Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_K8bbUy65G8ZSN
user profile
Seller_eaAYSkycJktnC
user profile
Seller_HNl3KwgHTutxW
user profile
Seller_hp5rxRjdCYWCR
user profile
Seller_aY9hy0cRHRws8
user profile
Seller_XJM7bnJdZW5si
user profile
Seller_lHNsugnoDd6RP
user profile
Seller_PHtaZ7c4fUZUh
user profile
Seller_bzp5M0EnbkJTV
user profile
Seller_hr2YsI1H0yVqX

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_K8bbUy65G8ZSN
user profile
Seller_eaAYSkycJktnC
user profile
Seller_HNl3KwgHTutxW
user profile
Seller_hp5rxRjdCYWCR
user profile
Seller_aY9hy0cRHRws8
user profile
Seller_XJM7bnJdZW5si
user profile
Seller_lHNsugnoDd6RP
user profile
Seller_PHtaZ7c4fUZUh
user profile
Seller_bzp5M0EnbkJTV
user profile
Seller_hr2YsI1H0yVqX

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile
🔔 Halbzeit! Zwischenstand zur Mitte des Jahres
von Seller_hwwu0taY2D6Xs

Hallo zusammen!

Wir sind nun in der Mitte von 2025 angelangt, ein guter Zeitpunkt um einen Zwischenstand zu ziehen. Daher möchten wir euch diesen Thread hier öffnen, damit ihr euch über Markttrends und Aussichten für den Rest des Jahres austauschen könnt.

Hier sind einige Fragen, um die Diskussion anzuregen:

• Welche Produktkategorien schneiden für euch in 2025 am besten ab?
  • Habt ihr bedeutende Veränderungen im Kaufverhalten der Verbraucher bemerkt?
  • Wie haben die Feiertage eure Verkäufe beeinflusst?
  • Habt ihr in diesem Jahr besondere Verkaufsspitzen identifiziert?
  • Wie entwickeln sich eure internationalen Verkäufe im Vergleich zum lokalen Markt?

Findet ihr das interessant? 👍/👎

5 Bewertungen
18 Bewertungen
944 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
FBA und eigener Versand
von Seller_K8bbUy65G8ZSN

Hallo an alle,

ich habe mal folgende Frage, evt. hat ja jemand Erfahrungen damit gemacht:

Bisher verkaufte ich eine Teil meiner Ware via FBA, einen anderen Teil meiner Ware durch eigenen Versand.

Wegen Urlaub schloß ich den Shop, die Verkäufe durch FBA liefen ja weiter.

Habe mich gewundert das die Verkäufe bei FBA plötzlich stiegen und ich in etwas denselben Umsatz hatte wie vorher bei FBA & eigenem Versand.

Nicht das mich das stört, aber kann dies nur Zufall gewesen sein oder ist es tatsächlich so das man bei FBA mehr verkauft wenn man den eigenen Versand einstellt ?

Wie gesagt, eigener Versand war andere Ware als bei FBA.

Würde mich über Infos freuen, sollte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Liebe Grüße und einen schönen Sommer an alle

1 Bewertung
0 Bewertungen
15 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Liebe Community,

wir möchten hiermit eine dringende Erfahrung teilen und um Rückmeldungen bitten:

Für mehrere Produkte unserer Marke, die *ordnungsgemäß am Amazon Vine-Programm teilgenommen haben, wurden **plötzlich alle Vine-Bewertungen entfernt* – *etwa 10 Tage nach deren Veröffentlichung* und *ohne erkennbaren Verstoß oder Hinweis*.

Alle Produkte wurden korrekt eingereicht, genehmigt, verschickt und rezensiert. Die Bewertungen waren öffentlich sichtbar, enthielten Bilder und ausführliche Texte. Dann – ohne Vorwarnung – sind sie komplett verschwunden.

Wir haben selbstverständlich:

* die vollständige Kommission gezahlt,

* alle Produkte kostenlos verschickt,

* keine Community-Richtlinien verletzt.

Der finanzielle und strategische Schaden ist erheblich. Das Vertrauen in das Vine-Programm wird damit aus unserer Sicht massiv erschüttert.

👉 *Frage an euch, liebe Mitverkäufer\:innen:*

Habt ihr Ähnliches erlebt? Sind euch in letzter Zeit ebenfalls Vine-Rezensionen verschwunden?

Wenn ja – wann, wie viele, bei welchen Produkten (ohne konkrete ASIN nötig)?

Wie habt ihr reagiert – gab es Antworten vom Vine-Team?

Wir möchten gemeinsam besser verstehen, ob es sich um einen Einzelfall oder ein größeres Problem handelt. Gern auch per PN, wenn ihr Details nicht öffentlich teilen wollt.

Vielen Dank vorab für euren Austausch und eure Solidarität!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
15 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

ich muss mal etwas loswerden, das mich zunehmend frustriert – vielleicht kennt ihr das ja auch:

Ich mache FBM und verkaufe ein ganz normales Küchengerät. Kein Hightech, keine Raketenwissenschaft – die Bedienung ist wirklich einfach.

Trotzdem kommt es immer wieder zu Rücksendungen und negativen Rezensionen, weil Kunden offenbar nicht in der Lage oder nicht bereit sind, die mitgelieferte Bedienungsanleitung zu lesen (die weder kompliziert noch zu umfangreich ist).

Die Anleitung liegt in gedruckter Form jeder Sendung bei, zusätzlich gibt es sie als PDF im Listing – und auch ein kurzes Video, das die Bedienung erklärt.

Ein paar „Highlights“ aus der letzten Zeit:

„Gerät funktioniert nicht“ – weil man zum Einschalten den Ein-/Aus-Knopf 3 Sekunden gedrückt halten muss (Kindersicherung – steht natürlich auch genau so ausdrücklich in der Anleitung).

„Es riecht komisch“ – weil die beim Neugerät erforderliche Erstreinigung und das Einbrennen vor der ersten Nutzung mit Lebensmitteln einfach übersprungen werden. (Auch das steht selbstverständlich in der Anleitung).

„Keine Rechnung erhalten, kein Rücksendeetikett …“ – obwohl die Rechnung wie bei jedem Kunden über Amazon hochgeladen wurde und wir die vorfrankierten Rücksendeetiketten von Amazon nutzen. (Der Kunde hat das Etikett später übrigens ganz normal verwendet …)

Trotzdem gibt es 1-Stern-Rezensionen wegen angeblicher „Defekte“, die in Wahrheit auf Bedienfehler, Nachlässigkeit oder schlicht fehlenden Willen zur Information der Kunden zurückzuführen sind.

Ich habe absolut kein Problem mit ehrlicher Kritik – wenn ein Produkt defekt ist, beschädigt ankommt oder nicht hält, was es verspricht, ist eine kritische Rezension völlig berechtigt!

Aber ganz ehrlich: Von allen meinen Retouren war das bislang nur ein Bruchteil. Der Großteil basiert schlicht auf Unachtsamkeit und/oder fehlender Sorgfalt – nicht auf echten Produktproblemen.

Und da frage ich mich wirklich:

Warum haften wir Händler dafür?

Warum dürfen Kunden ihre eigene Fehlbedienung als „Produktmangel“ öffentlich deklarieren – und wir müssen es ausbaden, inklusive schlechter Performance-Werte?

Viele Grüße

Frank

3 Bewertungen
0 Bewertungen
109 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo an die Amazon-Community und das Support-Team,

wir stehen aktuell vor dem Problem, dass ein großer Teil unseres Lagerbestands als „Nicht verkäuflich – Defekt“ markiert wurde – aus unserer Sicht aufgrund einer klaren Fehlbeurteilung. Die Produkte sind in einwandfreiem Zustand, und wir haben Beweise vorgelegt, dass sie vollständig mit der Produktbeschreibung übereinstimmen.

Nach unserer ersten Einsendung wurde ein kleiner Teil der Einheiten von Amazon wieder als verkäuflich freigegeben, was bestätigt, dass der Fehler grundsätzlich korrigierbar ist. Leider sind die meisten Artikel weiterhin fälschlicherweise als defekt eingestuft.

Besonders frustrierend ist, dass uns wiederholt geraten wurde, für die betroffenen Einheiten Entfernungsaufträge zu erstellen. Dies bedeutet für uns zusätzliche Kosten und stört unseren logistischen und operativen Ablauf erheblich – vor allem, da die Produkte keinerlei Mängel aufweisen.

Wir haben den Fall unter der Nummer 11258301142 eingereicht und wurden darüber informiert, dass er derzeit weiter untersucht wird.

Mit diesem Beitrag möchten wir:

• Erfahrungsberichte von anderen Verkäufern hören, die ebenfalls mit fälschlich als defekt eingestuften Waren konfrontiert waren,
  • das Amazon-Team, das hier im Forum mitliest, um Unterstützung bei der Eskalation des Falls an eine höhere Prüfstelle bitten,
  • betonen, dass wir keine Sonderbehandlung fordern – sondern lediglich, dass die übrigen Einheiten genauso überprüft und wieder als verkäuflich eingestuft werden, wie es bereits bei einem Teil des Bestands erfolgt ist.

Das Problem verursacht erhebliche betriebliche und finanzielle Auswirkungen, und wir hoffen sehr auf eine umfassende Neubewertung und faire Lösung – ohne die Verantwortung und Kosten einseitig auf uns Verkäufer abzuwälzen.

Wir freuen uns über jeden Hinweis, jede Erfahrung oder jede Form der Unterstützung.

Vielen Dank!

@Seller_hwwu0taY2D6Xs

1 Bewertung
0 Bewertungen
125 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Zahlungsweise für Einzüge
von Seller_aY9hy0cRHRws8

Hallo können Sie mir weiterhelfen ?

Ich komme hier einfach nicht weiter

es Steht immer Zahlungsweise für Einzüge funktioniert nicht und ich habe 2 kreditkartennummer eingegeben

0 Bewertungen
0 Bewertungen
12 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Käufer gibt bei A-Z eine Sendungsnummer an, die laut DHL Hotline an eine völlig andere Firma zugestellt wurde und bekommt den Kaufpreis erstattet????

Was ist hier los?????????

0 Bewertungen
0 Bewertungen
217 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Angebot zu Account Management per E-Mail erhalten
von Seller_lHNsugnoDd6RP

Hallo liebe Sellergemeinde,

Ich bin erst seit kurzem auf der Seller-Central aktiv und habe bereits eine E-Mail erhalt die besagt, dass mir ein Account Manager offiziel von Amazon zugeteilt wurde. Konkret nennt die E-Mail den Begriff "dedizierte Account Management Unterstützung" und ein Herr mit Namen "Krishank Chauhan", soll mich zukünftig beim Verkauf auf Amazon unterstützen und mir bei Fragen beiseite stehen. Ich frage mich nun ob das normal ist und eine seriöse Dienstleistung von Amazon ist?

Ich würde mich um zeitnahe Antworten freuen.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
22 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Erstattung trotz lieferung
von Seller_PHtaZ7c4fUZUh

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer Bestellung, die ich über FBM verschickt habe. Das Paket wurde mit DHL fristgerecht verschickt, allerdings kam es offenbar zu einer Verzögerung bei der Zustellung. Ich habe dem Kunden bereits mitgeteilt, dass sich die Lieferung aufgrund von DHL verzögert.

Trotzdem wurde die Bestellung nun von Amazon erstattet, obwohl das Paket sich laut Sendungsverfolgung noch auf dem Weg befindet bzw. inzwischen sogar zugestellt wurde.

Was kann ich in so einem Fall tun? Gibt es eine Möglichkeit, gegen die Erstattung Einspruch einzulegen oder den Betrag zurückzuerhalten, da die Ware ja geliefert wurde?

Danke für eure Hilfe!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
160 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hey zusammen,

wir verkaufen unsere Markenprodukte sowohl bei Amazon als auch bei uns im Shop.

Allerdings schaltet Amazon selber Google Ads auf unsere Produktlistings, sowohl als Search Ads, als auch Shopping (vllt. auch Display).

Das konkurriert mit unseren eigenen Ads. Deshalb und auch wegen weiterer Gründe möchten wir schnellstmöglich alle Google Ads auf unsere Marke und Produkte auf Amazon deaktivieren.

Ich meine damit nicht, dass die Amazon Ads, auf der Amazon Plattform deaktiviert werden sollen, sondern nur die Werbung, die in der Google Suche angezeigt wird, wenn man unsere Marke oder Produkte googelt.

Wir haben Amazon keine Berechtigung erteilt, Ads auf unsere Amazon Präsenz zu schalten. Angezeigter Werbetreibender der Google Ads ist Amazon Europe Core S.à r.l.

Der Support hat mir leider nicht geholfen und meinte, dass sie keinen Einfluss auf Google haben, was aber nicht stimmt. Wir möchten ja nicht die organischen SEO Suchergebnisse unserer Amazon Produktseite deaktivieren, sondern nur die bezahlten Google Ads Anzeigen.

Ich hoffe, ich konnte das verständlich erklären. Ich würde mich über jegliche Hilfe sehr freuen!

Liebe Grüße

0 Bewertungen
0 Bewertungen
119 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
New seller withour featuring offer
von Seller_hr2YsI1H0yVqX

New product with our own brand, and the products are not eligible for featuring offer.

We fulfill all their requirements and don't get a valid reason.

Products are in FBA, competitive price, only seller... etc.

Case ID: 11263675742

@Seller_XUNeUuvrQDpgP

@Seller_mIRnuhdx7l5sN

0 Bewertungen
0 Bewertungen
7 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht