DHL Versandlabel drucken erscheint nicht länger
Hallo liebes Forum,
geht es nur uns so oder haben andere Verkäufer auch das Problem, dass bei hinterlegten Vertragsdaten plötzlich die DHL-Versandarten nicht mehr angezeigt werden. Seit ca. 3 Tagen stehen nur noch DPD und UPS zur Verfügung, die wir aber nicht nutzen als DHL Geschäftskunde.
Es wurde nichts im SellerCentral verändert von unserer Seite aus. DHL Paket und Warenpost sind einfach verschwunden...
DHL Versandlabel drucken erscheint nicht länger
Hallo liebes Forum,
geht es nur uns so oder haben andere Verkäufer auch das Problem, dass bei hinterlegten Vertragsdaten plötzlich die DHL-Versandarten nicht mehr angezeigt werden. Seit ca. 3 Tagen stehen nur noch DPD und UPS zur Verfügung, die wir aber nicht nutzen als DHL Geschäftskunde.
Es wurde nichts im SellerCentral verändert von unserer Seite aus. DHL Paket und Warenpost sind einfach verschwunden...
0 Antworten
Jona_Amazon
Hallo @Seller_FGyhqu3avtI1y,
Dank dir für deinen Beitrag!
Es gibt in der Tat andere Verkäufer mit demselben Problem:
Versandentgelt - DHL Labels gehen nicht
Ich hatte das Problem auch bereits intern gemeldet, es gibt aber bisher noch keine konkrete Lösung dazu.
Manchmal kann die Ursache daran liegen, dass die Versandkriterien für DHL nicht erfüllt werden (z.B. auf Grund der Größe oder Gefahrengut). Das solltest du sehen können wenn du auf "Alle Optionen" klickst.
Wenn alle Versandkriterien erfüllt werden, du DHL aber trotzdem nicht auswählen kannst, könntest du mir einen Screenshot schicken, wie das bei dir angezeigt wird? Könntest du mir auch die Order ID und die ausgewählte Versandart zukommen lassen? Dann kann ich nochmal alle Details weiterleiten.
Vielen Dank schonmal!
Jona
Seller_nSAMYdBCVdcIh
Bei DHL muss man im Geschäftskunden-Portal ca. alle 3 Monate das Passwort ändern. Diese Passwortänderung muss dann auch bei amazon vorgenommen werden, indem man zunächst die Verbindung trennt und neu wieder mit dem neuen Passwort und allen anderen Daten anlegt.
Eventuell könnte das der Grund sein.
Wenn Du in der Liste der verfügbaren Versandoptionen weiter nach unten scrollst, wird dir ausgegraut DHL angezeigt und dazu ein Text, in welchem das Problem beschrieben ist.
Seller_G1PKKllhFr07V
Lustige sidenote dazu: Bei uns laeuft der DHL-Polling-Client auf einem extra dafuer verwendeten "Druck-Rechner".
Nach der automatischen Passwort-Sperre rennt der Client dann nach 10 Minuten automatisch in die zusaetzlichen "10x Passwort falsch eingegen"-Sperre.
Das sind echte Profis bei DHL :)
Jona_Amazon
Hallo zusammen!
Wollte nochmal nachfragen, ob das Problem noch besteht, oder ob ihr DHL mittlerweile wieder nutzen konntet?
Beste Grüße,
Jona