DHL Sendungsverfolgung nicht ausreichend?
Hallo zusammen, ich habe nun meine ersten vier Bestellungen über Amazon erhalten und geliefert, per DHL Paket mit Sendungsverfolgung.
Die Sendungsnummern habe ich alle zur jeweiligen Bestellung eingetragen.
Nun wurde mein Konto gesperrt und mein Geld einbehalten weil ich keine Empfangsnachweise vom Kunden habe, oder Zustellnachweise von DHL. Wenn ich die Sendungsnummern bei DHL Tracking eingebe werden alle vier als erfolgreich zugestellt angezeigt.
Ich habe sogar meine Einlieferungsbelege mit den Sendungsnummern hochgeladen.
Ohne jeglichen Erfolg. ich bin frustriert und weiß nicht mehr was ich noch machen soll.
Als Antwort bekomme ich immer eine vorgefertigte Email, dass meine hochgeladenen Daten nicht ausreichend sind. Ich habe aber nicht mehr wo ich noch hochladen könnte.
Auch die vier Kunden habe ich angeschrieben und um eine Bestätigung des Empfangs oder eine Bewertung gebeten, leider auch ohne Erfolg.
Hat von euch noch jemand einen Ratschlag für mich?
Gruß
Christian
DHL Sendungsverfolgung nicht ausreichend?
Hallo zusammen, ich habe nun meine ersten vier Bestellungen über Amazon erhalten und geliefert, per DHL Paket mit Sendungsverfolgung.
Die Sendungsnummern habe ich alle zur jeweiligen Bestellung eingetragen.
Nun wurde mein Konto gesperrt und mein Geld einbehalten weil ich keine Empfangsnachweise vom Kunden habe, oder Zustellnachweise von DHL. Wenn ich die Sendungsnummern bei DHL Tracking eingebe werden alle vier als erfolgreich zugestellt angezeigt.
Ich habe sogar meine Einlieferungsbelege mit den Sendungsnummern hochgeladen.
Ohne jeglichen Erfolg. ich bin frustriert und weiß nicht mehr was ich noch machen soll.
Als Antwort bekomme ich immer eine vorgefertigte Email, dass meine hochgeladenen Daten nicht ausreichend sind. Ich habe aber nicht mehr wo ich noch hochladen könnte.
Auch die vier Kunden habe ich angeschrieben und um eine Bestätigung des Empfangs oder eine Bewertung gebeten, leider auch ohne Erfolg.
Hat von euch noch jemand einen Ratschlag für mich?
Gruß
Christian
27 Antworten
Seller_D5RF341MzMp4b
Jetzt habe ich nochmal den Status der DHL Sendungsverfolgung ausgedruckt in ein PDF, für jede Sendung und noch eingereicht. Meine letzte Hoffnung.
Seller_D5RF341MzMp4b
Kann der Kunde eigentlich den Empfang einer Lieferung bei Amazon bestätigen? Gibt es diese Funktion?
Seller_D5RF341MzMp4b
Noch eine Frage, die Sendungsnummern habe ich korrekt den Bestellungen zugeordnet, auch DHL und Paket ausgewählt. Müsste ich nun in meiner Amazon Bestellübersicht beim Status der Bestellung sehen wenn sie zugestellt wurde? Ist die Sendungsverfolgung, wenn es denn funktioniert, bei Amazon mit DHL verknüpft?
Seller_D5RF341MzMp4b
Der Identcode ist ja identisch mit der Sendungsnummer, die ich beim DHL Tracking eintrage. Diese habe ich eingetragen.
Seller_FJChsitX8Vq0L
Wir hatten hier in letzter Zeit ähnliche Probleme. Ich weiß nicht, wie die gelöst wurden, aber vielleicht hilft Dir der letzte Thread dazu
Verkäuferkonto für den Versand durch Verkäufer auf dem Marktplatz DE gesperrt
Seller_D5RF341MzMp4b
Ich habe mir eben den Bericht " Sendungsumsatz - An Kunden versandte Verkäufe" erstellen wollen.
Hier wird mir angezeigt “keine Daten verfügbar” im Bericht der Bestellungen sind alle vier Bestellungen gelistet. Müssten mir hier auch die von mir versendeten Lieferungen gelistet sein? Oder werden hier nur die von Amazon gesendeten Lieferungen gelistet?
Seller_Nkkbf5OCoiyXU
amtsgericht
,amazon-da kein vetragspartner gemäss BGB, hat keinen zugriff auf deine erträge
streitigkeiten aus einem online handel-( verkauf-kauf) haben die vertragspartner(verkäufer-käufer) gemäss den regeln des BGB fernabsatzgestz-onlinhandel abzuwickeln-zu regeln
das risiko einer nichtzustellung der ware trägt natürlich der gewerbliche händler, der ersatz -rückzahlung leisten muss-alles gschwätzt sagt der schwabe
du kannst theoretisch eine ware im wert von 200 euro mit einem standard brief versenden(1,60 euro)-ist dein risiko als händler
amazon hat hier keinen zugriff-kann regeln dir nicht aufzwingen, da du als freier deutscher händler den versand gestalten kannst-wie dir das zusagt- du trägst ja das risiko-also alles geregel t gemäss dem gesetz
übrigens: gesetze brechen alle unteren regeln -auch allgemeine geschäftsbedingungen
von amazon-sind nachrangig !
würde ihnen schreiben,anmahnen, die beträge freizugeben-du kannst ja mit den sendungsverfolgungsnummern die zustellungder ware nachweisen
es gibtalso keinen gründ für amazon, die beträge einzubehalten-was amazon so oder so nicht darf !!!
das kartellamt und gerichte haben ja schon amazonregeln für ungültig erklärt- nicht vereinbar mit deutschem recht
Seller_AsWPy5XyGliWx
Hallo,
die Frage ist was Amazon angezeigt wird, wenn die mit deinen eingetragener Sendenummer, Versanddienst die Bestellungen tacken versucht.
Was genau und in welcher Art, hast du die Nummern/ Infromationen hinterlegt?
Da du ganz neu bist bei Amazon, gehen bei dehnen ganz schnell die Warnlampen an, wenn auch nur bei einigen deiner ersten Bestellungen was nicht regelkonform gelaufen ist.
Genau das gleiche bei den nachgereichten Sendebestätigungen, wenn die nicht ganz einfach den Sendungen zu geordnet werden können also so nach dem Motto Bestellung0356-99855-56662 siehe Bild 1 DHL Sendnummer 32645465231225, Bestellung 056… usw. Sonst wird sich da kein Mitarbeiter die Zeit nehmen, das zu überprüfen.
Seller_vnrMJ7b3nUMEW
Als erstes sind die meisten Kommentare gelinde gesagt “Mist”.
Direkt aus Deinem ersten Beitrag zzgl. des nächsten ist erkennbar das Deine Eingaben völlig in Ordnung sind.
Dein Stichwort hier ist: Ablieferbeleg bzw. Auslieferbeleg.
Diese benötigst Du inkl. Verweis auf die Bestellung.
Die Sendungsverfolgung ist allein schon vom Gesetz gar nicht ausreichend um eine Zustellung nachzuweisen. Dafür bedarf es immer den Auslieferbeleg, der am besten noch die Unterschrift vom Kunden enthält (ohne wird auch das schwierig, erst recht bei Amazon). Solltest Du Geschäftskunde bei DHL sein, so kannst Du diese Belege aus dem Portal von DHL ziehen.
Zur Not, falls Du kein Geschäftskunde bist, kannst Du die Sendungsverfolgung vollständig in ein PDF einfügen. Wichtig hierbei ist, das die Lieferadresse sichtbar ist. Dies ist bei der “normalen” Verfolgung nicht möglich, sondern erst nach Eingabe der Empfänger PLZ. Diese Methode halte ich aber für eher nicht ausreichend.
Da zu Deinen Verkäufen auch Bewertungen fehlen schaltet Amazon hier (für die meisten unnötig) auf Alarm, gerade wenn es um hohe Verkaufserlöse geht. Was nicht heißt, das die es nicht auch gern bei 5€ Bestellungen so machen.
@notamusic1
Da isser wieder … Kaum sind Ferien hast auch Du wohl wieder ausgang. Ich hatte eigentlich gehofft, das das Pflegepersonal besser aufpasst Dich vom Internet fernzuhalten.
Seller_D5RF341MzMp4b
Ich wurde wieder freigeschaltet!!!
Die pdf’s der Sendungsverfolgung haben scheinbar ausgereicht.
Ich bin erleichtert…
Danke euch allen!