Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_sRVI8QGVuZUI6

Rücksendung - Briefpost

Hey Servus zusammen, ich bin relativ neu auf Amazon und suche mir immer nen Wolf, nun habe ich ein wenig Glück mit nem Produkt gehabt, welches ich per Briefpost versende, das hat auch geklappt, also die Einstellung des richtigen Versands, bzw. dem Anlegen dessen. Tatsächlich kam nun aber eine Retoure, das Produkt liegt bei 6,50€ und der Versand 1,50€ - Die Retoure druckt aber direkt ein Paketschein als Retourlabel für 6,90€ wie kann ich das umstellen? So das a) kein automatisches Label gedruckt wird und b) ein günstigeres Label gedruckt wird, z.B Briefpost Prio oder Warenlabel, was ja alles günstiger wäre.

Gibt es da eine Möglichkeit?

583 Aufrufe
9 Antworten
00
Antworten
user profile
Seller_sRVI8QGVuZUI6

Rücksendung - Briefpost

Hey Servus zusammen, ich bin relativ neu auf Amazon und suche mir immer nen Wolf, nun habe ich ein wenig Glück mit nem Produkt gehabt, welches ich per Briefpost versende, das hat auch geklappt, also die Einstellung des richtigen Versands, bzw. dem Anlegen dessen. Tatsächlich kam nun aber eine Retoure, das Produkt liegt bei 6,50€ und der Versand 1,50€ - Die Retoure druckt aber direkt ein Paketschein als Retourlabel für 6,90€ wie kann ich das umstellen? So das a) kein automatisches Label gedruckt wird und b) ein günstigeres Label gedruckt wird, z.B Briefpost Prio oder Warenlabel, was ja alles günstiger wäre.

Gibt es da eine Möglichkeit?

00
583 Aufrufe
9 Antworten
Antworten
9 Antworten
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_sRVI8QGVuZUI6

Die einzige Möglichkeit ist, von diesem Programm ("vorfrankierte Rücksendeetiketten") komplett abzumelden.

Dann hinterlegst du ein Schreiben an die Kunden, in dem du erklärst, dass sie de Ware immer erst mal auf eigene Kosten zurücksenden sollen. Wenn die Erstattung der Rücksendekosten notwendig ist, dann wird sie nach dem Eingang der Sendung und dem Prüfen der Ware erfolgen. Wenn Amazon eine Retoure automatisch genehmigt, dass bekommen die Käufer eben nur dieses Schreiben und kein Etikett mehr.

110
user profile
Seller_sRVI8QGVuZUI6
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich hab mehrere Produkte, kann man dies auch auf Produktebene ändern? Also quasi, meine "Sticker" damit hinterlegen und der Rest bleibt im Programm? Oder is da nur - Entweder /, Oder?

Oder anders: Kann ich für dieses bestimmte Produkt die Rücksendung abstellen? So das einfach garnix gemacht wird? Oder hab ich nen Denkfehler? :D

00
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_sRVI8QGVuZUI6

Nein, man kann entweder mit allen Angeboten an diesem automatischen Programm teilnehmen - oder gar nicht. So war es zumindest bis vor kurzem.

20
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_sRVI8QGVuZUI6

user profile
Seller_sRVI8QGVuZUI6
Kann ich für dieses bestimmte Produkt die Rücksendung abstellen?
Beitrag anzeigen

Das "Nein" hat @Seller_LCU2TCOJ7nF6r schon gepostet. Du kannst alternativ auch bei den Rücksendeeinstellungen einen Kaufbetrag definieren, ab dem Du auf eine Rücksendung verzichtest und trotzdem erstattest. Das kann bei kleinpreisigen Artikeln sinnvoll sein.

10
user profile
Seller_sRVI8QGVuZUI6
In Antwort auf: Post von: Seller_FJChsitX8Vq0L

Das ist ne gute Idee! Vielen Dank

00
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_sRVI8QGVuZUI6

user profile
Seller_sRVI8QGVuZUI6
Das ist ne gute Idee! Vielen Dank
Beitrag anzeigen

Du musst es dir gut überlegen. Das hört sich zunächst nach einer guten, unkomplizierten Lösung an, birgt aber durchaus auch Gefahren, denn so bleibt bei dir nach einem kurzen Antrag des Käufers bei Amazon außer Spesen nichts übrig. Du zahlst also mächtig drauf! 😮

10
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_sRVI8QGVuZUI6

Seit wann ist es eine gute Idee, bei jedem Rücksendeantrag, den Amazon automatisch genehmigt, sofort auf Rücksendung zu verzichten und den Preis zu erstatten?

31
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
Seit wann ist es eine gute Idee, bei jedem Rücksendeantrag, den Amazon automatisch genehmigt, sofort auf Rücksendung zu verzichten und den Preis zu erstatten?
Beitrag anzeigen

Wo steht in diesem Thread denn geschrieben, das man bei JEDEM Rücksendeantrag auf die Rücksendung verzichtet???? Je nach Artikelpreis, Rücksendekosten, Rücksendegrund, Wiederverkaufsmöglichkeit kann es sinnvoll sein, auf die Rücksendung zu verzichten. Das muss jeder nach seiner eigenen Kalkulation und je nach Einzelfall entscheiden.

@Jona_Amazon: Abacab hat vor sieben Stunden auf diesen Post geantwortet - und ich habe jetzt diese Ergänzung gemacht. Also ja, es geht

01
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_FJChsitX8Vq0L

OK, da fehlt die Preisgrenze: Man verzichten automatisch auf die Rücksendung bei jeder Retourenanfrage für jede Bestellung unter X EUR.

Auch wenn der Käufer nach einer Nachfrage einer erneuten Lieferung zustimmen würde, was zumindest bei mir nicht selten der Fall ist.

user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L

Wo steht in diesem Thread denn geschrieben, das man bei JEDEM Rücksendeantrag auf die Rücksendung verzichtet????

Beitrag anzeigen
Nachbearbeitet
20
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_sRVI8QGVuZUI6

Rücksendung - Briefpost

Hey Servus zusammen, ich bin relativ neu auf Amazon und suche mir immer nen Wolf, nun habe ich ein wenig Glück mit nem Produkt gehabt, welches ich per Briefpost versende, das hat auch geklappt, also die Einstellung des richtigen Versands, bzw. dem Anlegen dessen. Tatsächlich kam nun aber eine Retoure, das Produkt liegt bei 6,50€ und der Versand 1,50€ - Die Retoure druckt aber direkt ein Paketschein als Retourlabel für 6,90€ wie kann ich das umstellen? So das a) kein automatisches Label gedruckt wird und b) ein günstigeres Label gedruckt wird, z.B Briefpost Prio oder Warenlabel, was ja alles günstiger wäre.

Gibt es da eine Möglichkeit?

583 Aufrufe
9 Antworten
00
Antworten
user profile
Seller_sRVI8QGVuZUI6

Rücksendung - Briefpost

Hey Servus zusammen, ich bin relativ neu auf Amazon und suche mir immer nen Wolf, nun habe ich ein wenig Glück mit nem Produkt gehabt, welches ich per Briefpost versende, das hat auch geklappt, also die Einstellung des richtigen Versands, bzw. dem Anlegen dessen. Tatsächlich kam nun aber eine Retoure, das Produkt liegt bei 6,50€ und der Versand 1,50€ - Die Retoure druckt aber direkt ein Paketschein als Retourlabel für 6,90€ wie kann ich das umstellen? So das a) kein automatisches Label gedruckt wird und b) ein günstigeres Label gedruckt wird, z.B Briefpost Prio oder Warenlabel, was ja alles günstiger wäre.

Gibt es da eine Möglichkeit?

00
583 Aufrufe
9 Antworten
Antworten
user profile

Rücksendung - Briefpost

von Seller_sRVI8QGVuZUI6

Hey Servus zusammen, ich bin relativ neu auf Amazon und suche mir immer nen Wolf, nun habe ich ein wenig Glück mit nem Produkt gehabt, welches ich per Briefpost versende, das hat auch geklappt, also die Einstellung des richtigen Versands, bzw. dem Anlegen dessen. Tatsächlich kam nun aber eine Retoure, das Produkt liegt bei 6,50€ und der Versand 1,50€ - Die Retoure druckt aber direkt ein Paketschein als Retourlabel für 6,90€ wie kann ich das umstellen? So das a) kein automatisches Label gedruckt wird und b) ein günstigeres Label gedruckt wird, z.B Briefpost Prio oder Warenlabel, was ja alles günstiger wäre.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Tags:Rücksendung
00
583 Aufrufe
9 Antworten
Antworten
9 Antworten
9 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_sRVI8QGVuZUI6

Die einzige Möglichkeit ist, von diesem Programm ("vorfrankierte Rücksendeetiketten") komplett abzumelden.

Dann hinterlegst du ein Schreiben an die Kunden, in dem du erklärst, dass sie de Ware immer erst mal auf eigene Kosten zurücksenden sollen. Wenn die Erstattung der Rücksendekosten notwendig ist, dann wird sie nach dem Eingang der Sendung und dem Prüfen der Ware erfolgen. Wenn Amazon eine Retoure automatisch genehmigt, dass bekommen die Käufer eben nur dieses Schreiben und kein Etikett mehr.

110
user profile
Seller_sRVI8QGVuZUI6
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich hab mehrere Produkte, kann man dies auch auf Produktebene ändern? Also quasi, meine "Sticker" damit hinterlegen und der Rest bleibt im Programm? Oder is da nur - Entweder /, Oder?

Oder anders: Kann ich für dieses bestimmte Produkt die Rücksendung abstellen? So das einfach garnix gemacht wird? Oder hab ich nen Denkfehler? :D

00
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_sRVI8QGVuZUI6

Nein, man kann entweder mit allen Angeboten an diesem automatischen Programm teilnehmen - oder gar nicht. So war es zumindest bis vor kurzem.

20
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_sRVI8QGVuZUI6

user profile
Seller_sRVI8QGVuZUI6
Kann ich für dieses bestimmte Produkt die Rücksendung abstellen?
Beitrag anzeigen

Das "Nein" hat @Seller_LCU2TCOJ7nF6r schon gepostet. Du kannst alternativ auch bei den Rücksendeeinstellungen einen Kaufbetrag definieren, ab dem Du auf eine Rücksendung verzichtest und trotzdem erstattest. Das kann bei kleinpreisigen Artikeln sinnvoll sein.

10
user profile
Seller_sRVI8QGVuZUI6
In Antwort auf: Post von: Seller_FJChsitX8Vq0L

Das ist ne gute Idee! Vielen Dank

00
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_sRVI8QGVuZUI6

user profile
Seller_sRVI8QGVuZUI6
Das ist ne gute Idee! Vielen Dank
Beitrag anzeigen

Du musst es dir gut überlegen. Das hört sich zunächst nach einer guten, unkomplizierten Lösung an, birgt aber durchaus auch Gefahren, denn so bleibt bei dir nach einem kurzen Antrag des Käufers bei Amazon außer Spesen nichts übrig. Du zahlst also mächtig drauf! 😮

10
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_sRVI8QGVuZUI6

Seit wann ist es eine gute Idee, bei jedem Rücksendeantrag, den Amazon automatisch genehmigt, sofort auf Rücksendung zu verzichten und den Preis zu erstatten?

31
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
Seit wann ist es eine gute Idee, bei jedem Rücksendeantrag, den Amazon automatisch genehmigt, sofort auf Rücksendung zu verzichten und den Preis zu erstatten?
Beitrag anzeigen

Wo steht in diesem Thread denn geschrieben, das man bei JEDEM Rücksendeantrag auf die Rücksendung verzichtet???? Je nach Artikelpreis, Rücksendekosten, Rücksendegrund, Wiederverkaufsmöglichkeit kann es sinnvoll sein, auf die Rücksendung zu verzichten. Das muss jeder nach seiner eigenen Kalkulation und je nach Einzelfall entscheiden.

@Jona_Amazon: Abacab hat vor sieben Stunden auf diesen Post geantwortet - und ich habe jetzt diese Ergänzung gemacht. Also ja, es geht

01
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_FJChsitX8Vq0L

OK, da fehlt die Preisgrenze: Man verzichten automatisch auf die Rücksendung bei jeder Retourenanfrage für jede Bestellung unter X EUR.

Auch wenn der Käufer nach einer Nachfrage einer erneuten Lieferung zustimmen würde, was zumindest bei mir nicht selten der Fall ist.

user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L

Wo steht in diesem Thread denn geschrieben, das man bei JEDEM Rücksendeantrag auf die Rücksendung verzichtet????

Beitrag anzeigen
Nachbearbeitet
20
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_sRVI8QGVuZUI6

Die einzige Möglichkeit ist, von diesem Programm ("vorfrankierte Rücksendeetiketten") komplett abzumelden.

Dann hinterlegst du ein Schreiben an die Kunden, in dem du erklärst, dass sie de Ware immer erst mal auf eigene Kosten zurücksenden sollen. Wenn die Erstattung der Rücksendekosten notwendig ist, dann wird sie nach dem Eingang der Sendung und dem Prüfen der Ware erfolgen. Wenn Amazon eine Retoure automatisch genehmigt, dass bekommen die Käufer eben nur dieses Schreiben und kein Etikett mehr.

110
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_sRVI8QGVuZUI6

Die einzige Möglichkeit ist, von diesem Programm ("vorfrankierte Rücksendeetiketten") komplett abzumelden.

Dann hinterlegst du ein Schreiben an die Kunden, in dem du erklärst, dass sie de Ware immer erst mal auf eigene Kosten zurücksenden sollen. Wenn die Erstattung der Rücksendekosten notwendig ist, dann wird sie nach dem Eingang der Sendung und dem Prüfen der Ware erfolgen. Wenn Amazon eine Retoure automatisch genehmigt, dass bekommen die Käufer eben nur dieses Schreiben und kein Etikett mehr.

110
Antworten
user profile
Seller_sRVI8QGVuZUI6
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich hab mehrere Produkte, kann man dies auch auf Produktebene ändern? Also quasi, meine "Sticker" damit hinterlegen und der Rest bleibt im Programm? Oder is da nur - Entweder /, Oder?

Oder anders: Kann ich für dieses bestimmte Produkt die Rücksendung abstellen? So das einfach garnix gemacht wird? Oder hab ich nen Denkfehler? :D

00
user profile
Seller_sRVI8QGVuZUI6
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich hab mehrere Produkte, kann man dies auch auf Produktebene ändern? Also quasi, meine "Sticker" damit hinterlegen und der Rest bleibt im Programm? Oder is da nur - Entweder /, Oder?

Oder anders: Kann ich für dieses bestimmte Produkt die Rücksendung abstellen? So das einfach garnix gemacht wird? Oder hab ich nen Denkfehler? :D

00
Antworten
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_sRVI8QGVuZUI6

Nein, man kann entweder mit allen Angeboten an diesem automatischen Programm teilnehmen - oder gar nicht. So war es zumindest bis vor kurzem.

20
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_sRVI8QGVuZUI6

Nein, man kann entweder mit allen Angeboten an diesem automatischen Programm teilnehmen - oder gar nicht. So war es zumindest bis vor kurzem.

20
Antworten
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_sRVI8QGVuZUI6

user profile
Seller_sRVI8QGVuZUI6
Kann ich für dieses bestimmte Produkt die Rücksendung abstellen?
Beitrag anzeigen

Das "Nein" hat @Seller_LCU2TCOJ7nF6r schon gepostet. Du kannst alternativ auch bei den Rücksendeeinstellungen einen Kaufbetrag definieren, ab dem Du auf eine Rücksendung verzichtest und trotzdem erstattest. Das kann bei kleinpreisigen Artikeln sinnvoll sein.

10
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_sRVI8QGVuZUI6

user profile
Seller_sRVI8QGVuZUI6
Kann ich für dieses bestimmte Produkt die Rücksendung abstellen?
Beitrag anzeigen

Das "Nein" hat @Seller_LCU2TCOJ7nF6r schon gepostet. Du kannst alternativ auch bei den Rücksendeeinstellungen einen Kaufbetrag definieren, ab dem Du auf eine Rücksendung verzichtest und trotzdem erstattest. Das kann bei kleinpreisigen Artikeln sinnvoll sein.

10
Antworten
user profile
Seller_sRVI8QGVuZUI6
In Antwort auf: Post von: Seller_FJChsitX8Vq0L

Das ist ne gute Idee! Vielen Dank

00
user profile
Seller_sRVI8QGVuZUI6
In Antwort auf: Post von: Seller_FJChsitX8Vq0L

Das ist ne gute Idee! Vielen Dank

00
Antworten
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_sRVI8QGVuZUI6

user profile
Seller_sRVI8QGVuZUI6
Das ist ne gute Idee! Vielen Dank
Beitrag anzeigen

Du musst es dir gut überlegen. Das hört sich zunächst nach einer guten, unkomplizierten Lösung an, birgt aber durchaus auch Gefahren, denn so bleibt bei dir nach einem kurzen Antrag des Käufers bei Amazon außer Spesen nichts übrig. Du zahlst also mächtig drauf! 😮

10
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_sRVI8QGVuZUI6

user profile
Seller_sRVI8QGVuZUI6
Das ist ne gute Idee! Vielen Dank
Beitrag anzeigen

Du musst es dir gut überlegen. Das hört sich zunächst nach einer guten, unkomplizierten Lösung an, birgt aber durchaus auch Gefahren, denn so bleibt bei dir nach einem kurzen Antrag des Käufers bei Amazon außer Spesen nichts übrig. Du zahlst also mächtig drauf! 😮

10
Antworten
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_sRVI8QGVuZUI6

Seit wann ist es eine gute Idee, bei jedem Rücksendeantrag, den Amazon automatisch genehmigt, sofort auf Rücksendung zu verzichten und den Preis zu erstatten?

31
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_sRVI8QGVuZUI6

Seit wann ist es eine gute Idee, bei jedem Rücksendeantrag, den Amazon automatisch genehmigt, sofort auf Rücksendung zu verzichten und den Preis zu erstatten?

31
Antworten
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
Seit wann ist es eine gute Idee, bei jedem Rücksendeantrag, den Amazon automatisch genehmigt, sofort auf Rücksendung zu verzichten und den Preis zu erstatten?
Beitrag anzeigen

Wo steht in diesem Thread denn geschrieben, das man bei JEDEM Rücksendeantrag auf die Rücksendung verzichtet???? Je nach Artikelpreis, Rücksendekosten, Rücksendegrund, Wiederverkaufsmöglichkeit kann es sinnvoll sein, auf die Rücksendung zu verzichten. Das muss jeder nach seiner eigenen Kalkulation und je nach Einzelfall entscheiden.

@Jona_Amazon: Abacab hat vor sieben Stunden auf diesen Post geantwortet - und ich habe jetzt diese Ergänzung gemacht. Also ja, es geht

01
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
Seit wann ist es eine gute Idee, bei jedem Rücksendeantrag, den Amazon automatisch genehmigt, sofort auf Rücksendung zu verzichten und den Preis zu erstatten?
Beitrag anzeigen

Wo steht in diesem Thread denn geschrieben, das man bei JEDEM Rücksendeantrag auf die Rücksendung verzichtet???? Je nach Artikelpreis, Rücksendekosten, Rücksendegrund, Wiederverkaufsmöglichkeit kann es sinnvoll sein, auf die Rücksendung zu verzichten. Das muss jeder nach seiner eigenen Kalkulation und je nach Einzelfall entscheiden.

@Jona_Amazon: Abacab hat vor sieben Stunden auf diesen Post geantwortet - und ich habe jetzt diese Ergänzung gemacht. Also ja, es geht

01
Antworten
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_FJChsitX8Vq0L

OK, da fehlt die Preisgrenze: Man verzichten automatisch auf die Rücksendung bei jeder Retourenanfrage für jede Bestellung unter X EUR.

Auch wenn der Käufer nach einer Nachfrage einer erneuten Lieferung zustimmen würde, was zumindest bei mir nicht selten der Fall ist.

user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L

Wo steht in diesem Thread denn geschrieben, das man bei JEDEM Rücksendeantrag auf die Rücksendung verzichtet????

Beitrag anzeigen
Nachbearbeitet
20
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_FJChsitX8Vq0L

OK, da fehlt die Preisgrenze: Man verzichten automatisch auf die Rücksendung bei jeder Retourenanfrage für jede Bestellung unter X EUR.

Auch wenn der Käufer nach einer Nachfrage einer erneuten Lieferung zustimmen würde, was zumindest bei mir nicht selten der Fall ist.

user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L

Wo steht in diesem Thread denn geschrieben, das man bei JEDEM Rücksendeantrag auf die Rücksendung verzichtet????

Beitrag anzeigen
Nachbearbeitet
20
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden