Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
user profile
Anmelden

Diskussionen durchsuchen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_sSkzzHms7Kxs6
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
user profile
Seller_31LTsuPwSYPYI
user profile
Seller_we1HQcag9Rqu9
user profile
Seller_qb81AQa91MLIo
user profile
Seller_M9VCw5xHS2hWF
user profile
Seller_ZKFpheuhC6ufR
user profile
Seller_Kz5Dq84H1uHuf
user profile
Seller_qAVWQcO21Mi9n
user profile
Seller_KFiOCNzjNltJ7
user profile
Seller_5RJfSpSRuE2dM
Sortieren nach
Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
Filter
Datum/UhrzeitAlle ZeiträumeVergangener TagVergangene WocheVergangenen MonatVergangene 3 MonateVergangenes JahrZeitraum
Schnellfilter
Diskussionen
Kategorien
Tags
Tags werden basierend auf der Kategorieauswahl ausgefüllt.

Diskussionen durchsuchen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_sSkzzHms7Kxs6
user profile

Hallo alle zusammen!

Vergesst nicht, am kommenden Ask Amazon Event am 21. Januar 2025 von 9 Uhr bis 17 Uhr (CET) teilzunehmen!

Das Event bezieht sich auf Fragen zur neuen Schweizer Mehrwertsteuergesetzgebung für E-Commerce-Verkäufe an Kunden in der Schweiz, die am 1. Januar 2025 in Kraft getreten ist.

Dies ist eine gute Gelegenheit, direkt vom Partnerteam Expertenrat zu erhalten.

Markiert den Termin in eurem Kalender und bereitet alle Fragen vor, die ihr zu den neuen Schweizer Umsatzsteuerregelungen habt!

Wir sehen uns am 21. Januar beim Event.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
1 Aufruf
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
user profile
Ich bin dann mal weg....
von Seller_FJChsitX8Vq0L

Ich möchte an dieser Stelle einfach nur "tschüs" sagen.

Ich bin mal wieder unterwegs, diesmal für 4 Monate. Quasi in 110 Tagen um die Welt. Meine Aktivität hier im Forum wird sich auf ein Minimum beschränken - aber ich bleibe dabei. Man weiß ja nicht, ob bei Amazon die Sonne in 4 Monaten im Westen aufgeht...

Ich wünsche Euch allen neben guten Geschäften vor allem., dass ihr von dem alltäglichen Wahnsinn hier verschont bleibt. Ihr wisst schon, GPSR, DAC7, Rücklagen, Deaktivierung, Übellaunigkeit, Maul- und Klauenseuche und ich weiß nicht was. Bleibt vor allem gesund - ich will mich in 4 Monaten nicht an neue Foristen gewöhnen müssen. Und beherzigt weiterhin die wichtigste Regel im Forum wie im Leben: Respekt.

Ganz liebe Grüße, mein nächster Post kommt wohl aus Pape'etē

_miro

PS: Ich fand die Kategorie "Erweitern Sie Ihr Unternehmen" irgendwie passend für diesen Post 😂

91 Bewertungen
1 Bewertung
2120 Aufrufe
22 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_31LTsuPwSYPYI
user profile

Es ist traurig zu sehen, wie Amazon seine Verkäufer so behandelt, und es ist noch trauriger zu sehen, dass Amazon Entscheidungen trifft, die gegen seine eigenen Richtlinien verstoßen. Als Verkäufer haben wir keine Möglichkeit, Amazon zu verlassen oder unser Geschäft auf kleinere, lokale Marktplätze zu verlagern, auf denen die Entscheidungsfindung fairer ist und der Wettbewerb geringer.

Wir haben das Produkt pünktlich mit teurem Expressversand verschickt, es wurde rechtzeitig zugestellt (innerhalb von 2-3 Tagen), wir haben einen Zustellnachweis mit Unterschrift, der den Namen des Empfängers, das Paketgewicht und alle notwendigen Details enthält...

Der Käufer stellt eine Beschwerde, behauptet, er habe den Artikel nicht erhalten, und das Geld wird mir abgezogen und dem Käufer erstattet. Das ist traurig, das ist ekelhaft, das ist erbärmlich... Wir haben alles perfekt nach den Amazon-Regeln und -Vorschriften gemacht, und doch wurden uns 77 EUR von Amazon gestohlen...

Wir haben zudem herausgefunden, dass der Käufer nicht einmal den FedEx-Kundendienst kontaktiert hat, um eine falsche Lieferung zu reklamieren. Schande über dich, Amazon! Du kannst uns nicht belasten, um die Bedürfnisse deiner Kunden zu befriedigen – du musst das mit deinem eigenen Geld tun.

74 Bewertungen
6 Bewertungen
2065 Aufrufe
43 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_we1HQcag9Rqu9
user profile
ganz toll heute morgen wieder
von Seller_we1HQcag9Rqu9

Super, heut morgen geht mal weider nichts. Will Paketschiene erstellen und in der Kaufübersicht erscheint die Adresse nicht, nur ein drehender kreis. Könnte zwar laut dem ausgedruckten Lieferschein die Adresse nehmen, aber bestätigen läßt es sich auch nicht.

Bei wem ist das noch so?

1 Bewertung
0 Bewertungen
1547 Aufrufe
10 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_qb81AQa91MLIo
user profile
Gibt es eigentlich noch ???
von Seller_qb81AQa91MLIo

Ihr Paket ist möglicherweise verloren gegangen, fordern Sie jetzt eine Erstattung an.

;-)

2 Bewertungen
1 Bewertung
1294 Aufrufe
23 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_M9VCw5xHS2hWF
user profile
Erstattung bei Annahmeverweigerung
von Seller_M9VCw5xHS2hWF

wir haben einige Sendungen, die der Kunde entweder nicht im Paketshop/UPS Access Point abgeholt hat oder wo er die Annahme verweigert hat. Die Pakete kommen zu uns zurück und der Carrier berechnet uns natürlich die Rücksendekosten. Die Kunden stellen in der Regel einen Rücksendeantrag bei amazon und erhalten auch von amazon ein Versandlabel, können den Artikel aber nie zurück schicken, da ja nie angenommen/abgeholt. Bei der Erstattung können wir nur die Hinsendekosten nicht erstatten, allerdings nicht die Rücksendekosten belasten.

Wie geht man damit um?

Insbesondere bei Lieferungen ins Ausland ist das natürlich mehr als ärgerlich und da kann es eigentlich nicht sein, dass wir auf den Kosten sitzen bleiben, oder?

2 Bewertungen
0 Bewertungen
665 Aufrufe
21 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_ZKFpheuhC6ufR
user profile

Hallo zusammen,ich hoffe, es geht euch allen gut! 😊

Ab dem 01.01.2025 treten ja die neuen Anforderungen für Pakete mit einem Gewicht von über 10 kg für den Versand an Amazon-Lager in Kraft. Ich habe auf den Hilfeseiten von Amazon nach Details gesucht, finde aber nur ältere Einträge, die anscheinend noch nicht aktualisiert wurden.

Hat jemand von euch schon genauere Informationen dazu entdeckt oder vielleicht einen Link zu den aktuellen Vorgaben?

Wir haben heute eine Sendung vorbereitet und das Problem kurzfristig wie folgt gelöst:

Dennoch bin ich mir unsicher, ob es spezifische neue Anforderungen gibt, die berücksichtigt werden müssen: wie Mindestmaß, Farbe, Schriftart etc... die Informationen sind ja dünner als ein Kantinenkaffee.

Vielleicht hat ja jemand von euch bessere Praxislösungen – oder ich helfe anderen, die genauso ratlos sind wie wir. 😉

Freue mich über eure Tipps und Erfahrungen!

Beste Grüße

2 Bewertungen
0 Bewertungen
610 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_Kz5Dq84H1uHuf
user profile
Umgepackte Ware anderer Marke
von Seller_Kz5Dq84H1uHuf

Wir verkaufen seit 9 Jahre Artikel, die wir von der Originalpackung der Fabrik in kleinere Mengen umpacken. Diese wurden nach Genehmigung durch den Markeninhaber mit unserem eigenen EAN versehen. Das war auch so mit dem VKS abgesprochen (damals konnte man noch mit der Katalogabteilung telefonieren) und 9 Jahre lang in Ordnung.

Jetzt sind diese Artikel alle gesperrt, weil der EAN nicht zur Marke passt. Die alte Bestätigung reicht nicht mehr, weil unser EAN-Nummernkreis nicht ausdrücklich erwähnt ist, sondern nur pauschal auf unsere eigenen EAN verwiesen wird. Der Hersteller stellt aber keine neuen Bescheinigungen mehr aus, weil er sich aus dem Markt zurückgezogen hat.

Ich kann leider auch die Marke nicht ändern und bekomme immer wieder die Aufforderung eine neue Bescheinigung einzurechen. Wie kann ich jetzt meine Artikel weiter verkaufen, unter welcher Marke auch immer?

Vielleicht kann sich das einer der Moderatoren ansehen, ich komme mit den Fällen einfach nicht weiter. Für mich wird das sonst das Ende der Zusammenarbeit mir Amazon.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
517 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_qAVWQcO21Mi9n
user profile
Keie Namen und Adressen sichtbar
von Seller_qAVWQcO21Mi9n

Hallo

hat noch wer das Problem dass er bei der Bestellung weder Name noch Adresse sieht.

Ich wollte eben meine Bestellungen verschicken und das Adressfeld lädt und lädt.

Ich habe es auch schon auf anderen Browser probiert, das gleiche Problem.

4 Bewertungen
0 Bewertungen
483 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_KFiOCNzjNltJ7
user profile
Schiere Inkompetenz
von Seller_KFiOCNzjNltJ7

Jetzt hat es auch mich erwischt. Ich bekomme eine Mail mit "Wir haben den Status Ihres Verkäuferkonto vorübergehend auf "Inaktiv" gesetzt. ... Wir haben diese Maßnahme ergriffen, da Ihr Konto für längere Zeit inaktiv war. Zum Schutz Ihres Unternehmens haben wir die Änderungsmöglichkeiten für Ihr Konto eingeschränkt, bis wir Ihre Identität überprüfen können. " Weiter heisst es " Schließen Sie die Kreditkartenüberprüfung ab, um Ihre Identität zu überprüfen und Ihr Verkäuferkonto wieder zu aktivieren."

Was für ein Blödsinn. Ich bin jeden Tag über die App drin und ebenfalls über die Weboberfläche. Bearbeite die Ads und die Angebote. Und man möchte meine Identität über meine Kreditkarte prüfen. Seit wann überprüfe ich denn eine Identität mit einer Kreditkarte? Und wenn ich dann tatsächlich auf "Zahlungsweise ersetzen" klicke komme ich auf die italienischsprachige Seite:

Möchte ich wieder zurück, ist das gesperrt. Ich komme aus der Seite mit "Zahlungsweise ändern" nicht mehr raus. Logge ich mich neu ein, kann ich alles tun, auch Angebote ändern (was laut E-Mail angeblich nicht geht). Ich darf nur nicht auf "Zahlungsweise ändern" klicken. Einfach nur schiere Inkompetenz.

10 Bewertungen
0 Bewertungen
480 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Seller_5RJfSpSRuE2dM
user profile
Ich habe keine Bankverbindung und bitte um Hilfe
von Seller_5RJfSpSRuE2dM

Guten Tag, vielleicht können Sie mir in dieser Angelegenheit behilflich sein. Ich bin klein Unternehmer und nach grundlosen Kundigung von meine Bank in der ich fast 15 Jahre Kunde war, keinen neuen Bank finden kann ,die mich aufnimmt. Bisher habe ich nur Absagen bekommen, obwohl ich alle die von die Banken angeforderten Unterlagen angereicht habe. Seit über einem Jahr komme ich nicht an mein Geld, das ich bei Amazon umgesetzt habe. Ich bin so verzweifelt und hilfslos , da mir keine helfen kann oder will.

Für jede Hilfestellung wäre ich Ihnen sehr dankbar!

Mit freudlichen Grüssen,

Jan Muzikant

1 Bewertung
9 Bewertungen
470 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität