Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_EoaPPbidBMoez
user profile
Seller_gmiUKKmwG5R3c
user profile
Seller_LDHJTEbmwpBKI
user profile
Seller_xLvHiaUYxFe6q
user profile
Seller_wfEBPLcU1uE9M
user profile
Seller_Q5Y9rJaRH0bo4
user profile
Seller_n6SiRr7s780yL
user profile
Seller_RNcG9mBJUvsvL
user profile
Seller_TnjpIelTM83tc
user profile
Seller_qD811uS9mKlEg

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_EoaPPbidBMoez
user profile
Seller_gmiUKKmwG5R3c
user profile
Seller_LDHJTEbmwpBKI
user profile
Seller_xLvHiaUYxFe6q
user profile
Seller_wfEBPLcU1uE9M
user profile
Seller_Q5Y9rJaRH0bo4
user profile
Seller_n6SiRr7s780yL
user profile
Seller_RNcG9mBJUvsvL
user profile
Seller_TnjpIelTM83tc
user profile
Seller_qD811uS9mKlEg

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile

My understunderstanding is that customer need detail about the accessoaccessories of a Bike. Why Amazon is not allow to list the detail? that the support is so ruled without any reasons!!!!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Dauerhafte Kennzeichnung für Marke
von Seller_gmiUKKmwG5R3c

Hallo zusammen!

Ich bedrucke Tassen.

Habe eine GTIN-Befreiung beantragt für die Marke Becherbude.

Folgende Antwort:

- Die Kennzeichnung muss dauerhaft auf der Verpackung oder dem Produkt angebracht sein.

Was bedeutet das? Ein Aufkleber mit der Marke "Becherbude", den ich auf die Verpackung klebe? Reicht das für "dauerhaft"?

Wie macht ihr das, wie sind eure Erfahrungen, bzw welche Ideen habt ihr?

Ich möchte es auf keinen Fall ins Bild "drucken".

Vielleicht Unterseite der Tasse, aber was ist da dauerhaft?

Vielen Dank!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
78 Aufrufe
15 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Rechnungen ausstellen
von Seller_LDHJTEbmwpBKI
Amazon replied

Hallo, ich wurde angemahnt, dass ich in Bezug auf Rechnungen gegen Amazon Regeln verstoßen habe. Ich verkaufe nur meine gelesenen Bücher, muss ich bei jedem Verkauf eine Rechnung ausstellen und wo finde ich die? Danke für Tipps

0 Bewertungen
0 Bewertungen
212 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo,

ich benötige dringend Hilfe, da mein Produkt trotz gültiger WEEE-Registrierung (DE55270403) und bestätigter Freischaltung seit dem 01.04.2025 weiterhin gesperrt ist.

Ich habe mehrfach alle Unterlagen eingereicht (EAR-Auszug, Freischaltungsbescheid, Verlustdokumentation) und zahlreiche Eskalationen angestoßen, jedoch bis heute keine Freischaltung erhalten.

Hier alle bisherigen Fälle, Aktionen und Eskalationen:

Fall-ID 10971980752 – Freischaltung offiziell bestätigt am 01.04.2025

Fall-ID 11005094142 – Umsatzverlust gemeldet

Fall-ID 11004069402 – EAR-Registrierung bestätigt

Fall-ID 11012820372 – weitere Eskalation wegen Sperrung

Fall-ID 11019139852 – neuer Fall, mehrfache Follow-ups (16.04., 18.04., 21.04.) ohne Antwort

Neuer deutscher Fall: 11055753582 (seit 25.04.2025 in Bearbeitung)

Produktdetails:

ASIN: B0CJ3Z52JM

SKU: GROUNDAMATEU0823

Problembeschreibung:

Trotz bestätigter WEEE-Nummer wird mein Produkt weiterhin als „inaktiv“ angezeigt.

Alle Compliance-Daten sind hinterlegt.

Änderung am Listing (Korrektur der Bullet Points) wurde ebenfalls vorgenommen, jedoch bleibt die Aktivierung blockiert.

Erwünschte Hilfe:

Weiterleitung an einen echten EPR-Compliance-Spezialisten

Manuelle Freischaltung meiner ASIN

Rückmeldung zu meinem aktuellen Fall 11055753582

Beste Grüße

0 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Remissionsauftrag für Lagerbestand in PL und CZ
von Seller_wfEBPLcU1uE9M

Kann man eingelagerte Ware in PL und CZ als nicht verkaufbaren Lagerbestand deklarieren, um im Anschluss einen Remissionsauftrag zu erstellen? Der Artikel wurde größtenteils in D eingelagert. Da es aber eine Sendung aus 1500 Artikeln waren ist auch einiges fälschlicherweise nach PL und CZ gewandert.

Ich habe fälschlicherweise vor einiger Zeit dorthin schicken lassen. Darf aus diesen Ländern aber eigentlich nicht verkaufen. (fehlende UID)

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Unvollständiges Angebot korrigieren
von Seller_Q5Y9rJaRH0bo4

Hallo,

ich habe ein neues Angebot erstellt. Damit gibt es ein Problem und ist aktuell nicht gelistet ( SKU 6W-8A8O-Y37Y ).

Jetzt finde ich leider nirgendwo im Seller Central die Möglichkeit Angebote zu korrigieren. In der App ist die Option unter Angebot -> Produkte korrigieren. Allerdings ist die Bearbeitung dort einfach nur grauenhaft.

Wie finde ich die Option im Webportal?

Besten Gruß,

Tino Stephan

0 Bewertungen
0 Bewertungen
1 Aufruf
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo!

Wir senden bestimmt an die 200x FBA-Sendungen im Jahr an Amazon, aber sowas haben wir auch noch nie erlebt.

FBA-Anlieferung an Amazon. Inhalt 40 Einheiten. Warenwert ca. 2800€ im EK. Anlieferung per UPS, so wie immer. Ca. 6 Wochen nach Anlieferung wird die Sendung geschlossen und 0 Einheiten eingebucht. Amazon sagt quasi, das Paket mit 16kg Gewicht war quasi "leer".

Sowas Ähnliches erleben wir nicht das erste Mal und ist schon häufig passiert. Wir haben bei so einer Abweichung immer einen Fall übermittelt. Meistens wurden die angelieferten Einheiten dann doch "gefunden" und vollständig eingebucht. In ganz seltenen Fällen wird die Ware nicht gefunden und nach dem Einreichen von der Lieferantenrechnung wird der Warenwert auf das Guthaben unter "Zahlungen" erstattet. Alles nervig, aber nach Jahren auf Amazon nichts Neues.

In diesem Fall hat Amazon paar Tage nach Falleröffnung schon die Einkaufsrechnung angefragt. Wir haben den Beleg angehängt und übermittelt. Nun erhalten wir bereits das VIERTE MAL die Antwort "Nach einer Prüfung der Unterlagen für die Sendung xy haben wir festgestellt, dass sie mindestens eine der Anforderungen für die Annahme nicht erfüllt.". Immer vom gleichen Mitarbeiter. Dem Namen nach aus Indien. Die letzte Antwort hat nun 2 Wochen auf sich warten lassen und kam von einem anderen Mitarbeiter aus dem (Zitat) "Führungsteam". Die Antwort war aber quasi wieder "Sie müssen uns einen Eigentumsnachweis für den betreffenden Lagerbestand zusenden."

Man könnte fast das Gefühl bekommen, dass sich Amazon aufgrund des Warenwerts quer stellt. Meistens hatten wir bei fehlenden Einheiten mit wesentlich niedrigen Warenwert zu tun. Die Lieferanten-Rechnung erfüllt alle Parameter. Es handelt sich um eine GmbH aus Deutschland. Keine China-Rechnung oder ähnliches.

Was würdet ihr tun? Hilft nur ein Brief direkt nach München?

mit freundlichen Grüßen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
A-Z das ist nicht fair Amazon!
von Seller_RNcG9mBJUvsvL

Ein Kunde meldet einen Nichterhalt eines Kleinartikels (ohne Sendungsnummer). Nach unserer Frage ob Erstattung oder Neulieferung gewünscht, teilte der Kunde mit, dass er eine Erstattung möchte. Diese erfolgte auch sofort und Kunde hat auch zwischenzeitlich den Artikel erneut bestellt. Heute zieht er ohne weiteren Kontakt einen A-Z für den neu bestellten Artikel. Er kann also praktisch jetzt bei uns bestellen und immer ohne vorherigen Kontakt oder Meldung einen A-Z ziehen. Wie kann sowas möglich sein?

@Seller_06JS7friV1yzw könntest du dir das anschauen.

4 Bewertungen
0 Bewertungen
517 Aufrufe
11 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Variation- Bewertungen gesplittet
von Seller_TnjpIelTM83tc

Hallo zusammen,

wir haben neuerdings das Problem, dass bei einer Variationsfamilie die Child- ASIN's jeweils einzelne Bewertungen aufweisen und diese nicht unter dem Parent komplett zusammenlaufen und als gesammelte Anzahl an Bewertungen angezeigt werden.

So wird es sicherlich ewig dauern auf eine annehmbare Anzahl an Bewertungen zu kommen.

Hatte dieses Problem schonmal jemand und weiß Rat?

Vielen Dank!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
3 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

ich möchte eine wirklich frustrierende Erfahrung teilen und fragen, ob jemand etwas Ähnliches erlebt hat oder einen Tipp für mich hat.

Ein Kunde hat bei mir eine Bestellung aufgegeben – fünf Stück desselben Produkts. Kurz danach hat er eine Rückgabe beantragt. Als Rücksendegrund wurde angegeben: „allergische Reaktion“. Ich habe wie üblich ein Rücksendeetikett zur Verfügung gestellt. Noch bevor ich die Rücksendung überhaupt erhalten habe, wurde ein A-to-Z-Fall eröffnet.

Und dann wurde es richtig seltsam.

Der Kunde hat nicht mein Rücksendeetikett verwendet, sondern die Ware auf eigene Faust mit einem anderen Versanddienstleister zurückgeschickt. Am Tag, an dem ich die Sendung erwarten sollte, bekam ich eine Benachrichtigung von GLS – und als Absender war der Firmenname meines direkten Konkurrenten angegeben.

Ja, der „Kunde“ war in Wahrheit ein Konkurrent.

Ich habe die Rückerstattung veranlasst und den A-to-Z-Fall genutzt, um den Verkäuferservice zu kontaktieren. Ich habe deutlich erklärt, dass ich alle Richtlinien eingehalten habe und dass der „Kunde“ ein direkter Wettbewerber ist.

Und was ist passiert?

Amazon hat den A-to-Z-Fall trotzdem genehmigt, und jetzt ist meine Order Defect Rate (ODR) betroffen.

Zusätzlich hat die Person auch noch eine negative Bewertung hinterlassen – also ein doppelter Schaden für meine Account-Gesundheit.

Natürlich habe ich Einspruch eingelegt, alles noch einmal erklärt – dass ich rechtzeitig reagiert, eine Rückerstattung durchgeführt und es mit einem Konkurrenten zu tun habe. Aber Amazon bleibt bei seiner Entscheidung.

Was kann ich jetzt noch tun?

Hat jemand sowas schon erlebt? Es fühlt sich wirklich wie ein Missbrauch des Systems an – und das auch noch auf meine Kosten.

Danke für jeden Rat oder Hinweis!

Monika

0 Bewertungen
0 Bewertungen
130 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht