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Sehr lange Lieferzeitangabe
von Seller_ZHnCQxd58BXHQ

Guten Abend, wir haben folgendes Problem:

Wenn ich meinen Artikel im Amazon Store suche wird eine Lieferung am 06. - 07. Mai angezeigt. Wir haben als Bearbeitungszeit bei diesem Artikel 1 Tag angegeben. Der Artikel wurde jetzt verkauft und bei Bestellung Verwalten steht Versanddatum 28.04. Lieferdatum 30.04. was ja auch richtig ist.

Kann mir jemand sagen wieso dem Kunden als Liefertermin 06.-07.05. angezeigt wird. Dies ist natürlich viel zu lange und fällt mir immer wieder vor Feiertagen auf. Andere Händler haben diesen späten Liefertermin nicht. Haben wir möglicherweise noch irgendwo eine Falsche Einstellung?

Grüße

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Hallo zusammen,

ich möchte eine wirklich frustrierende Erfahrung teilen und fragen, ob jemand etwas Ähnliches erlebt hat oder einen Tipp für mich hat.

Ein Kunde hat bei mir eine Bestellung aufgegeben – fünf Stück desselben Produkts. Kurz danach hat er eine Rückgabe beantragt. Als Rücksendegrund wurde angegeben: „allergische Reaktion“. Ich habe wie üblich ein Rücksendeetikett zur Verfügung gestellt. Noch bevor ich die Rücksendung überhaupt erhalten habe, wurde ein A-to-Z-Fall eröffnet.

Und dann wurde es richtig seltsam.

Der Kunde hat nicht mein Rücksendeetikett verwendet, sondern die Ware auf eigene Faust mit einem anderen Versanddienstleister zurückgeschickt. Am Tag, an dem ich die Sendung erwarten sollte, bekam ich eine Benachrichtigung von GLS – und als Absender war der Firmenname meines direkten Konkurrenten angegeben.

Ja, der „Kunde“ war in Wahrheit ein Konkurrent.

Ich habe die Rückerstattung veranlasst und den A-to-Z-Fall genutzt, um den Verkäuferservice zu kontaktieren. Ich habe deutlich erklärt, dass ich alle Richtlinien eingehalten habe und dass der „Kunde“ ein direkter Wettbewerber ist.

Und was ist passiert?

Amazon hat den A-to-Z-Fall trotzdem genehmigt, und jetzt ist meine Order Defect Rate (ODR) betroffen.

Zusätzlich hat die Person auch noch eine negative Bewertung hinterlassen – also ein doppelter Schaden für meine Account-Gesundheit.

Natürlich habe ich Einspruch eingelegt, alles noch einmal erklärt – dass ich rechtzeitig reagiert, eine Rückerstattung durchgeführt und es mit einem Konkurrenten zu tun habe. Aber Amazon bleibt bei seiner Entscheidung.

Was kann ich jetzt noch tun?

Hat jemand sowas schon erlebt? Es fühlt sich wirklich wie ein Missbrauch des Systems an – und das auch noch auf meine Kosten.

Danke für jeden Rat oder Hinweis!

Monika

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Konto reaktivieren - ohne Verstöße
von Seller_PIrhFeXrmkSzR

Hallo zusammen,

ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Mein Konto wurde deaktiviert und ich bekomme es nicht aktiviert. Von Amazon erhalte ich nur die Standart-Email, welche mir nicht weiterhilft. Wenn ich die Schaltfläche "Konto erneut aktivieren" klicken, werde ich auf die Seite "Aktivieren Sie Ihr Konto erneut" (siehe Screenshort) weitergeleitet. Hier steht nur ein Hinweis: "Ich muss alle unten aufgeführten Probleme beheben."

Mir werden allerdings keine Probleme angezeigt.

Bei Verstoß steht Null und auch bei Probleme / Grund wird mir nichts angezeigt. Keine Warnungen zu Verstößen gegen Richtlinien

Hier komme ich leider nicht weiter und benötige dringend Hilfe bei der Aktivierung.

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Fälschung ohne Testkauf - unberechtigt!
von Seller_kPSZ6NGWTfulF

Hallo,

unserer Produkt wurde unberechtigterweise als Fälschung deklariert, obwohl es das Original vom Hersteller ist. Unsere Umsätze sind weggebrochen und der Kundenservice kann seit über einer Woche keine Lösung dazu finden, obwohl wir das Patent des Herstellers und weitere Angaben eingereicht haben.

ASIN lautet B0DNB5K65Q.

Könnt Ihr helfen? @Seller_06JS7friV1yzw@Seller_sSkzzHms7Kxs6@Seller_ILmToo4FSGNzc@Seller_tPuc6hN2qQgcr

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Dauerhafte Kennzeichnung für Marke
von Seller_gmiUKKmwG5R3c

Hallo zusammen!

Ich bedrucke Tassen.

Habe eine GTIN-Befreiung beantragt für die Marke Becherbude.

Folgende Antwort:

- Die Kennzeichnung muss dauerhaft auf der Verpackung oder dem Produkt angebracht sein.

Was bedeutet das? Ein Aufkleber mit der Marke "Becherbude", den ich auf die Verpackung klebe? Reicht das für "dauerhaft"?

Wie macht ihr das, wie sind eure Erfahrungen, bzw welche Ideen habt ihr?

Ich möchte es auf keinen Fall ins Bild "drucken".

Vielleicht Unterseite der Tasse, aber was ist da dauerhaft?

Vielen Dank!

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Variation- Bewertungen gesplittet
von Seller_TnjpIelTM83tc

Hallo zusammen,

wir haben neuerdings das Problem, dass bei einer Variationsfamilie die Child- ASIN's jeweils einzelne Bewertungen aufweisen und diese nicht unter dem Parent komplett zusammenlaufen und als gesammelte Anzahl an Bewertungen angezeigt werden.

So wird es sicherlich ewig dauern auf eine annehmbare Anzahl an Bewertungen zu kommen.

Hatte dieses Problem schonmal jemand und weiß Rat?

Vielen Dank!

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Warenbestand
von Seller_LDHJTEbmwpBKI

Ich will in den Urlaub gehen und meinen Warenbestand deaktivieren, ich finde meinen Warenbestand nicht

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Hallo zusammen,

wir nutzen Sellerboard als Profitool und mussten feststellen, dass es eine eheliche Differenz zwischen den tatsächlichen Auszahlungen von Amazon und den erwarteten Auszahlungen über Sellerboard gibt.

Der Support bei SB und im SC konnte uns nicht weiterhelfen, hat jemand von euch eine Idee?

Die Different betragt ca. 20.000€ pro Monat.

Viele Grüße

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Hallo.

Wir haben aktuell eine Vielzahl an Sendungen die Nachweislich zugestellt wurden, jedoch mit großen Abweichungen eingebucht wurden. Der Status "Überprüfung abgeschlossen" erlaubt keine Nachforschung und auch der Support ist nicht hilfreich.

Eventuell kann hier die MODERATION irgendwie helfen?

Hier die besagten FBA Sendungsnummern :

FBA15K63MVWX, FBA15K5TB4P4, FBA15K6008K8, FBA15K61CKPF

-> Für all diese Pakete liegen Zustellungsnachweise von GLS vor (inkl Paketgewicht).

D_A_N_K_E

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Guten Tag,

ich habe eine Sendung mit einem durch Amazon bereitgestellten Versandetikett eingeschickt.

Das Paket ging nachweislich auf dem Transportweg durch DHL verloren, eine zweite Sendung was ich in der selben Charge versendet hatte wurde ohne wenn und aber erstattet. Auch bei der besagten Sendung ( FBA15JZPC6TK ) hat Amazon schnell gehandelt und eine Erstattung vorgenommen - Allerdings nur für 9 von 81 Einheiten.

Auf meine Beschwerde hin wurde ich nun monatelang mit standardisierten Antworten hingehalten, genau genommen behauptet der Verkäufersupport meine Einheiten wären "als unerwartete FNSKU in unserem Logistikzentrum eingetroffen" ( Zitat )

Das kann so einfach nicht sein, die Einheiten sind faktisch NIE eingetroffen und selbst wenn sie es wären, die 1:1 identische FNSKU die hier verwendet wurde funktionierte bereits zu tausenden bei meinen Sendungen reibungslos, plötzlich soll sie unerwartet sein?

Der Schaden ist nicht ganz gering, daher findet sich hier hoffentlich ein Ratschlag, was ich noch tun könnte. Ich habe wochenlang Fälle eröffnet und erhalte stets die selbe generische Antwort...na super!

Für potenziell interessierte Amazon Mitarbeiter die Fall-ID: 10886340172

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