Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_M7qBPEYqxYE9S
user profile
Seller_Kx0esWM4lZ86z
user profile
Seller_cil8ZPWu8wa9T
user profile
Seller_cil8ZPWu8wa9T
user profile
Seller_bA8tKw4uc4jmW
user profile
Seller_kGzhBOYs5EAC4
user profile
Seller_nKnAId6GOtdZr
user profile
Seller_06JS7friV1yzw
user profile
Seller_67InreCF3M7CG
user profile
Seller_G6YFG9TJSIfWX

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_M7qBPEYqxYE9S
user profile
Seller_Kx0esWM4lZ86z
user profile
Seller_cil8ZPWu8wa9T
user profile
Seller_cil8ZPWu8wa9T
user profile
Seller_bA8tKw4uc4jmW
user profile
Seller_kGzhBOYs5EAC4
user profile
Seller_nKnAId6GOtdZr
user profile
Seller_06JS7friV1yzw
user profile
Seller_67InreCF3M7CG
user profile
Seller_G6YFG9TJSIfWX

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile
🔔 Halbzeit! Zwischenstand zur Mitte des Jahres
von Seller_hwwu0taY2D6Xs

Hallo zusammen!

Wir sind nun in der Mitte von 2025 angelangt, ein guter Zeitpunkt um einen Zwischenstand zu ziehen. Daher möchten wir euch diesen Thread hier öffnen, damit ihr euch über Markttrends und Aussichten für den Rest des Jahres austauschen könnt.

Hier sind einige Fragen, um die Diskussion anzuregen:

• Welche Produktkategorien schneiden für euch in 2025 am besten ab?
  • Habt ihr bedeutende Veränderungen im Kaufverhalten der Verbraucher bemerkt?
  • Wie haben die Feiertage eure Verkäufe beeinflusst?
  • Habt ihr in diesem Jahr besondere Verkaufsspitzen identifiziert?
  • Wie entwickeln sich eure internationalen Verkäufe im Vergleich zum lokalen Markt?

Findet ihr das interessant? 👍/👎

5 Bewertungen
22 Bewertungen
1567 Aufrufe
16 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo, in letzter Zeit werden meine Sendungsnummern von Deutsche Post nicht mehr als gültiges Tracking anerkannt. Obwohl auf der Tracking-Seite der Post ein gültiger Status angezeigt wird, zeigt meine Statistik eine Rate gültiger Sendungsnummer von unter 5%. Meine Angebote wurden bereits ein mal alle deaktiviert deswegen. Ich habe schon immer als Brief verschickt, es würde keinen Sinn machen auf einen anderen Versandservice umzusteigen.

Was kann ich machen?

Nach angeblicher Recherche des Supports wurden wurde das Tracking erst nach empfang der Sendungen hinterlegt, was ich absolut ausschließen kann. Das Tracking wird sofort bei Fulfillment eingetragen.

0 Bewertungen
6 Bewertungen
77 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Preisänderungen im Backend
von Seller_Kx0esWM4lZ86z

Hallo Werte Seller Kollegen,

bin ich der einzige der im Backend keine Preise mehr verändern kann, weil Amazon aus einer 29,95 € automatisch immer 2.995,00€ macht? Den Fehler gibt es nicht erst seit gestern. Ich kann Artikel mit Preisfehlern nicht korrigieren oder eine Aktion einstellen.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
157 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Wir haben bei zahlreichen Produkten Business Rabattpreise definiert. Nun ist uns aufgefallen, dass bei allen Produkten, bei denen auch Amazon ein Angebot erstellt hat, unsere Business Rabatte ausgeblendet werden und nur die Rabatte von Amazon angezeigt werden (https://www.amazon.de/dp/B0741CGGDG/ref=olp-opf-redir?aod=1&ie=UTF8&f_new=true&th=1).

Bei Produkten, bei denen kein Amazon Angebot existiert, werden die Business Rabatte korrekt angezeigt (z.B. B06XY2XLWF, Link: https://www.amazon.de/dp/B06XY2XLWF/ref=olp-opf-redir?aod=1&ie=UTF8&f_new=true&th=1).

Wir haben dazu einen Fall erstellt (11293643622) und gefragt, warum Amazon die Rabatte anderer Händler blockiert, sobald ein Amazon Angebot existiert. Für uns ist das eine Maßnahme, um das Amazon Angebot unfair und wettbewerbswidrig zu bevorzugen!

Amazon hat diese Blockierung nicht bestritten und erklärt, man müsse eine (kostenpflichtige!) Werbeaktion erstellen, wenn die Händlerrabatte weiterhin angezeigt werden sollen, sobald ein Amazon Angebot existiert!

Eine öffentlich Stellungnamen (z.B. von @Seller_sSkzzHms7Kxs6) würde ich mir hier wünschen.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
26 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Ein Käufer bewertet beim Kauf der ASIN B09SLRRWQ8 uns als Händler negativ und erklärt dies mit folgendem Kommentar:

„Orf Programm funktionieren sofort, nur 3 Monate simpl tv gratis ist fake bei Code Eingabe steht er ist ungültig.“

Erstens ist diese eine Produktrezension und zweitens wird beim Angebot nirgends mit „3 Monate Gratis SimpliTV“ geworben. Aus diesen beiden Gründen haben wir Amazon um Entfernung der Bewertung gebeten (zuerst über den Feedback-Manager und dann über den VKS).

Amazon behauptet, dies wäre eine valide Händlerbewertung! Auch 2 geöffnete Fälle (11237652312, 11237643612) lieferte nur immer dieselben Textbausteine und keinerlei Einsicht, dass es sich bei dieser Bewertung um KEINE Händlerbewertung handelt.

Kann Irgendjemand erklären, warum ein solcher Kommentar der ausschließlich auf unwahren Behauptungen bzw. auf Leistungen des Produkts beruht, auf die wir als Händler keinen Einfluss haben, von Amazon als valide Kundenbewertung akzeptiert wird?

1 Bewertung
0 Bewertungen
238 Aufrufe
11 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Registrierung einer Spedition
von Seller_bA8tKw4uc4jmW

Hallo Forum,

Wo kann sich eine Spedition bei Amazon registrieren lassen für die Sendungsverfolgung?

Mfg

Deko im tend

0 Bewertungen
0 Bewertungen
6 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Kunde schreibt er hat es nicht erhalten
von Seller_kGzhBOYs5EAC4

Kunde schreibt erst er hat es nicht erhalten und nun schreibt er über Amazon das er es doch bekommen hat, bewertet aber negativ.

Kann uns Amazon da helfen?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
30 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo Zusammen,

Vor ca. 3 Monaten wurde mein kompletter aktiver Lagerbestand von 2 Asins auf „reserviert“ gesetzt, weil Amazon intern meine Artikel vertauscht hatte und Kunden den falschen Artikel bekommen haben, wie auch immer das passieren kann, da alles richtig etikettriert war. Letzte Woche kam dann endlich eine Rückmeldung: Ich solle bitte die Produktbilder / Artikelinformationen anpassen, da sich gelegentlich die Farbe des Deckels (also der Verpackung, nicht des Produkts selbst) ändert. Hat mit dem Artikel an sich nichts zu tun.

Ich habe die Änderungen wie gewünscht in den Artikelinformationen eingetragen – Amazon hat das auch so akzeptiert und freigegeben.

Heute wurden dann alle aktiven Bestände erneut auf „reserviert“ gesetzt, obwohl der alte, seit 3 Monaten blockierte Bestand immer noch nicht wieder eingebucht wurde. Heißt: Sowohl der alte als auch der neue Bestand sind blockiert – ich habe also null Zugriff auf meine Ware. Außerdem ist das Angebot nicht mehr kaufbar!

Es geht aktuell um einen Warenwert von ca. 10.000 €, der komplett festhängt. Ich kann nichts verkaufen, nichts auslagern. Muss neue Ware hinsenden, damit wieder etwas im aktiven Bestand ist. Vom Support kommt nichts Brauchbares, nur Standardantworten und Hinhalteparolen, es hat höchste Priorität etc. Keine Lösung, keine Klärung, kein Fortschritt.

Fallnummer

11052787332

11038727702 (wurde mit den oberen glaube ich verknüpft laut dem Support)

Könnt ihr dort evtl. helfen? @Seller_hwwu0taY2D6Xs @Seller_06JS7friV1yzw

Vielen Dank

0 Bewertungen
0 Bewertungen
10 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo Verkäufer!

Ich würde gerne von euch erfahren, welche Tools und Systeme ihr nutzt, um euer Amazon-Geschäft zu automatisieren und zu optimieren. Egal ob ihr kleine Händler seid oder ein großes Unternehmen führt, eure Einblicke könnten anderen in unserer Community wirklich helfen. Bitte teilt für zukünftige Inhalte von uns mit:

Welche Automatisierungstools verwendet ihr aktuell?

• Eigene Software mit Selling Partner API - Was hat euch motiviert, diesen Weg zu wählen?
  • Drittanbieter-Softwarelösungen - Welche funktionieren gut für euch?
  • Andere Tools

Welche Bereiche eures Geschäfts automatisiert ihr?

• Bestandsverwaltung
  • Auftragsabwicklung
  • Preisaktualisierungen
  • Kundenservice
  • Berichterstattung
  • Weitere Bereiche

Eure Erfahrungen, sowohl positive als auch herausfordernde, werden für andere Verkäufer wertvoll sein, die ihre Abläufe verbessern möchten. Ich freue mich auf eure Antworten!

2 Bewertungen
4 Bewertungen
526 Aufrufe
23 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Wir haben 3 FBA Artikel im Lager von Amazon:

Das sind alles Einladungskarten Format A6 20 Stück

und alle sind identisch verpackt, identische Größe, identische Anzahl Artikel, identisches Gewicht !

Einladungskarten 60. Geburtstag - 20 Stück - X002C4E7OP

Einladungskarten 70. Geburtstag - 20 Stück - X002C3GZWN

Einladungskarten 80. Geburtstag - 20 Stück - X002C1MFD3

VÖLLIG IDENTISCHE VERPACKUNGEN 24 x 16 x 4,5 cm !!!! Übereinstimmend mit den Angaben des Verpackungsherstellers

Amazon hat jetzt bei Artikel X002C3GZWN 2 x falsch gemessen, Einmal Höhe 5 cm: Falsch

und jetzt bei der 2. Messung behauptet Amazon plötzlich Länge 30 cm und so weiter . WAS IST BEI AMAZoN LoS?? Gehts noch??

Die Gebühren wurden von Anfang an zu hoch eingestellt und jetzt nach der 2. falschen Messung hat Amazon

nochmals die Gebühren erhöht. Das kann ja wohl nicht wahr sein ????

Hier läuft etwas VÖLLIG FALSCH. Wir bitten erneut um Neumessung unseres Artikels X002C3GZWN

Wir können diese Falschangaben und zu hohen Gebühren nicht akzeptieren.

Was haben wir hier für Möglichkeiten?? @Seller_hwwu0taY2D6Xs

0 Bewertungen
0 Bewertungen
306 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Versandrate - Frage
von Seller_G6YFG9TJSIfWX

Guten Tag und kurze Frage in die Runde,

Wir haben in einer Sparte/Rubrik eine Versandrate von nur 85%

Alle Sendungen haben jedoch, wie in allen anderen Sparten auch, Sendungsnummern.

Wie kann das sein?

1 Bewertung
0 Bewertungen
59 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht