Stimme des Kunden (Beta) - Neuer Kennzahlenmonitor
Bin vorhin etwas erschrocken als ich mal wieder die “Stimme des Kunden” kontrollierte.
Ganz oben gab es zwei Hinweise von Amazon:
Stimme des Kunden (Beta): Sie sehen den neuen Kennzahlenmonitor “Stimme des Kunden”. Wir haben neue Quellen für Kundenbewertungen und Einblicke hinzugefügt, um Ihnen dabei zu helfen, Kundentrends zu identifizieren.
Die Kundenerfahrung Ihrer Produktangebote wirkt sich nicht auf Ihre Verkäuferleistung aus.
So wie es aussieht ist hier aktuell die Anzahl der Verkäufe egal. Ein Verkauf > eine Reklamation > Sehr schlecht…
Stimme des Kunden (Beta) - Neuer Kennzahlenmonitor
Bin vorhin etwas erschrocken als ich mal wieder die “Stimme des Kunden” kontrollierte.
Ganz oben gab es zwei Hinweise von Amazon:
Stimme des Kunden (Beta): Sie sehen den neuen Kennzahlenmonitor “Stimme des Kunden”. Wir haben neue Quellen für Kundenbewertungen und Einblicke hinzugefügt, um Ihnen dabei zu helfen, Kundentrends zu identifizieren.
Die Kundenerfahrung Ihrer Produktangebote wirkt sich nicht auf Ihre Verkäuferleistung aus.
So wie es aussieht ist hier aktuell die Anzahl der Verkäufe egal. Ein Verkauf > eine Reklamation > Sehr schlecht…
33 Antworten
Seller_G1PKKllhFr07V
Ja, kompletter Unsinn.
1 Defekt (laut Kunde) bei 1000 verkauften Einheiten -> Produkt abgrundtief schlecht.
Statistiken, die einmal wieder richtig gar nicht helfen, Bravo Amazon 8)
Seller_9BQhUAZF53QZn
Das siehst doch aber nur du.
So wie alles bei Amazon sollte man auch diesen Monitor mit etwas Abstand betrachten.
Und wenn von einem Verkauf eine negative Kundenerfahrung kommt, dann sind eben 100% ganz schlecht. Und?
Ich hab heute gesehen, dass die Produktbeschreibung angeblich fehlerhaft ist bei einem Artikel, jedenfalls war das der Korrekturvorschlag.
Die Kunden bemängeln nämlich, dass nicht alles angekommen ist. War auch korrekt. Die Verpackung war aufgegangen und ein Teil der Ware verschwunden.
Aber Meldung im SC =
Seller_Dc67h7NSbzUoZ
Ja, dazu passt dann sowas wie heute, da platzt mir langsam wirklich der Arsch
Rückgabegrund: Falscher Artikel versendet
Kommentar: : Ich brauche diesen 10 Satz in XXX ist mir bei Bestellung nicht aufgefallen soll ich neue Bestellung machen ? und sie schicken mir ein Retoure schein
Und, was kann man dagegen machen? NICHTS!
Dieser Laden kotzt mich nur noch an, besser heute als morgen den Stecker ziehen. Jede Pommes Bude ist besser aufgestellt als dieser Haufen . Meine Fresse, habe ich heute Puls!
Seller_iFoqYGzGIWpat
Ein Stammkunde bestellt irrtümlich die falsche Größe (und bestellt die richtige noch mal) … ok, kann passieren, sind alle Menschen, Rücksendeantrag mit dem Grund “inkompatibel etc”. gestellt, in seiner Erklärung steht das Wort “falsch” … zack … “sehr schlechte” Kundenerfahrung, weil falscher Artikel gesendet. Was aber nicht stimmt, es wurde genau das geliefert, was bestellt wurde. Die Kundenerfahrung hätte ja auch vll mal akzeptabel sein können, oder schlecht … nein “sehr schlecht” isses … ja, das Damokles Schwert schwingt täglich hin und her … das trifft es.
Seller_kS5my6bEnzqhd
Kann es sein dass sich dieser Status auf die Anzahl der Bestellungen auswirkt? Jedes mal wenn bei uns ein Produkt als Sehr schlecht bewertet wurde, haben wir danach ca. sieben Tage keine Bestellungen. Ist das bei euch aus so / ähnlich?
Seller_dIaS6aDtMXgsl
Vorher 2 “Sehr Schlecht”
Jetzt 105 “Sehr Schlecht”
Das finde ich gerade “Sehr Schlecht”
Seller_we1HQcag9Rqu9
ignorier das Ding einfach. Bei uns war die Anzeige vor 3 Tagen noch bei ausnahmslos Hervorragend , mit über 1000 Artikelm. heute sind es auf einmal 18 sehr schlecht und nur noch 429 hervorragend.
Seller_EIaGZMlu9fDfA
ah, danke für die aufklärung. vorhin schock bekommen. die stimme des kunden ist nichts weiter als zu 90% unbegründete sinnbefreite meckerei. kriegt der kunde seinen willen nicht kommt die bewertung. ob er selbst zu blöd war oder nicht lesen kann oder einfach nur schlechten tag hatte … schickst du das produkt 1000mal an kunden die zufrieden sind gibt es 1 positive bewertung. das ist nicht die stimme des kunden das ist bewusster druck auf die verkäufer. gut, ich kümmere mich dann mal wieder um wichtige dinge.
Seller_XSDYvCic57FLE
Aufgrund des Themas hier, habe ich mir mal meine “Stimme des Kunden” angeschaut = 21 dunkelrote und 1290 grüne.
Von den 21 dunkelroten haben lediglich 2 Artikel eine negative Kundenrezension bzw. Bewertung. Beide stammen aus dem Jahr 2018. 19 Artikel wurden lediglich zurückgesendet. Sie haben weder eine negative Artikelbewertung noch wurde die Verkäuferleistung negativ bewertet. Es wurde nur zurückgesendet oder umgetauscht.
- Ist das richtig, dass Rücksendeanträge ohne jede Bewertung durch den Kunden, sondern nur mit dessen Rücksendegrund, ebenfalls in die “Stimme des Kunden” einfließen?
- Wieviele Jahre muss ein Artkel mit einer negativen Rezension bei amazon leben? Produkte entwickeln sich mit den Jahren ja auch weiter bzw. werden verbessert.
- Wie rechnet amazon, wenn gar nicht ich den Artikel versendet habe? Alle 21 Artikel haben auch Mitbewerber. Von einigen Artikeln habe ich bei mir keine Rücksendungen finden können.
LG Ines
Seller_PH4uTHHlTwZty
Der größte Schrott - Amazon stellt die Produkte und Verkäuferleistung einfach falsch dar. Wenn ein Kunde eine negative Bewertung abgibt und 1000 Kunden keine weil Sie zufrieden sind und es nicht für notwendig halten Ihre Zeit mit Rezessionen schreiben oder Bewertungen zu verschwenden.
So ist die eine negative Bewertung = 100% negative Darstellung - also absoluter Blödsinn.
Zumal Bewertungsrate und Rezesionsabgebe bei 0,8% liegt. Wow zeigt also voll die Realität (komisch hat jemand mal die Bewertung von Amazon gesehen? bekommt ja immer das Einkaufswagenfeld auch wenn Sie teurer anbieten…