ASIN seit Juni 2024 gesperrt, trotz Lagerbestand null immer noch nicht reaktiviert
Hallo zusammen,
Mein ASIN wurde im Juni 2024 für den deutschen Markt deaktiviert.
Seit Januar 2025 sende ich keinen neuen Lagerbestand mehr ein. Trotzdem hat Amazon über fünf Monate gebraucht, um die restlichen Einheiten aus den Lagern zu entfernen.
Seit Anfang Mai 2025 ist der Lagerbestand endlich auf null, aber mein ASIN wurde immer noch nicht reaktiviert.
Ich habe mehrere Fälle beim Support eröffnet, aber erhalte jedes Mal nur automatische Antworten ohne Lösung.
Mein Produkt ist nun seit fast einem Jahr blockiert, und ich verliere jeden Monat Umsatz.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt einen effektiven Weg, ein solches ASIN wieder freizuschalten?
Vielen Dank 🙏
ASIN seit Juni 2024 gesperrt, trotz Lagerbestand null immer noch nicht reaktiviert
Hallo zusammen,
Mein ASIN wurde im Juni 2024 für den deutschen Markt deaktiviert.
Seit Januar 2025 sende ich keinen neuen Lagerbestand mehr ein. Trotzdem hat Amazon über fünf Monate gebraucht, um die restlichen Einheiten aus den Lagern zu entfernen.
Seit Anfang Mai 2025 ist der Lagerbestand endlich auf null, aber mein ASIN wurde immer noch nicht reaktiviert.
Ich habe mehrere Fälle beim Support eröffnet, aber erhalte jedes Mal nur automatische Antworten ohne Lösung.
Mein Produkt ist nun seit fast einem Jahr blockiert, und ich verliere jeden Monat Umsatz.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt einen effektiven Weg, ein solches ASIN wieder freizuschalten?
Vielen Dank 🙏
5 Antworten
Seller_B8A16cPRYNPzj
Guten Morgen,
du kommunizierst hier mit anderen Händlern, von denen natürlich niemand in dein Konto schauen kann. Was denkst du, wie dir hier jemand mit den spärlichen Informationen, die du gibst, helfen könnte?!
Fängt für mich schon damit an, dass eine Remission doch nicht zu einer Reaktivierung führt.
Seller_FJChsitX8Vq0L
Warum und von wem wurde die ASIN deaktiviert?
Warum hast Du bis Ende 2024 auf eine deaktivierte ASIN Lagerbestand eingesendet?
Warum sollte die ASIN reaktiviert werden? Sind die Gründe für die Deaktivierung behoben? Leider geben Deine Informationen keinerlei Anhaltspunkt um auch nur ahnen zu können, worum es überhaupt geht. Wenn Deine Infos an den Support genauso vage sind, dann versteh ich, dass da keine Lösung kommt
Emma_Amazon
Hallo @Seller_WNzIXaulIhhKj,
kannst du hier bitte etwas mehr Kontext geben, wie auch die anderen Verkäufer hier schon kommentiert haben? Es ist wichtig, dass du uns etwas mehr Hintergrundinfo gibst, damit wir das Problem besser verstehen und dir auch weiterhelfen können.
Beste Grüße,
Emma