Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_bzp5M0EnbkJTV
user profile
Seller_hr2YsI1H0yVqX
user profile
Seller_lHNsugnoDd6RP
user profile
Seller_tMSzS4b0V43Ns
user profile
Seller_PHtaZ7c4fUZUh
user profile
Seller_PiMMXsHWhsvhn
user profile
Seller_GLurfuc4ACtXZ
user profile
Seller_klJUJTgggZvLU
user profile
Seller_XJM7bnJdZW5si
user profile
Seller_h4DzNf2hXdOjI

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_bzp5M0EnbkJTV
user profile
Seller_hr2YsI1H0yVqX
user profile
Seller_lHNsugnoDd6RP
user profile
Seller_tMSzS4b0V43Ns
user profile
Seller_PHtaZ7c4fUZUh
user profile
Seller_PiMMXsHWhsvhn
user profile
Seller_GLurfuc4ACtXZ
user profile
Seller_klJUJTgggZvLU
user profile
Seller_XJM7bnJdZW5si
user profile
Seller_h4DzNf2hXdOjI

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
🔔 Halbzeit! Zwischenstand zur Mitte des Jahres
von Seller_hwwu0taY2D6Xs

Hallo zusammen!

Wir sind nun in der Mitte von 2025 angelangt, ein guter Zeitpunkt um einen Zwischenstand zu ziehen. Daher möchten wir euch diesen Thread hier öffnen, damit ihr euch über Markttrends und Aussichten für den Rest des Jahres austauschen könnt.

Hier sind einige Fragen, um die Diskussion anzuregen:

  • Welche Produktkategorien schneiden für euch in 2025 am besten ab?
  • Habt ihr bedeutende Veränderungen im Kaufverhalten der Verbraucher bemerkt?
  • Wie haben die Feiertage eure Verkäufe beeinflusst?
  • Habt ihr in diesem Jahr besondere Verkaufsspitzen identifiziert?
  • Wie entwickeln sich eure internationalen Verkäufe im Vergleich zum lokalen Markt?

Findet ihr das interessant? 👍/👎

5 Bewertungen
15 Bewertungen
843 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hey zusammen,

wir verkaufen unsere Markenprodukte sowohl bei Amazon als auch bei uns im Shop.

Allerdings schaltet Amazon selber Google Ads auf unsere Produktlistings, sowohl als Search Ads, als auch Shopping (vllt. auch Display).

Das konkurriert mit unseren eigenen Ads. Deshalb und auch wegen weiterer Gründe möchten wir schnellstmöglich alle Google Ads auf unsere Marke und Produkte auf Amazon deaktivieren.

Ich meine damit nicht, dass die Amazon Ads, auf der Amazon Plattform deaktiviert werden sollen, sondern nur die Werbung, die in der Google Suche angezeigt wird, wenn man unsere Marke oder Produkte googelt.

Wir haben Amazon keine Berechtigung erteilt, Ads auf unsere Amazon Präsenz zu schalten. Angezeigter Werbetreibender der Google Ads ist Amazon Europe Core S.à r.l.

Der Support hat mir leider nicht geholfen und meinte, dass sie keinen Einfluss auf Google haben, was aber nicht stimmt. Wir möchten ja nicht die organischen SEO Suchergebnisse unserer Amazon Produktseite deaktivieren, sondern nur die bezahlten Google Ads Anzeigen.

Ich hoffe, ich konnte das verständlich erklären. Ich würde mich über jegliche Hilfe sehr freuen!

Liebe Grüße

0 Bewertungen
0 Bewertungen
112 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
New seller withour featuring offer
von Seller_hr2YsI1H0yVqX

New product with our own brand, and the products are not eligible for featuring offer.

We fulfill all their requirements and don't get a valid reason.

Products are in FBA, competitive price, only seller... etc.

Case ID: 11263675742

@Seller_XUNeUuvrQDpgP

@Seller_mIRnuhdx7l5sN

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Angebot zu Account Management per E-Mail erhalten
von Seller_lHNsugnoDd6RP

Hallo liebe Sellergemeinde,

Ich bin erst seit kurzem auf der Seller-Central aktiv und habe bereits eine E-Mail erhalt die besagt, dass mir ein Account Manager offiziel von Amazon zugeteilt wurde. Konkret nennt die E-Mail den Begriff "dedizierte Account Management Unterstützung" und ein Herr mit Namen "Krishank Chauhan", soll mich zukünftig beim Verkauf auf Amazon unterstützen und mir bei Fragen beiseite stehen. Ich frage mich nun ob das normal ist und eine seriöse Dienstleistung von Amazon ist?

Ich würde mich um zeitnahe Antworten freuen.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

ich wollte hier kurz fragen, ob jemand ähnliche Probleme hat oder eine Lösung weiß:

Seit einigen Tagen ist bei einigen meiner Angebote plötzlich das Prime Logo verschwunden, obwohl ich FBM mit Prime über Verkäufer erfülle nutze und meine Versandvorlage korrekt ausgefüllt ist (Lieferzeit 1-2 Tage, Versandtage alle Werktage aktiviert). Zusätzlich werden meinen Kunden jetzt teilweise Lieferzeiten von 4-5 Tagen angezeigt, was natürlich extrem conversionschädlich ist.

Ich habe die Versandvorlage mehrfach geprüft, nichts verändert, keine Feiertage eingetragen und keine Deaktivierungen vorgenommen. Auch die SKU- und Angebotszuordnung zur Versandvorlage stimmen.

Hat jemand von euch das gleiche Problem oder eine Idee, woran das liegen könnte? Liegt es an einer Systemstörung bei Amazon, oder muss ich hier doch erneut den Support kontaktieren, obwohl dieser bei ähnlichen Fällen in der Vergangenheit keine wirkliche Ursache nennen konnte?

Vielen Dank vorab für eure Erfahrungen und Hinweise!

Nadine von Eve Textile

1 Bewertung
0 Bewertungen
252 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Erstattung trotz lieferung
von Seller_PHtaZ7c4fUZUh

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer Bestellung, die ich über FBM verschickt habe. Das Paket wurde mit DHL fristgerecht verschickt, allerdings kam es offenbar zu einer Verzögerung bei der Zustellung. Ich habe dem Kunden bereits mitgeteilt, dass sich die Lieferung aufgrund von DHL verzögert.

Trotzdem wurde die Bestellung nun von Amazon erstattet, obwohl das Paket sich laut Sendungsverfolgung noch auf dem Weg befindet bzw. inzwischen sogar zugestellt wurde.

Was kann ich in so einem Fall tun? Gibt es eine Möglichkeit, gegen die Erstattung Einspruch einzulegen oder den Betrag zurückzuerhalten, da die Ware ja geliefert wurde?

Danke für eure Hilfe!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
141 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
warning and safety images
von Seller_PiMMXsHWhsvhn

Hallo zusammen,

ich verkaufe Smartuhren. Wie kann ich bitte warning and safety images hochladen ? ich habe sie über Image Manager hochgeladen. die erschienen im Bereich Produkt listing und nicht in warning and safety images

Danke

0 Bewertungen
0 Bewertungen
14 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Hallo,

@Seller_sSkzzHms7Kxs6

@Seller_hwwu0taY2D6Xs

@Seller_06JS7friV1yzw

Wir bitten einen der Moderatoren den AZ 171-5230198-6937134 der Bestellung zu überprüfen.

Widersprüche sind leider zwecklos.

Der Kunde hat den Artikel pünklich erhalten, DPD 13679313431959.

Hat aber einen AZ wegen fehlender Teile gemacht. Das Geld wurde dem Kunden erstattet.

Kunde wollte den AZ zurücknehmen, meldet sich aber nicht mehr.

Die fehlenden Teile wurden zugeschickt und sind angekommen.

DPD Nummer 13679610389824

Vielen Dank

Gruß

Martin

0 Bewertungen
0 Bewertungen
27 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo, was kann man gegen einen unberechtigten a-z Fall tun ?

Die Kundin hat einen Rücksendeantrag gestellt und uns dann nicht unsere Ware sondern Ware eines anderen Händlers zurück geschickt. Wir haben es der Kundin sofort mitgeteilt und gefragt, was wir machen sollen ? Wir erhielten keine Antwort. Das ganze passierte am 12.5.25. Jetzt hat Sie heute einen a-z Fall geöffnet und amazon hat dem stattgegeben. Wir haben sofort einen Einspruch eingelegt und auch die Nachricht an den Kunden als Kopie mit angehängt.

Was passiert jetzt ? wie man amazon kennt bekommt die Kundin das Geld erstattet und wir bleiben auf unverkäufliche Ware sitzen ?

Was schlagt ihr vor ? was kann man dagegen tun ?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
97 Aufrufe
8 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
SUPER LEISTUNG!!!!! DANKE AN DIE A-Z GESCHENKEABTEILUNG!
von Seller_XJM7bnJdZW5si

Käufer gibt bei A-Z eine Sendungsnummer an, die laut DHL Hotline an eine völlig andere Firma zugestellt wurde und bekommt den Kaufpreis erstattet????

Was ist hier los?????????

0 Bewertungen
0 Bewertungen
133 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo,

kann mir jemand erklären wieso auf der Angebotsseite "GRATIS Lieferung Donnerstag, 10. Juli" angezeigt wird, obwohl wir eine Bearbeitungszeit von einem Tag angegeben haben? Wir könnten definitiv früher liefern.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
217 Aufrufe
9 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht