Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_sSkzzHms7Kxs6
user profile
Seller_rNEWNezlGQ62w
user profile
Seller_JKLeMFE0sZbE8
user profile
Seller_BEIi2nGbkqndh
user profile
Seller_A0GeAb5R6G4IC
user profile
Seller_A8EYXrxiwvhXA
user profile
Seller_s34gtpVn0tRy9
user profile
Seller_fUJIDKoCvKHaS
user profile
Seller_kPSZ6NGWTfulF
user profile
Seller_G8ZRKVvQJnVsA
user profile
Seller_MOo2WZa8xRMO3

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_sSkzzHms7Kxs6
user profile
Seller_rNEWNezlGQ62w
user profile
Seller_JKLeMFE0sZbE8
user profile
Seller_BEIi2nGbkqndh
user profile
Seller_A0GeAb5R6G4IC
user profile
Seller_A8EYXrxiwvhXA
user profile
Seller_s34gtpVn0tRy9
user profile
Seller_fUJIDKoCvKHaS
user profile
Seller_kPSZ6NGWTfulF
user profile
Seller_G8ZRKVvQJnVsA
user profile
Seller_MOo2WZa8xRMO3

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile

Hallo alle zusammen!

Wir haben bereits des Öfteren im Forum von Fehlern bei der Angebotserstellung gelesen, bei denen die EAN zuvor fälschlicherweise mit einer anderen ASIN verknüpft worden ist. Wir wollen euch deshalb eine Anleitung geben, wie ihr in diesem Fall vorgehen könnt.

Ihr habt zwei Möglichkeiten:

1. Wählt "Dies ist nicht mein Produkt" bei der Angebotserstellung aus und kontaktiert den Verkäuferservice.
  2. Wendet euch direkt an den Verkäuferservice mit einem Screenshot der Fehlermeldung und den erforderlichen Unterlagen.

Wichtig: Gebt unbedingt eure SKU an, auch wenn der Artikel noch nicht erstellt oder dem Inventar hinzugefügt wurde, da die Ausnahmegenehmigung basierend auf SKU, EAN und Seller-ID gewährt wird.

Erforderliche Dokumente:

Wenn ihr Markeninhaber seid:

• Kopie des GS1-Zertifikats mit Angabe der juristischen Person und der zugehörigen GTIN.
  • Nachweis der Zugehörigkeit der Marke zu der juristischen Person auf dem GS1-Zertifikat (Auszug aus dem Markenregister oder offizielle Website der Marke, des Herstellers oder des UPC/EAN-Inhabers, die die Verbindung klar aufzeigt).

Wenn ihr nicht Markeninhaber seid:

• Ein Schreiben oder eine rechtliche Vereinbarung vom Hersteller/der Marke, welches entweder bestätigt, dass die von euch verwendete GTIN gültig ist und dem Hersteller/der Marke gehört, oder, dass ihr berechtigt seid eure eigene GTIN für den Verkauf einzelner Produkte der Marke zu verwenden.
  • Das Schreiben muss die Kontaktdaten des Ansprechpartners bei der Marke/dem Hersteller enthalten. Wenn ihr eure eigene GTIN verwendet, muss auch die Beziehung zwischen der GTIN und der Marke aufgezeigt werden.
  • Bei der Verwendung der eigenen GTIN sollte eine Kopie des GS1-Zertifikats mit Angabe der juristischen Person und der GTIN vorgelegt werden.

Teilt gerne eure Erfahrungen zum Thema und lasst uns wissen, ob ihr Beiträge wie diesen hilfreich findet indem ihr einen Daumen hoch 👍 oder runter 👎 gebt, oder einen Kommentar da lasst 😊

3 Bewertungen
6 Bewertungen
339 Aufrufe
10 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo,

eine Kundin hat sich darüber beschwert, die Rücksendung wäre nicht kostenfrei, obwohl wir damit weder geworben noch dies angegeben haben. Darauf schrieb uns die Kundin, wir würden falsche Tatsachenbehauptungen aufstellen und hat mit Ärger gedroht.

Kurz darauf schrieb Sie uns eine Händlerbewertung mit den Worten "Abzocke".

Die Amazon KI löscht die Bewertung leider nicht. @Seller_hwwu0taY2D6Xs könntest du es dir bitte anschauen? Es geht um den Fall 11115433572 und die Bestellnummer 306-8263147-1917102.

Vielen dank im Voraus.

2 Bewertungen
0 Bewertungen
261 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Wie kann ich bei FBM Versand automatisieren
von Seller_JKLeMFE0sZbE8
Amazon replied

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, wie ich die Neuen Orders als csv oder text Datei herunterladen und dann automatisch das Porto drucken lassen kann.

Bisher kopiere ich immer die Adresse aus der "Sendung Bestätigen" Maske, und das ist super unpraktisch.

1 Bewertung
1 Bewertung
119 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Falscher Mehrwertsteuersatz
von Seller_BEIi2nGbkqndh
Amazon replied

Ich habe ein Produkt im Verkauf, bei dem 7 % MWST ausgewiesen werden. Richtig sind aber 19%.

Wo kann ich dies korrigieren? Ich finde keine Stelle, an der die MWST von mir manuell geändert werden kann.

Ich freue mich auf Informationen, danke

0 Bewertungen
0 Bewertungen
10 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Freischaltung abgelehnt Bandai/BANDAI
von Seller_A0GeAb5R6G4IC

In 2 Monaten hat man tatsächlich hier schon einiges erlebt, dass einem die Illusion innerhalb kurzer Zeit nimmt und die Augen öffnet.

Aber so manche Situation lässt einen am liebsten den ganzen Tag Kopf-Tisch-Kopf-Tisch spielen...

Ich habe Produkte von Bandai. Die Marke wurde auch freigeschaltet. Nun habe ich 12 Produkte in einem Display-Karton. 3 (gleiche) Produkte lassen sich wunderschön und ohne Probleme einstellen... die Anderen (9) NICHT.

Obwohl alles von Bandai kommt, alles zu einer Serie gehört, scheint Bandai nicht gleich Bandai zu sein...

Für die anderen muss eine weitere Freischaltung her. und zwar für BANDAI. Aber Bandai ist nicht BANDAI.

Hat jemand eine Erklärung für diese (Bitte denk dir deinen Teil)?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
140 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
No help from different Amazon teams
von Seller_A8EYXrxiwvhXA

Hello everyone,

My account is currently deactivated.

Please note that according to the last email from the Reinstatement Team on May 11, 2025, the reinstatement process should have been completed three days ago. We were instructed to only initiate the removal process in order to prevent Amazon from disposing of our goods, even though we have yet to receive any further response from the Reinstatement Team. Additionally, the authenticity check of our FBA inventory, which Amazon scheduled on January 23, 2025, has still not been conducted as of today, May 19, 2025.

I recently passed the required video verification, which was done specifically to confirm that I am eligible to remove my inventory. Amazon confirmed this — I received a performance notification clearly stating that my inventory is eligible for removal. I am currently within the 14-day window and, according to performance notification, have a right to take my inventory back.

But despite all of that, I can't create a removal order at all. And on top of that, the removal list is missing a large portion of my inventory — the quantities shown do not match the actual amounts stored in fulfillment.

I’ve tried to explain it to support and ask for assistance, but it honestly feels like my messages aren't even being read. Every time I reach out to support, they send a copy-paste reply saying my account is deactivated. The problem isn't about getting the account reinstated. It's about accessing inventory that I was explicitly told I could remove.

This situation is incredibly frustrating. Despite Amazon’s own confirmation, I’m being denied access to remove my inventory, and no one is able to assist me with resolving this. Support is not only failing to acknowledge what I’m saying, but also ignoring the fact that I was clearly confirmed to be eligible for inventory removal — and yet I still can’t do it.

I'm posting this publicly because I'm desperate for help, and I'm asking any moderators who see this — @Danika_Amazon, @Cooper_Amazon, @Wyatt_Amazon, @Xander_Amazon, @Rose_Amazon — please escalate this. I need someone to step in who can actually look at the facts and get this resolved.

To the broader seller community — if you've gone through something similar and found a path forward, I'd really appreciate your advice.

I just want to get my inventory. That's it.

Thanks in advance for any guidance or support you can provide.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
5 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Zahlung 45 Tage nach Rechnung – Standardverhalten?
von Seller_s34gtpVn0tRy9
Amazon replied

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass für ​Rechnungsaufträge​ das ​Zahlungsfreigabedatum​ automatisch auf ​45 Tage nach dem Rechnungsdatum​ gesetzt wird. Handelt es sich hierbei um eine ​Standard-Systemeinstellung, oder lässt sich dieser Zeitraum anpassen?

Vielen Dank im Voraus für eure Einschätzungen!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
10 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Moin in die Runde,

wir haben fälschlicherweise eine Kundenbeschwerden zum Produktzustand erhalten, daraufhin hat Amazon uns das Produkt gesperrt.

Ablauf:

Kunde schreibt uns eine Nachricht, das unser Produkt abgelaufen sein soll

Wir fragen Ihm, ob er uns ein Foto schicken kann

Foto kam und wir konnten das Problem lösen - er hat das Herstellungsdatum mit dem Ablaufdatum verwechselt

Kunde ist Glücklich und alles gut - dachten wir- vor zwei Tagen wurde unser Produkt nun gesperrt und wir können es nicht mehr verkaufen, da es ein Läufer ist, ist es sehr ärgerlich und wir haben umsatzeinbüße.

Nun versuchen wir schon seit zwei Tagen das Produkt wieder freizuschalten, aber immer wird unsere Einreichung abgelehnt.

Auch der Support ist hier keine Hilfe.

Habt Ihr vielleicht einen Vorschlag was man hier machen könnte?

LG

3 Bewertungen
1 Bewertung
439 Aufrufe
9 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Preise nur inkl. USt
von Seller_kPSZ6NGWTfulF

Hallo zusammen,

obwohl wir den Amazon Umsatzsteuerservice aktivert und eingerichtet haben, werden die Preise unserer Artikel nur inkl. USt angezeigt, nicht aber exkl. USt, wie es sein sollte.

Habt Ihr eine Idee, woran es liegen könnte?

Die erste Preisangabe von einem Produkt eines anderen Händlers, die untere Preisangabe ist unser Artikel.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
88 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Falsch berechneter FBA-Versand
von Seller_G8ZRKVvQJnVsA

Hallo, wir haben Waren an FBA gesendet, insgesamt 15 Kartons. Von diesen wurden 5 Kartons mit je 12 Stück falsch erfasst. Zunächst wurde in den Aufzeichnungen angezeigt, dass 60 Stück angenommen wurden, und später verschwanden 5 Stück. Ich habe mehrere Fälle eröffnet, jedoch mit geringem Erfolg. Bei dem Versand selbst kann ich nichts melden. Die Antwort ist immer die gleiche, dass ein Lieferdokument erforderlich ist, ich sende, was wir haben, und trotzdem passiert nichts, die Antwort lautet, dass nichts weiter unternommen werden kann. Vielleicht könnte jemand helfen, was wir noch tun können? Fallnummer 11051648172.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
6 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo, vor einigen Tagen erhielt ich eine E-Mail, dass mein Konto deaktiviert wurde, da meine letzten vom Verkäufer erfüllten Bestellungen nicht zugestellt werden konnten und ich betrügerische Aktivitäten begangen hatte. Den Screenshot der E-Mail hänge ich am Ende dieser Nachricht an. Sie baten mich daher, Einspruch einzulegen, was ich auch tat, und mein Konto wurde erfolgreich wiederhergestellt. Allerdings wurde mein US-Marktplatz gesperrt, der der einzige Ort ist, auf dem ich verkaufe. Aus diesem Grund schreibe ich dies leider in dieses Forum. Ich möchte etwas erklären: Mein Konto wurde letztes Jahr zwei- bis dreimal vorübergehend gesperrt, aus demselben Grund, weil „vom Verkäufer erfüllte Bestellungen“ nicht ausgeführt werden. Die letzte FBM-Bestellung (oder überhaupt eine Bestellung, da ich kein FBA mache) stammte aus dem Februar 2024. Seitdem war mein Konto zwar aktiv, enthielt aber Angebote, aber keine Bestellungen. Ich habe einige Bestellungen erhalten, die immer den Status „Ausstehend“ hatten, aber nie bestätigt wurden. Die drei Bestellungen, die ich vor 15 Monaten erhielt, wurden pünktlich und einwandfrei zugestellt. Bitte helfen Sie mir in diesem Fall. Ich habe rund sechs E-Mails an seller-performance-reveiw@amazon.com geschickt und seit einer Woche keine Antwort erhalten. Der Verkäufer-Support ist nicht erreichbar. Ich hatte die 40-Dollar-Gebühr für das US-Verkäuferkonto bereits bezahlt. Ich habe in Foren von offiziellen Amazon-Mitarbeitern Hilfe bekommen und hoffe, dass es dieses Mal genauso sein wird. Brauche dringend eine Lösung, danke!

@Seller_hwwu0taY2D6Xs @Seller_jHDL7JMARuFcT @Seller_sSkzzHms7Kxs6 @Seller_06JS7friV1yzw

bitte beachten Sie, dass ich keine spezielle Benachrichtigung zur Deaktivierung des US-Marktes erhalten habe, sondern nur eine Deaktivierungsbenachrichtigung für das Konto, das innerhalb eines Tages wiederhergestellt wurde.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
17 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht