So gut wie jeder A-Z wird zu Gunsten des Käufers entschieden!
Hallo @Jona_Amazon,
erneut wurden zwei A-Z Fälle gegen uns entschieden, obwohl dies unrechtmäßig ist und nicht den Richtlinien entspricht.
Fall 1: 171-2601507-1219542
Die Sendungsverfolgung zeigt die Zustellung der Sendung an. Der Käufer bestreitet die Zustellung, sendet jedoch nicht die Empfängererklärung ausgefüllt und unterschrieben zurück. Trotz Zustellnachweis und Übersenden der Empfänger-Unterschrift an Amazon wurde dem Käufer der Betrag erstattet und uns der Betrag abgezogen. Die Rate an Bestellmängeln ist jedoch nicht betroffen, so dass wir um Klärung des Falles und Gutschrift des Betrages bitten. Es wäre nett, wenn du versuchen könntest dies zu veranlassen.
Fall 2: 404-5125131-0629108
Der Käufer eröffnet einen A-Z Fall mit dem Grund, das Paket nicht erhalten zu haben. In einer Käufer-Verkäufer Nachricht im Amazon Nachrichtensystem gibt er uns an, er hätte die Sendung erhalten jedoch in der Sendung nur einen von zwei Artikeln vorgefunden. Das Versandgewicht bestätigt jedoch den Versand von 2 Artikeln. Trotz Widerspruch mit Hinweis auf die Käufernachricht und den Zustellnachweis, wurde dem Käufer einfach der volle Betrag erstattet und uns ein Mangel in unserer Rate zugefügt. Hier bitten wir natürlich um Entscheidung zu unseren Gunsten, sowie Gutschrift des vollen Betrages und Löschung des Mangels. Es wäre nett, wenn du auch hier versuchen könntest den Fall rechtmäßig zu korrigieren.
Vielen Dank und viele Grüße
Sascha
So gut wie jeder A-Z wird zu Gunsten des Käufers entschieden!
Hallo @Jona_Amazon,
erneut wurden zwei A-Z Fälle gegen uns entschieden, obwohl dies unrechtmäßig ist und nicht den Richtlinien entspricht.
Fall 1: 171-2601507-1219542
Die Sendungsverfolgung zeigt die Zustellung der Sendung an. Der Käufer bestreitet die Zustellung, sendet jedoch nicht die Empfängererklärung ausgefüllt und unterschrieben zurück. Trotz Zustellnachweis und Übersenden der Empfänger-Unterschrift an Amazon wurde dem Käufer der Betrag erstattet und uns der Betrag abgezogen. Die Rate an Bestellmängeln ist jedoch nicht betroffen, so dass wir um Klärung des Falles und Gutschrift des Betrages bitten. Es wäre nett, wenn du versuchen könntest dies zu veranlassen.
Fall 2: 404-5125131-0629108
Der Käufer eröffnet einen A-Z Fall mit dem Grund, das Paket nicht erhalten zu haben. In einer Käufer-Verkäufer Nachricht im Amazon Nachrichtensystem gibt er uns an, er hätte die Sendung erhalten jedoch in der Sendung nur einen von zwei Artikeln vorgefunden. Das Versandgewicht bestätigt jedoch den Versand von 2 Artikeln. Trotz Widerspruch mit Hinweis auf die Käufernachricht und den Zustellnachweis, wurde dem Käufer einfach der volle Betrag erstattet und uns ein Mangel in unserer Rate zugefügt. Hier bitten wir natürlich um Entscheidung zu unseren Gunsten, sowie Gutschrift des vollen Betrages und Löschung des Mangels. Es wäre nett, wenn du auch hier versuchen könntest den Fall rechtmäßig zu korrigieren.
Vielen Dank und viele Grüße
Sascha
2 Antworten
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Lies dich mal in die vielen A-Z/Sendungsverfolgungs-Threads hier ein, leider jeden Tag gefühlt 2-3-4 ähnliche Themen. Kurz: A-Z ist eine Vereinbarung zwischen Amazon und dem Käufer, für dich nicht bindend, wenn du alles was Amazon fordert erfüllt hast -> Du kannst dem Kunden extern eine Rechnung übermitteln, wenn nichts passiert, Mahnung, Inkasso..