Ihr Konto hat unseren Verifikationsprozess nicht bestanden. Bitte lesen Sie Ihre E-Mails für weitere Informationen
Hallo Community,
ich brauche eure Hilfe! Ich schreibe ganz ausführlich damit ihr hoffentlich mir helfen könnt oder vielleicht sich ein Mod den Fall anschaut.
Wir haben uns vor 15 Tagen als GmbH mit angemeldet (zwei Gesellschafter). Einer ist Geschäftsführer und der andere wurde als Kontaktperson eingetragen. Die Kontaktperson ist ein Ausländer.
Wir haben also alle Daten zur frisch gegründeten GmbH und zu den Personen angegeben. Allerdings nicht genau auf die Schreibweise geachtet, also sowas wie Straße und abgekürzt mit Str. etc.
Nach der Registrierungs-, Willkommens-E-Mail kam eine Stunde später die E-Mail mit dem Titel “Ihr Verkäuferkonto bei Amazon wird überprüft” mit dem Inhalt “wir haben aus Sicherheitsgründen Ihr Amazon-Verkäuferkonto gesperrt.”
Im Sellercentral ist man dann sofort zum Einreichen eines Maßnahmenplans weitergeleitet worden, obwohl wir noch nichts verkauft haben.
Danach habe ich aber gemerkt dass Identitätsdaten rot war. Nun zur Kontaktperson (Ausländer) den Personalausweis und Vollmacht hochgeladen.
Eine Stunde später waren die Identitätsdaten erneut rot, allerdings keine Mail erhalten. Ohne nochmals die eingegebenen Daten zu prüfen und mit den Unterlagen nochmals abzugleichen auf die schnelle alle erforderlich Kopien der Unterlagen hochgeladen:
- Gründungsurkunde vom Notar, mit Stempel Abschrift (nach Musterprotokoll also Gesellschaftsvertrag und Gesellschafterliste in einem)
- Handelsregistereintragung
- Kontoauszug als Adressenachweis zur Kontaktperson
- Mobilfunkrechnung als Adressnachweis zum Geschäftsführer
- Kontoauszug der GmbH mit dem Zusatz in Gründung als Adressnachweis für die GmbH- Personalausweis zum Geschäftsführer
Ein Tag später also am Sonntag dann folgende E-Mail “Wichtige Information zu Ihrem “Verkaufen bei Amazon”-Zahlungskonto” mit dem Inhalt: Guten Tag, wir konnten die Informationen, die Sie bei der Registrierung für ein “Verkaufen bei Amazon”-Zahlungskonto angegeben haben, nicht verifizieren. Daher können wir Ihr “Verkaufen bei Amazon”-Zahlungskonto nicht aktivieren und Ihnen leider keine Genehmigung zum Verkauf Ihrer Artikel bei Amazon erteilen.
Jetzt haben wir den Salat!
Die Identitätdaten lassen sich nicht mehr einsehen oder ändern.
Jetzt beginnt meine Recherche hier im Forum und das große Erwachen dass es wohl ein RIESENPROBLEM ist. Wie dumm es doch von mir war so leichtsinnig auf die schnelle die Registrierung zu machen und das auch noch am Wochenende zur Überprüfung einzureichen.
Jetzt weiß ich leider nicht mehr was ich machen kann und wo der Fehler liegt.
Ich habe dann über Sellercentral über Kontaktformular “Konto aktivieren” geschrieben aber seit ca.11 Tagen ausstehende Aktion seitens Amazon.
Da Amazon wohl nie den Grund sagt muss ich jetzt raten was es sein kann. Ich habe folgende Vermutungen:
- irgendwo einen Fehler bei der Registrierung gemacht oder Schreibweise nicht korrekt (Str. anstelle Straße etc.)
- Kontoauszug für die Firma hat noch den Zusatz in Gründung
- Gründungsurkunde bzw. Registrierung der GmbH nach Musterprotokoll ist für den Mitarbeiter in der Form nicht bekannt gewesen (dass Gesellschaftsvertrag und Gesellschafterliste in einem ist)
- Adressnachweiß der Mobilfunkrechnung hat nach der Hausnummer noch “?” (keine Ahnung wie es da reingekommen ist)
- Der Nachweis für den ausländischen Pass der Kontakperson hat ein Problem
Ich habe gelesen dass man den Maßnamenplan innerhalb 17 Tage einreichen soll, gilt es auch in meinem Fall? Heute ist der 15 Tag.
Wie kommuniziere ich es nun am besten nochmal mit dem Performance Team? Alles so darlegen wie hier und eine E-Mail schreiben an seller-performance@amazon.com ? Bei verkaeufer-performance@amazon.de kommt leider sofort eine E-Mail zurück dass ich das Kontaktformular nutzen soll.
Soll ich Widerspruch einlegen? Es gibt die Option wenn man Verkäuferservice kontaktieren möchte.
Verfällt diese Möglichkeit auch nach 17 Tagen?
Habt Ihr Tipps oder Empfehlungen für mich?
Ihr Konto hat unseren Verifikationsprozess nicht bestanden. Bitte lesen Sie Ihre E-Mails für weitere Informationen
Hallo Community,
ich brauche eure Hilfe! Ich schreibe ganz ausführlich damit ihr hoffentlich mir helfen könnt oder vielleicht sich ein Mod den Fall anschaut.
Wir haben uns vor 15 Tagen als GmbH mit angemeldet (zwei Gesellschafter). Einer ist Geschäftsführer und der andere wurde als Kontaktperson eingetragen. Die Kontaktperson ist ein Ausländer.
Wir haben also alle Daten zur frisch gegründeten GmbH und zu den Personen angegeben. Allerdings nicht genau auf die Schreibweise geachtet, also sowas wie Straße und abgekürzt mit Str. etc.
Nach der Registrierungs-, Willkommens-E-Mail kam eine Stunde später die E-Mail mit dem Titel “Ihr Verkäuferkonto bei Amazon wird überprüft” mit dem Inhalt “wir haben aus Sicherheitsgründen Ihr Amazon-Verkäuferkonto gesperrt.”
Im Sellercentral ist man dann sofort zum Einreichen eines Maßnahmenplans weitergeleitet worden, obwohl wir noch nichts verkauft haben.
Danach habe ich aber gemerkt dass Identitätsdaten rot war. Nun zur Kontaktperson (Ausländer) den Personalausweis und Vollmacht hochgeladen.
Eine Stunde später waren die Identitätsdaten erneut rot, allerdings keine Mail erhalten. Ohne nochmals die eingegebenen Daten zu prüfen und mit den Unterlagen nochmals abzugleichen auf die schnelle alle erforderlich Kopien der Unterlagen hochgeladen:
- Gründungsurkunde vom Notar, mit Stempel Abschrift (nach Musterprotokoll also Gesellschaftsvertrag und Gesellschafterliste in einem)
- Handelsregistereintragung
- Kontoauszug als Adressenachweis zur Kontaktperson
- Mobilfunkrechnung als Adressnachweis zum Geschäftsführer
- Kontoauszug der GmbH mit dem Zusatz in Gründung als Adressnachweis für die GmbH- Personalausweis zum Geschäftsführer
Ein Tag später also am Sonntag dann folgende E-Mail “Wichtige Information zu Ihrem “Verkaufen bei Amazon”-Zahlungskonto” mit dem Inhalt: Guten Tag, wir konnten die Informationen, die Sie bei der Registrierung für ein “Verkaufen bei Amazon”-Zahlungskonto angegeben haben, nicht verifizieren. Daher können wir Ihr “Verkaufen bei Amazon”-Zahlungskonto nicht aktivieren und Ihnen leider keine Genehmigung zum Verkauf Ihrer Artikel bei Amazon erteilen.
Jetzt haben wir den Salat!
Die Identitätdaten lassen sich nicht mehr einsehen oder ändern.
Jetzt beginnt meine Recherche hier im Forum und das große Erwachen dass es wohl ein RIESENPROBLEM ist. Wie dumm es doch von mir war so leichtsinnig auf die schnelle die Registrierung zu machen und das auch noch am Wochenende zur Überprüfung einzureichen.
Jetzt weiß ich leider nicht mehr was ich machen kann und wo der Fehler liegt.
Ich habe dann über Sellercentral über Kontaktformular “Konto aktivieren” geschrieben aber seit ca.11 Tagen ausstehende Aktion seitens Amazon.
Da Amazon wohl nie den Grund sagt muss ich jetzt raten was es sein kann. Ich habe folgende Vermutungen:
- irgendwo einen Fehler bei der Registrierung gemacht oder Schreibweise nicht korrekt (Str. anstelle Straße etc.)
- Kontoauszug für die Firma hat noch den Zusatz in Gründung
- Gründungsurkunde bzw. Registrierung der GmbH nach Musterprotokoll ist für den Mitarbeiter in der Form nicht bekannt gewesen (dass Gesellschaftsvertrag und Gesellschafterliste in einem ist)
- Adressnachweiß der Mobilfunkrechnung hat nach der Hausnummer noch “?” (keine Ahnung wie es da reingekommen ist)
- Der Nachweis für den ausländischen Pass der Kontakperson hat ein Problem
Ich habe gelesen dass man den Maßnamenplan innerhalb 17 Tage einreichen soll, gilt es auch in meinem Fall? Heute ist der 15 Tag.
Wie kommuniziere ich es nun am besten nochmal mit dem Performance Team? Alles so darlegen wie hier und eine E-Mail schreiben an seller-performance@amazon.com ? Bei verkaeufer-performance@amazon.de kommt leider sofort eine E-Mail zurück dass ich das Kontaktformular nutzen soll.
Soll ich Widerspruch einlegen? Es gibt die Option wenn man Verkäuferservice kontaktieren möchte.
Verfällt diese Möglichkeit auch nach 17 Tagen?
Habt Ihr Tipps oder Empfehlungen für mich?
0 Antworten
Seller_4E940kf5bdEnI
Seit Oktober hakt das Verfahren mehr als je zuvor. Fakten über die genauen Umstände sind unbekannt, es gibt einige Vermutungen.
Erste Vermutung:
- Umsatzsteuer-ID nachtragen
- §22f-Bescheinigung nachtragen und auf die Bestätigung warten
Danach hier weiterlesen:
Seller_G1PKKllhFr07V
Ich vermute mal, dass das in Gruendung ein Problem sein koennte.
Von Problemen mit einem Zeilenumbruch im Firmennamen auf dem Kontoauszug wurde auch schon berichtet - Amazon ist da ultra-sensibel, wenn irgendwelche Angaben abweichen.
Leider ist die Verifikation absolut unkommunikativ, das Forum kann da auch nicht wirklich helfen, nur Vermutungen anstellen.
Seller_Gfzd9JQI2adMs
Da hast du vielleicht Recht Eiskönigin solange es sich nichts grundlgendes geändert hat, macht es vielleicht wenig Sinn neuanzufragen. Außer es liegt z.B. wirklich an dem Kontoauszug wo es in Grundung steht, da kann ich ja mit einem neuen Kontoauszug korrigieren.
Auch wenn wie gesagt die o.g. Daten nicht extra angefragt wurden, werden wir diese eintragen und versuchen nachzufragen. Hoffentlich geht es dann durch.
Seller_Gfzd9JQI2adMs
Hallo Community,
es ist etwas erfreuliches passiert. Amazon hat geantwortet. Mein Fall wurde als “Beantwortet” markiert und ich habe eine E-Mail von Verkäufer Performance erhalten mit der Überschrift: Ihr Verkäuferkonto bei Amazon.
Die schlechte Nachricht ich weiß nicht wo ich was ändern bzw. was ich bestätigen soll.
Unter Identitätsdaten hat sich nichts geändert, ich kann weder etwas dort aufklappen um die eingegebenen Daten zu prüfen noch kann dort was ändern oder hochladen.
Hat jemand einen Tipp?
Zwei Stunden von den mir gegebenen 24 Stunden sind schon verstrichen.
Seller_5ReMasx5EdSvF
@Willy Ich stehe leider genau vor dem gleichen Problem und habe auch eine Mail von Amazon bekommen, dass ich “meine Identität, meine Informationen zum Unternehmen oder beides innerhalb von 24 Stunden bestätigen soll”. Leider habe ich auch nicht die Möglichkeit Änderungen an den Identitätsdaten vorzunehmen und die Buttons fehlen. Bist du in deinem Fall schon weitergekommen? Hast du die Dokumente in Form eines “Maßnahmeplans” eingereicht?
Seller_efG0zqhB7h2Ub
Noch eine Nebenbemerkung zur Aufzählung von BlauBlau:
Sorge dafür, dass der Stempel des Finanzamtes bei der Übermittlung des §22f gut sichtbar ist, da die Bescheinigung sonst ggf. nicht akzeptiert wird.
LG incognito
Seller_5ReMasx5EdSvF
Hallo zusammen,
@Darkato Habt ihr schon eine Rückmeldung bezüglich eurer erneut eingereichten Dokumente bekommen?
Wir stehen leider vor dem gleichen Problem. Wir haben eine Mail bekommen bezüglich der Identitätsdaten. Wir sollen innerhalb von von 24 Stunden diese bestätigen und erneut hochladen. Leider haben wir aber das gleiche Problem und es scheint ein Bug im System zu sein. Es erscheinen keine Buttons um die Informationen zu bearbeiten oder erneut hochzuladen. Wir werden versuchen Amazon diesbezüglich zu kontaktieren, damit der Fehler behoben werden kann.
Es handelt sich bei der Firma um eine UG. Kann das Problem mit den Identitätsdaten daran liegen, dass der Zusatz “(haftungsbeschränkt”) nicht mit bei den Identitätsdaten mit eingetragen worden ist? Auf sämtlichen Auszügen und Unterlagen ist dieser natürlich genannt.
Danke für euer Feedback!
Seller_6E18sSbdd83U4
Entschuldige, das ich jetzt erst schreibe. Es hat alles geklappt. Ich bin freigeschaltet. Du musst versuchen jemanden ans Telefon zu bekommen und das Problem schildern. Sobald der Fehler gefixt ist, kannst du auch die Dokumente hochladen. Ich besitze auch eine UG und ich habe das (haftungsbeschränkt) Anfangs auch nicht angegeben. Das kannst du nachholen, sobald du die Daten überhaupt ändern kannst. Versuch es nach meiner Anleitung und rufe den normalen Support an oder lass dich vom Seller Support zurückrufen, sofern das geht.
Seller_5ReMasx5EdSvF
Hallo @Darkato,
freut mich, dass dein Konto endlich freigeschaltet wurde. Leider hat das mit dem Support bis jetzt noch nicht funktioniert. Die Fälle wurden weitergeleitet, aber leider haben wir bis dato keine Rückmeldung und wir können die Identitätsdaten immer noch nicht bearbeiten. Welche Dokumente hast du noch zusätzlich hochgeladen um die Identitätsdaten zu bestätigen? Den Zusatz “haftungsbeschränkt” hast du auch nachgetragen?