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Seller_OE6zVe6ek5D1n

Erstattung von Käufer angefragt

Hallo Zusammen,

ich sehe bei meinen Bestellungen immer mal wieder das Thema: “Erstattung angefragt”

Was ist denn genau der Unterschied zwischen:

  • Erstattung angefragt
  • Retourniert
  • Storniert

Ich gehe davon aus, dass Storniert vor dem Versenden und Retourniert nach dem Versenden bedeutet.

Bedeutet “Erstattung Angefragt” eine Vorstufe der Retour?

Gibt es eine Übersicht, welche Erstattungen aktuell angefragt sind und kann ich dort eine Art Automatismus schalten (z.B. Geld erstatten, Artikel kann beim Kunden bleiben)?

Danke und viele Grüße

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Tags:ASIN, Angebote, Einkaufswagen-Feld, Gebühren, Preisgestaltung
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Seller_OE6zVe6ek5D1n

Erstattung von Käufer angefragt

Hallo Zusammen,

ich sehe bei meinen Bestellungen immer mal wieder das Thema: “Erstattung angefragt”

Was ist denn genau der Unterschied zwischen:

  • Erstattung angefragt
  • Retourniert
  • Storniert

Ich gehe davon aus, dass Storniert vor dem Versenden und Retourniert nach dem Versenden bedeutet.

Bedeutet “Erstattung Angefragt” eine Vorstufe der Retour?

Gibt es eine Übersicht, welche Erstattungen aktuell angefragt sind und kann ich dort eine Art Automatismus schalten (z.B. Geld erstatten, Artikel kann beim Kunden bleiben)?

Danke und viele Grüße

Tags:ASIN, Angebote, Einkaufswagen-Feld, Gebühren, Preisgestaltung
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Seller_we1HQcag9Rqu9
In Antwort auf: Post von: Seller_OE6zVe6ek5D1n
Hilfreichste Antwort

ich dem Fall geht dich die ganze Sache nichts mehr an. Da läuft alles, Rückgabe, Retour, Erstattung über Amazon, und du hast da auch keinen Einfluss drauf

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Seller_OE6zVe6ek5D1n
In Antwort auf: Post von: Seller_dIaS6aDtMXgsl

Noch eine Anmerkung: Ich versende über Amazon

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Seller_lWULhnXk2YqER
In Antwort auf: Post von: Seller_OE6zVe6ek5D1n

Immer gut, wenn man das am Ende sagt, das bringt so unheimlich viel:-)

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Seller_OE6zVe6ek5D1n
In Antwort auf: Post von: Seller_lWULhnXk2YqER

Da kann ich Ihnen nur zustimmen.

Würde mich trotz meines Fehlers noch über einen Lösungsvorschlag und eine Erklärung freuen.

VG

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Seller_lWULhnXk2YqER
In Antwort auf: Post von: Seller_OE6zVe6ek5D1n

Erklärung: Alles FBA, da macht Amazon sowieso was sie wollen!

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Seller_we1HQcag9Rqu9
In Antwort auf: Post von: Seller_OE6zVe6ek5D1n
Hilfreichste Antwort

ich dem Fall geht dich die ganze Sache nichts mehr an. Da läuft alles, Rückgabe, Retour, Erstattung über Amazon, und du hast da auch keinen Einfluss drauf

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Seller_OE6zVe6ek5D1n
In Antwort auf: Post von: Seller_OE6zVe6ek5D1n

Hallo,
danke für die schnelle Unterstützung.

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Das bedeutet jetzt, dass alle Produkte, welche mit den folgenden Gründen vom Käufer zurück gesendet werden sollen, dies nicht mehr benötigen.
Richtig?

Ist damit das Thema Erstattung angefragt oder Retoure abgedeckt?

Viele Grüße

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Seller_tM6PJEw68MnYF
In Antwort auf: Post von: Seller_OE6zVe6ek5D1n

Bis zu welchem Warenwert kann man bei euch kostenlos einkaufen? :grin:

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Seller_OE6zVe6ek5D1n

Erstattung von Käufer angefragt

Hallo Zusammen,

ich sehe bei meinen Bestellungen immer mal wieder das Thema: “Erstattung angefragt”

Was ist denn genau der Unterschied zwischen:

  • Erstattung angefragt
  • Retourniert
  • Storniert

Ich gehe davon aus, dass Storniert vor dem Versenden und Retourniert nach dem Versenden bedeutet.

Bedeutet “Erstattung Angefragt” eine Vorstufe der Retour?

Gibt es eine Übersicht, welche Erstattungen aktuell angefragt sind und kann ich dort eine Art Automatismus schalten (z.B. Geld erstatten, Artikel kann beim Kunden bleiben)?

Danke und viele Grüße

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Seller_OE6zVe6ek5D1n

Erstattung von Käufer angefragt

Hallo Zusammen,

ich sehe bei meinen Bestellungen immer mal wieder das Thema: “Erstattung angefragt”

Was ist denn genau der Unterschied zwischen:

  • Erstattung angefragt
  • Retourniert
  • Storniert

Ich gehe davon aus, dass Storniert vor dem Versenden und Retourniert nach dem Versenden bedeutet.

Bedeutet “Erstattung Angefragt” eine Vorstufe der Retour?

Gibt es eine Übersicht, welche Erstattungen aktuell angefragt sind und kann ich dort eine Art Automatismus schalten (z.B. Geld erstatten, Artikel kann beim Kunden bleiben)?

Danke und viele Grüße

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Erstattung von Käufer angefragt

von Seller_OE6zVe6ek5D1n

Hallo Zusammen,

ich sehe bei meinen Bestellungen immer mal wieder das Thema: “Erstattung angefragt”

Was ist denn genau der Unterschied zwischen:

  • Erstattung angefragt
  • Retourniert
  • Storniert

Ich gehe davon aus, dass Storniert vor dem Versenden und Retourniert nach dem Versenden bedeutet.

Bedeutet “Erstattung Angefragt” eine Vorstufe der Retour?

Gibt es eine Übersicht, welche Erstattungen aktuell angefragt sind und kann ich dort eine Art Automatismus schalten (z.B. Geld erstatten, Artikel kann beim Kunden bleiben)?

Danke und viele Grüße

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Seller_we1HQcag9Rqu9
In Antwort auf: Post von: Seller_OE6zVe6ek5D1n
Hilfreichste Antwort

ich dem Fall geht dich die ganze Sache nichts mehr an. Da läuft alles, Rückgabe, Retour, Erstattung über Amazon, und du hast da auch keinen Einfluss drauf

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Seller_we1HQcag9Rqu9
In Antwort auf: Post von: Seller_OE6zVe6ek5D1n
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ich dem Fall geht dich die ganze Sache nichts mehr an. Da läuft alles, Rückgabe, Retour, Erstattung über Amazon, und du hast da auch keinen Einfluss drauf

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Seller_we1HQcag9Rqu9
In Antwort auf: Post von: Seller_OE6zVe6ek5D1n
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ich dem Fall geht dich die ganze Sache nichts mehr an. Da läuft alles, Rückgabe, Retour, Erstattung über Amazon, und du hast da auch keinen Einfluss drauf

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Seller_OE6zVe6ek5D1n
In Antwort auf: Post von: Seller_dIaS6aDtMXgsl

Noch eine Anmerkung: Ich versende über Amazon

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Seller_lWULhnXk2YqER
In Antwort auf: Post von: Seller_OE6zVe6ek5D1n

Immer gut, wenn man das am Ende sagt, das bringt so unheimlich viel:-)

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Seller_OE6zVe6ek5D1n
In Antwort auf: Post von: Seller_lWULhnXk2YqER

Da kann ich Ihnen nur zustimmen.

Würde mich trotz meines Fehlers noch über einen Lösungsvorschlag und eine Erklärung freuen.

VG

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Seller_lWULhnXk2YqER
In Antwort auf: Post von: Seller_OE6zVe6ek5D1n

Erklärung: Alles FBA, da macht Amazon sowieso was sie wollen!

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Seller_we1HQcag9Rqu9
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ich dem Fall geht dich die ganze Sache nichts mehr an. Da läuft alles, Rückgabe, Retour, Erstattung über Amazon, und du hast da auch keinen Einfluss drauf

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Seller_OE6zVe6ek5D1n
In Antwort auf: Post von: Seller_OE6zVe6ek5D1n

Hallo,
danke für die schnelle Unterstützung.

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Das bedeutet jetzt, dass alle Produkte, welche mit den folgenden Gründen vom Käufer zurück gesendet werden sollen, dies nicht mehr benötigen.
Richtig?

Ist damit das Thema Erstattung angefragt oder Retoure abgedeckt?

Viele Grüße

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Seller_tM6PJEw68MnYF
In Antwort auf: Post von: Seller_OE6zVe6ek5D1n

Bis zu welchem Warenwert kann man bei euch kostenlos einkaufen? :grin:

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Seller_dIaS6aDtMXgsl
In Antwort auf: Post von: Seller_OE6zVe6ek5D1n

Hallo,
das ganze lässt sich “automatisieren”.

Stichwort “Erstattung ohne retoure”

Zu finden bei "Einstellungen > Rücksendungseinstellungen

und dann den Reiter Lösungen aufrufen:
image

https://sellercentral.amazon.de/gp/returns/settings/ref=xx_myr_dnav_xx

Liebe Grüße

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Seller_dIaS6aDtMXgsl
In Antwort auf: Post von: Seller_OE6zVe6ek5D1n

Hallo,
das ganze lässt sich “automatisieren”.

Stichwort “Erstattung ohne retoure”

Zu finden bei "Einstellungen > Rücksendungseinstellungen

und dann den Reiter Lösungen aufrufen:
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https://sellercentral.amazon.de/gp/returns/settings/ref=xx_myr_dnav_xx

Liebe Grüße

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Seller_OE6zVe6ek5D1n
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Noch eine Anmerkung: Ich versende über Amazon

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Seller_OE6zVe6ek5D1n
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Seller_lWULhnXk2YqER
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Immer gut, wenn man das am Ende sagt, das bringt so unheimlich viel:-)

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Seller_lWULhnXk2YqER
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Immer gut, wenn man das am Ende sagt, das bringt so unheimlich viel:-)

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Da kann ich Ihnen nur zustimmen.

Würde mich trotz meines Fehlers noch über einen Lösungsvorschlag und eine Erklärung freuen.

VG

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Da kann ich Ihnen nur zustimmen.

Würde mich trotz meines Fehlers noch über einen Lösungsvorschlag und eine Erklärung freuen.

VG

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Seller_we1HQcag9Rqu9
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Hallo,
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Seller_tM6PJEw68MnYF
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Bis zu welchem Warenwert kann man bei euch kostenlos einkaufen? :grin:

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Seller_tM6PJEw68MnYF
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Bis zu welchem Warenwert kann man bei euch kostenlos einkaufen? :grin:

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