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WEEE - Battery registration number
von Seller_PiMMXsHWhsvhn

Hallo,

ich habe mich bei EAR Stiftung registriert und habe WEEE-Nummer erhalten. Muss ich mich auch zusätzlich bei einem Recycling Unternehmen anmelden ? Oder nur die EAR Stiftung reicht aus ?

Vielen Dank

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AGL produkt label
von Seller_LPX9yEPeFRvre
Amazon replied

Müssen meine Produkte mit einem Barcode-Etikett versehen sein, wenn sie von AGL aus China abgeholt werden?

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Guten Tag,

wir haben für die Order-ID 302-6838427-2310709 einen AZG durchgewunken bekommen. Antrag gestellt und am selben Tag genehmigt – wir hatten nicht mal die Gelegenheit, in der Sache Stellung zu nehmen. Eventuell kann ja ein Moderator dazu etwas sagen, @Seller_hwwu0taY2D6Xs ?

Wir haben auch Einspruch eingelegt. Wo sieht man heutzutage die Reaktionen seitens Amazon? In den E-Mails finde ich nichts und beim Garantieantrag selbst auch nicht.

Grüße

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Normierungsregeln für Mengenattribute - 100g 1er Pack
von Seller_03tZUukDhhSt2

Moin!

ich wende mich einmal mit einer Frage an die Community bezüglich der Mengenattribute.

Diese werden leider bei unseren Variantenartikeln nicht einheitlich dargestellt, obwohl alle im SellerCentral hinterlegten Artikelinformationen übereinstimmen. Teilweise steht hier bei manchen Artikeln hinter der Gewichtsangabe "1er Pack" (siehe Foto). Scheinbar generiert Amazon sich hier irgendetwas selber, basierend auf angegebenen Attributen.

Mir ist jedoch unklar, wieso dies nur bei einzelnen Artikeln auftritt.

Jemand von euch eine Idee?

Grüße

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Palette mit mehreren SKUs
von Seller_rmxSv8gr5AB2B
Amazon replied

Hallo,

ich bin gerade dabei (mein erstes Mal) einen Anlieferplan für Amazon (FBA) zu erstellen. Angeliefert werden sollen 4 unterschiedliche SKUs (1 SKU = 1 Karton mit Barcode) auf Paletten;

also 15 Paletten von SKU1 (=720 Kartons), 9 Paletten von SKU2 und jeweils 2 Paletten von SKU3 und SKU4.

Übrig bleiben 40 Kartons von SKU1, 5 Kartons von SKU2 und paar Kartons von SKU3 und SKU4.

Wie schaffe ich es, die Kartons, die nicht auf die Paletten mit nur einer SKU passen, noch in die Lieferung reinzubringen? Wollte eine Mischpalette anbringen, aber dann fliegt die sortenreine Palette raus....

Wie geht es richtig? Wer kann hier bitte eine Hilfe geben?

Danke vorab.

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OSS Genehmigung hochladen
von Seller_bosBidjn2a5pT

Hallo Zusammen,

wo kann ich denn das PDF von OSS Genehmigung hochladen? bei den Steuereinstellungen gibt es nichts zum hochladen. Amazon konnte mir auch nicht weiterhelfen :-(

Danke Euch

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Hey,

ich mache zum ersten Mal selber die Umsatzsteuervoranmelding für Italien. Nun muss der Betrag überwiesen werden per MT103 laut Agenzia Entrates Schreiben .

Frage, wie zahlt Ihr es? Muss es SWIFT sein? Kann normalerweise SEPA Überweisung nicht funktionieren?

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Price per Unit / Uniq_Count
von Seller_4qFVySdMfsfZr

Hallo zusammen,

ich wende mich heute an Sie in Bezug auf ein Produkt (Herbal Supplement), welche seit über zwei Monaten inaktiv ist. Laut Ihrer Mitteilung wurde das Produkt aufgrund eines Verstoßes gegen die Richtlinie zu den Anforderungen an den Preis pro Einheit (Price per Unit / Uniq_Count) gesperrt.

Wir haben bereits vor mehr als sechs Wochen die betroffenen Felder gemäß der Vorgaben auf "Gramm" umgestellt. Dennoch zeigt das Backend weiterhin die veraltete Information – nämlich 30 Stück – an.

Zur Problemlösung haben wir mehrfach die empfohlenen Maßnahmen durchgeführt:

-Anpassung per Bulk-Upload

-vollständiges Löschen des Produkts

-48 Stunden Wartezeit

-erneute Anlage der ASIN

Zusätzlich habe ich seit mehreren Wochen ein- bis zweimal wöchentlich beim Support angerufen, wobei mir jedes Mal mitgeteilt wurde, dass das Problem eskaliert wurde und ich mich gedulden müsse.

Leider hat sich bis heute nichts verändert. Besonders kritisch ist, dass der Artikel laut Lagerbestand am 19. Mai automatisch remissiert wird, sollte keine Reaktivierung erfolgen.

ich bitte Sie dringend um Unterstützung, Wie kann man damit umgehen?

Danke

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Ihr erwägt, euer Verkäuferkonto zu schließen? Auch wenn wir hoffen, dass ihr eure Verkäuferreise mit uns fortsetzt, verstehen wir, dass sich Umstände ändern können. Lasst uns an dieser Stelle sicherstellen, dass ihr alle notwendigen Schritte unternehmt, um euer Konto ordnungsgemäß zu schließen und eure geschäftlichen Interessen zu schützen.

⚠️ Wichtiger Hinweis: Die Kontoschließung ist permanent und kann nicht rückgängig gemacht werden. Wenn ihr zu einem späteren Zeitpunkt wieder bei Amazon verkaufen möchtet, müsst ihr einen ganz neues Verkäuferkonto anlegen. Überlegt vor dem Fortfahren, ob eine vorübergehende Deaktivierung eurer Angebote oder eine Herabstufung auf den individuellen Verkaufsplan besser zu euren Bedürfnissen passen könnte.

Wichtige Punkte die vor der Schließung zu beachten sind:

  • Alle ausstehenden Bestellungen sind abgeschlossen
  • 90 Tage nach eurem letzten Verkauf sind verstrichen (A-bis-Z-Garantiezeitraum) damit wird sichergestellt dass alle Erstattungen bearbeitet wurden
  • Euer Kontostand muss bei Null liegen
  • Alle Käufertransaktionen und Rückerstattungen sind abgewickelt
  • Eure Bankinformationen sind aktuell damit finale Auszahlungen stattfinden können
  • FBA-Bestände wurden entfernt oder entsorgt

Wichtige Hinweise für internationale Verkäufer:

  • Die Kontoschließung betrifft alle europäischen Marktplätze
  • Jedes regionale Konto (NA, EU, JP, AU) muss separat geschlossen werden, es sei denn ihr habt ein Globales Verkäuferkonto. In dem Fall schließt die Löschung eures Verkäuferkontos über Amazon Nordamerika (https:/sellercentral.amazon.com) alle eure regionale Konten
  • Stellt sicher, dass alle Umsatzsteuerverpflichtungen ordnungsgemäß erfüllt sind

Schritt-für-Schritt Schließungsprozess:

  1. Geht zu Einstellungen > Kontoinformationen
  2. Navigiert zu Kontoverwaltung
  3. Klickt auf "Konto schließen"
  4. Füllt alle erforderlichen Felder aus
  5. Sendet eure Anfrage
  6. Wartet auf die Bestätigungs-E-Mail

Für detaillierte Anweisungen und wichtige Informationen besucht unseren vollständigen Leitfaden zur Kontoschließung.

Bevor Ihr geht: Habt ihr erwogen, eure Angebote vorübergehend auszusetzen oder Euer Konto herabzustufen? Teilt uns eure Gedanken dazu mit - wir sind hier, um euch bei der besten Entscheidung für euer Geschäft zu helfen! 💭

Bedenkt: Diese Entscheidung ist endgültig. Nehmt euch Zeit, alle Optionen sorgfältig abzuwägen, bevor ihr fortfahrt.

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Umgang mit mangelhaften oder falschen Rücksendungen
von Seller_06JS7friV1yzw
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Hi zusammen,

wir Community Manager geben euch sehr gerne Hilfestellung bei A-Z Garantieanträgen. In letzter Zeit kam es aber häufiger vor, dass im Vorfeld stattgefundene Rücksendungen von falschen oder mangelhaften Artikeln nicht korrekt bearbeitet wurden. Darum einmal von mir eine kurze Erklärung wie ihr mit solchen Rücksendungen umgeht und so Missverständnisse bei den A-Z Garantieanträgen vermeiden könnt.

Wie wird es also gemacht?

Wenn ihr den Artikel vom Kunden erhalten habt und feststellt, dass sich dieser in schlechten Zustand befindet oder es sich nicht um den korrekten Artikel handelt, macht ein Foto von der erhaltenen Sendung. Zur Sicherheit solltet ihr versuchen etwaige Sendungsnummern/Label leserlich sichtbar auf eurem Foto abzubilden.

Unabhängig von den Umständen des Rückversands sieht die Richtlinie vor, dass eine Erstattung innerhalb von 48h nach Erhalt der Rücksendung veranlasst wird. Bei einer mangelhaften Rücksendung solltet ihr die Option Teiweilse Erstattung wählen. Hier habt ihr die Möglichkeit das Foto hochzuladen und den Zustand des Artikels zu vermerken. Eine Teilweise Erstattung ist auch mit 0% des Kaufpreises möglich.

Sobald ihr die Teilweise Erstattung durchgeführt habt, informiert den Kunden über die Hintergründe der nur teilweise veranlassten Erstattung über das Nachrichtensystem. Hier könnt ihr dann weitere Schritte zur Klärung der Situation mit dem Kunden besprechen.

Auf keinen Fall solltet ihr die Rücksendung schließen oder den Kunden vorab informieren und auf eine Antwort warten ohne eine Erstattung zu veranlassen. Ist die Rücksendung fehlerhaft, vermekt es wie oben beschrieben und klärt die Situation anschließend. Eine Teilweise Erstattung schließt eine weitere Vollerstattung nach Problemlösung nicht aus.

Wichtig: Die Erklärungen gelten nicht für Rücksendungen mit Erstattung nach dem ersten Scan. Für diese schaut in die Rückerstattungsrichtlinie für Bestellungen mit Versand durch Verkäufer mit vorfrankierten Rücksendeetiketten von Amazon.

Beste Grüße

Rachelle

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