❗ DRINGEND: Seit 6 Monaten blockierte FBA-Einheiten – Keine Lösung trotz klarer Sachlage ❗
Falsche Produktlieferung erkannt, aber Amazon entfernt 69 Einheiten nicht – Geschäftsverlust durch ausstehende Inbound-Bestände & Sicherheitsbeschwerde
Hallo zusammen,
ich bin absolut verzweifelt und wende mich an dieses Forum in der Hoffnung, dass endlich jemand aus dem Amazon-Team eine angemessene Lösung bringt.
📦 FBA-Sendungen:
Ich habe im Januar 2025 zwei FBA-Sendungen erstellt und versendet:
FBA15JWYYJST – 1584 Einheiten
FBA15JWZ19W6 – 69 Einheiten
Beide Sendungen wurden gemeinsam erstellt und enthielten versehentlich ein falsches Produkt. Das wurde mir nachträglich bewusst – ich übernehme die volle Verantwortung.
In der ersten Sendung (FBA15JWYYJST) wurde eine Untersuchung eingeleitet und daraufhin alle 1584 Einheiten aus dem Inbound entfernt. ✅
Doch bei der zweiten Sendung (FBA15JWZ19W6) mit 69 Einheiten gab es nie die Möglichkeit, eine Untersuchung einzuleiten – obwohl es genau das gleiche Produkt, dieselbe FBA-Erstellung und derselbe Fehler war.
📍 Das Problem:
Die 69 Einheiten in FBA15JWZ19W6 sind seit Januar 2025 als "zugestellt" markiert.
Amazon hat sie nie eingebucht, da es ebenfalls das falsche Produkt war.
Diese Einheiten blockieren seitdem mein Angebot – ich kann weder das Angebot deaktivieren noch meine ASIN komplett zurückrufen oder schließen.
Ich fordere keine Erstattung, da ich weiß, dass ich einen Fehler gemacht habe. Ich will lediglich, dass die Inbound-Einheiten genauso wie bei der anderen Sendung entfernt werden.
📁 Offene Fälle:
Fall-ID: 11185914392 – Seit über einem Monat angeblich "in Bearbeitung", jedes Mal die gleiche Antwort: "Das interne Team untersucht noch..."
Fall-ID: 11168326622 – Mein ASIN kann nicht reaktiviert werden, weil laut Amazon noch FBA-Bestand vorhanden ist (diese 69 nicht eingebuchten Einheiten!). Das blockiert mein Listing seit fast 2 Monaten, obwohl der Bestand faktisch nicht existiert.
🔴 Auswirkungen:
Eine Sicherheitsbeschwerde eines Wettbewerbers hat mein Geschäft völlig lahmgelegt.
Ich verliere monatlich mehrere tausend Euro Umsatz.
Ich kann die betroffenen ASINs nicht schließen oder reaktivieren, weil der Bestand in der Schwebe hängt.
Amazon-Teams erkennen den Fall nicht als abgeschlossen, obwohl ich keine Erstattung will und alle Fehler offen kommuniziere.
📣 Ich bitte dringend um Unterstützung eines Moderators oder Ansprechpartners aus dem FBA- oder Compliance-Team. Es geht nicht um Kulanz oder Entschädigung – ich will lediglich, dass die 69 Einheiten aus FBA15JWZ19W6 aus dem Inbound entfernt werden, genauso wie bei der anderen Sendung.
Bitte helft mir, diesen Albtraum zu beenden.
Vielen Dank im Voraus.