Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_xjawWq3COKNwc
user profile
Seller_QuOyxS4c42JtJ
user profile
Seller_9cpyeZUevserD
user profile
Seller_1PzU2qqRlTsWq
user profile
Seller_kLaLFqPO6YaTw
user profile
Seller_yB9tJr3LO3rtB
user profile
Seller_q519yZBvKWCjZ
user profile
Seller_08ko5vZUKJNwa
user profile
Seller_O3HJOZoOfOAak
user profile
Seller_R3LyajhkVtC8c

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_xjawWq3COKNwc
user profile
Seller_QuOyxS4c42JtJ
user profile
Seller_9cpyeZUevserD
user profile
Seller_1PzU2qqRlTsWq
user profile
Seller_kLaLFqPO6YaTw
user profile
Seller_yB9tJr3LO3rtB
user profile
Seller_q519yZBvKWCjZ
user profile
Seller_08ko5vZUKJNwa
user profile
Seller_O3HJOZoOfOAak
user profile
Seller_R3LyajhkVtC8c

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
🔔 Halbzeit! Zwischenstand zur Mitte des Jahres
von Seller_hwwu0taY2D6Xs

Hallo zusammen!

Wir sind nun in der Mitte von 2025 angelangt, ein guter Zeitpunkt um einen Zwischenstand zu ziehen. Daher möchten wir euch diesen Thread hier öffnen, damit ihr euch über Markttrends und Aussichten für den Rest des Jahres austauschen könnt.

Hier sind einige Fragen, um die Diskussion anzuregen:

  • Welche Produktkategorien schneiden für euch in 2025 am besten ab?
  • Habt ihr bedeutende Veränderungen im Kaufverhalten der Verbraucher bemerkt?
  • Wie haben die Feiertage eure Verkäufe beeinflusst?
  • Habt ihr in diesem Jahr besondere Verkaufsspitzen identifiziert?
  • Wie entwickeln sich eure internationalen Verkäufe im Vergleich zum lokalen Markt?

Findet ihr das interessant? 👍/👎

5 Bewertungen
22 Bewertungen
1714 Aufrufe
16 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
FBA Artikel verlohren gegangen
von Seller_xjawWq3COKNwc

Ich hatte bei Amazon FBA 96 Artikel eingeschickt wovon 90 eingegangen sind. 6 sind verloren gegangen. Erstattet bekomme ich von Amazon FBA aber nur 1,5 Euro pro Artikel, weil ich meine Lieferanten nicht preisgeben will. Der Artikel kostet mich in der Produktion und Einkauf selbst ca. 20 Euro. Der Verkaufspreis beim Kunden liegt bei 50 Euro. Wieso ist die Rückerstattung so willkürlich ?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
3 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
mal wieder ein A bis Z Unsinn
von Seller_QuOyxS4c42JtJ
Amazon replied

Wir haben einen Kunden, der zwei paar Schuhe in verschiedenen Größen gekauft hat (39 und 40).

Nach einigen Tagen sendet er den Schuh in Größe 39 zurück - zu klein. Wir erstatten umgehend alles gut.

Ungefähr einen Monat später stellt der Kunde ohne Vorwarnung einen A bis Z Antrag für das zweite paar Schuhe (Größe 40) - die Schuhe würden quietschen. Innerhalb weniger Minuten wurde der Antrag durchgewunken und erstattet.

Wir haben dann natürlich umgehend einen Widerspruch geöffnet und den Sachverhalt genau erklärt - wurde abgelehnt, da wir die erhaltene Ware nicht erstattet hätten.

Das stimmt aber nicht, da der Kunde auch nur für einen der beiden Schuhe einen Rücksendeantrag gestellt hat. Warum sind Servicemitarbeiter bei Amazon nicht in der Lage einfachste Zusammenhänge zu verstehen (zwei Artikel bestellt - einer zurückgesendet)

Nun Geld weg, Mangel da und keine Möglichkeit mehr den Widerspruch erneut zu öffnen.

Kann einer der Moderatoren bitte helfen? (Bestellnummer: 304-2941104-1518727)

@Seller_06JS7friV1yzw, @Seller_hwwu0taY2D6Xs

1 Bewertung
0 Bewertungen
276 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Dear Amazon Support & Seller Community,

We urgently need assistance regarding a false copyright claim that has caused the removal of our top-performing ASIN: B0DNSZWP68.

This ASIN was fully created and published by us. The written content and internal images are 100% original and created in-house. We hold full intellectual property rights over the entire work and have supporting documentation proving this.

The claim was filed in January 2025 by someone using the email [Moderator Edit: Personal data removed] , but this person has never responded to a single message, despite repeated attempts over the past 6+ months. We suspect the email may even be inactive.

We have submitted multiple valid DMCA counter-notices, including the most recent one just days ago. The claimant has never initiated legal proceedings, nor has Amazon reinstated the ASIN, which we believe violates DMCA §512(g)(2)(C) and DSA obligations regarding counter-notice procedure.

We are currently blocked from selling a product that is entirely ours, based on an anonymous and unverifiable report.

We respectfully request:

Immediate reinstatement of ASIN B0DNSZWP68

Investigation into the validity of the original claim

Measures to protect sellers against unsubstantiated takedowns

We kindly ask for Amazon's internal team to review this issue urgently.

Thank you.

0 Bewertungen
1 Bewertung
15 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Verkäufe gingen in die Brüche.
von Seller_1PzU2qqRlTsWq

Moin,

unser Unternehmen hatte die letzten Jahre immer mindestestens 30.000-40.000€ Umsatz monatlich, in spitzenzeiten sogar bis zu 60.000€. Diese Zahlen sind Rapide in die Brüche gegangen, seit Juli August 2024 und wir hängen seit dem an der 10.000€ Marke fest und dass auch nur wenn es gut lief. Mittlerweile haben wir Amazon Ads Kampagnen gestartet und konnten so auf die 15.000€ Marke klettern aber jetzt sind wir wieder trotz Werbung bei 10.000€. Das fing alles an als der ganze Compliance,Gpsr und EPR kram anfing.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und eventuell ein paar Tipps?wir sind echt am verzweifeln hier. Hab auch schon gelesen, dass einge hier aufhörten wegen der strengen regulierungen.

Wäre über jede Hilfe sehr Dankbar

0 Bewertungen
0 Bewertungen
205 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Wie liefere ich übergroße Artikel auf einer Palette an Amazon an?

Ich habe ein Produkt mit den folgenden Maßen:

160 x 67 x 8,5 cm und einem Gewicht von 11,72 kg.

Ich möchte diesen Artikel von den Niederlanden aus auf einer Palette an ein Amazon-Lager senden.

Ich habe das Produkt schon einmal erfolgreich über ein Prep-Center an Amazon versenden lassen – das hat problemlos funktioniert.

Sobald ich jedoch selbst versende, gibt es immer einen Grund, warum das Produkt abgelehnt wird.

Amazon teilt einem zwar mit, was man falsch gemacht hat, aber leider nicht, wie es korrekt gemacht werden soll.

Ich suche daher dringend Unterstützung von jemandem, der Erfahrung mit dem Versand von Oversized-Produkten an Amazon-Lager hat – idealerweise auch mit Versand aus dem Ausland (z. B. Niederlande).

Ich vermute, dass ich eine Doppelpalette verwenden muss, aber die Amazon-Mitarbeiter geben hierzu keine klare Anleitung. Ich bekomme ständig Antworten auf Fragen, die ich gar nicht gestellt habe…

Hat jemand praktische Tipps, wie ich die Palette am besten vorbereiten kann, damit sie nicht direkt von Amazon zurückgesendet wird?

Vielen Dank im Voraus!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
9 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu bei Amazon und habe Schwierigkeiten bei der Freischaltung für Markenkosmetikprodukte in meinem Seller-Account. Meine Rechnungen werden regelmäßig abgelehnt, obwohl alle erforderlichen Angaben enthalten sind (Adresse, Händlername, Anzahl der Produkte, etc.).

Ich habe die Produkte bei „Parfumdreams“ gekauft, aber auch gehört, dass andere Seller mit Rechnungen von „Parfumdreams“, „Notino“ oder anderen B2C-Händlern bei der Freischaltung solcher Produkte erfolgreich waren.

Bei der ersten Ablehnung hieß es, dass die Rechnung abgelehnt wurde, weil sie „keine Mindestangabe von 100 Einheiten“ hatte. Also habe ich daraufhin neue Produkte bestellt und diesmal über 100 Einheiten gekauft. Doch leider kam wieder eine Ablehnung. Diesmal wurde jedoch kein Grund für die Ablehnung genannt, außer dass „die Rechnung nicht akzeptiert wird“. bzw. weil keineeinzelhandelsquittungen,, Online-bestellbestätigungen, Packzettel, Verkaufsaufträge, Pro-forma Rechnungen oder Verkaufsangebote akzeptiert werden...

Ich wollte nun fragen, ob hier jemand Erfahrung mit der Freischaltung von Markenkosmetikprodukten hat und mir weiterhelfen kann. Weiß jemand, bei welchen Händlern Amazon die Rechnungen für diese Art von Produkten akzeptiert?

Ich würde mich sehr über hilfreiche Tipps oder Erfahrungen freuen!

Danke im Voraus!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
35 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Stunden Auszahlung ist weg.
von Seller_q519yZBvKWCjZ

Seit Wochen schreibe ich AMAZON das keine 24 Stunden Auszahlung mehr geht, nur doofe Standardmails, Anrufe, vergiss es .

Eine Katastrophe mit AMA.

Rücklage zig Tausend Euro !

ein Bruchteil soll mal am 15. ausbezahlt werden.

Niemand fühlt sich verantwortlich

Schalte nun bald meinen RA ein. hab die Schnauze voll.

Muss Löhne bezahlen

Vielleicht liest das hier mal jemand von AMA und kann mir Antwort geben

Wäre ja zu schön...lach

1 Bewertung
9 Bewertungen
288 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Versandbestätigung bei Kleinpaketen
von Seller_08ko5vZUKJNwa

Hallo in die Runde!

Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema "Versand per Kleinpaket". Mir stellt sich die Frage, wo ich die Sendungsnummer des Kleinpakets eingebe. DHL/ Paket oder DHL/ Andere? Oder sogar ganz wo anders?

Freue mich über Eure Hilfe.

Grüße

DK

0 Bewertungen
0 Bewertungen
8 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
FBA Konto aber keine Buying Box
von Seller_O3HJOZoOfOAak

Hallo, ich bin ein wenig verzweifelt. Ich bekomme die Buyingbox nicht. Mein Konto ist Professional FBA, habe bereits gute Verkäufe und Bewertungen. Laut support sieht auch alles gut aus. Was kann ich noch machen?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
170 Aufrufe
9 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
EPR-VERPAKUNGEN
von Seller_R3LyajhkVtC8c

Hallo ,

ich habe meine LUCID-Nummer und eine gültige Verpackungslizenz über ein duales System abgeschlossen. Leider wird mir in meinem Seller Central-Konto keine Möglichkeit angezeigt, diese EPR-Daten zu hinterlegen.

Bitte aktivieren Sie die Eingabemaske für die EPR-Verpackungskategorie, damit ich meine LUCID-Nummer und den Systempartner registrieren kann.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
7 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht