Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_sbU5jGa8ECLQ2

Attribute bei ausgeblendeten Artikeln lassen sich nicht ändern

Hallo zusammen!

Wir haben ca. 200 Produkte, die in “ausgeblendete Artikel” angezeigt werden, weil die Farbe angeblich nicht bereitgestellt wird.

Es handelt sich um Artikel (Schuhe) die zum Teil per Flat.File und zum Teil manuell hochgeladen wurden.

In unserem System (Plentymarkets) sind die Merkmale Farbschema & Lieferantenfarbe angegeben.

Wenn ich die Merkmale im Lagerbestand über “Bearbeiten” hinzufügen möchte, kann ich diese meistens zwar hinzufügen und speichern, sie werden aber nicht aktiv sondern bleiben mit dem selben Fehler ausgeblendet. Bei manchen Artikeln kann ich eingeben was ich möchte, ich kann die Farbe nicht speichern.

Ich habe mich schon an den Support gewendet und einmal Glück gehabt das mir eine Mitarbeiterin weitergeholfen hat indem sie die Merkmale für uns ergänzt hat (danach waren die Artikel aktiv) und mich gebeten hat immer 15 weitere ASINs zur Bearbeitung einzureichen.

Da die Qualität des Support aber nun mal, sagen wir diplomatisch - stark variiert, haben die nächsten 10 Anläufe ASINs einzureichen nur ein weiteres mal geklappt, weil die restlichen Mitarbeiter (trotz Mitteilung der erfolgreichen Fälle) nicht in der Lage waren zu helfen.

Hat jemand von euch vielleicht einen Lösungsweg der hier helfen könnte?

Danke und Gruß

Markus
-Schuhfieber-

53 Aufrufe
10 Antworten
00
Antworten
user profile
Seller_sbU5jGa8ECLQ2

Attribute bei ausgeblendeten Artikeln lassen sich nicht ändern

Hallo zusammen!

Wir haben ca. 200 Produkte, die in “ausgeblendete Artikel” angezeigt werden, weil die Farbe angeblich nicht bereitgestellt wird.

Es handelt sich um Artikel (Schuhe) die zum Teil per Flat.File und zum Teil manuell hochgeladen wurden.

In unserem System (Plentymarkets) sind die Merkmale Farbschema & Lieferantenfarbe angegeben.

Wenn ich die Merkmale im Lagerbestand über “Bearbeiten” hinzufügen möchte, kann ich diese meistens zwar hinzufügen und speichern, sie werden aber nicht aktiv sondern bleiben mit dem selben Fehler ausgeblendet. Bei manchen Artikeln kann ich eingeben was ich möchte, ich kann die Farbe nicht speichern.

Ich habe mich schon an den Support gewendet und einmal Glück gehabt das mir eine Mitarbeiterin weitergeholfen hat indem sie die Merkmale für uns ergänzt hat (danach waren die Artikel aktiv) und mich gebeten hat immer 15 weitere ASINs zur Bearbeitung einzureichen.

Da die Qualität des Support aber nun mal, sagen wir diplomatisch - stark variiert, haben die nächsten 10 Anläufe ASINs einzureichen nur ein weiteres mal geklappt, weil die restlichen Mitarbeiter (trotz Mitteilung der erfolgreichen Fälle) nicht in der Lage waren zu helfen.

Hat jemand von euch vielleicht einen Lösungsweg der hier helfen könnte?

Danke und Gruß

Markus
-Schuhfieber-

00
53 Aufrufe
10 Antworten
Antworten
user profile
Seller_dIaS6aDtMXgsl
In Antwort auf: Post von: Seller_sbU5jGa8ECLQ2
Hilfreichste Antwort

WICHTIG:

  • PartialUpdate: Es werden nur die Felder aktualisiert, die in der FlatFile +Inhalt+ haben
  • Update: Es werden +alle Felder+ aktualisiert, unabhängig davon, ob in der FlatFile Inhalt gegeben wurde

Liebe Grüße

10
10 Antworten
user profile
Seller_Bet9CSktT8aDC
In Antwort auf: Post von: Seller_sbU5jGa8ECLQ2

Würd ich komplett mir nerer flafile und “update” überschreiben

00
user profile
Seller_sbU5jGa8ECLQ2
In Antwort auf: Post von: Seller_sbU5jGa8ECLQ2

Hallo poelx,

danke für die Antwort.

Per flatfile hab ich schon versucht (zumindest bei Artikeln bei denen wir uns nicht an andere “dranhängen müssen”), leider erfolglos. Was meinst du mit “Update”? Hab bisher den Artikel im Katalog entfernt und per Flatfile neu hochgeladen, wie gesagt, leider selbes Ergebnis. Oder gibt es eine “update Funktion”?

Gruß
Markus

00
user profile
Seller_dIaS6aDtMXgsl
In Antwort auf: Post von: Seller_sbU5jGa8ECLQ2

Es gibt im FlatFile die Spatle “Update/Löschen” dort können die Werte “Partielle Aktualisierung” (Partial Update) oder “Aktualisierung” (Update) eingetragen werden.

Liebe Grüße

00
user profile
Seller_sbU5jGa8ECLQ2
In Antwort auf: Post von: Seller_dIaS6aDtMXgsl

Hallo Ameise,

danke für den Hinweis!

Werde ich morgen mal ausprobieren.

LG

00
user profile
Seller_dIaS6aDtMXgsl
In Antwort auf: Post von: Seller_sbU5jGa8ECLQ2
Hilfreichste Antwort

WICHTIG:

  • PartialUpdate: Es werden nur die Felder aktualisiert, die in der FlatFile +Inhalt+ haben
  • Update: Es werden +alle Felder+ aktualisiert, unabhängig davon, ob in der FlatFile Inhalt gegeben wurde

Liebe Grüße

10
user profile
Seller_sbU5jGa8ECLQ2
In Antwort auf: Post von: Seller_sbU5jGa8ECLQ2

Habe mich gestern mit deinem Lösungsvorschlag beschäftig und den Weg bei 2 Artikeln ausprobiert. Beide waren danach wieder aktiv :slight_smile: Schade das solche Ansätze nicht vom Support kommen…Vielen Dank für die Hilfe und weiterhin viel Erfolg. LG

20
user profile
Seller_sbU5jGa8ECLQ2
In Antwort auf: Post von: Seller_sbU5jGa8ECLQ2

Sehr gerne! Du hast dir die Mühe gemacht mir zu helfen, da ist ein Dankeschön das mindeste! Anstand ist halt leider viel zu oft Glückssache :grin:

00
user profile
Seller_Bet9CSktT8aDC
In Antwort auf: Post von: Seller_sbU5jGa8ECLQ2

Die Lösung kam von mir haha :smiley:

Der Support ist nicht dazu da um dir den Umgang mit Flatfiles zu erklären - dazu gibt es die Anleitungen - man muss sie genaustens studieren. Ein Supporter hat nicht auf Anhieb den Einblick darauf was du da wie hochlädst… 90% aller Probleme mit amazon lassen sich im selbststudium klären :slight_smile: Und genau die Anregung zu einem solchen ist der in vielen Augen als “mangelhaft” bewertete Support zu sehen.

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_sbU5jGa8ECLQ2

Attribute bei ausgeblendeten Artikeln lassen sich nicht ändern

Hallo zusammen!

Wir haben ca. 200 Produkte, die in “ausgeblendete Artikel” angezeigt werden, weil die Farbe angeblich nicht bereitgestellt wird.

Es handelt sich um Artikel (Schuhe) die zum Teil per Flat.File und zum Teil manuell hochgeladen wurden.

In unserem System (Plentymarkets) sind die Merkmale Farbschema & Lieferantenfarbe angegeben.

Wenn ich die Merkmale im Lagerbestand über “Bearbeiten” hinzufügen möchte, kann ich diese meistens zwar hinzufügen und speichern, sie werden aber nicht aktiv sondern bleiben mit dem selben Fehler ausgeblendet. Bei manchen Artikeln kann ich eingeben was ich möchte, ich kann die Farbe nicht speichern.

Ich habe mich schon an den Support gewendet und einmal Glück gehabt das mir eine Mitarbeiterin weitergeholfen hat indem sie die Merkmale für uns ergänzt hat (danach waren die Artikel aktiv) und mich gebeten hat immer 15 weitere ASINs zur Bearbeitung einzureichen.

Da die Qualität des Support aber nun mal, sagen wir diplomatisch - stark variiert, haben die nächsten 10 Anläufe ASINs einzureichen nur ein weiteres mal geklappt, weil die restlichen Mitarbeiter (trotz Mitteilung der erfolgreichen Fälle) nicht in der Lage waren zu helfen.

Hat jemand von euch vielleicht einen Lösungsweg der hier helfen könnte?

Danke und Gruß

Markus
-Schuhfieber-

53 Aufrufe
10 Antworten
00
Antworten
user profile
Seller_sbU5jGa8ECLQ2

Attribute bei ausgeblendeten Artikeln lassen sich nicht ändern

Hallo zusammen!

Wir haben ca. 200 Produkte, die in “ausgeblendete Artikel” angezeigt werden, weil die Farbe angeblich nicht bereitgestellt wird.

Es handelt sich um Artikel (Schuhe) die zum Teil per Flat.File und zum Teil manuell hochgeladen wurden.

In unserem System (Plentymarkets) sind die Merkmale Farbschema & Lieferantenfarbe angegeben.

Wenn ich die Merkmale im Lagerbestand über “Bearbeiten” hinzufügen möchte, kann ich diese meistens zwar hinzufügen und speichern, sie werden aber nicht aktiv sondern bleiben mit dem selben Fehler ausgeblendet. Bei manchen Artikeln kann ich eingeben was ich möchte, ich kann die Farbe nicht speichern.

Ich habe mich schon an den Support gewendet und einmal Glück gehabt das mir eine Mitarbeiterin weitergeholfen hat indem sie die Merkmale für uns ergänzt hat (danach waren die Artikel aktiv) und mich gebeten hat immer 15 weitere ASINs zur Bearbeitung einzureichen.

Da die Qualität des Support aber nun mal, sagen wir diplomatisch - stark variiert, haben die nächsten 10 Anläufe ASINs einzureichen nur ein weiteres mal geklappt, weil die restlichen Mitarbeiter (trotz Mitteilung der erfolgreichen Fälle) nicht in der Lage waren zu helfen.

Hat jemand von euch vielleicht einen Lösungsweg der hier helfen könnte?

Danke und Gruß

Markus
-Schuhfieber-

00
53 Aufrufe
10 Antworten
Antworten
user profile

Attribute bei ausgeblendeten Artikeln lassen sich nicht ändern

von Seller_sbU5jGa8ECLQ2

Hallo zusammen!

Wir haben ca. 200 Produkte, die in “ausgeblendete Artikel” angezeigt werden, weil die Farbe angeblich nicht bereitgestellt wird.

Es handelt sich um Artikel (Schuhe) die zum Teil per Flat.File und zum Teil manuell hochgeladen wurden.

In unserem System (Plentymarkets) sind die Merkmale Farbschema & Lieferantenfarbe angegeben.

Wenn ich die Merkmale im Lagerbestand über “Bearbeiten” hinzufügen möchte, kann ich diese meistens zwar hinzufügen und speichern, sie werden aber nicht aktiv sondern bleiben mit dem selben Fehler ausgeblendet. Bei manchen Artikeln kann ich eingeben was ich möchte, ich kann die Farbe nicht speichern.

Ich habe mich schon an den Support gewendet und einmal Glück gehabt das mir eine Mitarbeiterin weitergeholfen hat indem sie die Merkmale für uns ergänzt hat (danach waren die Artikel aktiv) und mich gebeten hat immer 15 weitere ASINs zur Bearbeitung einzureichen.

Da die Qualität des Support aber nun mal, sagen wir diplomatisch - stark variiert, haben die nächsten 10 Anläufe ASINs einzureichen nur ein weiteres mal geklappt, weil die restlichen Mitarbeiter (trotz Mitteilung der erfolgreichen Fälle) nicht in der Lage waren zu helfen.

Hat jemand von euch vielleicht einen Lösungsweg der hier helfen könnte?

Danke und Gruß

Markus
-Schuhfieber-

Tags:ASIN, Spar-Abo
00
53 Aufrufe
10 Antworten
Antworten
user profile
Seller_dIaS6aDtMXgsl
In Antwort auf: Post von: Seller_sbU5jGa8ECLQ2
Hilfreichste Antwort

WICHTIG:

  • PartialUpdate: Es werden nur die Felder aktualisiert, die in der FlatFile +Inhalt+ haben
  • Update: Es werden +alle Felder+ aktualisiert, unabhängig davon, ob in der FlatFile Inhalt gegeben wurde

Liebe Grüße

10
user profile
Seller_dIaS6aDtMXgsl
In Antwort auf: Post von: Seller_sbU5jGa8ECLQ2
Hilfreichste Antwort

WICHTIG:

  • PartialUpdate: Es werden nur die Felder aktualisiert, die in der FlatFile +Inhalt+ haben
  • Update: Es werden +alle Felder+ aktualisiert, unabhängig davon, ob in der FlatFile Inhalt gegeben wurde

Liebe Grüße

10
user profile
Seller_dIaS6aDtMXgsl
In Antwort auf: Post von: Seller_sbU5jGa8ECLQ2
Hilfreichste Antwort

WICHTIG:

  • PartialUpdate: Es werden nur die Felder aktualisiert, die in der FlatFile +Inhalt+ haben
  • Update: Es werden +alle Felder+ aktualisiert, unabhängig davon, ob in der FlatFile Inhalt gegeben wurde

Liebe Grüße

10
Zur Antwort wechseln
10 Antworten
10 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_Bet9CSktT8aDC
In Antwort auf: Post von: Seller_sbU5jGa8ECLQ2

Würd ich komplett mir nerer flafile und “update” überschreiben

00
user profile
Seller_sbU5jGa8ECLQ2
In Antwort auf: Post von: Seller_sbU5jGa8ECLQ2

Hallo poelx,

danke für die Antwort.

Per flatfile hab ich schon versucht (zumindest bei Artikeln bei denen wir uns nicht an andere “dranhängen müssen”), leider erfolglos. Was meinst du mit “Update”? Hab bisher den Artikel im Katalog entfernt und per Flatfile neu hochgeladen, wie gesagt, leider selbes Ergebnis. Oder gibt es eine “update Funktion”?

Gruß
Markus

00
user profile
Seller_dIaS6aDtMXgsl
In Antwort auf: Post von: Seller_sbU5jGa8ECLQ2

Es gibt im FlatFile die Spatle “Update/Löschen” dort können die Werte “Partielle Aktualisierung” (Partial Update) oder “Aktualisierung” (Update) eingetragen werden.

Liebe Grüße

00
user profile
Seller_sbU5jGa8ECLQ2
In Antwort auf: Post von: Seller_dIaS6aDtMXgsl

Hallo Ameise,

danke für den Hinweis!

Werde ich morgen mal ausprobieren.

LG

00
user profile
Seller_dIaS6aDtMXgsl
In Antwort auf: Post von: Seller_sbU5jGa8ECLQ2
Hilfreichste Antwort

WICHTIG:

  • PartialUpdate: Es werden nur die Felder aktualisiert, die in der FlatFile +Inhalt+ haben
  • Update: Es werden +alle Felder+ aktualisiert, unabhängig davon, ob in der FlatFile Inhalt gegeben wurde

Liebe Grüße

10
user profile
Seller_sbU5jGa8ECLQ2
In Antwort auf: Post von: Seller_sbU5jGa8ECLQ2

Habe mich gestern mit deinem Lösungsvorschlag beschäftig und den Weg bei 2 Artikeln ausprobiert. Beide waren danach wieder aktiv :slight_smile: Schade das solche Ansätze nicht vom Support kommen…Vielen Dank für die Hilfe und weiterhin viel Erfolg. LG

20
user profile
Seller_sbU5jGa8ECLQ2
In Antwort auf: Post von: Seller_sbU5jGa8ECLQ2

Sehr gerne! Du hast dir die Mühe gemacht mir zu helfen, da ist ein Dankeschön das mindeste! Anstand ist halt leider viel zu oft Glückssache :grin:

00
user profile
Seller_Bet9CSktT8aDC
In Antwort auf: Post von: Seller_sbU5jGa8ECLQ2

Die Lösung kam von mir haha :smiley:

Der Support ist nicht dazu da um dir den Umgang mit Flatfiles zu erklären - dazu gibt es die Anleitungen - man muss sie genaustens studieren. Ein Supporter hat nicht auf Anhieb den Einblick darauf was du da wie hochlädst… 90% aller Probleme mit amazon lassen sich im selbststudium klären :slight_smile: Und genau die Anregung zu einem solchen ist der in vielen Augen als “mangelhaft” bewertete Support zu sehen.

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_Bet9CSktT8aDC
In Antwort auf: Post von: Seller_sbU5jGa8ECLQ2

Würd ich komplett mir nerer flafile und “update” überschreiben

00
user profile
Seller_Bet9CSktT8aDC
In Antwort auf: Post von: Seller_sbU5jGa8ECLQ2

Würd ich komplett mir nerer flafile und “update” überschreiben

00
Antworten
user profile
Seller_sbU5jGa8ECLQ2
In Antwort auf: Post von: Seller_sbU5jGa8ECLQ2

Hallo poelx,

danke für die Antwort.

Per flatfile hab ich schon versucht (zumindest bei Artikeln bei denen wir uns nicht an andere “dranhängen müssen”), leider erfolglos. Was meinst du mit “Update”? Hab bisher den Artikel im Katalog entfernt und per Flatfile neu hochgeladen, wie gesagt, leider selbes Ergebnis. Oder gibt es eine “update Funktion”?

Gruß
Markus

00
user profile
Seller_sbU5jGa8ECLQ2
In Antwort auf: Post von: Seller_sbU5jGa8ECLQ2

Hallo poelx,

danke für die Antwort.

Per flatfile hab ich schon versucht (zumindest bei Artikeln bei denen wir uns nicht an andere “dranhängen müssen”), leider erfolglos. Was meinst du mit “Update”? Hab bisher den Artikel im Katalog entfernt und per Flatfile neu hochgeladen, wie gesagt, leider selbes Ergebnis. Oder gibt es eine “update Funktion”?

Gruß
Markus

00
Antworten
user profile
Seller_dIaS6aDtMXgsl
In Antwort auf: Post von: Seller_sbU5jGa8ECLQ2

Es gibt im FlatFile die Spatle “Update/Löschen” dort können die Werte “Partielle Aktualisierung” (Partial Update) oder “Aktualisierung” (Update) eingetragen werden.

Liebe Grüße

00
user profile
Seller_dIaS6aDtMXgsl
In Antwort auf: Post von: Seller_sbU5jGa8ECLQ2

Es gibt im FlatFile die Spatle “Update/Löschen” dort können die Werte “Partielle Aktualisierung” (Partial Update) oder “Aktualisierung” (Update) eingetragen werden.

Liebe Grüße

00
Antworten
user profile
Seller_sbU5jGa8ECLQ2
In Antwort auf: Post von: Seller_dIaS6aDtMXgsl

Hallo Ameise,

danke für den Hinweis!

Werde ich morgen mal ausprobieren.

LG

00
user profile
Seller_sbU5jGa8ECLQ2
In Antwort auf: Post von: Seller_dIaS6aDtMXgsl

Hallo Ameise,

danke für den Hinweis!

Werde ich morgen mal ausprobieren.

LG

00
Antworten
user profile
Seller_dIaS6aDtMXgsl
In Antwort auf: Post von: Seller_sbU5jGa8ECLQ2
Hilfreichste Antwort

WICHTIG:

  • PartialUpdate: Es werden nur die Felder aktualisiert, die in der FlatFile +Inhalt+ haben
  • Update: Es werden +alle Felder+ aktualisiert, unabhängig davon, ob in der FlatFile Inhalt gegeben wurde

Liebe Grüße

10
user profile
Seller_dIaS6aDtMXgsl
In Antwort auf: Post von: Seller_sbU5jGa8ECLQ2
Hilfreichste Antwort

WICHTIG:

  • PartialUpdate: Es werden nur die Felder aktualisiert, die in der FlatFile +Inhalt+ haben
  • Update: Es werden +alle Felder+ aktualisiert, unabhängig davon, ob in der FlatFile Inhalt gegeben wurde

Liebe Grüße

10
Antworten
user profile
Seller_sbU5jGa8ECLQ2
In Antwort auf: Post von: Seller_sbU5jGa8ECLQ2

Habe mich gestern mit deinem Lösungsvorschlag beschäftig und den Weg bei 2 Artikeln ausprobiert. Beide waren danach wieder aktiv :slight_smile: Schade das solche Ansätze nicht vom Support kommen…Vielen Dank für die Hilfe und weiterhin viel Erfolg. LG

20
user profile
Seller_sbU5jGa8ECLQ2
In Antwort auf: Post von: Seller_sbU5jGa8ECLQ2

Habe mich gestern mit deinem Lösungsvorschlag beschäftig und den Weg bei 2 Artikeln ausprobiert. Beide waren danach wieder aktiv :slight_smile: Schade das solche Ansätze nicht vom Support kommen…Vielen Dank für die Hilfe und weiterhin viel Erfolg. LG

20
Antworten
user profile
Seller_sbU5jGa8ECLQ2
In Antwort auf: Post von: Seller_sbU5jGa8ECLQ2

Sehr gerne! Du hast dir die Mühe gemacht mir zu helfen, da ist ein Dankeschön das mindeste! Anstand ist halt leider viel zu oft Glückssache :grin:

00
user profile
Seller_sbU5jGa8ECLQ2
In Antwort auf: Post von: Seller_sbU5jGa8ECLQ2

Sehr gerne! Du hast dir die Mühe gemacht mir zu helfen, da ist ein Dankeschön das mindeste! Anstand ist halt leider viel zu oft Glückssache :grin:

00
Antworten
user profile
Seller_Bet9CSktT8aDC
In Antwort auf: Post von: Seller_sbU5jGa8ECLQ2

Die Lösung kam von mir haha :smiley:

Der Support ist nicht dazu da um dir den Umgang mit Flatfiles zu erklären - dazu gibt es die Anleitungen - man muss sie genaustens studieren. Ein Supporter hat nicht auf Anhieb den Einblick darauf was du da wie hochlädst… 90% aller Probleme mit amazon lassen sich im selbststudium klären :slight_smile: Und genau die Anregung zu einem solchen ist der in vielen Augen als “mangelhaft” bewertete Support zu sehen.

00
user profile
Seller_Bet9CSktT8aDC
In Antwort auf: Post von: Seller_sbU5jGa8ECLQ2

Die Lösung kam von mir haha :smiley:

Der Support ist nicht dazu da um dir den Umgang mit Flatfiles zu erklären - dazu gibt es die Anleitungen - man muss sie genaustens studieren. Ein Supporter hat nicht auf Anhieb den Einblick darauf was du da wie hochlädst… 90% aller Probleme mit amazon lassen sich im selbststudium klären :slight_smile: Und genau die Anregung zu einem solchen ist der in vielen Augen als “mangelhaft” bewertete Support zu sehen.

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden