DTM2 Probleme und aktueller Status?
Hallo liebe Kollegen,
weiß jemand ob und wann es in DTM2 wieder voran geht? Bzw. Weiß jemand ob es da noch Probleme bei der Anlieferung gibt? Unsere Pakete sind zum teil seit über einer Woche unterwegs. Ein vor einer halben Woche abgesendeter teil ist allerdings schon bei DTM2 angekommen. Irgendwie scheint ja auch bei DHL grade ramba zamba zu sein. Weiß jemand mehr?
viele Grüße
DTM2 Probleme und aktueller Status?
Hallo liebe Kollegen,
weiß jemand ob und wann es in DTM2 wieder voran geht? Bzw. Weiß jemand ob es da noch Probleme bei der Anlieferung gibt? Unsere Pakete sind zum teil seit über einer Woche unterwegs. Ein vor einer halben Woche abgesendeter teil ist allerdings schon bei DTM2 angekommen. Irgendwie scheint ja auch bei DHL grade ramba zamba zu sein. Weiß jemand mehr?
viele Grüße
Seller_fUC1S5MsJDWYk
Stell Dir einen grossen Parkplatz mit einigen Hundert Wechselbrücken von DHL vor. Die werden nach dem LIFO-Prinzip abgearbeitet.
127 Antworten
Seller_PfvzXhaBN2nx7
Also meine ganzen Anlieferungen hängen seit dem 27. April in Neumünster fest und werden nicht zugestellt. (DTM2) Denke die Probleme bestehen noch.
Seller_fUC1S5MsJDWYk
Es gab ja den Hinweis von DHL, dass die nicht mehr anliefern können:
und Stand heute morgen sagt DHL: Ist noch problematisch.
Kann man also nur vermuten, dass es diese Woche besser wird.
Seller_hNFH5PmeORRcA
Danke für die Info! Mir erschließt sich nicht, wieso später abgesendete Sendungen früher eingebucht werden… Aber manche Dinge darf man, glaube ich, nicht zerdenken
Seller_fUC1S5MsJDWYk
Stell Dir einen grossen Parkplatz mit einigen Hundert Wechselbrücken von DHL vor. Die werden nach dem LIFO-Prinzip abgearbeitet.
Seller_hNFH5PmeORRcA
Hallo nochmal antigrav,
bei der DHL Geschäftskundenhotline konnte man uns garnicht weiterhelfen, die konnten nicht einmal verifizieren, dass es eine Mail an die Geschäftskunden gab. Da wir am Transportpartner Programm von Amazon teilnehmen, können wir auch keinen Nachforschungsauftrag beauftragen.
Wo bist du an die Information gekommen dass es zu dem Zeitpunkt noch problematisch ist (meine den Beitrag, in dem du auf den DTM2 Thread verwiesen hattest, weiter oben)? Dann würde ich auch nochmal nachfragen bzw. falls du inzwischen aktualisierte Informationen hast, würden wir uns freuen wenn du uns da mit einbeziehen könntest. Es laufen immer mehr Sendungen auf, wir haben inzwischen seit heute temporär auf UPS umgestellt, in der Hoffnung dass das was bringt… Viele Grüße
Seller_8VLAOMwxoPFyo
Außer einer Nachricht von Tobias Meyer zur Nachhaltigkeitsoffensive kam da bei mir nichts.
Bei UPS und DTM2 ist zumindest bei mir alles Tutti. Alles, was ich nicht erst heute abgegeben habe, ist komplett eingebucht. Ich wünsche dir das Gleiche. Beachte bitte, dass die Samstagszustellung beim Transportpartnerprogramm für UPS nicht inklusive ist. Willst du also vor dem Wochenende anliefern, dann ist Donnerstag dein Stichtag.
Seller_hNFH5PmeORRcA
Hallo GuentherJOfficial,
danke dir für den Hinweis! Wir haben heute in Berlin am Access Point 17 Kartons eingeliefert, heißt das, dass die bis morgen Schon angeliefert sein sollten??? Das klingt interessant! Ich frag mich dann was überhaupt noch bei DHL hält, wenn UPS da anscheinend so fix und zuverlässig ist und wieso UPS schneller als DHL anliefern kann… Werden deine Produkte auch schneller eingeliefert? Unsere angelieferten DHL Pakete sind auch seit einigen tagen da, aber nicht eingecheckt. Wir hängen also mit einigen Paketen in so ziemlich allen denkbaren Stati…
Seller_8VLAOMwxoPFyo
Wenn ihr vor der Versandschlusszeit eingeliefert habe, dann sollte das so sein. Laufzeit bei UPS Standard ist für gewöhnlich ein Werktag:
Bisher hatte ich meine Ware nur bei der Schneesturm-Geschichte nicht am nächsten Morgen in DTM2, wenn ich vor 19 Uhr beim Depot war. Die Versandschlusszeiten für deinen Access-Point kannst du auf der Website prüfen.
Ja:
Ist bei mir dasselbe mit DHL. Bei UPS nicht.
Entschuldige bitte die abgehackte Antwort, meine Pizza ist eben gekommen. Bis dann!
Seller_hNFH5PmeORRcA
Danke dir, bin sehr gespannt. Tatsächlich basiert unser spontan Wechsel auf UPS auf einer deiner Beiträge, habe viel Hoffnung dass es sich verbessert… Wieso sendest du eigentlich mit DHL und UPS parallel? Hat das Vorteile die ich noch nicht sehe? Viele Grüße und danke für deinen UPS Einwurf
und vor allem: Guten Appetit!
Seller_rm8sDaJU90mDv
Na zumindest ist die Diversifizierung scheinbar ein Vorteil… sieht man ja an der aktuellen Lage
Seller_85I0BNQPX61EG
Ich dachte auch wirklich zuerst das es diese Woche besser werden würde mit den DHL Anlieferungen in DTM2 nur um dann festzustellen das es noch katastrophaler wurde und noch nicht eine Sendung eingecheckt wurde. Kann direkt ab Montag 6 Sendungen abgleichen die sich schon wundgelegen haben… garkeinen Bock.
Haben jetzt aus Verzweiflung auch auf UPS umgestellt, vielleicht sieht man sich mal am UPS Droppoint in Berlin
Seller_fUC1S5MsJDWYk
Nicht mal das Wetter wurde besser.
Diese Woche kamen ja noch einige Streiks bei mehreren FCs dazu, was dann die Sache auch nicht beschleunigt. Jetzt ist nicht nur DTM2 verstopft, sondern auch andere FCs unterschiedlich betroffen. Dürfte also bis nächste Woche dauern, bis sich der Knoten halbwegs auflöst.
Seller_8VLAOMwxoPFyo
Habe bei DHL einen GKV. Das Germanized-Plugin für WooCommerce hat eine perfekte DHL-Integration und die Kundenakzeptanz ist bei DHL einfach am höchsten. Leute lieben Packstationen und wenn eine Sendung dorthin gehen kann, ist man darüber meist ziemlich glücklich. Klar haben auch die anderen Versanddienstleister Paketshops, die haben aber einerseits beschränkte Öffnungszeiten, andererseits muss man aber auch mit einem anderen Menschen interagieren. Und das ist vielen Menschen lästig.
Im B2B-Bereich ist UPS wunderbar, für B2C würde ich auf DHL zurückgreifen. UPS empfinden viele Privatpersonen als Fremdkörper.
Verbessern wird sich das, ja. DTM2 ist trotzdem verstopft. Normalerweise wird taggleich eingecheckt. Bei mir sah das mit den Anlieferplänen der letzten Woche aber wie folgt aus:
Angeliefert am 29.04., 10:18 – Eingecheckt am 30.04. 12:23
Angeliefert am 29.04., 10:18 – Eingecheckt am 30.04. 12:23
Angeliefert am 30.04., 10:22 – Eingecheckt am 30.04. 16:50
Angeliefert am 30.04., 10:22 – Eingecheckt am 03.05. 13:30
Angeliefert am 30.04., 10:22 – Eingecheckt am 06.05. 19:34
Natürlich darf man nicht vergessen, dass der 1. Mai ein Feiertag und der 2. Mai ein Sonntag war. Man merkt aber ganz deutlich, dass in DTM2 zur Zeit einiges unrund läuft. Sonst wird im DTM2 praktisch immer taggleich eingecheckt und das war hier nur bei einer Anlieferung der Fall. Zumindest weißt du aber bei UPS, dass deine Ware tatsächlich angeliefert wurde und nicht erst noch von Amazon vom Paketzentrum zum FC transportiert werden muss.
Seller_85I0BNQPX61EG
Passt zwar hier jetzt nicht rein aber scheinbar werden auch keine Kundenbestellungen mehr korrekt abgewickelt? Alle Bestellungen für Lagerware vom Wochenende sind immer noch im Status “Ausstehend”. Hat Amazon sich mal geäußert zu den jüngsten Fullfillment Problemen?
Seller_ZUktz8WdnwROL
Ebenfalls hängen bei mir gut 10 Pakete fest, die heute versandten gehen jetzt an CGN1
Seller_sO2dd6hkpXRoc
Ich habe leider das gleiche Problem. Seit 2 Wochen steht meine Ware auf Angeliefert bin auch schon bei 30+ Sendungen. Will hoffen das es schnell behoben wird.
Seller_8VLAOMwxoPFyo
Merke: Wer kann, der versendet mit UPS.
Von meinen 5 DTM2-Anlieferplänen der letzten Woche wurden bezogen auf die Anlieferung 3 taggleich eingecheckt, einer vom Freitag erst gestern und ein anderer (auch am Freitag angeliefert) ist noch nicht eingecheckt. Das ist aber auch schon sehr ungewöhnlich, denn so gut wie immer wird bei mir taggleich nach Anlieferung eingecheckt. Und die Anlieferung selbst dauert niemals mehr als 16 Stunden. Mit dem Einchecken sind es dann im Schnitt 20-30 Stunden vom Abladen meiner Ware am UPS-Depot bis zur ausgepackten Ware. Die ist dann entweder direkt verfügbar oder im fc-transfer.
Natürlich hilft das euch allen für die jetzige Situation wenig. Ihr könnt aber eure Schlüsse für die Zukunft draus ziehen. Just my 2 cents.
Seller_hNFH5PmeORRcA
Ist es denn bei einem von euch inzwischen vorangekommen? Bei uns sind Sendungen immer noch seit dem 24.4 in der Post und immer noch nicht auf “angeliefert”…