Erstattung von Käufer angefragt
Hallo Zusammen,
ich sehe bei meinen Bestellungen immer mal wieder das Thema: “Erstattung angefragt”
Was ist denn genau der Unterschied zwischen:
- Erstattung angefragt
- Retourniert
- Storniert
Ich gehe davon aus, dass Storniert vor dem Versenden und Retourniert nach dem Versenden bedeutet.
Bedeutet “Erstattung Angefragt” eine Vorstufe der Retour?
Gibt es eine Übersicht, welche Erstattungen aktuell angefragt sind und kann ich dort eine Art Automatismus schalten (z.B. Geld erstatten, Artikel kann beim Kunden bleiben)?
Danke und viele Grüße
Erstattung von Käufer angefragt
Hallo Zusammen,
ich sehe bei meinen Bestellungen immer mal wieder das Thema: “Erstattung angefragt”
Was ist denn genau der Unterschied zwischen:
- Erstattung angefragt
- Retourniert
- Storniert
Ich gehe davon aus, dass Storniert vor dem Versenden und Retourniert nach dem Versenden bedeutet.
Bedeutet “Erstattung Angefragt” eine Vorstufe der Retour?
Gibt es eine Übersicht, welche Erstattungen aktuell angefragt sind und kann ich dort eine Art Automatismus schalten (z.B. Geld erstatten, Artikel kann beim Kunden bleiben)?
Danke und viele Grüße
Seller_we1HQcag9Rqu9
ich dem Fall geht dich die ganze Sache nichts mehr an. Da läuft alles, Rückgabe, Retour, Erstattung über Amazon, und du hast da auch keinen Einfluss drauf
12 Antworten
Seller_dIaS6aDtMXgsl
Hallo,
das ganze lässt sich “automatisieren”.
Stichwort “Erstattung ohne retoure”
Zu finden bei "Einstellungen > Rücksendungseinstellungen
und dann den Reiter Lösungen aufrufen:
https://sellercentral.amazon.de/gp/returns/settings/ref=xx_myr_dnav_xx
Liebe Grüße
Seller_OE6zVe6ek5D1n
Hallo,
danke für die schnelle Unterstützung.
Das bedeutet jetzt, dass alle Produkte, welche mit den folgenden Gründen vom Käufer zurück gesendet werden sollen, dies nicht mehr benötigen.
Richtig?
Ist damit das Thema Erstattung angefragt oder Retoure abgedeckt?
Viele Grüße
Seller_tM6PJEw68MnYF
Bis zu welchem Warenwert kann man bei euch kostenlos einkaufen?