Produkt ist aktiv und wird gefunden, aber kann nicht gekauft werden
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Produkt gelistet, dass im Lagerbestand auch auf aktiv steht. (hier noch ein Hinweis: Ich biete das Produkt ohne Marke, also generisch und ohne EAN an, da GTIN-Befreiung).
Ich kann das Produkt auch finden, aber das Produkt hat keinen Preis auf der Produktseite. Es gibt auch keinen Button dafür es zu kaufen/ in den Warenkorb zu legen.
Meine Kontodaten sind auch alle verifiziert, aktiv etc. Also hier gibt es keine fehlenden Daten meinerseits.
Weiß einer woran das liegen kann? Habe leider keinen passenden Beitrag dazu gefunden und komme mit dem Support nicht weiter…
Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen!
LG
gabex-shop
Produkt ist aktiv und wird gefunden, aber kann nicht gekauft werden
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Produkt gelistet, dass im Lagerbestand auch auf aktiv steht. (hier noch ein Hinweis: Ich biete das Produkt ohne Marke, also generisch und ohne EAN an, da GTIN-Befreiung).
Ich kann das Produkt auch finden, aber das Produkt hat keinen Preis auf der Produktseite. Es gibt auch keinen Button dafür es zu kaufen/ in den Warenkorb zu legen.
Meine Kontodaten sind auch alle verifiziert, aktiv etc. Also hier gibt es keine fehlenden Daten meinerseits.
Weiß einer woran das liegen kann? Habe leider keinen passenden Beitrag dazu gefunden und komme mit dem Support nicht weiter…
Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen!
LG
gabex-shop
17 Antworten
Seller_vnrMJ7b3nUMEW
Screenshot Bitte!
Vermutung bereits vorhanden aber per Screenshot ist das schnell und besser geklärt, als wenn jetzt 5 Leute, 5 Meinungen haben.
Seller_CCDgf5AljxsJ9
Stimmt hätte ich auch gleich mitschicken können. Anbei mal die Screenshots.
Aber ich glaube ich habe es mir soeben teilweise selbst beantwortet. Es gibt keinen Button “in den Einkaufswagen”.
Man kann aber rechts auf “alle Angebote” klicken und danach erst in den Einkaufswagen legen…
Der Artikel kann schonmal gekauft werden. Aber das ist ja ziemlich unklar für einen Käufer (so wie es auch für mich erst unklar war)
Wie bekomme ich das denn hin dass da direkt der “in den Einkaufswagen” Button auftaucht?
Seller_CCDgf5AljxsJ9
Ja krass, hätte niemals gedacht, dass Amazon teilweise so Verkäufer-unfreundlich ist.
Aber danke für eure Hilfe, das Thema ist dann geklärt
Seller_CCDgf5AljxsJ9
Der ist vorhanden. Den habe ich damals direkt mitgenommen, da ich sehr viele Produkte im Sortiment habe. Habe nur nicht gedacht, dass das Listen der Produkte so viele Probleme mit sich bringt.
Ja danke, darüber denke ich genauso!
Buybox ist ja klar, die gib es mittlerweile auf vielen Marktplätzen. Da steigt man aber auch direkt mit einer ein wenn man ein Produkt listet. Und ich verstehe, dass die wohl sinnvoll für einen Konkurrenzkampf ist.
Aber hier ist das völliger Quatsch, dass man sich diese erst einmal über Monate hinweg verdienen muss.
Vor allem, bezahle ich ja auch schon diese 39€ im Monat für den Professional Tarif, im Prinzip erstmal für nix
Und ich denke mal das wird sich nun noch ein Paar Monate ziehen bis da potenzielle Käufe kommen.
Aber so lange verkauft man ins Minus.
Man man man, habe schon von manchen gehört dass Amazon wohl nicht ganz so einfach ist. Aber hätte niemals gedacht dass es sich so um Weiten von anderen Marktplätzen abhebt.
Seller_7egc38LsuXm86
Hallo @gabex-shop,
danke für deine Nachricht hier und schön dich bei den Seller Foren DE wilkommen zu heißen!
Unsere Teilnehmer haben hier schon rege Beiträge zu diesem Thema mit vielfältiger Information bereitgestellt.
Wie auch korrekt von @0815 erklärt, wird dieses Thema sehr häufig bei den Foren kommentiert.
Zu “Buy Box”/“Hervorgehobenes Angebot”/“Wo ist mein Einkaufswagenfeld”, haben wir meherer Threads und auch eine offizielle Ankündigung , deren Lektüre ich sehr empfehlen würde:
Nebst diesem sehr ausführlichen Threads in den Foren, gibt es auch diese Hilfeseiten in Seller Central.
- Hervorgehobenes Angebot
- Qualifikation für das Einkaufswagen-Feld
- Platzierung im Einkaufswagen-Feld erhalten
Ich hoffe die obige Info kann bei diesem Always Trending Topic hilfreich sein.
Danke an alle Teilnehmer, die hier so proaktiv ihre Beiträge bereitgestellt haben!
Sonnige Grüße,
Melanie