Rücksendung - Briefpost
Hey Servus zusammen, ich bin relativ neu auf Amazon und suche mir immer nen Wolf, nun habe ich ein wenig Glück mit nem Produkt gehabt, welches ich per Briefpost versende, das hat auch geklappt, also die Einstellung des richtigen Versands, bzw. dem Anlegen dessen. Tatsächlich kam nun aber eine Retoure, das Produkt liegt bei 6,50€ und der Versand 1,50€ - Die Retoure druckt aber direkt ein Paketschein als Retourlabel für 6,90€ wie kann ich das umstellen? So das a) kein automatisches Label gedruckt wird und b) ein günstigeres Label gedruckt wird, z.B Briefpost Prio oder Warenlabel, was ja alles günstiger wäre.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Rücksendung - Briefpost
Hey Servus zusammen, ich bin relativ neu auf Amazon und suche mir immer nen Wolf, nun habe ich ein wenig Glück mit nem Produkt gehabt, welches ich per Briefpost versende, das hat auch geklappt, also die Einstellung des richtigen Versands, bzw. dem Anlegen dessen. Tatsächlich kam nun aber eine Retoure, das Produkt liegt bei 6,50€ und der Versand 1,50€ - Die Retoure druckt aber direkt ein Paketschein als Retourlabel für 6,90€ wie kann ich das umstellen? So das a) kein automatisches Label gedruckt wird und b) ein günstigeres Label gedruckt wird, z.B Briefpost Prio oder Warenlabel, was ja alles günstiger wäre.
Gibt es da eine Möglichkeit?
9 Antworten
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
Die einzige Möglichkeit ist, von diesem Programm ("vorfrankierte Rücksendeetiketten") komplett abzumelden.
Dann hinterlegst du ein Schreiben an die Kunden, in dem du erklärst, dass sie de Ware immer erst mal auf eigene Kosten zurücksenden sollen. Wenn die Erstattung der Rücksendekosten notwendig ist, dann wird sie nach dem Eingang der Sendung und dem Prüfen der Ware erfolgen. Wenn Amazon eine Retoure automatisch genehmigt, dass bekommen die Käufer eben nur dieses Schreiben und kein Etikett mehr.
Seller_sRVI8QGVuZUI6
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich hab mehrere Produkte, kann man dies auch auf Produktebene ändern? Also quasi, meine "Sticker" damit hinterlegen und der Rest bleibt im Programm? Oder is da nur - Entweder /, Oder?
Oder anders: Kann ich für dieses bestimmte Produkt die Rücksendung abstellen? So das einfach garnix gemacht wird? Oder hab ich nen Denkfehler? :D
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
Nein, man kann entweder mit allen Angeboten an diesem automatischen Programm teilnehmen - oder gar nicht. So war es zumindest bis vor kurzem.
Seller_FJChsitX8Vq0L
Das "Nein" hat @Seller_LCU2TCOJ7nF6r schon gepostet. Du kannst alternativ auch bei den Rücksendeeinstellungen einen Kaufbetrag definieren, ab dem Du auf eine Rücksendung verzichtest und trotzdem erstattest. Das kann bei kleinpreisigen Artikeln sinnvoll sein.
Seller_sRVI8QGVuZUI6
Das ist ne gute Idee! Vielen Dank
Seller_B8A16cPRYNPzj
Du musst es dir gut überlegen. Das hört sich zunächst nach einer guten, unkomplizierten Lösung an, birgt aber durchaus auch Gefahren, denn so bleibt bei dir nach einem kurzen Antrag des Käufers bei Amazon außer Spesen nichts übrig. Du zahlst also mächtig drauf! 😮
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
Seit wann ist es eine gute Idee, bei jedem Rücksendeantrag, den Amazon automatisch genehmigt, sofort auf Rücksendung zu verzichten und den Preis zu erstatten?