Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_1p4czNHLrgm8s

Konto gesperrt - Zustellung Ihrer letzten Bestellungen mit Versand durch Verkäufer

Hallo zusammen,

normalerweise versenden wir ausschließlich über FBA. Bei einigen Produkten konnten wir nur FBM anbieten. Nach 5 FBM-Bestellungen in 90 Tagen hat Amazon das Konto eingeschränkt.

Ich habe zu jeder Bestellung die Sendungsnummer direkt bei Versand ins Sellercentral eingetragen. Ich habe mittlerweile die verschiedensten Dokumente hochgeladen, da die generischen Emails mir am Anfang nicht weitergeholfen haben und ich mehrere Überprüfungen beantragt habe.

Zuletzt erhielt ich eine Email mit der Aufforderung Zustellnachweise vorzulegen. Ich habe Screenshots der Sendungsverfolgung zu jeder Bestellung hochgeladen. Bei UPS z.B. steht auch auf der Website mit der Sendungsverfolgung, dass diese als Zustellnachweis gilt. Trotzdem wird die Sendungsverfolgung nicht akzeptiert. Hier ein Auszug aus der letzten Mail von heute morgen:

Die uns vorliegenden Informationen reichen nicht aus, um Ihr Konto zu reaktivieren.

Warum ist das passiert?

Wir können die Zustellung Ihrer letzten Bestellungen mit Versand durch Verkäufer nicht bestätigen. Reichen Sie bitte Zustellnachweise ein oder bestätigen Sie, dass die derzeit hochgeladenen Informationen zur Sendungsverfolgung korrekt sind. Sendungsverfolgungsdaten können Sie im Bereich "Bestellungen verwalten" Ihres Verkäuferkontos einreichen.

Ich habe keine Ahnung was ich noch vorlegen soll, damit die Sendungsverfolgung akzeptiert wird. Kann mir jemand helfen / Tipps geben?

Vielen Dank schon mal!

831 Aufrufe
33 Antworten
Tags:UPS, Versand durch Amazon
00
Antworten
user profile
Seller_1p4czNHLrgm8s

Konto gesperrt - Zustellung Ihrer letzten Bestellungen mit Versand durch Verkäufer

Hallo zusammen,

normalerweise versenden wir ausschließlich über FBA. Bei einigen Produkten konnten wir nur FBM anbieten. Nach 5 FBM-Bestellungen in 90 Tagen hat Amazon das Konto eingeschränkt.

Ich habe zu jeder Bestellung die Sendungsnummer direkt bei Versand ins Sellercentral eingetragen. Ich habe mittlerweile die verschiedensten Dokumente hochgeladen, da die generischen Emails mir am Anfang nicht weitergeholfen haben und ich mehrere Überprüfungen beantragt habe.

Zuletzt erhielt ich eine Email mit der Aufforderung Zustellnachweise vorzulegen. Ich habe Screenshots der Sendungsverfolgung zu jeder Bestellung hochgeladen. Bei UPS z.B. steht auch auf der Website mit der Sendungsverfolgung, dass diese als Zustellnachweis gilt. Trotzdem wird die Sendungsverfolgung nicht akzeptiert. Hier ein Auszug aus der letzten Mail von heute morgen:

Die uns vorliegenden Informationen reichen nicht aus, um Ihr Konto zu reaktivieren.

Warum ist das passiert?

Wir können die Zustellung Ihrer letzten Bestellungen mit Versand durch Verkäufer nicht bestätigen. Reichen Sie bitte Zustellnachweise ein oder bestätigen Sie, dass die derzeit hochgeladenen Informationen zur Sendungsverfolgung korrekt sind. Sendungsverfolgungsdaten können Sie im Bereich "Bestellungen verwalten" Ihres Verkäuferkontos einreichen.

Ich habe keine Ahnung was ich noch vorlegen soll, damit die Sendungsverfolgung akzeptiert wird. Kann mir jemand helfen / Tipps geben?

Vielen Dank schon mal!

Tags:UPS, Versand durch Amazon
00
831 Aufrufe
33 Antworten
Antworten
33 Antworten
user profile
Seller_XdiqWzr3suBXk
In Antwort auf: Post von: Seller_1p4czNHLrgm8s

Was hast du genau bei der Hinterlegung der Sendungsnummer bei Amazon angeklickt?

00
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_1p4czNHLrgm8s

Um das Ganze evtl. etwas einzugrenzen, wie sehen Denn Deine Zahlen bei den folgenden “Versandleistungen” aus?:
Rate verspäteter Lieferungen
Amazon
Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern:
Amazon und
Angekündigte Lieferung im Vergleich zur Tatsächlichen Lieferung
Amazon

Vielleicht findet man da Hinweise. Wenn die ersten beiden nicht bei 0 bzw. 100% sind, lade den Bericht herunter und schau, welche Sendungen (mit welchem Dienstleister) die Anforderungen nicht erfüllt haben. Dann kann man sich die (vermeintlich) ungenügenden Sendungen konkret ansehen.

10
user profile
Seller_Nsby4zSh4yO7X
In Antwort auf: Post von: Seller_1p4czNHLrgm8s

“Anzahl der nicht befreiten Sendungen” sind die Sendungen mit einem Warenwert über 20€ die du nicht per Briefpost versenden darfst. Andere zählen nicht rein. [edit: Die csv ist ein Mängelbericht - hast du ausser Überschirften nix drin hast du keinen Mangel. ]
Das steht aber auch in der Erklärung rechts von der kennzahl:

Die folgenden Sendungen gelten als befreite Sendungen.

  1. Inlandpakete, die über einen Transportdienst versandt werden, der nicht bei Amazon integriert ist 2) Inlandpakete, die über integrierte Transportdienste versandt werden, deren Wert (einschließlich Versandkosten, aber ohne Umsatzsteuer/Steuern) unter 20 EUR liegt 3) Digitale Produkte, z. B. Hörbücher 4) Grenzüberschreitende Pakete in der EU, z. B. Pakete, die bei Amazon.de bestellt werden und aus einem anderen EU-Land als Deutschland versendet werden 5) Internationale Pakete (mit Ausnahme von Paketen, die aus China versendet werden): Internationale Pakete, die bei Amazon.de bestellt, aber von außerhalb Deutschlands oder Chinas versendet werden

Wenn Du das sowieso eingrenzen kannst auf die 5 Bestellungen, dann prüf die mal genau ob alles richtig gelaufen ist. Also Zustellung im Zeitfenster, keine Rückgabe mit “kam zu spät an” geöffnet etc. pp. Ich würde auch mal prüfen ob das in amazon integrierte Tracking die Sendung zuverlässig auswertet (aus der Bestellung heraus). Und dann hatte kürzlich hier im Forum ein kollege das Problem dass (in dem Fall DHL) Sendungen angemeckert wurden weil die Reihenfolge der Scans nicht stimmte (Einlieferung - erste Bearbeitung im Depot).
Du schreibst auch das du screenshots von der Sendungsverfolgung geschickt hast.
Kannst du beim Paketdienst ein Schriftstück anfordern?
DHL macht das zB auch wenn da nix sinnvolles mehr drin steht als ind er sneudngsverfolgung hat es Briefkopf etc.

00
user profile
Seller_46EMa0JpTgDFl
In Antwort auf: Post von: Seller_1p4czNHLrgm8s

Zustellnachweise bei UPS (und den anderen Versendern) anfordern. PDF dann hinsenden.
Keine Screenshots.

Ansonsten würde mir auch jede Idee fehlen. Sicher das die Email von Amazon stammt? Irgendwie merkwürdig, wenn bei dir 100% steht und die gleichzeitig schreiben, sie könnten die Zustellung nicht nachvollziehen.

Hast du den Bericht bei Pünktliche-Lieferungs-Rate mal gezogen? Eigentlich müsste der ja leer sein.
grafik
Vielleicht den Bericht auch hinsenden und fragen, welche Sendung sie nicht nachvollziehen können.

00
user profile
Seller_YNUl8lKQRZdPM
In Antwort auf: Post von: Seller_1p4czNHLrgm8s

Dies bestätigen, und per PDF Empfangsbestätigung anhängen. (Bei 5 gehts ja fix)
Nie screenshots machen, werden selten akzeptiert.

00
user profile
Maxie_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_1p4czNHLrgm8s

Hallo @CIGsell,
Mein Name ist Maxi, von Amazon.

Ich bedauere über die Probleme mit der Reaktivierung deines Kontos zu lesen.
Gerne will ich dir hier behilflich sein.

Zuerst noch, vielen Dank an @internetzshop, @ciryll, @KeinHorn, @E-E, @murphyslaw und @miro, für die schnelle Antworten und die guten Ideen zu dem Fall.

Wovon ich lesen kann, scheint bei deinem Konto gerade eine Verkäuferkonto-Überprüfung für Bestellungen mit Versand durch Verkäufer stattzufinden.

Diese Überprüfungen können nicht nur geschehen, wenn die Lieferinformation zu Bestellungen nicht zeitlich hochgeladen wurde, sondern auch, wenn die Trackingnummer nicht funktioniert, und/oder mehrere Kunden in kurzer Zeit informieren, dass die Pakete nicht ankommen, usw.

@KeinHorn hat zu dem möglichen Problem mit deiner Dokumentation ein guter Punkt genannt:

Es ist wichtig, dass unsere Kollegen die Information verifizieren können. Deswegen sollte alle Zustellnachweise, die Trackinginformation, Logo zu dem Lieferservice und in eine offizielle Datei kommen. Screenshots werden hier leider nicht akzeptiert.

Wenn du aber mehr detaillierte Information haben willst, zu der Ablehnung deiner Dokumentation, kannst du unsere Mitarbeiter in dem Support zu der Verkäuferleistung erreichen.
Hierzu hast du ein Knopf in deinem Kennzahlenmonitor Verkäuferleistung der “Jetzt Anrufen” heißt.

Die Kollegen sind jeden Tag von 09:00 zu 17:00 Uhr erreichbar und werden gerne dein Konto überprüfen.

Ich hoffe, dass diese Information hilfreich ist.
Bitte informiere uns über Neuigkeiten zu deinem Fall auf dem Laufenden.

Alles Gute,
Maxie :smiley:

10
user profile
Maxie_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_1p4czNHLrgm8s

Hallo @CIGsell, Ich bin Maxie nochmal, von Amazon. Ich hoffe, dass die Dokumentation jetzt akzeptiert und dein Konto freigestellt wird. Da dein Anruf Knopf scheinbar nicht funktioniert, würde ich noch empfehlen, ein schriftlicher Versuch zu machen:

  1. Gehe auf Hilfe > Unterstützung Anfordern > Verkaufen bei Amazon > Verkäuferleistung > Konto wieder aktivieren > Hilfe zu meinem Widerspruch beim Support für die Verkäuferleistung anfordern.
  2. Hier kannst du einen Fall öffnen und einen Anruf von unseren Kollegen bekommen.

Falls dies auch nicht funktioniert, gib Bescheid.
Gerne wollen wir den Support für die Verkäuferleistung kontaktieren, und einen Anruf organisieren.

Alles Gute,
Maxie :smiley:

00
user profile
Maxie_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_1p4czNHLrgm8s

Hallo @hmpf,
Ich bedauere, dass du eine schlechte Erfahrung mit uns hast.
Ich kann dir versichern, dass wir nicht hier als “Beruhigungspillen” da sind, sondern um so weit wie möglich zu helfen.
Jeder Fall kann natürlich unterschiedlich sein.
Falls du ein spezifisches Problem hast, kannst du gerne dein eigener Fall in Forum öffnen, damit wir dir personalisierte Hilfe anbieten können.

Alles Gute,
Maxie :smiley:

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_1p4czNHLrgm8s

Konto gesperrt - Zustellung Ihrer letzten Bestellungen mit Versand durch Verkäufer

Hallo zusammen,

normalerweise versenden wir ausschließlich über FBA. Bei einigen Produkten konnten wir nur FBM anbieten. Nach 5 FBM-Bestellungen in 90 Tagen hat Amazon das Konto eingeschränkt.

Ich habe zu jeder Bestellung die Sendungsnummer direkt bei Versand ins Sellercentral eingetragen. Ich habe mittlerweile die verschiedensten Dokumente hochgeladen, da die generischen Emails mir am Anfang nicht weitergeholfen haben und ich mehrere Überprüfungen beantragt habe.

Zuletzt erhielt ich eine Email mit der Aufforderung Zustellnachweise vorzulegen. Ich habe Screenshots der Sendungsverfolgung zu jeder Bestellung hochgeladen. Bei UPS z.B. steht auch auf der Website mit der Sendungsverfolgung, dass diese als Zustellnachweis gilt. Trotzdem wird die Sendungsverfolgung nicht akzeptiert. Hier ein Auszug aus der letzten Mail von heute morgen:

Die uns vorliegenden Informationen reichen nicht aus, um Ihr Konto zu reaktivieren.

Warum ist das passiert?

Wir können die Zustellung Ihrer letzten Bestellungen mit Versand durch Verkäufer nicht bestätigen. Reichen Sie bitte Zustellnachweise ein oder bestätigen Sie, dass die derzeit hochgeladenen Informationen zur Sendungsverfolgung korrekt sind. Sendungsverfolgungsdaten können Sie im Bereich "Bestellungen verwalten" Ihres Verkäuferkontos einreichen.

Ich habe keine Ahnung was ich noch vorlegen soll, damit die Sendungsverfolgung akzeptiert wird. Kann mir jemand helfen / Tipps geben?

Vielen Dank schon mal!

831 Aufrufe
33 Antworten
Tags:UPS, Versand durch Amazon
00
Antworten
user profile
Seller_1p4czNHLrgm8s

Konto gesperrt - Zustellung Ihrer letzten Bestellungen mit Versand durch Verkäufer

Hallo zusammen,

normalerweise versenden wir ausschließlich über FBA. Bei einigen Produkten konnten wir nur FBM anbieten. Nach 5 FBM-Bestellungen in 90 Tagen hat Amazon das Konto eingeschränkt.

Ich habe zu jeder Bestellung die Sendungsnummer direkt bei Versand ins Sellercentral eingetragen. Ich habe mittlerweile die verschiedensten Dokumente hochgeladen, da die generischen Emails mir am Anfang nicht weitergeholfen haben und ich mehrere Überprüfungen beantragt habe.

Zuletzt erhielt ich eine Email mit der Aufforderung Zustellnachweise vorzulegen. Ich habe Screenshots der Sendungsverfolgung zu jeder Bestellung hochgeladen. Bei UPS z.B. steht auch auf der Website mit der Sendungsverfolgung, dass diese als Zustellnachweis gilt. Trotzdem wird die Sendungsverfolgung nicht akzeptiert. Hier ein Auszug aus der letzten Mail von heute morgen:

Die uns vorliegenden Informationen reichen nicht aus, um Ihr Konto zu reaktivieren.

Warum ist das passiert?

Wir können die Zustellung Ihrer letzten Bestellungen mit Versand durch Verkäufer nicht bestätigen. Reichen Sie bitte Zustellnachweise ein oder bestätigen Sie, dass die derzeit hochgeladenen Informationen zur Sendungsverfolgung korrekt sind. Sendungsverfolgungsdaten können Sie im Bereich "Bestellungen verwalten" Ihres Verkäuferkontos einreichen.

Ich habe keine Ahnung was ich noch vorlegen soll, damit die Sendungsverfolgung akzeptiert wird. Kann mir jemand helfen / Tipps geben?

Vielen Dank schon mal!

Tags:UPS, Versand durch Amazon
00
831 Aufrufe
33 Antworten
Antworten
user profile

Konto gesperrt - Zustellung Ihrer letzten Bestellungen mit Versand durch Verkäufer

von Seller_1p4czNHLrgm8s

Hallo zusammen,

normalerweise versenden wir ausschließlich über FBA. Bei einigen Produkten konnten wir nur FBM anbieten. Nach 5 FBM-Bestellungen in 90 Tagen hat Amazon das Konto eingeschränkt.

Ich habe zu jeder Bestellung die Sendungsnummer direkt bei Versand ins Sellercentral eingetragen. Ich habe mittlerweile die verschiedensten Dokumente hochgeladen, da die generischen Emails mir am Anfang nicht weitergeholfen haben und ich mehrere Überprüfungen beantragt habe.

Zuletzt erhielt ich eine Email mit der Aufforderung Zustellnachweise vorzulegen. Ich habe Screenshots der Sendungsverfolgung zu jeder Bestellung hochgeladen. Bei UPS z.B. steht auch auf der Website mit der Sendungsverfolgung, dass diese als Zustellnachweis gilt. Trotzdem wird die Sendungsverfolgung nicht akzeptiert. Hier ein Auszug aus der letzten Mail von heute morgen:

Die uns vorliegenden Informationen reichen nicht aus, um Ihr Konto zu reaktivieren.

Warum ist das passiert?

Wir können die Zustellung Ihrer letzten Bestellungen mit Versand durch Verkäufer nicht bestätigen. Reichen Sie bitte Zustellnachweise ein oder bestätigen Sie, dass die derzeit hochgeladenen Informationen zur Sendungsverfolgung korrekt sind. Sendungsverfolgungsdaten können Sie im Bereich "Bestellungen verwalten" Ihres Verkäuferkontos einreichen.

Ich habe keine Ahnung was ich noch vorlegen soll, damit die Sendungsverfolgung akzeptiert wird. Kann mir jemand helfen / Tipps geben?

Vielen Dank schon mal!

Tags:UPS, Versand durch Amazon
00
831 Aufrufe
33 Antworten
Antworten
33 Antworten
33 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_XdiqWzr3suBXk
In Antwort auf: Post von: Seller_1p4czNHLrgm8s

Was hast du genau bei der Hinterlegung der Sendungsnummer bei Amazon angeklickt?

00
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_1p4czNHLrgm8s

Um das Ganze evtl. etwas einzugrenzen, wie sehen Denn Deine Zahlen bei den folgenden “Versandleistungen” aus?:
Rate verspäteter Lieferungen
Amazon
Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern:
Amazon und
Angekündigte Lieferung im Vergleich zur Tatsächlichen Lieferung
Amazon

Vielleicht findet man da Hinweise. Wenn die ersten beiden nicht bei 0 bzw. 100% sind, lade den Bericht herunter und schau, welche Sendungen (mit welchem Dienstleister) die Anforderungen nicht erfüllt haben. Dann kann man sich die (vermeintlich) ungenügenden Sendungen konkret ansehen.

10
user profile
Seller_Nsby4zSh4yO7X
In Antwort auf: Post von: Seller_1p4czNHLrgm8s

“Anzahl der nicht befreiten Sendungen” sind die Sendungen mit einem Warenwert über 20€ die du nicht per Briefpost versenden darfst. Andere zählen nicht rein. [edit: Die csv ist ein Mängelbericht - hast du ausser Überschirften nix drin hast du keinen Mangel. ]
Das steht aber auch in der Erklärung rechts von der kennzahl:

Die folgenden Sendungen gelten als befreite Sendungen.

  1. Inlandpakete, die über einen Transportdienst versandt werden, der nicht bei Amazon integriert ist 2) Inlandpakete, die über integrierte Transportdienste versandt werden, deren Wert (einschließlich Versandkosten, aber ohne Umsatzsteuer/Steuern) unter 20 EUR liegt 3) Digitale Produkte, z. B. Hörbücher 4) Grenzüberschreitende Pakete in der EU, z. B. Pakete, die bei Amazon.de bestellt werden und aus einem anderen EU-Land als Deutschland versendet werden 5) Internationale Pakete (mit Ausnahme von Paketen, die aus China versendet werden): Internationale Pakete, die bei Amazon.de bestellt, aber von außerhalb Deutschlands oder Chinas versendet werden

Wenn Du das sowieso eingrenzen kannst auf die 5 Bestellungen, dann prüf die mal genau ob alles richtig gelaufen ist. Also Zustellung im Zeitfenster, keine Rückgabe mit “kam zu spät an” geöffnet etc. pp. Ich würde auch mal prüfen ob das in amazon integrierte Tracking die Sendung zuverlässig auswertet (aus der Bestellung heraus). Und dann hatte kürzlich hier im Forum ein kollege das Problem dass (in dem Fall DHL) Sendungen angemeckert wurden weil die Reihenfolge der Scans nicht stimmte (Einlieferung - erste Bearbeitung im Depot).
Du schreibst auch das du screenshots von der Sendungsverfolgung geschickt hast.
Kannst du beim Paketdienst ein Schriftstück anfordern?
DHL macht das zB auch wenn da nix sinnvolles mehr drin steht als ind er sneudngsverfolgung hat es Briefkopf etc.

00
user profile
Seller_46EMa0JpTgDFl
In Antwort auf: Post von: Seller_1p4czNHLrgm8s

Zustellnachweise bei UPS (und den anderen Versendern) anfordern. PDF dann hinsenden.
Keine Screenshots.

Ansonsten würde mir auch jede Idee fehlen. Sicher das die Email von Amazon stammt? Irgendwie merkwürdig, wenn bei dir 100% steht und die gleichzeitig schreiben, sie könnten die Zustellung nicht nachvollziehen.

Hast du den Bericht bei Pünktliche-Lieferungs-Rate mal gezogen? Eigentlich müsste der ja leer sein.
grafik
Vielleicht den Bericht auch hinsenden und fragen, welche Sendung sie nicht nachvollziehen können.

00
user profile
Seller_YNUl8lKQRZdPM
In Antwort auf: Post von: Seller_1p4czNHLrgm8s

Dies bestätigen, und per PDF Empfangsbestätigung anhängen. (Bei 5 gehts ja fix)
Nie screenshots machen, werden selten akzeptiert.

00
user profile
Maxie_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_1p4czNHLrgm8s

Hallo @CIGsell,
Mein Name ist Maxi, von Amazon.

Ich bedauere über die Probleme mit der Reaktivierung deines Kontos zu lesen.
Gerne will ich dir hier behilflich sein.

Zuerst noch, vielen Dank an @internetzshop, @ciryll, @KeinHorn, @E-E, @murphyslaw und @miro, für die schnelle Antworten und die guten Ideen zu dem Fall.

Wovon ich lesen kann, scheint bei deinem Konto gerade eine Verkäuferkonto-Überprüfung für Bestellungen mit Versand durch Verkäufer stattzufinden.

Diese Überprüfungen können nicht nur geschehen, wenn die Lieferinformation zu Bestellungen nicht zeitlich hochgeladen wurde, sondern auch, wenn die Trackingnummer nicht funktioniert, und/oder mehrere Kunden in kurzer Zeit informieren, dass die Pakete nicht ankommen, usw.

@KeinHorn hat zu dem möglichen Problem mit deiner Dokumentation ein guter Punkt genannt:

Es ist wichtig, dass unsere Kollegen die Information verifizieren können. Deswegen sollte alle Zustellnachweise, die Trackinginformation, Logo zu dem Lieferservice und in eine offizielle Datei kommen. Screenshots werden hier leider nicht akzeptiert.

Wenn du aber mehr detaillierte Information haben willst, zu der Ablehnung deiner Dokumentation, kannst du unsere Mitarbeiter in dem Support zu der Verkäuferleistung erreichen.
Hierzu hast du ein Knopf in deinem Kennzahlenmonitor Verkäuferleistung der “Jetzt Anrufen” heißt.

Die Kollegen sind jeden Tag von 09:00 zu 17:00 Uhr erreichbar und werden gerne dein Konto überprüfen.

Ich hoffe, dass diese Information hilfreich ist.
Bitte informiere uns über Neuigkeiten zu deinem Fall auf dem Laufenden.

Alles Gute,
Maxie :smiley:

10
user profile
Maxie_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_1p4czNHLrgm8s

Hallo @CIGsell, Ich bin Maxie nochmal, von Amazon. Ich hoffe, dass die Dokumentation jetzt akzeptiert und dein Konto freigestellt wird. Da dein Anruf Knopf scheinbar nicht funktioniert, würde ich noch empfehlen, ein schriftlicher Versuch zu machen:

  1. Gehe auf Hilfe > Unterstützung Anfordern > Verkaufen bei Amazon > Verkäuferleistung > Konto wieder aktivieren > Hilfe zu meinem Widerspruch beim Support für die Verkäuferleistung anfordern.
  2. Hier kannst du einen Fall öffnen und einen Anruf von unseren Kollegen bekommen.

Falls dies auch nicht funktioniert, gib Bescheid.
Gerne wollen wir den Support für die Verkäuferleistung kontaktieren, und einen Anruf organisieren.

Alles Gute,
Maxie :smiley:

00
user profile
Maxie_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_1p4czNHLrgm8s

Hallo @hmpf,
Ich bedauere, dass du eine schlechte Erfahrung mit uns hast.
Ich kann dir versichern, dass wir nicht hier als “Beruhigungspillen” da sind, sondern um so weit wie möglich zu helfen.
Jeder Fall kann natürlich unterschiedlich sein.
Falls du ein spezifisches Problem hast, kannst du gerne dein eigener Fall in Forum öffnen, damit wir dir personalisierte Hilfe anbieten können.

Alles Gute,
Maxie :smiley:

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_XdiqWzr3suBXk
In Antwort auf: Post von: Seller_1p4czNHLrgm8s

Was hast du genau bei der Hinterlegung der Sendungsnummer bei Amazon angeklickt?

00
user profile
Seller_XdiqWzr3suBXk
In Antwort auf: Post von: Seller_1p4czNHLrgm8s

Was hast du genau bei der Hinterlegung der Sendungsnummer bei Amazon angeklickt?

00
Antworten
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_1p4czNHLrgm8s

Um das Ganze evtl. etwas einzugrenzen, wie sehen Denn Deine Zahlen bei den folgenden “Versandleistungen” aus?:
Rate verspäteter Lieferungen
Amazon
Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern:
Amazon und
Angekündigte Lieferung im Vergleich zur Tatsächlichen Lieferung
Amazon

Vielleicht findet man da Hinweise. Wenn die ersten beiden nicht bei 0 bzw. 100% sind, lade den Bericht herunter und schau, welche Sendungen (mit welchem Dienstleister) die Anforderungen nicht erfüllt haben. Dann kann man sich die (vermeintlich) ungenügenden Sendungen konkret ansehen.

10
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_1p4czNHLrgm8s

Um das Ganze evtl. etwas einzugrenzen, wie sehen Denn Deine Zahlen bei den folgenden “Versandleistungen” aus?:
Rate verspäteter Lieferungen
Amazon
Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern:
Amazon und
Angekündigte Lieferung im Vergleich zur Tatsächlichen Lieferung
Amazon

Vielleicht findet man da Hinweise. Wenn die ersten beiden nicht bei 0 bzw. 100% sind, lade den Bericht herunter und schau, welche Sendungen (mit welchem Dienstleister) die Anforderungen nicht erfüllt haben. Dann kann man sich die (vermeintlich) ungenügenden Sendungen konkret ansehen.

10
Antworten
user profile
Seller_Nsby4zSh4yO7X
In Antwort auf: Post von: Seller_1p4czNHLrgm8s

“Anzahl der nicht befreiten Sendungen” sind die Sendungen mit einem Warenwert über 20€ die du nicht per Briefpost versenden darfst. Andere zählen nicht rein. [edit: Die csv ist ein Mängelbericht - hast du ausser Überschirften nix drin hast du keinen Mangel. ]
Das steht aber auch in der Erklärung rechts von der kennzahl:

Die folgenden Sendungen gelten als befreite Sendungen.

  1. Inlandpakete, die über einen Transportdienst versandt werden, der nicht bei Amazon integriert ist 2) Inlandpakete, die über integrierte Transportdienste versandt werden, deren Wert (einschließlich Versandkosten, aber ohne Umsatzsteuer/Steuern) unter 20 EUR liegt 3) Digitale Produkte, z. B. Hörbücher 4) Grenzüberschreitende Pakete in der EU, z. B. Pakete, die bei Amazon.de bestellt werden und aus einem anderen EU-Land als Deutschland versendet werden 5) Internationale Pakete (mit Ausnahme von Paketen, die aus China versendet werden): Internationale Pakete, die bei Amazon.de bestellt, aber von außerhalb Deutschlands oder Chinas versendet werden

Wenn Du das sowieso eingrenzen kannst auf die 5 Bestellungen, dann prüf die mal genau ob alles richtig gelaufen ist. Also Zustellung im Zeitfenster, keine Rückgabe mit “kam zu spät an” geöffnet etc. pp. Ich würde auch mal prüfen ob das in amazon integrierte Tracking die Sendung zuverlässig auswertet (aus der Bestellung heraus). Und dann hatte kürzlich hier im Forum ein kollege das Problem dass (in dem Fall DHL) Sendungen angemeckert wurden weil die Reihenfolge der Scans nicht stimmte (Einlieferung - erste Bearbeitung im Depot).
Du schreibst auch das du screenshots von der Sendungsverfolgung geschickt hast.
Kannst du beim Paketdienst ein Schriftstück anfordern?
DHL macht das zB auch wenn da nix sinnvolles mehr drin steht als ind er sneudngsverfolgung hat es Briefkopf etc.

00
user profile
Seller_Nsby4zSh4yO7X
In Antwort auf: Post von: Seller_1p4czNHLrgm8s

“Anzahl der nicht befreiten Sendungen” sind die Sendungen mit einem Warenwert über 20€ die du nicht per Briefpost versenden darfst. Andere zählen nicht rein. [edit: Die csv ist ein Mängelbericht - hast du ausser Überschirften nix drin hast du keinen Mangel. ]
Das steht aber auch in der Erklärung rechts von der kennzahl:

Die folgenden Sendungen gelten als befreite Sendungen.

  1. Inlandpakete, die über einen Transportdienst versandt werden, der nicht bei Amazon integriert ist 2) Inlandpakete, die über integrierte Transportdienste versandt werden, deren Wert (einschließlich Versandkosten, aber ohne Umsatzsteuer/Steuern) unter 20 EUR liegt 3) Digitale Produkte, z. B. Hörbücher 4) Grenzüberschreitende Pakete in der EU, z. B. Pakete, die bei Amazon.de bestellt werden und aus einem anderen EU-Land als Deutschland versendet werden 5) Internationale Pakete (mit Ausnahme von Paketen, die aus China versendet werden): Internationale Pakete, die bei Amazon.de bestellt, aber von außerhalb Deutschlands oder Chinas versendet werden

Wenn Du das sowieso eingrenzen kannst auf die 5 Bestellungen, dann prüf die mal genau ob alles richtig gelaufen ist. Also Zustellung im Zeitfenster, keine Rückgabe mit “kam zu spät an” geöffnet etc. pp. Ich würde auch mal prüfen ob das in amazon integrierte Tracking die Sendung zuverlässig auswertet (aus der Bestellung heraus). Und dann hatte kürzlich hier im Forum ein kollege das Problem dass (in dem Fall DHL) Sendungen angemeckert wurden weil die Reihenfolge der Scans nicht stimmte (Einlieferung - erste Bearbeitung im Depot).
Du schreibst auch das du screenshots von der Sendungsverfolgung geschickt hast.
Kannst du beim Paketdienst ein Schriftstück anfordern?
DHL macht das zB auch wenn da nix sinnvolles mehr drin steht als ind er sneudngsverfolgung hat es Briefkopf etc.

00
Antworten
user profile
Seller_46EMa0JpTgDFl
In Antwort auf: Post von: Seller_1p4czNHLrgm8s

Zustellnachweise bei UPS (und den anderen Versendern) anfordern. PDF dann hinsenden.
Keine Screenshots.

Ansonsten würde mir auch jede Idee fehlen. Sicher das die Email von Amazon stammt? Irgendwie merkwürdig, wenn bei dir 100% steht und die gleichzeitig schreiben, sie könnten die Zustellung nicht nachvollziehen.

Hast du den Bericht bei Pünktliche-Lieferungs-Rate mal gezogen? Eigentlich müsste der ja leer sein.
grafik
Vielleicht den Bericht auch hinsenden und fragen, welche Sendung sie nicht nachvollziehen können.

00
user profile
Seller_46EMa0JpTgDFl
In Antwort auf: Post von: Seller_1p4czNHLrgm8s

Zustellnachweise bei UPS (und den anderen Versendern) anfordern. PDF dann hinsenden.
Keine Screenshots.

Ansonsten würde mir auch jede Idee fehlen. Sicher das die Email von Amazon stammt? Irgendwie merkwürdig, wenn bei dir 100% steht und die gleichzeitig schreiben, sie könnten die Zustellung nicht nachvollziehen.

Hast du den Bericht bei Pünktliche-Lieferungs-Rate mal gezogen? Eigentlich müsste der ja leer sein.
grafik
Vielleicht den Bericht auch hinsenden und fragen, welche Sendung sie nicht nachvollziehen können.

00
Antworten
user profile
Seller_YNUl8lKQRZdPM
In Antwort auf: Post von: Seller_1p4czNHLrgm8s

Dies bestätigen, und per PDF Empfangsbestätigung anhängen. (Bei 5 gehts ja fix)
Nie screenshots machen, werden selten akzeptiert.

00
user profile
Seller_YNUl8lKQRZdPM
In Antwort auf: Post von: Seller_1p4czNHLrgm8s

Dies bestätigen, und per PDF Empfangsbestätigung anhängen. (Bei 5 gehts ja fix)
Nie screenshots machen, werden selten akzeptiert.

00
Antworten
user profile
Maxie_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_1p4czNHLrgm8s

Hallo @CIGsell,
Mein Name ist Maxi, von Amazon.

Ich bedauere über die Probleme mit der Reaktivierung deines Kontos zu lesen.
Gerne will ich dir hier behilflich sein.

Zuerst noch, vielen Dank an @internetzshop, @ciryll, @KeinHorn, @E-E, @murphyslaw und @miro, für die schnelle Antworten und die guten Ideen zu dem Fall.

Wovon ich lesen kann, scheint bei deinem Konto gerade eine Verkäuferkonto-Überprüfung für Bestellungen mit Versand durch Verkäufer stattzufinden.

Diese Überprüfungen können nicht nur geschehen, wenn die Lieferinformation zu Bestellungen nicht zeitlich hochgeladen wurde, sondern auch, wenn die Trackingnummer nicht funktioniert, und/oder mehrere Kunden in kurzer Zeit informieren, dass die Pakete nicht ankommen, usw.

@KeinHorn hat zu dem möglichen Problem mit deiner Dokumentation ein guter Punkt genannt:

Es ist wichtig, dass unsere Kollegen die Information verifizieren können. Deswegen sollte alle Zustellnachweise, die Trackinginformation, Logo zu dem Lieferservice und in eine offizielle Datei kommen. Screenshots werden hier leider nicht akzeptiert.

Wenn du aber mehr detaillierte Information haben willst, zu der Ablehnung deiner Dokumentation, kannst du unsere Mitarbeiter in dem Support zu der Verkäuferleistung erreichen.
Hierzu hast du ein Knopf in deinem Kennzahlenmonitor Verkäuferleistung der “Jetzt Anrufen” heißt.

Die Kollegen sind jeden Tag von 09:00 zu 17:00 Uhr erreichbar und werden gerne dein Konto überprüfen.

Ich hoffe, dass diese Information hilfreich ist.
Bitte informiere uns über Neuigkeiten zu deinem Fall auf dem Laufenden.

Alles Gute,
Maxie :smiley:

10
user profile
Maxie_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_1p4czNHLrgm8s

Hallo @CIGsell,
Mein Name ist Maxi, von Amazon.

Ich bedauere über die Probleme mit der Reaktivierung deines Kontos zu lesen.
Gerne will ich dir hier behilflich sein.

Zuerst noch, vielen Dank an @internetzshop, @ciryll, @KeinHorn, @E-E, @murphyslaw und @miro, für die schnelle Antworten und die guten Ideen zu dem Fall.

Wovon ich lesen kann, scheint bei deinem Konto gerade eine Verkäuferkonto-Überprüfung für Bestellungen mit Versand durch Verkäufer stattzufinden.

Diese Überprüfungen können nicht nur geschehen, wenn die Lieferinformation zu Bestellungen nicht zeitlich hochgeladen wurde, sondern auch, wenn die Trackingnummer nicht funktioniert, und/oder mehrere Kunden in kurzer Zeit informieren, dass die Pakete nicht ankommen, usw.

@KeinHorn hat zu dem möglichen Problem mit deiner Dokumentation ein guter Punkt genannt:

Es ist wichtig, dass unsere Kollegen die Information verifizieren können. Deswegen sollte alle Zustellnachweise, die Trackinginformation, Logo zu dem Lieferservice und in eine offizielle Datei kommen. Screenshots werden hier leider nicht akzeptiert.

Wenn du aber mehr detaillierte Information haben willst, zu der Ablehnung deiner Dokumentation, kannst du unsere Mitarbeiter in dem Support zu der Verkäuferleistung erreichen.
Hierzu hast du ein Knopf in deinem Kennzahlenmonitor Verkäuferleistung der “Jetzt Anrufen” heißt.

Die Kollegen sind jeden Tag von 09:00 zu 17:00 Uhr erreichbar und werden gerne dein Konto überprüfen.

Ich hoffe, dass diese Information hilfreich ist.
Bitte informiere uns über Neuigkeiten zu deinem Fall auf dem Laufenden.

Alles Gute,
Maxie :smiley:

10
Antworten
user profile
Maxie_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_1p4czNHLrgm8s

Hallo @CIGsell, Ich bin Maxie nochmal, von Amazon. Ich hoffe, dass die Dokumentation jetzt akzeptiert und dein Konto freigestellt wird. Da dein Anruf Knopf scheinbar nicht funktioniert, würde ich noch empfehlen, ein schriftlicher Versuch zu machen:

  1. Gehe auf Hilfe > Unterstützung Anfordern > Verkaufen bei Amazon > Verkäuferleistung > Konto wieder aktivieren > Hilfe zu meinem Widerspruch beim Support für die Verkäuferleistung anfordern.
  2. Hier kannst du einen Fall öffnen und einen Anruf von unseren Kollegen bekommen.

Falls dies auch nicht funktioniert, gib Bescheid.
Gerne wollen wir den Support für die Verkäuferleistung kontaktieren, und einen Anruf organisieren.

Alles Gute,
Maxie :smiley:

00
user profile
Maxie_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_1p4czNHLrgm8s

Hallo @CIGsell, Ich bin Maxie nochmal, von Amazon. Ich hoffe, dass die Dokumentation jetzt akzeptiert und dein Konto freigestellt wird. Da dein Anruf Knopf scheinbar nicht funktioniert, würde ich noch empfehlen, ein schriftlicher Versuch zu machen:

  1. Gehe auf Hilfe > Unterstützung Anfordern > Verkaufen bei Amazon > Verkäuferleistung > Konto wieder aktivieren > Hilfe zu meinem Widerspruch beim Support für die Verkäuferleistung anfordern.
  2. Hier kannst du einen Fall öffnen und einen Anruf von unseren Kollegen bekommen.

Falls dies auch nicht funktioniert, gib Bescheid.
Gerne wollen wir den Support für die Verkäuferleistung kontaktieren, und einen Anruf organisieren.

Alles Gute,
Maxie :smiley:

00
Antworten
user profile
Maxie_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_1p4czNHLrgm8s

Hallo @hmpf,
Ich bedauere, dass du eine schlechte Erfahrung mit uns hast.
Ich kann dir versichern, dass wir nicht hier als “Beruhigungspillen” da sind, sondern um so weit wie möglich zu helfen.
Jeder Fall kann natürlich unterschiedlich sein.
Falls du ein spezifisches Problem hast, kannst du gerne dein eigener Fall in Forum öffnen, damit wir dir personalisierte Hilfe anbieten können.

Alles Gute,
Maxie :smiley:

00
user profile
Maxie_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_1p4czNHLrgm8s

Hallo @hmpf,
Ich bedauere, dass du eine schlechte Erfahrung mit uns hast.
Ich kann dir versichern, dass wir nicht hier als “Beruhigungspillen” da sind, sondern um so weit wie möglich zu helfen.
Jeder Fall kann natürlich unterschiedlich sein.
Falls du ein spezifisches Problem hast, kannst du gerne dein eigener Fall in Forum öffnen, damit wir dir personalisierte Hilfe anbieten können.

Alles Gute,
Maxie :smiley:

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden