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Willkommen zu unserer Ask Amazon Fragerunde mit dem Brand Registry-Team, die sich auf Eure Fragen zum Brand Registry-Anmeldeprozess konzentriert.

_____________________________________________________

⚡️ Was Ihr wissen müsst:

Das Brand Registry-Team wird am 27. Mai von 9:00 bis 17:00 Uhr Eure Fragen beantworten, die in diesem Event-Thread gestellt werden.

_____________________________________________________

💡 Stellt Eure Fragen unten!

Postet Eure Fragen unten! Unser Partnerteam wird die eingehenden Fragen im Laufe des Tages prüfen (sowie die im Voraus eingereichten), und wir werden unser Bestes geben, am Tag der Veranstaltung so schnell wie möglich zu antworten.

Wir veranstalten Ask Amazon-Events in mehreren Ländern. Zusätzlich zu diesem DE-Event werden diese auch in folgenden Ländern abgehalten:

Frankreich

Vereinigtes Königreich

Italien

Spanien

Japan

Bitte beachtet, dass dieser Event-Thread speziell für das DE-Forum gedacht ist. Links für die einzelnen regionalen Events werden in Kürze zur Verfügung gestellt.

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Hinweis: Wir können keine Rechtsberatung anbieten oder regulatorische Anforderungen für spezifische Situationen einzelner Verkäufer interpretieren.

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Albtraum-Verkäuferunterstützung
von Seller_pmwHeQvSSKGa0
Amazon replied

Dies ist die schlimmste Situation, die ich je erlebt habe, mit NULL professioneller Hilfe von Amazon! Wir versuchen derzeit, unser Produkt mit einer Marke zu verbinden, aber es wurde abgelehnt, weil das Listing nicht GS1-zertifiziert ist. Wir hatten dieses Listing schon seit Jahren, aber jetzt verlangt Amazon eine GS1 EAN-Nummer, was für uns in Ordnung ist. Nachdem wir die GS1 EAN erworben haben, haben wir versucht, die Anwendung unter "Manage Your Brands" und "Marke hinzufügen" zu aktualisieren, aber es scheint nicht möglich zu sein, eine bestehende Anwendung zu aktualisieren.Ich habe einen Fall eröffnet und die Situation erklärt, aber ich habe heute allein mit mindestens drei verschiedenen Personen gesprochen und habe vorherige Gespräche unter derselben Fall-ID. Es scheint, als gäbe es NULL Wissen darüber, wie dieses Problem gelöst werden kann, da ich nur standardisierte Nachrichten oder Nachrichten ohne tatsächliche Beratung oder Erklärung erhalte.Die Kommunikation und der Verkäufer-Support von Amazon sind äußerst schlecht, und ich kann das Ende der Unterhaltung zu diesem Fall nicht einsehen, weil es offensichtlich keinen professionellen Verkäuferberater gibt. Es fühlt sich an, als würde ich mich im Kreis drehen, ohne eine Lösung in Sicht.

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Hallo zusammen,

wir beobachten aktuell bei mehreren unserer Produkte ein ziemlich frustrierendes Verhalten und würden gern wissen, ob andere Verkäufer das ebenfalls kennen:

Amazon bietet den Artikel selbst an (Verkäufer: Amazon), allerdings mit einer Lieferzeit von 4 bis 7 Monaten. Trotzdem erhält Amazon die Buy Box, obwohl andere Verkäufer – inklusive uns – denselben Artikel deutlich schneller liefern können. Einige bieten ihn per FBM, andere per FBA an, teilweise mit sofortiger Verfügbarkeit.

Diese Angebote erscheinen dann nur unter "Weitere Verkäufer", obwohl sie für die Kunden deutlich attraktiver wären. Aus unserer Sicht führt das zu verpasstem Umsatz und zu einem schlechteren Kauferlebnis, da Kunden womöglich denken, der Artikel sei generell kaum verfügbar.

Gibt es hier Erfahrungen oder Tipps, wie man in solchen Fällen auf die Buy Box Einfluss nehmen oder Amazon auf diese Lieferproblematik hinweisen kann?

Vielen Dank im Voraus.

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neuer sinnloser Hinweis in der Bestellung
von Seller_we1HQcag9Rqu9
Amazon replied

heute hatte ich in einer Bestellung folgenden Hinweis:

" Das Ziel ist eine Geschäftsadresse. Eine Lieferung außerhalb der Geschäftszeiten kann zu einer schlechten Kundenrrfahrung führen und sie von Wiederholungskäufen abhalten. "

Als ob wir Verkäufer irgendeinen Einfluss auf die Paketdienste hätte bezüglich der Anlieferzeiten !!

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Remissionsauftrag zu teuer?!
von Seller_NOsrooe8hsdGa

Hi, wir haben einen Remissionsauftrag aufgegeben, die Ware wurde eingelagert mit maximal 20 EUR Versandkosten über Amazon zu Amazon.

Nach schlechtem Verkauf wollten wir die Ware remittieren lassen, um auch die Lagerbestandsgebühren zu minimieren.

ABER: Die Remission wurde nicht in einem versendet sondern in vielen Paketen! Es wurden dann in der Summe an die 700 EUR in Rechnung gestellt. Der Support hilft uns leider nicht weiter. Die Remissionsauftragsnummer wurde angefragt und auch übermittelt.

Wer kann uns vom Amazon-Moderator-Team helfen?! Hört jemand mit?

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Retouren
von Seller_d0RZtrBMv9gTO

Warum genehmigt Amazon nach 36 Tagen Rücksendungen?

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Begleit-Flyer in Amazon Paket (FBA)
von Seller_5MP4fhPPWjLFw
Amazon replied

Hallo zusammen,

wir würden gerne Flyer mit weiterführenden Informationen zu unserem Produkt (Nahrungsergänzungsmittel) im Karton beilegen lassen. Wir haben keinen Umkarton und es müsste direkt von Amazon mit in die Kartons zusammen mit dem Produkt gelegt werden. Wir hatten jetzt öfters gelesen, dass dieses nicht gerne gesehen / gewünscht ist von Amazon. Habt ihr Erfahrungswerte damit, ob Amazon diesen Service anbietet? Wenn ja: Gibt es Regeln was genau ein Flyer beinhalten darf und was nicht?

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Wie hier schon mehrfach erwähnt übermittelt Amazon, bei Business Kunden, die Adressen nicht korrekt. Und das ganze schon seit vielen Monaten. Selbst wenn man das Etikett manuell im Seller Central kauft, ist die Adresse nicht so, wie in der Bestellübersicht angezeigt.

Wir korrigieren jeden Tag die Adresse manuell, indem wir Handschriftlich die Firmen Daten nachtragen.

Wir würden am liebsten die Business Kunden deaktivieren, was aber nicht möglich ist.

Warum behebt Amazon diesen, schon sehr langen, Fehler nicht?@Seller_sSkzzHms7Kxs6

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Hallo, für Bestellung 303-3006211-2456359 wurde eine negative Bewertung abgegeben. Der Kunde schreibt uns das er die Bewertung doch löschen möchte.

Er fragt auch bei amazon bezüglich der Löschung an, aber es funktioniert nicht, weil er sie nicht sieht. Von Amazon hilft ihm keiner, der Kunde kann einfach diese Bewertung bei /Feedback nicht sehen. Wohl alle anderen…aber diese nicht.

Wir haben ebenfalls versucht die Bewertung entfernen zu lassen und auch Widerspruch mit der entsprechenden Erklärung eingelegt ID 11123913162 aber die Bewertung wird nicht entfernt.

Leider bekommen wir immer die gleich Antwort…wir sollen auf Feedback klicken 😊 bei der Bewertung. Das hilft uns natürlich wenig 😉

Damit geht es nicht weg…ein Kreislauf…

Kann jemand helfen? Der Kunde schreibt doch das er es entfernen möchte…es aber nicht in seiner Liste hat.

@Seller_sSkzzHms7Kxs6

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Eine Kundin hat uns angeschrieben, dass sie ihr Geld zurück möchte, weil Ihre Ware defekt angekommen sei.

Wir wollten dann lediglich ein Foto des Defekts , so dass wir Ihr die Ware gutschreiben können.

Zitat: "Ich habe die Becher bereits weggeworfen und kann daher kein Bild senden."

Daraufhin entschuldigten wir uns, aber ohne einen Nachweis können wir keine Gutschrift erstellen.

Sie hat dann einen A-Z Garantieantrag gestellt Recht bekommen und durch Amazon Ihr Geld zurück erhalten. Ist das noch normal? Sie schrieb ja selbst, sie habe die Becher nicht mehr, obwohl ich das nicht so ganz glauben kann...

Liebe Grüße, Corinna

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Hallo Liebe Leute!

Ich bräuchte bitte eure Hilfe!

Ich habe vor kurzem eine Konto Übertragung von den Einzelunternehmen meines Vater auf mich und mein Einzelunternehmen durchgeführt.

Alle Identitätsdaten sowie Steuerdaten wurden übermittelt und Bestätigt!

Ich habe zur gleichen Zeit per E-Mail an de-vat-enquiry@amazon.co.uk und de-vat-number-appeals@amazon.de verständigt. Ich bekomme jedoch nur die Rückantwort von tam-general@amazon.de, dass der Fall geschlossen wird, weil Amazon mein Konto deaktiviert hat? Ich dreh mich hier im Kreis.

Bei meinen Kennzahlenmonitor der Verkäuferleistung bekomme Ich keine Informationen ob Daten benötigt werden oder was das Problem ist!

Ich bitte höflich um Mithilfe bitte auch seitens Amazon @Seller_sSkzzHms7Kxs6 @Seller_hwwu0taY2D6Xs @Seller_06JS7friV1yzw

Liebe Grüße, Da_Haeuslbauer!

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