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Hallo,

ich habe mein Amazon Konto vor kurzem als Einzelunternehmer gegründet. Nun habe ich eine UG gegründet und bin mir nicht sicher, ob ich mein derzeitiges Konto übertragen soll oder einfach direkt ein neues Amazon Konto direkt auf der UG zu gründen? Nach ein wenig Recherche hier im Forum soll es wohl viele Probleme beim Übertragen geben.

Grüße

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automatische Deaktivierung wegen zu hohem Preis
von Seller_A0GeAb5R6G4IC

Moin,

kann man diese (im großen und ganzen den letzten Nerv kostende - auch wenn sie mal vielleicht richtig liegen mag) Funktion deaktivieren?

Ich kämpfe seit Tagen darum zwei Artikel wieder aktiviert zu bekommen die angeblich einen zu hohen Preis haben. Ich sehe das Ganz und gar nicht so. Ich bin der Hersteller, ich kenne meine Kalkulation, ich bin der einzige der Sagt der Preis passt.

Sorry, mich regt das auf :-) Vom support kommen nur Copy und Paste antworten die nicht hilfreich sind.

Jetzt habe ich denen schon meine Offizielle Preisliste geschickt....

Habt Ihr Tipps um den ganzen Ärger zu umgehen (außer tschüss zu sagen) ;-) und einen produktiven Vorschlag was ich versuchen könnte?

Beste Grüße

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Hallo zusammen,

bei ebay gibts immer am anfang des neuen monats für den vorherigen eine PDF wo die Provisionen aufgeführt werden für die Abrechnunung in der Buchhaltung. Gibts das auch bei amazon? Falls nein wie komme ich denn an die Daten + pdf nachweis?

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Bilder von Brand Regestery
von Seller_Nju3yG6DUIxB5

Hallo

ich möchte Brand regesterieren

beim Antrag stellen wollen Amazon Bilder von Produkte mit eigene Verpackung

welcher Info müssen auf Verpackung für Bilder sein ?

gibt es Beispiel dazu?

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Warum verkaufe ich nichts?
von Seller_Wn3i6v7dbxOer

Hallo, was mache ich falsch? ich habe einige Produkte eingestellt aber irgendwie mag diese niemand. Es steht auch kein Preis dabei oder in den Warenkorb.

Was mache ich da falsch? kann mir jemand weiterhelfen?

Hoffe ich darf das hier reinschreiben

Produktinformation

UNSPSC-Code : 42142906 (Brillenetuis) Einen falschen Code melden

Verpackungsabmessungen ‏ : ‎ 18 x 8 x 1 cm; 50 Gramm

Im Angebot von Amazon.de seit ‏ : ‎ 15. April 2025

Hersteller ‏ : ‎ Spezzing By Mk

ASIN ‏ : ‎ B0F4XX15CY

Kategorie ‏ : ‎ Unisex

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Hallo zusammen,

wir sind Inhaber einer in Spanien eingetragenen Marke und verkaufen ein Produkt unter einer eigenen ASIN über FBA. Seit einiger Zeit bietet ein Hijacker unter unserer ASIN ein Produkt an, das unserem Original nicht entspricht und unsere Marke ohne Erlaubnis nutzt.

Wir haben bereits:

– den Fall mehrfach über Brand Registry gemeldet,

– das Formular „Missbrauch melden“ verwendet,

– und zusätzlich den Support kontaktiert und an die Fachabteilung verwiesen bekommen.

Leider bleibt der Anbieter weiterhin aktiv. Verkäuferbewertungen von Kunden, die auf die Fälschung hingewiesen haben, wurden sogar von Amazon entfernt – das gefälschte Angebot jedoch nicht.

Das Ganze schadet sowohl dem Kundenvertrauen als auch unserer Marke.

Frage an die Community:

– Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Fällen?

– Gibt es eine Möglichkeit, im Forum oder bei Amazon Beweismaterial wie Bilder hochzuladen, um solche Vorfälle besser darzustellen?

- Was machen wir falsch, dass wir seit fast 2 Wochen dein Hijacker nicht entfernt bekommen.

Vielen Dank und Grüße

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Unrechtmäßige Entfernung meines Angebots
von Seller_Y6uOruoYQ4avy
Amazon replied

Guten Tag zusammen,

ich habe einen Fall eröffnet (Fallnummer: ID11060247272) wegen der unrechtmäßigen Entfernung eines meiner Angebote.

Mein Produkt wurde mit dem Hinweis "Verdacht auf Fälschung" deaktiviert, nachdem ein Kunde eine Mitteilung über eine angebliche „mögliche Fälschung“ gemacht hat.

Hierzu möchte ich Folgendes klarstellen:

Ich bin selbst der Hersteller des betroffenen Produkts und vertreibe es unter meiner eigenen Marke. Es handelt sich weder um eine eingetragene Marke noch um ein rechtlich geschütztes Produkt. Es existiert daher keine Grundlage für einen Fälschungsvorwurf.

Ich habe im Rahmen des Widerspruchs bereits:

eine Herstellererklärung eingereicht, vollständige Firmendaten angegeben, erklärt dass keine klassischen Lieferantenrechnungen existieren, da ich die Produkte selbst produziere.

Trotz vollständigem Widerspruch inklusive aller geforderten Dokumente wurde mein Anliegen mit einer automatischen Standardantwort abgelehnt.

Es wurde nicht individuell auf meinen Fall eingegangen, sondern nur allgemein aufgefordert, Dokumente eines Lieferanten einzureichen – obwohl ich klar dargestellt habe, dass ich selbst der Hersteller bin.

Rechtlicher Hinweis:

Nach § 14 Abs. 2 Nr. 1 des deutschen Markengesetzes (MarkenG) liegt eine Markenverletzung nur dann vor, wenn eine eingetragene Marke betroffen ist.

Da keine eingetragene Marke existiert, ist ein Verdacht auf Fälschung rechtlich unbegründet.

Daher meine höfliche Bitte:

Es wäre sehr hilfreich, wenn sich ein Moderator einschalten könnte, um eine manuelle Überprüfung meines Falles einzuleiten.

Ich möchte lediglich eine faire und sachgerechte Überprüfung auf Basis der eingereichten Unterlagen erreichen.

Vielen Dank für jede Unterstützung!

Freundliche Grüße

Eden

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Konto Gesperrt
von Seller_2ulW4sPu9XvSV

Guten Tag,

Amazon hat unser Konto Gesperrt, weil angeblich was mit der Steuernummer nicht richtig sein soll, wir haben keine Änderung und nichts gemacht, wir verkaufen seit Oktober hier auf Amazon, alles immer Ohne Probleme keine A-Z Antrag alle Verkaufs Richtlinien werden eingehalten. Der Support könnte uns auch nicht Helfen, deswegen schreiben wir hier ob ihr eine Ahnung habt wo wir uns noch melden können oder was wir machen können.

Danke

Mit freundlichen Grüßen

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Hey,

evtl kann mir jemand weitehelfen ich habe am 1.5.2025 meinen Amazon Umgewandelt von meinem Einzelunternehmen auf meine GmbH die Lucid Nummer wurde jetzt allerdings schon 8x abgelehnt obwohl alle Daten zu 100% übereinstimmen ein Fall wurde bereits ebenfall eröffnet bei dem ich alles geschildert habe + mit beweisen belegt habe allerdings seit 3 tagen ohne Rückmeldung aufs Ticket jetzt meine frage gibt es irgendeine andere möglichkeit die man noch Unternehmen könnte ?

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Verdacht Beihilfe zum Betrug durch Amazon bei A-Z
von Seller_UIIKSahFqG7Jk

Hallo zusammen,

wir haben gerade wieder eine tolle Situation mit Amazon, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Wie ihr aus anderen Beiträgen von mir vielleicht wisst, verfolgen wir jede noch so kleine Dreistigkeit von Kunden auf dem Rechtsweg. Dass bei vielen Händlern auf Amazon der Eindruck erweckt wird, Amazon begünstigt betrügerische Handlungen durch Kunden, ist ja auch kein Geheimnis, wenn man sich das Seller-Forum anschaut.

Jetzt haben wir wieder einen Fall, der aus unserer Sicht mehr als eindeutig ist und sogar der Verdacht im Raum steht, dass Amazon Beihilfe zum Betrug durch Unterlassung betreibt. Folgende Situation:

Eine Kundin meldete sich bei uns per Amazon Nachrichtensystem und teilte mit, sie habe ihr Paket nicht erhalten. Eine kurze Recherche hat ergeben, dass DHL das Paket beschädigt hat. Normalerweise erstatten wir in solchen Fällen den Kaufpreis und veranlassen keine neue Ersatzlieferung, da es ja nicht gerade selten vor kommt, dass Kunden trotz Ersatzlieferung einen A-Z Antrag stellen (Spoiler: Wie in diesem Fall). Eine neue Kollegin hat in diesem Fall aber den "Fehler" begangen, der Kundin eine Ersatzlieferung zu veranlassen und hat ihr per Nachrichtensystem dies auch mitgeteilt und den Link zur Sendungsverfolgung gesendet.

Einige Tage später hat die Kundin das Paket aus der Packstation abgeholt und noch am selben Tag einen A-Z Antrag gestellt. Wie es gerne so ist, hat Amazon sehr schnell entschieden, ohne dass wir eine Möglichkeit zur Stellungnahme hatten. Die Kundin bekam ihr Geld zurück. Wir haben natürlich Einspruch eingelegt, denn Sachverhalt incl. Nachweisen erneut geschildert, Amazon lehnte den Einspruch ab. Da ein erneuter Einspruch nicht möglich ist, kontaktierten wir den Händler-"Support", dieser hat den Fall erneut vorgelegt. Zurück kam die bei den Händlern bestens bekannte Rückmeldung "Wir können Ihren Standpunkt zwar nachvollziehen, bleiben jedoch bei unserer Entscheidung.". Also nochmal ein Ticket eröffnet, erneut geschildert und - wer hätte es gedacht - diese Antwort: "Wir können Ihren Standpunkt zwar nachvollziehen, bleiben jedoch bei unserer Entscheidung."

Wir werden diesen Fall nun nutzen, um unzählige Tickets über den Support zu eröffnen. Mal schauen ob etwas passiert und sich ab einem gewissen Punkt doch ein Mensch mit etwas Sachverstand mit der Sache befasst. Aktuell muss davon ausgegangen werden, dass entweder die schlechte KI die Fälle ablehnt oder Mitarbeiter den Fall bearbeiten, die den doch sehr einfachen Sachverhalt nicht verstehen können. Die Ursache ist jedoch egal, unterm Strich bleibt es dabei, dass Amazon Geld erstattet, obwohl die Ware angekommen ist.

Wird sich hier nach einigen Tagen und unzähligen Tickets nichts ergeben, werden wir das erste Mal nicht nur gegen die Kundin, sondern auch direkt gegen Amazon Strafanzeige erstatten. Nach Rücksprache mit unserem Juristen steht in einem solchen Fall der Verdacht im Raum, dass Amazon durch Unterlassen zu diesem Betrug Beihilfe leistet. Um das hier klar darzustellen, ich behaupte hier ausdrücklich NICHT dass das der Fall ist, sondern lediglich, dass der Verdacht im Raum steht. Nur für den Fall, dass Amazon versuchen wird, mir das Wort im Mund umzudrehen. ;)

Ich werde euch über den weiteren Verlauf des Vorgangs hier informieren. Gleichzeitig möchte ich euch alle dazu ermutigen, gegen Kunden und ggf. auch Amazon auf dem Rechtsweg vorzugehen. Viele haben hier Angst um ihre Existenz und fürchten Maßnahmen durch Amazon gegen sie, wenn sie gegen Amazon vorgehen. Nur wenn man nichts gegen solche Machenschaften unternimmt, wird sich auch nichts ändern. Selbiges gilt, wenn Händler nicht gegen betrügerische Kunden vorgehen, weil es zu viel Aufwand ist. Durch "Kopf in den Sand stecken" wird sich weder das Verhalten der Kunden, noch das Verhalten von Amazon, gegenüber der Händler ändern.

Viele Grüße

Marco

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