Keine Bestellungen seit über 1 Woche
Wir haben seit über einer Woche keine Bestellungen. Sonst kommen durchschnittlich 4 Bestellungen pro Tag. Amazon findet nichts Unrechtes, trotzdem ist es unheimlich.Geht es anderen auch so ?
Keine Bestellungen seit über 1 Woche
Wir haben seit über einer Woche keine Bestellungen. Sonst kommen durchschnittlich 4 Bestellungen pro Tag. Amazon findet nichts Unrechtes, trotzdem ist es unheimlich.Geht es anderen auch so ?
0 Antworten
Seller_Q8CWPyI0feUOc
Geht es anderen auch so ?
Nein
Das kann so viele Ursachen haben, ohne Genaueres ist das wieder so ein Herumraten, was einfach keinen Spaß macht.
Was für Produkte? buybox verloren? Neue Konkurrenz? Verkäuferleistung schlechter? Lieferdatum verlängert (macht amazon ja gern mal)
Hast Du das alles geprüft?
Wenn allles tipptopp in Ordnung ist und keine Änderung/Verschlechterung stattgefunden hat, dann ist das halt mal so.
Da muss man auch mal in größerem Rahmen vergleichen und das Ganze nicht nur an einer Woche festmachen.
Seller_FJChsitX8Vq0L
Verkauft ihr Christbaumschmuck? Dann solltet ihr froh sein, dass bis vergangene Woche Bestellungen reinkamen…
Eine so pauschale Anfrage macht hier keinen Sinn. Wenn ihr Vergleiche wollt, dann geht das allenfalls mit Verkäufern, die genau so unterwegs sind wie ihr. Ein paar der bekannten Einflußgrößen auf Umsatzschwankungen: Saisonalität, gutes Wetter, schlechtes Wetter, Feiertage, Ferien, geschaltete Werbung, Konsumstimmung, aktuelles Fernsehprogramm, Aktionen des Wettbewerbs… es werden hier vermutlich noch weitere genannt werden.
Je länger ihr auf dem Markt seid umso öfter werdet ihr Schwankungen erleben. Und nach ein paar Jahren habt ihr gelernt, diese Schwankungen richtig einzuschätzen.
Seller_dKGV7iFkpPRAH
Wie sieht deine “Stimme des Kunden” aus? Da spielt Amazon zzt. mit der Beta-Version, aber ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass sich die “negativen Kundenerfahrungen” auf den aktuellen Verkauf auswirken, auch wenn diese bereits viele Monate zurückliegen.
Seller_Aerui9cdEH8Rj
Kann man so pauschal nicht sagen, es ist aber deutlich weniger.
Was mir ernsthaft Sorgen macht, ich hatte heute keine einzige Spam oder Phishing Mail im Posteingang.
Seller_vnrMJ7b3nUMEW
Das Problem sind eben die “nur” 4 Verkäufe am Tag. Das ist leider keine Zahl mit der sich irgendetwas ableiten lässt. Schwankungen gibt es immer. Je nach Kategorie mehr oder weniger aber aktuell gibt/gab es viele Feiertage, schönes Wetter und der Monat neigt sich dem Ende entgegen. Wenn man das ein paar Jahre macht kann man schön erkennen wann, was, gut läuft aber ehrlich gesagt sind 4 Bestellungen schon nah am nichts, daher ist es schwer dazu was zu sagen ohne euer Sortiment zu kennen und die ganzen Faktoren, wie BuyBox ect.
Seller_RVwH8JCv53QtG
Wir erleben auch gerade die Hölle!
Bestellungen sind rapide nach unten gefallen.
Aber bei uns ist die Lage einfach so, dass jeder andere Verkäufer meint, mit Verlusten dauerhaft leben zu können. Die Preise, wenn es Amazon nicht selbst auch noch ist, sind auf das untere Level gefallen. Bis zum Einkaufspreis ist da nicht mehr viel Differenz.
Manche denken oder müssen, warum auch immer, erschließt sich mir nicht, auch Artikel die erst brandneu ausgeliefert wurden, gleich mal 30 % senken. Entweder brauchen die Geld (aber warum bestellt man dann erst?) oder reichen ihnen 0,50 € Cent unterm Strich, keine Ahnung. Das Theater machen wir nicht mit.
Andere Nischen zu finden ist auch schwierig wo es keinen anderen Verkäufer gibt. Kaum hat man etwas gefunden, dauert es nicht lange, und es hängen 5 andere Verkäufer da, die gleich auch mal wieder den Preis senken.
Da ich nicht weiß, was Du verkaufst, solltest Du vielleicht das mal prüfen.
Ja und weiterhin ist es auch tatsächlich so, dass viele gerade kein Geld haben oder es zurückhalten, weil man nicht weiß was noch alles auf einem zukommt. — Siehe Heizungsdrama –
Seller_2ODJcjbfSqtj6
Hallo
Es scheint die Sonne und die Süddeutschen haben Pfingstferien. Da kauft man nicht online ein, man packt und holt den Rest vorort.
Es ist zudem Ende des Monats — …
Könnten das die Gründe für eine Flaute sein?
Ich erkläre es mir so.
Schönes verlängertes Wochenende an alle!
Seller_XSDYvCic57FLE
Gab es vor Corona nicht auch schon immer Flauten zwischen Ostern und Pfingsten? Und danach kamen die Sommerurlaube? Bei uns geht es erst Ende September wieder richtig los.
Ich nutze die Zeit, um z.B. andere Plattformen weiter auszubauen. Macht ja immer Sinn, wenn man die Entwicklung hier verfolgt.
LG
Seller_esiCvH26Ws8yF
ich habs grad mal verglichen, mit Ausnahme April 2022 hatte ich zuletzt 2019 so schlechte Verkaufszahlen als vergangener Donnerstag. Freitag war bisschen besser und heute auch wieder bisschen besser aber kein Vergleich zu einem normalen Geschäftsgang.
Seller_BbesxWuTDSurs
Hallo,
uns geht es auch genau so…
von heut auf morgen, kein KEIN kein Verkauf, von jetzt auf gleich…
Einfach mal nur so, ohne irgend “einen Rahmen” den es zu beleuchten gäbe…
Diese Situation hatten wir immer schon mal, ohne ersichtlichen Grund, reine Willkür…
Jetzt sind 3 Tage OHNE Umsatz rum, nun geht es weiter…
sensationell…