Kunde droht und Bewertet Negativ / Amazon erkennt keinen Verstoß
Guten Tag,
heute hatten wir nun acuh zum ersten mal einen Kunden der uns “Bedroht?” hat.
Dazu gab es auch gleich eine Negative 1 Stern Bewertung.
Leider konnte das Paket nicht Zugestellt werden da der Kunde keinen Vollständigen Namen angegeben hat.
Als Nachricht haben wir folgendes erhalten :
Mein Paket nicht schon 1 Woche verspätet… Also hör mal Junge man wann es Paket zu mir in diese Woche nicht kommt ich schwöre ich finde dein Haus dann knalt es aber ‘’’’ ich will mein Packet haben ich mache eine Anzeige wenn der nicht kommt … Da Chat du noch eine Woche Zeit hast mich verstanden
Als Bewertung folgendes :
Will du ‘du ‘du Kuh dise DHL Altar dauerthaltlange habe mein Packet immer noch nicht erhalten’’’ schon 4-5 Tagen ist das zu spät … Also hör mal geht’s eigentlich noch ??? ich will mein Packet … gib mir mein Packet … sonst komme ich zu dir nach Hause und schieße dir neben deine Tür hast mich ferstanden ???
Amazon möchte die Bewertung aber nicht Entfernen da hier anscheinend kein Verstoß vorliegt.
Jemand noch eine Idee wie man hier vorgehen könnte ?
Ich vermute hier eher einen Konkurenten
Kunde droht und Bewertet Negativ / Amazon erkennt keinen Verstoß
Guten Tag,
heute hatten wir nun acuh zum ersten mal einen Kunden der uns “Bedroht?” hat.
Dazu gab es auch gleich eine Negative 1 Stern Bewertung.
Leider konnte das Paket nicht Zugestellt werden da der Kunde keinen Vollständigen Namen angegeben hat.
Als Nachricht haben wir folgendes erhalten :
Mein Paket nicht schon 1 Woche verspätet… Also hör mal Junge man wann es Paket zu mir in diese Woche nicht kommt ich schwöre ich finde dein Haus dann knalt es aber ‘’’’ ich will mein Packet haben ich mache eine Anzeige wenn der nicht kommt … Da Chat du noch eine Woche Zeit hast mich verstanden
Als Bewertung folgendes :
Will du ‘du ‘du Kuh dise DHL Altar dauerthaltlange habe mein Packet immer noch nicht erhalten’’’ schon 4-5 Tagen ist das zu spät … Also hör mal geht’s eigentlich noch ??? ich will mein Packet … gib mir mein Packet … sonst komme ich zu dir nach Hause und schieße dir neben deine Tür hast mich ferstanden ???
Amazon möchte die Bewertung aber nicht Entfernen da hier anscheinend kein Verstoß vorliegt.
Jemand noch eine Idee wie man hier vorgehen könnte ?
Ich vermute hier eher einen Konkurenten
Seller_pEGTt7nYoKNWX
Tatsächlich habe ich nun von 4 Verschiedenen Mitarbeitern im Chat ebenfalls eine Abfuhr erhalten.
Es wird immer wieder darauf geschoben das ein Algorythmus entscheidet was gelöscht wird und was bleibt.
Ein geschlossener Fall kann nicht erneut geöffnet werden.
Bleibt nun nur der Rechtliche Weg.
Dennoch danke für die Rückmeldungen
30 Antworten
Seller_F2mEDnq2ZBGdu
Ich würde Strafanzeige erstatten, das ist eine klare Bedrohung.
So blöd kann kein Konkurrent sein
Wenn es Dir ca. 80 € wert ist, kannst Du natürlich auch spezialisierte Kanzleien einschalten, die die Bewertung entfernen lassen.
Seller_W63KHbxGDeG0U
Du hast doch schon an Amazon gemeldet und Amazon hat hier nichts unternommen… Ist dann nicht sogar Amazon mit haftbar??
Jetzt dürfen mich mal die Experten aufklären
Seller_pEGTt7nYoKNWX
Oh wow mit soviel Resonanz hatte ich nicht gerechnet.
Grundsätzlich sehe ich solche Situationen immer mit Humor. Aber irgendwann sollte auch schluss sein.
Tatsächlich vermute ich ebenfalls das der Translator aufgrund der “Fehler” keine Korrekte Übersetzung der Drohung durchgeführt hat, und deswegen die Bewertung stehen bleibt.
Diese stört mich tatsächlich schon fast mehr als die Ansage des Kunden. Ist man ja irgendwo schon leider gewohnt…
Seller_KdriMZqj8EzOA
Manchmal genügt es meines Erachtens einfach die Löschung erneut zu beantragen - hatte bei uns dann meist funktioniert. “sonst komme ich zu dir nach Hause und schieße dir neben deine Tür hast mich ferstanden” ist ein ganz klarer Verstoß, da es eine eindeutige Drohung ist.
Ob man das ganze anzeigt bzw. evlt. sogar mit Anwalt bekämpft kann jeder für sich selbst entscheiden und kommt auf einige Aspekte an - als Einzelunternehmer würde ich es demnach min. zur Anzeige bringen
Beste Grüße & und ich wünsche dir wirklich freundlichere Konkurrenten in Zukunft!
Clemens
Seller_aZ8NvMTxYshEP
Du kannst nichts machen…
Was ist nicht erlaubt
Feedback zu Verkäufern, Bestellungen und Versand
Wir erlauben keine Rezensionen oder Fragen und Antworten, die sich auf Folgendes beziehen:
- Verkäufer und der von ihnen angebotene Kundenservice
- Probleme bei der Bestellung und Rückgabe
- Versand und Verpackung
- Zustand des Produkts und Beschädigung
- Lieferkosten und Liefergeschwindigkeit
Warum nicht? Community-Inhalte sollen Kunden helfen, mehr über das Produkt selbst zu erfahren, und nicht die individuelle Erfahrung bei der Bestellung. Das heißt, wir möchten auf jeden Fall Ihr Feedback zu Verkäufern und Verpackungen, nur nicht in Rezensionen oder Fragen und Antworten.
Deine Bewertung bezieht sich auf Lieferkosten und Liefergeschwindigkeit…
Nicht desto trotzt wenn du ein Fall über Seller Central eröffnest bekommst du folgende Antwort:
…Ich kann Ihre Zweifel natürlich verstehen, die Rezension entspricht jedoch unseren Richtlinien und wird daher nicht entfernt.
Dies ist unsere abschließende Entscheidung. Es tut mir leid, falls Sie weiterhin Bedenken haben.
Weitere Informationen zu unseren Richtlinien finden Sie unter folgendem Link:
Du kannst natürlich einen neuen Fall eröffnen, dann kommt diese Antwort:
|Nachricht vom Kundenservice||
|Guten Tag,
ich habe mir Ihre vorherige Korrespondenz mit meinem Kollegen angesehen und die von Ihnen genannte Rezension mit Titel|| (glaube ich nicht…–;;)) Ich kann Ihre Zweifel natürlich verstehen, die Rezension entspricht jedoch unseren Richtlinien und wird daher nicht entfernt.
Dies ist unsere abschließende Entscheidung. Es tut mir leid, falls Sie weiterhin Bedenken haben.
Mehr Fälle kannst du nicht eröffnen.
Du kannst nicht machen…
Also lass es…
Seller_VSnilu8nQnMoB
Brief per Einschreiben wie er die Straftat ungeschehen machen kann (löschen mi Anleitung). Ankündigung rechtlicher Schritte bei nicht erfolgen.
Seller_L3N31OpC3XgmG
WTF … Heftig !! So eine Bewertung wird stehen gelassen ??? Wenn ich auf Youtube was gegen das Gender Sternchen sagen würde, wird Video gelöscht wegen Hass und Hetze… aber so etwas bleibt stehen ?? Der hat wohl den richtigen Vornamen…
Seller_fFqE1o7gYvBGw
Meine Absicht ist nicht, jemanden zu motivieren eine Anzeige wegen schwerer Androhung von Gewalt und mindestens wegen Ankündigung von Waffengebrauch zu machen, aber wenn jemand sich so primitiv verhalten könnte (was ich mir nicht vorstellen kann), würde das wohl meine Form von Antwort darstellen.
Allerdings empfehle ich mir selbst, den Rechtsweg als letzte Lösung anzusehen und tendiere daher
zu aller erst einmal den Amazon Support auf die Erwähnung von Waffengebrauch incl. Androhung von Gewalt bezüglich dieser Person hinzuweisen. Bei der Gelegenheit wirft man am besten erneut eine Löschung von mindestens der Bewertung in den Raum und bekundet sein Interesse an einem ordentlichen Versand, der aber (Screenshot?) scheinbar durch falsch sorgfältig eingepflegte Kontaktdaten seitens des Verbrauchers, zu keinem Paketempfang geführt hat.
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen:
Nicht alle Supportmitarbeiter befinden sich heutzutage in Deutschland. Je nach Horizont entschlüsselt man also den Text richtig, oder hat ggf. Übersetzungsfehler durch eine AI und kann so die Lage nicht optimal erkennen.
Einfach noch einmal zu der Bewertung Stellung und Standpunkt beziehen.
LG & hoffentlich findest du einen gütlichen Abschluss mit dem Thema.
Seller_tM6PJEw68MnYF
Interessant ist eine Amazon-Richtlinie, dass Mitarbeiter von amazon nicht bedroht werden dürfen. Schade, dass das nicht für die Verkäufer gilt.