.

LG Xaver

0 Bewertungen
0 Bewertungen
4 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Werbung auf Amazon für neue Produkte
von Seller_Tp24kbyJwf5Xz

Hallo Zusammen,

Wir sind neu als Verkäufer (FBM) von Lebensmitteln auf Amazon wir vertreten 3 sehr bekannte Marken als Inhaber auf Amazon.

Leider sind die Verkäufe nicht wie erwartet angelaufen.

Hat jemand für uns einen Tipp wie wir die Verkäufe steigern können mit Werbung sind wir dran und versuchen verschiedene Varianten.

Die Buybox haben wir schon erhalten.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
15 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Wie liefere ich übergroße Artikel auf einer Palette an Amazon an?

Ich habe ein Produkt mit den folgenden Maßen:

160 x 67 x 8,5 cm und einem Gewicht von 11,72 kg.

Ich möchte diesen Artikel von den Niederlanden aus auf einer Palette an ein Amazon-Lager senden.

Ich habe das Produkt schon einmal erfolgreich über ein Prep-Center an Amazon versenden lassen – das hat problemlos funktioniert.

Sobald ich jedoch selbst versende, gibt es immer einen Grund, warum das Produkt abgelehnt wird.

Amazon teilt einem zwar mit, was man falsch gemacht hat, aber leider nicht, wie es korrekt gemacht werden soll.

Ich suche daher dringend Unterstützung von jemandem, der Erfahrung mit dem Versand von Oversized-Produkten an Amazon-Lager hat – idealerweise auch mit Versand aus dem Ausland (z. B. Niederlande).

Ich vermute, dass ich eine Doppelpalette verwenden muss, aber die Amazon-Mitarbeiter geben hierzu keine klare Anleitung. Ich bekomme ständig Antworten auf Fragen, die ich gar nicht gestellt habe…

Hat jemand praktische Tipps, wie ich die Palette am besten vorbereiten kann, damit sie nicht direkt von Amazon zurückgesendet wird?

Vielen Dank im Voraus!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
14 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Verkäufe gingen in die Brüche.
von Seller_1PzU2qqRlTsWq

Moin,

unser Unternehmen hatte die letzten Jahre immer mindestestens 30.000-40.000€ Umsatz monatlich, in spitzenzeiten sogar bis zu 60.000€. Diese Zahlen sind Rapide in die Brüche gegangen, seit Juli August 2024 und wir hängen seit dem an der 10.000€ Marke fest und dass auch nur wenn es gut lief. Mittlerweile haben wir Amazon Ads Kampagnen gestartet und konnten so auf die 15.000€ Marke klettern aber jetzt sind wir wieder trotz Werbung bei 10.000€. Das fing alles an als der ganze Compliance,Gpsr und EPR kram anfing.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und eventuell ein paar Tipps?wir sind echt am verzweifeln hier. Hab auch schon gelesen, dass einge hier aufhörten wegen der strengen regulierungen.

Wäre über jede Hilfe sehr Dankbar

2 Bewertungen
0 Bewertungen
463 Aufrufe
9 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht