Verstöße auf inaktiven Amazon-Marktplätzen vermeiden
Hallo alle zusammen!
Ist es euch schonmal passiert, dass ihr Verstöße auf Marktplätzen erhalten habt, auf denen ihr nicht aktiv verkauft?
Hier ist eine Checkliste, die euch helfen kann, euer Konto und eure Angebote effektiver zu verwalten und solche Verstöße in Zukunft zu vermeiden, wenn ihr auf einem bestimmten Marktplatz nicht mehr verkaufen möchtet:
- Setzt euer Konto in den Urlaubsmodus, um neue Bestellungen zu verhindern und Angebote auf dem inaktiven Marktplatz zu pausieren. So vermeidet ihr potenzielle Probleme durch nicht erfüllte Bestellungen.
- Löscht alle Angebote aus dem Bestand des inaktiven Marktplatzes. Auch inaktive (nicht verfügbare) Angebote können Verstöße auslösen, die sich auf eure Kontobewertung auswirken. Daher ist es wichtig, diese zu entfernen. Schaut ich dazu auch gerne diesen Thread an: Frühjahrsputz im Lagerbestand.
- Überprüft und entfernt Verbindungen der "Internationalen Angebotserstellung" zwischen eurem Standard-Marktplatz und inaktiven Marktplätzen, um zu verhindern, dass automatisch neue Angebote erstellt werden.
- Überwacht regelmäßig das Dashboard für Verkäuferleistung und die Performance-Benachrichtigungen für inaktive Marktplätze, um mögliche Probleme oder Verstöße schnell zu beheben.
Teilt gerne eure Erfahrungen zum Thema und lasst uns wissen, ob ihr Beiträge wie diesen hilfreich findet indem ihr einen Daumen hoch 👍 oder runter 👎 gebt, oder einen Kommentar da lasst 😊
Verstöße auf inaktiven Amazon-Marktplätzen vermeiden
Hallo alle zusammen!
Ist es euch schonmal passiert, dass ihr Verstöße auf Marktplätzen erhalten habt, auf denen ihr nicht aktiv verkauft?
Hier ist eine Checkliste, die euch helfen kann, euer Konto und eure Angebote effektiver zu verwalten und solche Verstöße in Zukunft zu vermeiden, wenn ihr auf einem bestimmten Marktplatz nicht mehr verkaufen möchtet:
- Setzt euer Konto in den Urlaubsmodus, um neue Bestellungen zu verhindern und Angebote auf dem inaktiven Marktplatz zu pausieren. So vermeidet ihr potenzielle Probleme durch nicht erfüllte Bestellungen.
- Löscht alle Angebote aus dem Bestand des inaktiven Marktplatzes. Auch inaktive (nicht verfügbare) Angebote können Verstöße auslösen, die sich auf eure Kontobewertung auswirken. Daher ist es wichtig, diese zu entfernen. Schaut ich dazu auch gerne diesen Thread an: Frühjahrsputz im Lagerbestand.
- Überprüft und entfernt Verbindungen der "Internationalen Angebotserstellung" zwischen eurem Standard-Marktplatz und inaktiven Marktplätzen, um zu verhindern, dass automatisch neue Angebote erstellt werden.
- Überwacht regelmäßig das Dashboard für Verkäuferleistung und die Performance-Benachrichtigungen für inaktive Marktplätze, um mögliche Probleme oder Verstöße schnell zu beheben.
Teilt gerne eure Erfahrungen zum Thema und lasst uns wissen, ob ihr Beiträge wie diesen hilfreich findet indem ihr einen Daumen hoch 👍 oder runter 👎 gebt, oder einen Kommentar da lasst 😊