Hochladen von Lagerbestandsdateien nicht möglich
Hallo!
Wir können seit einiger Zeit keine Lagerbestandsdateien mehr hochladen. Kurz nach dem Datei-Upload kommt die Fehlermeldung “Der Verkäufer wurde gesperrt und kann daher keine Feeds auf der Marketplace Site hochladen”. Unser Konto ist aber Tip Top in Ordnung, alle Werte sind im Soll. Der Amazon-Verkäuferservice ist mal wieder massiv mit diesem Problem überfordert und kann überhaupt nicht weiterhelfen. Jemand ne Idee??
Hochladen von Lagerbestandsdateien nicht möglich
Hallo!
Wir können seit einiger Zeit keine Lagerbestandsdateien mehr hochladen. Kurz nach dem Datei-Upload kommt die Fehlermeldung “Der Verkäufer wurde gesperrt und kann daher keine Feeds auf der Marketplace Site hochladen”. Unser Konto ist aber Tip Top in Ordnung, alle Werte sind im Soll. Der Amazon-Verkäuferservice ist mal wieder massiv mit diesem Problem überfordert und kann überhaupt nicht weiterhelfen. Jemand ne Idee??
0 Antworten
Seller_FSOs2jxpsmmhK
versuchen Sie doch einmal, direkt in SC einen Artikel neu anzulegen. Vieleicht sind Sie ja nur für das anlegen von neuen Artikeln temporär gesperrt.
Seller_Jxo7OeQXSObbw
Das Einzige was aktuell im Bereich “Artikel anlegen” funktioniert, ist über die EAN Codes. Falls ein Produkt im Amazon Katalog gelistet ist, kann man über die EAN einen Child-Artikel anlegen. Eigene Artikel, mit für den Katalog neuen EAN-Codes, ist weiterhin unmöglich.
Seller_Jxo7OeQXSObbw
Der Konto Status ist TIP TOP, alles schon geklärt, alle nötigen Wert sind im Soll… es hat den Verkäufer-Service selber gewundert, die haben gesagt, dass es nicht sein kann dass alles andere funktioniert, nur “eine Sache” nicht. Entweder sind sehr viele bzw. alle Funktionen eingeschränkt, oder keine.
Seller_Jxo7OeQXSObbw
hey… ne, habe leider noch keine neuen Infos. Ich habe jetzt eine dritte Anfrage in der Pipeline bei Amazon, die wollen sich melden, mal sehen was da noch kommt… wahrscheinlich wieder einer dieser tollen Standart-Texte…
Seller_dKGV7iFkpPRAH
Hast du für die Marke der betroffenen Artikel in deinem SC bereits eine Freischaltung beantragt?
Oder handelt es sich um deine Eigenmarke?
Seit November letzten Jahres benötigt jeder Seller als Nichtrechteinhaber eine Freischaltung für die Marke, um neue Artikel dieser Marke zu listen.
Es gibt dazu bereits eine andere Diskussion, in der ich die Vorgehensweise beschrieben habe:
Seller_Jxo7OeQXSObbw
Bisher war eine Freischaltung nicht notwendig. Es geht im Prinzip nur um 3 Marken (keine Eigenmarken), welche seit vielen Jahren schon hochgeladen werden und online sind.
Seller_7egc38LsuXm86
Guten Morgen @ZYKLOP_Fashion1!
ich habe diese Anfrage hier gesehen und dachte mir, ich werde mal schauen, ob ich hier vielleicht etwas mithelfen kann.
Hinzu konnte ich schon den regen Austausch seitens unserer Forenteilnehmer beobachten, dachte mir aber, es kann vielleicht nützlich sein wenn ich hier mal intern reinsehe.
Danke an alle Teilnehmer, die ihr hier schon eure Erfahrungen und Kenntnisse mit uns geteilt habt. Echt Top!
@ZYKLOP_Fashion1: ich werde dir gleich eine Nachricht zu diesem zukommen lassen, um dieses genauer ansehen zu können.
Ich wünsche allen TE einen schönen Freitag.
Melanie
Seller_Jxo7OeQXSObbw
Hallo Melanie,
danke für deine Hilfe… und danke auch allen anderen für eure Hilfe. Ja, in deiner email hast du recht, es sind die Protokolle betroffen, die du aufgeführt hast. Dein Vorschlag hat leider nichts gebracht, es wurde bisher immer eindeutig der Martkplatz Deutschland für das Hochladen verwendet.
Ich verstehe nicht ganz warum der Verkäuferservice am Ende der Klärung immer wieder entweder einen Standart-Text schickt oder anderweitig dem Problem aus dem Weg geht. Letzlich wird jedes Protokoll als Beantwortet und “erfolgreich” geschlossen, obwohl unterm Strich alle ratlos sind und keiner weiterhilft.
Seller_7egc38LsuXm86
Hallo @ZYKLOP_Fashion1,
Danke für die Antwort hier.
In diesem Fall, würde ich empfehlen die besprochene Fall ID mit den beschriebene Details (inkl. Screenshots und den in der Nachricht besprochenen Daten) zu öffnen. Und mir auch ggf. eine Nachricht zukommen lassen, falls es mit diesen Daten nicht gelöst werden konnte.
Ohne diese im Fallprotokoll zu haben und vom Verkäuferdienst untersucht, sind meine Hände als Moderatorin hier gebunden.
Bitte sei nicht scheu und schreibe mich auf die private Nachricht an, falls ich dort weitere “private Details” einsehen sollte. Vielleicht könntest du mir auch diese Screenshots in die Nachricht reinhängen? Dann könnte ich das auch parallel einschauen.
Bitte halte mich und auch die Teilnehmer auf dem Laufenden. Wir hier im Forum helfen gerne, wenn es in unserer Macht steht!
Sonnige Grüße an die Runde!
Melanie