Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_WTCN4gpDmQ3qD
user profile
Seller_lp8iw9cJM64DI
user profile
Seller_f6DXcnNR2MPS1
user profile
Seller_atjDnyTmDyhp2
user profile
News_Amazon
user profile
News_Amazon
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
user profile
Seller_fdI7QVr6Wcjho
user profile
Seller_kLaLFqPO6YaTw
user profile
Seller_bnjtCIPO1MsBD

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_WTCN4gpDmQ3qD
user profile
Seller_lp8iw9cJM64DI
user profile
Seller_f6DXcnNR2MPS1
user profile
Seller_atjDnyTmDyhp2
user profile
News_Amazon
user profile
News_Amazon
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
user profile
Seller_fdI7QVr6Wcjho
user profile
Seller_kLaLFqPO6YaTw
user profile
Seller_bnjtCIPO1MsBD

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile
🔔 Halbzeit! Zwischenstand zur Mitte des Jahres
von Seller_hwwu0taY2D6Xs

Hallo zusammen!

Wir sind nun in der Mitte von 2025 angelangt, ein guter Zeitpunkt um einen Zwischenstand zu ziehen. Daher möchten wir euch diesen Thread hier öffnen, damit ihr euch über Markttrends und Aussichten für den Rest des Jahres austauschen könnt.

Hier sind einige Fragen, um die Diskussion anzuregen:

• Welche Produktkategorien schneiden für euch in 2025 am besten ab?
  • Habt ihr bedeutende Veränderungen im Kaufverhalten der Verbraucher bemerkt?
  • Wie haben die Feiertage eure Verkäufe beeinflusst?
  • Habt ihr in diesem Jahr besondere Verkaufsspitzen identifiziert?
  • Wie entwickeln sich eure internationalen Verkäufe im Vergleich zum lokalen Markt?

Findet ihr das interessant? 👍/👎

5 Bewertungen
24 Bewertungen
1783 Aufrufe
16 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Auszahlung nach 90 Tagen wird nicht bewillgt
von Seller_WTCN4gpDmQ3qD

Man zahlt mir mein Geld nach 90 Tagen nicht aus, weil ich angeblich gefälschte Unterlagen eingereicht habe – gestern erst! Wie soll ich bitte Bankdaten und Ausweis fälschen, wenn ich diese bereits bei der Registrierung hier abgegeben habe?

Der Grund für die Sperrung ist, dass Amazon wissen wollte, ob ich ein Lager in Deutschland habe, da mein Firmensitz in Österreich ist.

Meine OSS-Nummer wurde eingetragen, und trotzdem liegt laut Amazon ein „technischer Fehler“ vor. Seitdem sind 90 Tage vergangen und trotz Videoverifikation will man mir mein Geld nicht auszahlen.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
25 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

❗ DRINGEND: Seit 6 Monaten blockierte FBA-Einheiten – Keine Lösung trotz klarer Sachlage ❗

Falsche Produktlieferung erkannt, aber Amazon entfernt 69 Einheiten nicht – Geschäftsverlust durch ausstehende Inbound-Bestände & Sicherheitsbeschwerde

Hallo zusammen,

ich bin absolut verzweifelt und wende mich an dieses Forum in der Hoffnung, dass endlich jemand aus dem Amazon-Team eine angemessene Lösung bringt.

📦 FBA-Sendungen:

Ich habe im Januar 2025 zwei FBA-Sendungen erstellt und versendet:

FBA15JWYYJST – 1584 Einheiten

FBA15JWZ19W6 – 69 Einheiten

Beide Sendungen wurden gemeinsam erstellt und enthielten versehentlich ein falsches Produkt. Das wurde mir nachträglich bewusst – ich übernehme die volle Verantwortung.

In der ersten Sendung (FBA15JWYYJST) wurde eine Untersuchung eingeleitet und daraufhin alle 1584 Einheiten aus dem Inbound entfernt. ✅

Doch bei der zweiten Sendung (FBA15JWZ19W6) mit 69 Einheiten gab es nie die Möglichkeit, eine Untersuchung einzuleiten – obwohl es genau das gleiche Produkt, dieselbe FBA-Erstellung und derselbe Fehler war.

📍 Das Problem:

Die 69 Einheiten in FBA15JWZ19W6 sind seit Januar 2025 als "zugestellt" markiert.

Amazon hat sie nie eingebucht, da es ebenfalls das falsche Produkt war.

Diese Einheiten blockieren seitdem mein Angebot – ich kann weder das Angebot deaktivieren noch meine ASIN komplett zurückrufen oder schließen.

Ich fordere keine Erstattung, da ich weiß, dass ich einen Fehler gemacht habe. Ich will lediglich, dass die Inbound-Einheiten genauso wie bei der anderen Sendung entfernt werden.

📁 Offene Fälle:

Fall-ID: 11185914392 – Seit über einem Monat angeblich "in Bearbeitung", jedes Mal die gleiche Antwort: "Das interne Team untersucht noch..."

Fall-ID: 11168326622 – Mein ASIN kann nicht reaktiviert werden, weil laut Amazon noch FBA-Bestand vorhanden ist (diese 69 nicht eingebuchten Einheiten!). Das blockiert mein Listing seit fast 2 Monaten, obwohl der Bestand faktisch nicht existiert.

🔴 Auswirkungen:

Eine Sicherheitsbeschwerde eines Wettbewerbers hat mein Geschäft völlig lahmgelegt.

Ich verliere monatlich mehrere tausend Euro Umsatz.

Ich kann die betroffenen ASINs nicht schließen oder reaktivieren, weil der Bestand in der Schwebe hängt.

Amazon-Teams erkennen den Fall nicht als abgeschlossen, obwohl ich keine Erstattung will und alle Fehler offen kommuniziere.

📣 Ich bitte dringend um Unterstützung eines Moderators oder Ansprechpartners aus dem FBA- oder Compliance-Team. Es geht nicht um Kulanz oder Entschädigung – ich will lediglich, dass die 69 Einheiten aus FBA15JWZ19W6 aus dem Inbound entfernt werden, genauso wie bei der anderen Sendung.

Bitte helft mir, diesen Albtraum zu beenden.

Vielen Dank im Voraus.

1 Bewertung
0 Bewertungen
393 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

wir haben aktuell ein massives Problem mit einer Käuferin, die seit rund 2 Wochen immer wieder bei uns bestellt – aktuell bereits 24 Bestellungen, alle wurden entweder storniert oder die Annahme wurde verweigert. Keine einzige dieser Bestellungen wurde bislang angenommen oder behalten.

Wir verkaufen via FBM und befinden uns zudem gerade in der Prime-Testphase – die betroffenen Artikel gehören alle zur Prime-Variante, was die Situation zusätzlich belastet.

Besonders auffällig ist, dass die Käuferin an manchen Tagen mehrere Bestellungen aufgibt (2–4), diese aber noch am selben Abend wieder storniert. An anderen Tagen wiederum erfolgt gar nichts – wodurch man ständig in Alarmbereitschaft bleibt.

Ich habe bereits versucht, das Verhalten zu melden:

– Nur 9 der Bestellungen konnten überhaupt über die Meldefunktion eingereicht werden, da stornierte Orders nicht gemeldet werden können

– Der Verkäuferservice verweist lediglich auf die Verkäuferleistung, dort wird der Fall dann nach Tagen mit einem nicht passenden Textbaustein („SAFE-T“ oder „Verstoß durch andere Verkäufer“) abgeschlossen.

Wir haben in unserem System inzwischen einen Prozess eingerichtet, um ihre Bestellungen nicht mehr picken zu lassen – aber allein der Aufwand für Bearbeitung, Rückabwicklung, Gutschriftenerstellung etc. kostet uns bereits deutlich Geld und Ressourcen.

Hat jemand von euch bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gibt es einen praktikablen Weg, solches Verhalten zu unterbinden oder durch Amazon prüfen zu lassen?

Am liebsten wäre es uns mittlerweile, die Kundin zu „sperren“. Letztendlich es muss doch eine Lösung geben, wie man sich gegen systematisches Bestellmissbrauch zumindest schützen kann?!

Danke für jeden Tipp!

6 Bewertungen
0 Bewertungen
844 Aufrufe
16 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
WRO5 - Slam Poland shipment deliverd but no receiving
von Seller_atjDnyTmDyhp2

Hi,

We delivered 3 shipments to WRO5 - Slam Poland. Normally it takes 1-2 days to see that the shipment is received, but since WRO5 changed from Halle to Hoyerswerda we don't get any updates. The first shipment is 6 days ago delivered, but still not in receiving. Does anybody know how to get any update about our shipments? Slam Poland doesn't respond to their phone or emails.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
6 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Wir haben den Antragsleitfaden zur Markenregistrierung erstellt, um Sie durch den Registrierungsprozess zu führen.

Der Antragsleitfaden zur Markenregistrierung enthält Schritt-für-Schritt-Anweisungen und Abbildungen und erläutert genau die nötigen Schritte. Außerdem erhalten Sie Tipps, wie Sie häufige Fehler vermeiden können.

Wenn Sie eine eingetragene oder angemeldete Marke besitzen, kann Ihnen die Markenregistrierung bei folgenden Aufgaben behilflich sein:

• Ihre Marke schützen. Ermitteln und melden Sie eine mutmaßliche Verletzung von Rechten an geistigem Eigentum mithilfe leistungsstarker Funktionen.

• Das Einkaufserlebnis personalisieren. Bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, Produkte Ihrer Marke zu abonnieren und zu wiederkehrenden Kunden zu werden. Gestalten Sie Ihren eigenen Händlershop, um Ihre Produkte zu präsentieren und die Geschichte Ihrer Marke zu erzählen.

• Ihren Erfolg messen. Nutzen Sie wichtige Kennzahlen wie Katalogleistung und häufigste Suchbegriffe, um zu verstehen, wie Kunden nach Ihrer Marke suchen und Ihre Produkte kaufen.

Informationen zu den ersten Schritten finden Sie unter Antragsleitfaden zur Markenregistrierung.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
8 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Wir haben einen verbesserten SAFE-T-Antragsprozess eingeführt, mit dem Sie Anträge effizienter stellen und Rückerstattungen besser verfolgen können.

Sie können jetzt SAFE-T-Anträge auf ASIN-Ebene statt auf Bestellebene erstellen, um Anträge genauer zu stellen. Außerdem haben wir bei Anträgen neue Codes für die Ursache hinzugefügt, um die Notwendigkeit schriftlicher Beschreibungen zu verringern.

Sie können auch eine umfassende Übersicht zu den Anträgen einsehen, um einen Überblick über alle SAFE-T-Anträge an einem Ort zu erhalten.

Um den Bericht herunterzuladen, gehen Sie in der Seitenleiste von Seller Central zu Bestellungen, wählen Sie dann SAFE-T-Anträge verwalten und anschließend SAFE-T-Bericht herunterladen aus.

Weitere Informationen zu Berechtigung, Einschränkungen und Antragstellung finden Sie auf der folgenden Seite:

0 Bewertungen
1 Bewertung
5 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Stornierung von Rücksendeanträgen nicht möglich
von Seller_B8A16cPRYNPzj

Hallo an alle,

wann immer ich in den letzten Tagen versuche, einen irrtümlich gestellten Rücksendeantrag zu schließen, kommt als Ergebnis "There was a system error. Please try again in 15 minutes." Gibt es hier eigentlich noch etwas, das auf Anhieb mal funktioniert? Es ist zum 🤮!

2 Bewertungen
0 Bewertungen
9 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Amazon A-to-Z Team's abuse
von Seller_fdI7QVr6Wcjho

Hallo,

wie geht ihr mit eindeutig betrügerischen A‑to‑Z-Rücksendungen um, die mitten in der Nacht erzwungen werden?

Es geht nicht um geringfügige Produktschäden, sondern um die vollständige Verweigerung der Rücksendung des „zurückzusendenden“ Artikels bei gleichzeitig erzwungener Rückerstattung ohne jegliche Grundlage. Manche A‑to‑Z-Fälle tauchen um 1:00 Uhr nachts auf, und schon um 3:00 Uhr informiert Amazon, dass ich die innerhalb von 72 Stunden geforderten Informationen nicht übermittelt habe – absurd. Das ist ein wachsendes Problem, bei dem Kunden in Zusammenarbeit mit dem A‑to‑Z‑Team das Behalten von Artikeln und Rückerstattungen erzwingen.

Zum Beispiel erhält ein Kunde eine 100‑prozentige Rückerstattung, indem er behauptet, das DHL-Rücksendeetikett, das er erhalten hat, sei ungültig. Wir senden daraufhin neue Etiketten und legen sie der Rücksendung bei. Was antwortet das A‑to‑Z‑Team?

„Sie haben die geforderten Informationen nicht übermittelt, daher wurde das A‑to‑Z‑Fall anerkannt.“

Hinzu kommt, dass in allen eindeutig betrügerischen Fällen der Button zur Anfechtung verschwindet und ich auf jede Anfechtung nur eine standardisierte Nachricht erhalte, die zeigt, dass niemand dies liest und Amazon weder EU‑Richtlinien noch gesetzliche Vorschriften einhält:

"Hello,

We have reviewed the buyer’s claim and the information you provided for order [order-number].

Although we understand your position, we stand by our decision.

Thank you.

Amazon.de"

0 Bewertungen
0 Bewertungen
33 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Ich habe von Amazon erfahren, dass es erforderlich ist, zwei Paletten an der kurzen Seite zu verbinden (800 mm), wenn ich meine XL-Produkte über FBA versenden möchte.

Leider gibt Amazon hierzu keine genauen Anweisungen, und es ist auch schwer, online Beispiele oder Bilder zu finden.

Hat jemand vielleicht Erfahrung damit, zwei Europaletten an der kurzen Seite zu verbinden, sodass eine zusammengesetzte Palette mit den Maßen 800 mm x 2400 mm x 150 mm entsteht?

Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen!

Ein angehender Amazon-Verkäufer

0 Bewertungen
0 Bewertungen
131 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Impressum Daten ändern
von Seller_bnjtCIPO1MsBD

Hallo,

wie kann ich die hier angezeigte E-Mail Adresse und Telefonnummer ändern?

Vielen Dank

Lg

1 Bewertung
1 Bewertung
254 Aufrufe
10 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht