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Hallo,

wir haben die LUCID Nummer des Mutterunternehmens für unser neues Unternehmen eingereicht und es wurde laut Seller Support abgelehnt. Nun haben wir eine eigene LUCID Nummer für die neue Firma beantragt und erhalten, aber können diese nicht einreichen weil der Status des aktuellen Antrags seit Wochen nicht bearbeitet wird. Jedes mal wenn man gucken will, ob sich was getan hat auf der Seite, wird es auch noch zurückgesetzt (clever gelöst).

Der Kundendienst ist leider gar keine Hilfe. Jeden Tag schreibe ich aufs neue, weil keine Antwort kommt. Ständig werden dann neue Fälle geöffnet und uns erzählt, dass das an ein Spezialisten Team weitergeleitet und in 24 Stunden gelöst wird. Passieren tut seit mehreren Wochen nichts.

Unsere aktuelle Fallnummer: 11086734972

Beste Grüß

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Rechnungen für Buchhaltung
von Seller_Rut6qvT6kvuuw

Hallo zusammen,

für unsere Buchhaltung benötigen wir Rechnungen zu den Bestellungen. Diese habe ich bisher über Bestellng verwalten heruntergeladen, diese sind allerdings für die Kunden bestimmt, denn dort stimmen die Rechnungssummen für uns nicht mit der Gutschrift von Amazon überein, weil noch Versandkosten etc. berechnet werden.

Ist es möglich, dass entsprechende Belege von Amazon zur Verfügung gestellt werden können?

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Versandkosten nicht mehr änderbar
von Seller_XUkDQVuOG6HdJ

Seit einigen Wochen haben wir das Problem, dass wir keine Versandkosten mehr ändern können. Flächendeckend.

Zwar kann man die Versandkosten noch bearbeiten, und eine neue Versandvorlage auswählen (in diesem Fall 3,95€), dies wird auch bei "bearbeiten" so angezeigt (siehe Screenshot 1).

Aber in der Kundenansicht und im Lagerbestand wird dies nicht geändert. Es bleibt bei 9,95€ (siehe Screenshot 2)

Weiß jemand einen Rat, woran das liegen könnte ?

Der Amazon Support selbst weiß es schonmal nicht...leider.

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Freischaltungsantrag für Kategorie wird abgelehnt
von Seller_uMeSMaRMKeZB7

Hallo zusammen,

unser Freischaltungsantrag für die Lebensmittelkategorie wird ständig abgelehnt aber wir können mit der Begründung einfach nichts anfangen. Vielleicht kann jemand von euch helfen?

Zitat Amazon:

"Wir haben die von Ihnen übermittelten Unterlagen geprüft und festgestellt, dass Sie nicht berechtigt sind, Grocery & Gourmet Foods-Produkte zu verkaufen. Die Auswertung der von Ihnen übermittelten Informationen hat ergeben, dass unsere Anforderungen nicht erfüllt werden.

Wir haben diese Maßnahme im beiderseitigen Interesse der Verkäufer und Käufer ergriffen.

Dateiname: file_name_str"

Was soll denn das heißen?

Wir haben das Produkt von allen Seiten abgebildet und auch unser Firmenname, Firmenadresse und alle anderen wichtigen Angaben sind klar erkennbar auf den Bildern zusehen.

Besten dank im voraus für jegliche Hilfe!

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Etwa 90% weniger Verkäufe nach Kritik an Amazon
von Seller_UIIKSahFqG7Jk

Hallo zusammen,

in einem anderen Thread äußerte ich den Verdacht, dass Amazon eventuell Beihilfe zum Betrug im Rahmen von A-Z Garantieanträgen leistet und beschrieb unser weiteres Vorgehen.

Seit einigen Tagen sind unsere Umsätze auf Amazon nun um 90% eingebrochen, da wir bei sehr vielen Artikeln die Buybox entzogen bekommen haben. Ich frage mich, ob das ggf. im Zusammenhang mit dem geäußerten Verdacht besteht. Hier ein paar Details:

Bei einigen Artikeln hatten wir oft die Buybox, obwohl wir preislich sogar etwas höher waren als unsere Marktbegleiter. Bei anderen Artikeln genügte es, den identischen Preis anzubieten oder diesen leicht zu unterbieten (letztes machen wir sehr selten, da das Unterbieten von Preisen langfristig niemandem nutzt). Unsere Verkäuferleistung ist so hoch wie nie und unsere Mängelquoten liegen sehr weit unter den Grenzwerten (Rate an Bestellmängeln: 0,1% - Negative Bewertung: 0,07% - A-bis-Z-Garantieanträge: 0,02% - Rückbuchungen: 0% - Rate an Rechnungsmängeln: 0%, Rate verspäteten Versands 0%, Stornorate vor Erfüllung 0%).

Nun haben wir testweise bei einigen Produkten die Preise gesenkt, teilweise um 5-10%. Nur um zu sehen, ob wir hierdurch die Buybox zurück bekommen. Normalerweise funktioniert es zu etwa 90%, bei den durch uns verkauften Produkten die Buybox innerhalb weniger Minuten zu erhalten, wenn der Preis deutlich niedriger ist als der der Marktbegleiter. Doch auch hier passiert nichts, nur bei sehr wenigen Artikeln erhielten wir die Buybox und das auch nur kurz, danach sind die teureren Angebote wieder hervorgehoben.

Unsere Anzahl der hervorgehobenen Angeboten ist in einen niedrigen einstelligen Bereich gefallen und es gibt keinen nachvollziehbaren Grund dafür. So kam mir der Gedanke, ob es evtl. sein könnte, dass Amazon uns auf irgendeine Art und Weise für die öffentliche Äußerung des Beihilfe-Verdachts "abstrafen" möchte. Meine Frage an euch: Hat jemand von euch schon mal so etwas beobachtet bzw. erlebt? Habt ihr schon mal Kritik oder Verdächtigungen geäußert und habt daraufhin irgendwelche Maßnahmen durch Amazon bemerkt?

Ich bin auf eure Meinung zu dem Thema und eure Erfahrungen gespannt. :)

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🌟 Was ist euer größter Erfolg in letzter Zeit?
von Seller_hwwu0taY2D6Xs

Hallo Zusammen und einen schönen Freitag 😀

Ob ihr gerade euer erstes Produkt auf den Markt gebracht habt, einen neuen Verkaufsrekord erreicht habt oder den A+ Content gemeistert habt - wir möchten davon hören! Wenn ihr eure Erfolge teilt - egal ob groß oder klein - motiviert ihr damit nicht nur andere, sondern helft uns allen, gemeinsam zu lernen und zu wachsen.

So könnt ihr mitmachen:

✔ Hinterlasst einen Kommentar mit eurem jüngsten Erfolg (oder euren Erfolgen!)

✔ Teilt mit uns, was den Erfolg möglich gemacht hat - habt ihr eine neue Strategie, ein neues Tool oder einen neuen Ansatz ausprobiert?

Lasst uns diesen Thread mit positiver Inspiration und praktischen Tipps füllen. Wer weiß? Eure Geschichte könnte genau das sein, was jemand anderes heute hören muss!

Wir freuen uns darauf, von euren Erfolgen zu lesen!

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Verkauf Amazon Marke
von Seller_EtrBTeaxW8tN9

Aufgrund strategischer Neuausrichtung verkaufen wir unser Amazon-Produkt & Marke im Haustiersegment. Es hat sich bereits erfolgreich auf dem Markt etabliert und bietet deutliches Wachstumspotenzial.

✅ Fünf Jahre auf dem Markt

✅ Über 2000 Bewertungen

✅ 4,6 Sternen zählt es seit Jahren zu den besten Produkten in seiner Nische.

✅ Eingetragene Markenmarke in DPMA

✅ Letzten 12 Monate Netto Umsatz 13.900€

✅ Letzten 3 Monate Netto Umsatz Ca. 5000€ Netto

✅ Übernahme kann schnell gehen. Verkäuferkonto kann üernommen werden.

Key Highlights

  • Einzigartiges Produktdesign: 3-in-1 Lösung bestehend aus einer 550 ml Haustiertrinkflasche, einem exquisiten Futterbeutel und einer hochwertigen Einfingerbürste.
  • Ausgezeichnete Qualität: FDA-zertifiziert, geprüft von ifv, aus BPA-freiem Material und spülmaschinenfest
  • Attraktive Gewinnmargen: Hersteller-EK ab 3,00 €, Verkaufspreis auf Amazon 17,97 € – 18,97 €, VP für externe Partner ab 8,99 € netto
  • Hohe Marktreputation: Seit 2020 durchgehend Preis-Leistungssieger, starke Kundenbewertungen (über 2.200) und etabliert auf dem Markt
  • Partnerschaften und Erweiterungsmöglichkeiten: Kooperation mit Tierschutzorganisationen, Einladung von OTTO zur Listung

Operations

  • Produktion: Herstellung in China bei einem erfahrenen, qualitativ hochwertigen Produzenten
  • Produktionszeit beträgt ca. 2 Wochen, Mindestbestellmenge 1.000–2.000 Stück je nach Variante
  • Lagerung und Logistik: Aktuell ca. 1.500 Einheiten im Amazon-Lager, 2.600 weitere Einheiten unterwegs
  • Vertrieb: Hauptsächlich über Amazon FBA, Import erfolgt über Amazon Global Logistics (AGL) für unkomplizierte Abwicklung bei einem Kontowechsel
  • Zeitaufwand: Minimal, da die Logistik und Bestandsverwaltung durch Amazon FBA weitgehend automatisiert sind.

Customers

  • Zielgruppe: Haustierbesitzer, insbesondere Hunde- und Katzenhalter, die Wert auf hochwertige, praktische und stilvolle Produkte legen.
  • Kundenakquise: Primär über Amazon-Listing und gezielte Werbekampagnen. Externe Partnerschaften mit Hundeläden und Boutiquen möglich
  • Kundenbindung: Hohe Kundenzufriedenheit dank Qualitätsprodukten und durchdachtem Design, was zu positiven Bewertungen und wiederkehrenden Käufen führt.

Financials

  • Umsatz und Gewinn: Aktueller Verkaufspreis 17,97 € – 18,97 €, Gesamtproduktionskosten bis Amazon-Lager 3,50 € pro Flasche
  • Saisonale Schwankungen: Hochsaison von April bis November, Normalgeschäft von Dezember bis März
  • Lagerbestand: 1.500 Einheiten im Amazon-Lager, weitere 2.600 unterwegs, ermöglicht konstante Lieferfähigkeit
  • Wachstumspotenzial: Einführung neuer Produktvarianten, wie der 800 ml Flasche, für zusätzliche Umsätze

Additional Notes

  • Erweiterungspotenzial: Möglichkeit, die Produktlinie um weitere Haustierprodukte zu erweitern (z.B. größere Trinkflaschen)
  • Account-Migration: Erfahrung in der rechtlich und technisch korrekten Kontomigration vorhanden, Unterstützung durch Partner wie Traderoo möglich
  • CSR-Element: Kooperation mit dem Tierschutzbund e.V., was die Marke weiter stärkt

Welche Informationen sind noch wichtig?

Einfach mich schreiben und ich beantworte alle Fragen gerne.

Viele Grüße.

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Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Gibt es eine Möglichkeit amazon zu erreichen auf einer Ebene höher, wo sich wirklich jemand mit dem Thema beschäftigt? Egal ob per Email, Chat oder Telefon keiner will uns so richtig weiterhelfen. Zu 95% bekomme ich die gleiche Antwort, nur zwischendurch kommt mal ein sinnvolle Antwort, aber ich komme seit Wochen nicht zum Ziel. Ich habe soweit herausgefunden, das Amazon unser Produkt der PT10 zugeordnet hat - welche nicht mehr verkauft werden darf, aber unser Produkt gehört zur PT2, welche weiter gekauft werden dürfen, das steht auf unserem Sicherheitsdatenblatt und auch unter unserer Registernummer. Zwischendurch kam auch mal eine Antwort das wir unter unserer Registrierungen der PT10 angehören, aber unter unserer Nummer sind wir als PT2 und PT10 eingetragen wurden, dort steht auch klar und deutlich, das unser Biozid weiter verkauft werden darf. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll, damit die Sperrung wieder aufgehoben wird. Unsere Konkurrenz darf anscheint ganz normal weiter verkaufen, da dort alle Angebot aktiv sind, obwohl es sich vom Wirkstoff um genau das gleiche Produkt handelt. Falls es etwas hilft ich spreche von einem Grünbelagentferner, gerne auch zum Beispiel unsere ASIN: B0C1KF5BS9, dies betrifft noch paar weitere Varianten mit eigner ASIN, unsere Register Nummer ist N-109906 und öffentlich einsehbar.

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FBA Artikel hat sehr hohe Lagergebühren verursacht
von Seller_7PVdI8kXqTRFX

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Monaten einen bestehenden Artikel für den Verkauf per FBA übernommen. Zuvor wurde dieser Artikel, soweit ich sehen kann, nur per FBM verkauft. Leider habe ich beim Anlegen nicht geprüft, ob die Maße korrekt hinterlegt sind. Der Artikel ist tatsächlich ca. 10x7x2 cm groß, im System waren jedoch Maße von 508x508x508 cm hinterlegt – also mehr als 125 Kubikmeter.

Dadurch sind Lagerkosten von ca. 50.000 € entstanden, obwohl der Artikel tatsächlich nur einen Bruchteil dieses Lagerplatzes beansprucht. Mir ist bewusst, dass ich beim Anlegen des Artikels sorgfältiger hätte sein müssen.

Ich habe bereits mit dem Verkäuferservice Kontakt aufgenommen. Es wurde eine Neumessung des Artikels veranlasst und die korrekten Maße (ca. 10x7x2 cm) wurden bestätigt. Danach wurde der Fall jedoch geschlossen, ohne auf die zu hohen Lagergebühren einzugehen.

Ich habe den Fall erneut geöffnet und darum gebeten, die gesamte Situation – insbesondere die zu hohen Lagerkosten – zu prüfen. Daraufhin wurde erneut nur eine weitere Neumessung angekündigt. Ich befinde mich jetzt in einer Schleife, in der niemand auf das eigentliche Problem eingeht.

Könnte sich bitte jemand von den Moderatoren den Fall ansehen und an die zuständige Stelle weitergeben? Die Situation ist für mich sehr belastend.

Die Fall-IDs lauten: 11039501662 und 11057883282.

Vielen Dank

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Leider diskutiert "halb Indien" mit mir, es muss ein "letter" sein.

DASS es nun ein Briefversand sein muss und damit z. B. Päckchen obsolet sind, bitte ich hier mal um Bestätigung.

Nur leider gibt es "letter" nicht als Versandart - aber ja, viele andere Varianten.

Richtlinie

Also, national DE 15 €. alle anderen ab 20 € .

Soweit so gut. Die erste Richtlinie enthält nicht das Wort "Brief" oder "Letter" sondern nur, dass die o. g. Versandwerte einer Sendungsnummer haben müssen.... Erst die zweite, mit den Ausnahmen, enthält "Brief". Für mich ist daher die erste Richtlinie relevant und nicht der Quark dahinter!

Aber das bitte mal zur Klärung hier an die Mods und Wissende. Danke sehr

ps

So, nun haben viele eine Schnittstelle, besonders weil ja international die "harmonized Labels" seit Jahren Pflicht sind.

Daher kommt z. B. bei der Warenpost International z. B. DHL und dann V66WPI als Versandart an Amazon an.

Beim Briefversand Großbrief kommt der Post Tarif "21" als Versandart an. also auch Fehlermeldung.

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