Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_V2NdTcOvFbBKm

Systemfehler - Lagerbestand plötzlich auf 0 und VKS fordert das Angebot zu löschen

Ich habe das gleiche bzw ähnliches Problem. bei mir stand plötzlich bestand 0. müssten noch etwa 100 da gewesen sein. neue anlieferung wurde nun nach 3-4 wochen eingebucht und abgeschlossen. Immer noch keine Stückzahl im System und Produkt inaktiv. Service schreibt folgendes

Bei Recherchen habe ich festgestellt, dass dieser ASIN einen Systeminformationskonflikt feststellt. Bitte löschen Sie die Angebote und nach 24 Stunden stellen Sie diese erneut ein. Das wird das Problem lösen.

jetzt vielleicht dumme Frage aber ist mein Eigen Produkt. Was passiert wenn ich lösche. Die können doch nicht ernsthaft aufgrund Ihres Systemfehlers verlangen das ich das komplette Angebot neu mache ?? Was ist mit den Bewertungen?

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte,
Gruß

76 Aufrufe
9 Antworten
00
Antworten
user profile
Seller_V2NdTcOvFbBKm

Systemfehler - Lagerbestand plötzlich auf 0 und VKS fordert das Angebot zu löschen

Ich habe das gleiche bzw ähnliches Problem. bei mir stand plötzlich bestand 0. müssten noch etwa 100 da gewesen sein. neue anlieferung wurde nun nach 3-4 wochen eingebucht und abgeschlossen. Immer noch keine Stückzahl im System und Produkt inaktiv. Service schreibt folgendes

Bei Recherchen habe ich festgestellt, dass dieser ASIN einen Systeminformationskonflikt feststellt. Bitte löschen Sie die Angebote und nach 24 Stunden stellen Sie diese erneut ein. Das wird das Problem lösen.

jetzt vielleicht dumme Frage aber ist mein Eigen Produkt. Was passiert wenn ich lösche. Die können doch nicht ernsthaft aufgrund Ihres Systemfehlers verlangen das ich das komplette Angebot neu mache ?? Was ist mit den Bewertungen?

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte,
Gruß

00
76 Aufrufe
9 Antworten
Antworten
0 Antworten
user profile
Seller_7egc38LsuXm86
In Antwort auf: Post von: Seller_V2NdTcOvFbBKm

Hallo @REHM,

danke für deine Nachricht hier und Willkommen bei den Seller Foren DE! :sunglasses:

Um sicherzustellen, dass dein Post nicht übersehen wird und andere Teilnehmer diesen leichter finden können, habe ich diesen in einen neuen Thread versetzt.

Bei dem ursprünglichen Thread ging es nicht um ein Systemfehler sondern es war in Verbindung mit Steuerpflichten. :wink:

Beste Grüße,

Melanie

00
user profile
Seller_9BQhUAZF53QZn
In Antwort auf: Post von: Seller_V2NdTcOvFbBKm

Hast du dich mit der Funktionsweise des Amazon-Katalogs schon einmal beschäftigt?

Ist dir bewusst, dass sich an jedes Angebot mehrere Händler anhängen können?
Ist dir bewusst, dass eine gelöschte SKU in deinem Lagerbestand ≠ Amazon ASIN ist?
Eine ASIN kann man nicht einfach löschen. Aber du kannst dich mit einer SKU jederzeit neu aufschalten.
Und die Bewertungen hängen auch an der ASIN, nicht an deiner SKU.

10
user profile
Seller_FSOs2jxpsmmhK
In Antwort auf: Post von: Seller_V2NdTcOvFbBKm

garnichts

die ASIN wird nicht gelöscht (geht bei Amazon nicht), sondern wird nur aus Ihrem Lagerbestand entfernt.
Nach 24h > Produkt hinzufügen > in den Suchschlitz ihre ASIN eingeben, und wieder in Ihren Lagerbestand übernehmen. (dabei nichts verändern SKU, EAN oder ähnliches)
Produktbewertungen BSR bleiben dabei erhalten.
Der Server synchronisiert dabei die Bestände neu, und es sollte alles wieder so sein wie es soll.

00
user profile
Seller_7egc38LsuXm86
In Antwort auf: Post von: Seller_V2NdTcOvFbBKm

Hallo @REHM,

danke für die Anfrage zu dem “reservierten Lagerbestand”.

Sollte es um diese Fallnummer: 85xxx72 und Produkt ASIN: B0xxxxY1, gehen, könntest du bitte bestätigen ob sich das Problem schon lösen konnte? :thinking:

Bei diesem Produkt handelt es sich um gemischten Lagerbestand, also muss ein UPC/EAN oder ähnliches auf dem Produkt und Angebot sein.

Bei den “gelöschten” Angeboten mit EAN verliert man die ASIN nicht, da diese ASIN weiterhin mit der EAN verbunden bleiben - du kannst diese in deinem Seller Central löschen aber nicht die internen Register der Systeme von Amazon - daher bleibt die Verbindung bestehen.

Bitte gib hier Bescheid, falls du da noch Folgefragen haben solltest. :wink:

@PatMan und @klax64: danke für eure hilfreichen Posts zu diesem Thema! :sunglasses:

Beste Grüße,

Melanie

00
user profile
Seller_7egc38LsuXm86
In Antwort auf: Post von: Seller_V2NdTcOvFbBKm

Hallo @REHM,

Danke für deine Antwort hier! :slightly_smiling_face:

ich werde dir eine private Nachricht zu dieser Anfrage senden, da private Daten enthalten sind.

Bis gleich,

Melanie

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_V2NdTcOvFbBKm

Systemfehler - Lagerbestand plötzlich auf 0 und VKS fordert das Angebot zu löschen

Ich habe das gleiche bzw ähnliches Problem. bei mir stand plötzlich bestand 0. müssten noch etwa 100 da gewesen sein. neue anlieferung wurde nun nach 3-4 wochen eingebucht und abgeschlossen. Immer noch keine Stückzahl im System und Produkt inaktiv. Service schreibt folgendes

Bei Recherchen habe ich festgestellt, dass dieser ASIN einen Systeminformationskonflikt feststellt. Bitte löschen Sie die Angebote und nach 24 Stunden stellen Sie diese erneut ein. Das wird das Problem lösen.

jetzt vielleicht dumme Frage aber ist mein Eigen Produkt. Was passiert wenn ich lösche. Die können doch nicht ernsthaft aufgrund Ihres Systemfehlers verlangen das ich das komplette Angebot neu mache ?? Was ist mit den Bewertungen?

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte,
Gruß

76 Aufrufe
9 Antworten
00
Antworten
user profile
Seller_V2NdTcOvFbBKm

Systemfehler - Lagerbestand plötzlich auf 0 und VKS fordert das Angebot zu löschen

Ich habe das gleiche bzw ähnliches Problem. bei mir stand plötzlich bestand 0. müssten noch etwa 100 da gewesen sein. neue anlieferung wurde nun nach 3-4 wochen eingebucht und abgeschlossen. Immer noch keine Stückzahl im System und Produkt inaktiv. Service schreibt folgendes

Bei Recherchen habe ich festgestellt, dass dieser ASIN einen Systeminformationskonflikt feststellt. Bitte löschen Sie die Angebote und nach 24 Stunden stellen Sie diese erneut ein. Das wird das Problem lösen.

jetzt vielleicht dumme Frage aber ist mein Eigen Produkt. Was passiert wenn ich lösche. Die können doch nicht ernsthaft aufgrund Ihres Systemfehlers verlangen das ich das komplette Angebot neu mache ?? Was ist mit den Bewertungen?

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte,
Gruß

00
76 Aufrufe
9 Antworten
Antworten
user profile

Systemfehler - Lagerbestand plötzlich auf 0 und VKS fordert das Angebot zu löschen

von Seller_V2NdTcOvFbBKm

Ich habe das gleiche bzw ähnliches Problem. bei mir stand plötzlich bestand 0. müssten noch etwa 100 da gewesen sein. neue anlieferung wurde nun nach 3-4 wochen eingebucht und abgeschlossen. Immer noch keine Stückzahl im System und Produkt inaktiv. Service schreibt folgendes

Bei Recherchen habe ich festgestellt, dass dieser ASIN einen Systeminformationskonflikt feststellt. Bitte löschen Sie die Angebote und nach 24 Stunden stellen Sie diese erneut ein. Das wird das Problem lösen.

jetzt vielleicht dumme Frage aber ist mein Eigen Produkt. Was passiert wenn ich lösche. Die können doch nicht ernsthaft aufgrund Ihres Systemfehlers verlangen das ich das komplette Angebot neu mache ?? Was ist mit den Bewertungen?

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte,
Gruß

Tags:ASIN, Angebote
00
76 Aufrufe
9 Antworten
Antworten
0 Antworten
0 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_7egc38LsuXm86
In Antwort auf: Post von: Seller_V2NdTcOvFbBKm

Hallo @REHM,

danke für deine Nachricht hier und Willkommen bei den Seller Foren DE! :sunglasses:

Um sicherzustellen, dass dein Post nicht übersehen wird und andere Teilnehmer diesen leichter finden können, habe ich diesen in einen neuen Thread versetzt.

Bei dem ursprünglichen Thread ging es nicht um ein Systemfehler sondern es war in Verbindung mit Steuerpflichten. :wink:

Beste Grüße,

Melanie

00
user profile
Seller_9BQhUAZF53QZn
In Antwort auf: Post von: Seller_V2NdTcOvFbBKm

Hast du dich mit der Funktionsweise des Amazon-Katalogs schon einmal beschäftigt?

Ist dir bewusst, dass sich an jedes Angebot mehrere Händler anhängen können?
Ist dir bewusst, dass eine gelöschte SKU in deinem Lagerbestand ≠ Amazon ASIN ist?
Eine ASIN kann man nicht einfach löschen. Aber du kannst dich mit einer SKU jederzeit neu aufschalten.
Und die Bewertungen hängen auch an der ASIN, nicht an deiner SKU.

10
user profile
Seller_FSOs2jxpsmmhK
In Antwort auf: Post von: Seller_V2NdTcOvFbBKm

garnichts

die ASIN wird nicht gelöscht (geht bei Amazon nicht), sondern wird nur aus Ihrem Lagerbestand entfernt.
Nach 24h > Produkt hinzufügen > in den Suchschlitz ihre ASIN eingeben, und wieder in Ihren Lagerbestand übernehmen. (dabei nichts verändern SKU, EAN oder ähnliches)
Produktbewertungen BSR bleiben dabei erhalten.
Der Server synchronisiert dabei die Bestände neu, und es sollte alles wieder so sein wie es soll.

00
user profile
Seller_7egc38LsuXm86
In Antwort auf: Post von: Seller_V2NdTcOvFbBKm

Hallo @REHM,

danke für die Anfrage zu dem “reservierten Lagerbestand”.

Sollte es um diese Fallnummer: 85xxx72 und Produkt ASIN: B0xxxxY1, gehen, könntest du bitte bestätigen ob sich das Problem schon lösen konnte? :thinking:

Bei diesem Produkt handelt es sich um gemischten Lagerbestand, also muss ein UPC/EAN oder ähnliches auf dem Produkt und Angebot sein.

Bei den “gelöschten” Angeboten mit EAN verliert man die ASIN nicht, da diese ASIN weiterhin mit der EAN verbunden bleiben - du kannst diese in deinem Seller Central löschen aber nicht die internen Register der Systeme von Amazon - daher bleibt die Verbindung bestehen.

Bitte gib hier Bescheid, falls du da noch Folgefragen haben solltest. :wink:

@PatMan und @klax64: danke für eure hilfreichen Posts zu diesem Thema! :sunglasses:

Beste Grüße,

Melanie

00
user profile
Seller_7egc38LsuXm86
In Antwort auf: Post von: Seller_V2NdTcOvFbBKm

Hallo @REHM,

Danke für deine Antwort hier! :slightly_smiling_face:

ich werde dir eine private Nachricht zu dieser Anfrage senden, da private Daten enthalten sind.

Bis gleich,

Melanie

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_7egc38LsuXm86
In Antwort auf: Post von: Seller_V2NdTcOvFbBKm

Hallo @REHM,

danke für deine Nachricht hier und Willkommen bei den Seller Foren DE! :sunglasses:

Um sicherzustellen, dass dein Post nicht übersehen wird und andere Teilnehmer diesen leichter finden können, habe ich diesen in einen neuen Thread versetzt.

Bei dem ursprünglichen Thread ging es nicht um ein Systemfehler sondern es war in Verbindung mit Steuerpflichten. :wink:

Beste Grüße,

Melanie

00
user profile
Seller_7egc38LsuXm86
In Antwort auf: Post von: Seller_V2NdTcOvFbBKm

Hallo @REHM,

danke für deine Nachricht hier und Willkommen bei den Seller Foren DE! :sunglasses:

Um sicherzustellen, dass dein Post nicht übersehen wird und andere Teilnehmer diesen leichter finden können, habe ich diesen in einen neuen Thread versetzt.

Bei dem ursprünglichen Thread ging es nicht um ein Systemfehler sondern es war in Verbindung mit Steuerpflichten. :wink:

Beste Grüße,

Melanie

00
Antworten
user profile
Seller_9BQhUAZF53QZn
In Antwort auf: Post von: Seller_V2NdTcOvFbBKm

Hast du dich mit der Funktionsweise des Amazon-Katalogs schon einmal beschäftigt?

Ist dir bewusst, dass sich an jedes Angebot mehrere Händler anhängen können?
Ist dir bewusst, dass eine gelöschte SKU in deinem Lagerbestand ≠ Amazon ASIN ist?
Eine ASIN kann man nicht einfach löschen. Aber du kannst dich mit einer SKU jederzeit neu aufschalten.
Und die Bewertungen hängen auch an der ASIN, nicht an deiner SKU.

10
user profile
Seller_9BQhUAZF53QZn
In Antwort auf: Post von: Seller_V2NdTcOvFbBKm

Hast du dich mit der Funktionsweise des Amazon-Katalogs schon einmal beschäftigt?

Ist dir bewusst, dass sich an jedes Angebot mehrere Händler anhängen können?
Ist dir bewusst, dass eine gelöschte SKU in deinem Lagerbestand ≠ Amazon ASIN ist?
Eine ASIN kann man nicht einfach löschen. Aber du kannst dich mit einer SKU jederzeit neu aufschalten.
Und die Bewertungen hängen auch an der ASIN, nicht an deiner SKU.

10
Antworten
user profile
Seller_FSOs2jxpsmmhK
In Antwort auf: Post von: Seller_V2NdTcOvFbBKm

garnichts

die ASIN wird nicht gelöscht (geht bei Amazon nicht), sondern wird nur aus Ihrem Lagerbestand entfernt.
Nach 24h > Produkt hinzufügen > in den Suchschlitz ihre ASIN eingeben, und wieder in Ihren Lagerbestand übernehmen. (dabei nichts verändern SKU, EAN oder ähnliches)
Produktbewertungen BSR bleiben dabei erhalten.
Der Server synchronisiert dabei die Bestände neu, und es sollte alles wieder so sein wie es soll.

00
user profile
Seller_FSOs2jxpsmmhK
In Antwort auf: Post von: Seller_V2NdTcOvFbBKm

garnichts

die ASIN wird nicht gelöscht (geht bei Amazon nicht), sondern wird nur aus Ihrem Lagerbestand entfernt.
Nach 24h > Produkt hinzufügen > in den Suchschlitz ihre ASIN eingeben, und wieder in Ihren Lagerbestand übernehmen. (dabei nichts verändern SKU, EAN oder ähnliches)
Produktbewertungen BSR bleiben dabei erhalten.
Der Server synchronisiert dabei die Bestände neu, und es sollte alles wieder so sein wie es soll.

00
Antworten
user profile
Seller_7egc38LsuXm86
In Antwort auf: Post von: Seller_V2NdTcOvFbBKm

Hallo @REHM,

danke für die Anfrage zu dem “reservierten Lagerbestand”.

Sollte es um diese Fallnummer: 85xxx72 und Produkt ASIN: B0xxxxY1, gehen, könntest du bitte bestätigen ob sich das Problem schon lösen konnte? :thinking:

Bei diesem Produkt handelt es sich um gemischten Lagerbestand, also muss ein UPC/EAN oder ähnliches auf dem Produkt und Angebot sein.

Bei den “gelöschten” Angeboten mit EAN verliert man die ASIN nicht, da diese ASIN weiterhin mit der EAN verbunden bleiben - du kannst diese in deinem Seller Central löschen aber nicht die internen Register der Systeme von Amazon - daher bleibt die Verbindung bestehen.

Bitte gib hier Bescheid, falls du da noch Folgefragen haben solltest. :wink:

@PatMan und @klax64: danke für eure hilfreichen Posts zu diesem Thema! :sunglasses:

Beste Grüße,

Melanie

00
user profile
Seller_7egc38LsuXm86
In Antwort auf: Post von: Seller_V2NdTcOvFbBKm

Hallo @REHM,

danke für die Anfrage zu dem “reservierten Lagerbestand”.

Sollte es um diese Fallnummer: 85xxx72 und Produkt ASIN: B0xxxxY1, gehen, könntest du bitte bestätigen ob sich das Problem schon lösen konnte? :thinking:

Bei diesem Produkt handelt es sich um gemischten Lagerbestand, also muss ein UPC/EAN oder ähnliches auf dem Produkt und Angebot sein.

Bei den “gelöschten” Angeboten mit EAN verliert man die ASIN nicht, da diese ASIN weiterhin mit der EAN verbunden bleiben - du kannst diese in deinem Seller Central löschen aber nicht die internen Register der Systeme von Amazon - daher bleibt die Verbindung bestehen.

Bitte gib hier Bescheid, falls du da noch Folgefragen haben solltest. :wink:

@PatMan und @klax64: danke für eure hilfreichen Posts zu diesem Thema! :sunglasses:

Beste Grüße,

Melanie

00
Antworten
user profile
Seller_7egc38LsuXm86
In Antwort auf: Post von: Seller_V2NdTcOvFbBKm

Hallo @REHM,

Danke für deine Antwort hier! :slightly_smiling_face:

ich werde dir eine private Nachricht zu dieser Anfrage senden, da private Daten enthalten sind.

Bis gleich,

Melanie

00
user profile
Seller_7egc38LsuXm86
In Antwort auf: Post von: Seller_V2NdTcOvFbBKm

Hallo @REHM,

Danke für deine Antwort hier! :slightly_smiling_face:

ich werde dir eine private Nachricht zu dieser Anfrage senden, da private Daten enthalten sind.

Bis gleich,

Melanie

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden