Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_sSkzzHms7Kxs6
user profile
Seller_kPSZ6NGWTfulF
user profile
Seller_JKLeMFE0sZbE8
user profile
Seller_UIIKSahFqG7Jk
user profile
Seller_67InreCF3M7CG
user profile
Seller_BEIi2nGbkqndh
user profile
Seller_VgCmT5pcdfpZ9
user profile
Seller_gHhILEXWyooyg
user profile
Seller_rNEWNezlGQ62w
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11
user profile
Seller_idrItCBz16mxT

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_sSkzzHms7Kxs6
user profile
Seller_kPSZ6NGWTfulF
user profile
Seller_JKLeMFE0sZbE8
user profile
Seller_UIIKSahFqG7Jk
user profile
Seller_67InreCF3M7CG
user profile
Seller_BEIi2nGbkqndh
user profile
Seller_VgCmT5pcdfpZ9
user profile
Seller_gHhILEXWyooyg
user profile
Seller_rNEWNezlGQ62w
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11
user profile
Seller_idrItCBz16mxT

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile

Hallo alle zusammen!

Wir haben bereits des Öfteren im Forum von Fehlern bei der Angebotserstellung gelesen, bei denen die EAN zuvor fälschlicherweise mit einer anderen ASIN verknüpft worden ist. Wir wollen euch deshalb eine Anleitung geben, wie ihr in diesem Fall vorgehen könnt.

Ihr habt zwei Möglichkeiten:

1. Wählt "Dies ist nicht mein Produkt" bei der Angebotserstellung aus und kontaktiert den Verkäuferservice.
  2. Wendet euch direkt an den Verkäuferservice mit einem Screenshot der Fehlermeldung und den erforderlichen Unterlagen.

Wichtig: Gebt unbedingt eure SKU an, auch wenn der Artikel noch nicht erstellt oder dem Inventar hinzugefügt wurde, da die Ausnahmegenehmigung basierend auf SKU, EAN und Seller-ID gewährt wird.

Erforderliche Dokumente:

Wenn ihr Markeninhaber seid:

• Kopie des GS1-Zertifikats mit Angabe der juristischen Person und der zugehörigen GTIN.
  • Nachweis der Zugehörigkeit der Marke zu der juristischen Person auf dem GS1-Zertifikat (Auszug aus dem Markenregister oder offizielle Website der Marke, des Herstellers oder des UPC/EAN-Inhabers, die die Verbindung klar aufzeigt).

Wenn ihr nicht Markeninhaber seid:

• Ein Schreiben oder eine rechtliche Vereinbarung vom Hersteller/der Marke, welches entweder bestätigt, dass die von euch verwendete GTIN gültig ist und dem Hersteller/der Marke gehört, oder, dass ihr berechtigt seid eure eigene GTIN für den Verkauf einzelner Produkte der Marke zu verwenden.
  • Das Schreiben muss die Kontaktdaten des Ansprechpartners bei der Marke/dem Hersteller enthalten. Wenn ihr eure eigene GTIN verwendet, muss auch die Beziehung zwischen der GTIN und der Marke aufgezeigt werden.
  • Bei der Verwendung der eigenen GTIN sollte eine Kopie des GS1-Zertifikats mit Angabe der juristischen Person und der GTIN vorgelegt werden.

Teilt gerne eure Erfahrungen zum Thema und lasst uns wissen, ob ihr Beiträge wie diesen hilfreich findet indem ihr einen Daumen hoch 👍 oder runter 👎 gebt, oder einen Kommentar da lasst 😊

2 Bewertungen
5 Bewertungen
250 Aufrufe
9 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Preise nur inkl. USt
von Seller_kPSZ6NGWTfulF

Hallo zusammen,

obwohl wir den Amazon Umsatzsteuerservice aktivert und eingerichtet haben, werden die Preise unserer Artikel nur inkl. USt angezeigt, nicht aber exkl. USt, wie es sein sollte.

Habt Ihr eine Idee, woran es liegen könnte?

Die erste Preisangabe von einem Produkt eines anderen Händlers, die untere Preisangabe ist unser Artikel.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
23 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Wie kann ich bei FBM Versand automatisieren
von Seller_JKLeMFE0sZbE8
Amazon replied

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, wie ich die Neuen Orders als csv oder text Datei herunterladen und dann automatisch das Porto drucken lassen kann.

Bisher kopiere ich immer die Adresse aus der "Sendung Bestätigen" Maske, und das ist super unpraktisch.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
34 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Etwa 90% weniger Verkäufe nach Kritik an Amazon
von Seller_UIIKSahFqG7Jk

Hallo zusammen,

in einem anderen Thread äußerte ich den Verdacht, dass Amazon eventuell Beihilfe zum Betrug im Rahmen von A-Z Garantieanträgen leistet und beschrieb unser weiteres Vorgehen.

Seit einigen Tagen sind unsere Umsätze auf Amazon nun um 90% eingebrochen, da wir bei sehr vielen Artikeln die Buybox entzogen bekommen haben. Ich frage mich, ob das ggf. im Zusammenhang mit dem geäußerten Verdacht besteht. Hier ein paar Details:

Bei einigen Artikeln hatten wir oft die Buybox, obwohl wir preislich sogar etwas höher waren als unsere Marktbegleiter. Bei anderen Artikeln genügte es, den identischen Preis anzubieten oder diesen leicht zu unterbieten (letztes machen wir sehr selten, da das Unterbieten von Preisen langfristig niemandem nutzt). Unsere Verkäuferleistung ist so hoch wie nie und unsere Mängelquoten liegen sehr weit unter den Grenzwerten (Rate an Bestellmängeln: 0,1% - Negative Bewertung: 0,07% - A-bis-Z-Garantieanträge: 0,02% - Rückbuchungen: 0% - Rate an Rechnungsmängeln: 0%, Rate verspäteten Versands 0%, Stornorate vor Erfüllung 0%).

Nun haben wir testweise bei einigen Produkten die Preise gesenkt, teilweise um 5-10%. Nur um zu sehen, ob wir hierdurch die Buybox zurück bekommen. Normalerweise funktioniert es zu etwa 90%, bei den durch uns verkauften Produkten die Buybox innerhalb weniger Minuten zu erhalten, wenn der Preis deutlich niedriger ist als der der Marktbegleiter. Doch auch hier passiert nichts, nur bei sehr wenigen Artikeln erhielten wir die Buybox und das auch nur kurz, danach sind die teureren Angebote wieder hervorgehoben.

Unsere Anzahl der hervorgehobenen Angeboten ist in einen niedrigen einstelligen Bereich gefallen und es gibt keinen nachvollziehbaren Grund dafür. So kam mir der Gedanke, ob es evtl. sein könnte, dass Amazon uns auf irgendeine Art und Weise für die öffentliche Äußerung des Beihilfe-Verdachts "abstrafen" möchte. Meine Frage an euch: Hat jemand von euch schon mal so etwas beobachtet bzw. erlebt? Habt ihr schon mal Kritik oder Verdächtigungen geäußert und habt daraufhin irgendwelche Maßnahmen durch Amazon bemerkt?

Ich bin auf eure Meinung zu dem Thema und eure Erfahrungen gespannt. :)

4 Bewertungen
8 Bewertungen
1635 Aufrufe
35 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Kunde bestellt 16 Artikel mit jeweils 2 Karten = 32 Karten. Er hatte übersehen, dass es jeweils im Doppelpack ist. Jetzt Rücksendeantrag mit leider wieder falsche Menge 16, statt 8 Artikel!!

Amazon hat jedoch 16 Artikel = 32 Karten zurückerstattet. Also den kompletten Auftrag statt nur die Hälfte.

Wir haben vor 8 TAgen einen Safe-T-Antrag gestellt: Kunde hat falsche Rücksendemenge angegeben. Es wurde nur die Hälfte zurückgesendet.

Wir haben diesen Sachverhalt ca. 7 Mal an Amazon geschrieben und erklärt und Screenshots geschickt von der Kommunikation mit dem Kunden. Kunde hat schriftlich bestätigt, dass er nur 8 x 2 zurückgesendet hat.

Amazon ignoriert unsere Information und fordert ständig Fotos von der "Beschädigung" des Artikels an ?!?! es gibt keine Beschädigung. Sondern nur eine falsche Rücksendemenge.

Inzwischen wurde unser Antrag tatsächlich abgelehnt, da wir keine Fotos von beschädigten Artikeln gesendet haben. Ich fasse es nicht?? Was sitzen da bitte für Sachbearbeiter ?? Nennen sich Safe-T-Spezialist.

Das ist die volle Lachnummer!! Wir haben widersprochen, aber inzwischen glaube ich, das ist alles zwecklos! und jetzt???????

4 Bewertungen
0 Bewertungen
307 Aufrufe
9 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Falscher Mehrwertsteuersatz
von Seller_BEIi2nGbkqndh

Ich habe ein Produkt im Verkauf, bei dem 7 % MWST ausgewiesen werden. Richtig sind aber 19%.

Wo kann ich dies korrigieren? Ich finde keine Stelle, an der die MWST von mir manuell geändert werden kann.

Ich freue mich auf Informationen, danke

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Was soll das den nun genau sein?

Genauigkeit des voraussichtlichen Liefertermins Niedrigpreisig Einheiten Erste Warnung Nicht bestanden

Wir versenden auf FR nur FBA.

Wir als Händle rhaben also mit der Liefergeschwindigkeit doch gar nichts zu tun?

Der mal wieder abgruntief schlechte Support also KI gibt nur standart anworten verweißt auf Hilfe seite die aber völlig irsinnig sind.

Gibt es dazu aufklörungen was das nun soll und wie wir selber als Händler das beeinflussen können?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
3 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen !

Heute brauche ich bitte einmal ein wenig Hilfe.

Kann mir jemand sagen, warum Kunden nach mehr als 14 Tagen immer noch einen Rücksendeantrag öffnen können ,der genehmigt wird, obwohl ich nur 14 Tage Rückgaberecht gewähre ?

Im aktuen Fall geht es um einen Artikel der nach 27 Tagen Lieferung genehmigt wurde und gleichzeitig dazu wurde der Artikel einfach automatisch mit dem DPD Label von Amazon verschickt.

Ist also ohne mich zu fragen, auf meine Kosten auf dem Weg zurück zu mir. (wie schön)

Der Rücksendegrund war: Inkompatibel oder für vorgesehenen Einsatz ungeeignet (ist das der Trick,mit dem man unbegrenzt Ware zurück schicken kann ?)

Der Artikel war in ordnung (war ja Neuware und gut verpackt),da war nichts mit. Ich meine früher konnte man den Rücksendeantrag einfach schließen,mit der Begründung "Rückgabefrist abgelaufen oder überschritten"

Dies scheint es nicht mehr zu geben ?

Wie kann man dies abstellen ? Was kann ich machen (außer jammern)

Ich bedanke mich schon mal für eure Zeit und freue mich auf die Antworten.

Ansonsten wünsche ich viele Verkäufe und ein schönes Wochenende.

Der Michael

0 Bewertungen
7 Bewertungen
540 Aufrufe
16 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Beleidigende Bewertung nach Drohung wird nicht gelöscht
von Seller_rNEWNezlGQ62w

Hallo,

eine Kundin hat sich darüber beschwert, die Rücksendung wäre nicht kostenfrei, obwohl wir damit weder geworben noch dies angegeben haben. Darauf schrieb uns die Kundin, wir würden falsche Tatsachenbehauptungen aufstellen und hat mit Ärger gedroht.

Kurz darauf schrieb Sie uns eine Händlerbewertung mit den Worten "Abzocke".

Die Amazon KI löscht die Bewertung leider nicht. @Seller_hwwu0taY2D6Xs könntest du es dir bitte anschauen? Es geht um den Fall 11115433572 und die Bestellnummer 306-8263147-1917102.

Vielen dank im Voraus.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
16 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Forumregel Frage
von Seller_C8XxwTXrjLw11

Hallo an @Seller_hwwu0taY2D6Xs,

eine Frage zur Regel Verständnis. Du hast diesen Post als Werbung gesperrt, obwohl er keine externen Links etc. enthielt, und auch strenggenommen kein e Werbung war, sondern ein Verkaufsangebot für eine Amazon-Brand (Inhaltsrelevant also).

Also ich würde mir hier gerne solche Angebote wünschen, da es manchmal einfacher ist als from scratch ein Produkt aufzubauen, und beiden Seiten hilft.

Ich habe in den Forumsregeln nichts gefunden, das dies untersagen würde... IMO wäre sogar eine eigene Kategorie "Markenverkauf" o.ä. sinnvnoll.

2 Bewertungen
0 Bewertungen
183 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo Community,

Mit wachsenden FBA Bestellungen sende ich nun monatlich 5 große Pakete (50x50x50cm, je 22kg) an FBA Lager und natürlich über AMA-Partner DHL für super günstige Preise. Nun aber gucken die KIOSK-Besitzer mich nicht mehr nett an… also in der Stadt haben sie Platz Mangel. Ich versuche sie in 3Shops zu verteilen, aber aber aber, habt ihr bessere Ideen? Ich habe noch keine große Lager, erstmal von zu Hause Keller aus, keine Palette. Mit DHL fahrer zu verhandeln?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
11 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht