Kunde behauptet Ware nicht erhalten zu haben - Betrug
Kunde aus Frankreich behauptet Paket nicht erhalten zu haben. Nachforschungsantrag ergibt, dass Kunde persönlich das Paket bei seiner zuständigen Poststelle abgeholt hat, Unterschrift liegt vor. Ich erstatte nun Strafanzeige wegen Verdachts des Betrugs, da der Kunde über den A-Z-Garantieantrag das Geld wieder zurückerhalten hat, obwohl -zeitlich vor dem Nachforschungsantrag bei der DHL- die Sendungsverfolgung mit erfolgreicher Übergabe meinerseits vorlag. Trotz neuerlicher Kontaktierung mit Hinweis auf das vorliegende Nachforschungsergebniss reagiert der Kunde nicht mehr. Amazon möchte ich nun von den Abläufen, insbesondere von der von mir gestellten Strafanzeige informieren. Hat jemand einen Tipp bzw. Link zu einer Stelle bei Amazon, die solche Mitteilungen entgegennimmt und bearbeitet?
Kunde behauptet Ware nicht erhalten zu haben - Betrug
Kunde aus Frankreich behauptet Paket nicht erhalten zu haben. Nachforschungsantrag ergibt, dass Kunde persönlich das Paket bei seiner zuständigen Poststelle abgeholt hat, Unterschrift liegt vor. Ich erstatte nun Strafanzeige wegen Verdachts des Betrugs, da der Kunde über den A-Z-Garantieantrag das Geld wieder zurückerhalten hat, obwohl -zeitlich vor dem Nachforschungsantrag bei der DHL- die Sendungsverfolgung mit erfolgreicher Übergabe meinerseits vorlag. Trotz neuerlicher Kontaktierung mit Hinweis auf das vorliegende Nachforschungsergebniss reagiert der Kunde nicht mehr. Amazon möchte ich nun von den Abläufen, insbesondere von der von mir gestellten Strafanzeige informieren. Hat jemand einen Tipp bzw. Link zu einer Stelle bei Amazon, die solche Mitteilungen entgegennimmt und bearbeitet?
0 Antworten
Seller_FSOs2jxpsmmhK
warum möchten Sie Amazon darüber informieren, das interessiert Amazon wenig. Machen Sie die Anzeige, und gut ist.
Seller_APnphUgx3bJYr
Versuche zunächst mal, in Deutschland eine Anzeige gegen einen Franzosen zu machen, dann hat sich die Mitteilung an Amazon vermutlich schon erledigt.
Sollte die Anzeige wider Erwarten gelingen, bitte ich zum Einen um kurze Vorgehensbeschreibung und rate zum Anderen dringend von einer Mitteilung an Amazon ab! Warum? Weil Amazon es absolut nicht mag, wenn man die Kunden derart angeht. Berechtigt oder nicht kann das deine Verkäuferkarriere hier schneller beenden, als du bis “drei” zählen kannst.
Versuche es auf dem Mahnweg, der ist schwierig, aber möglich. Es wäre aber meines Wissens der einzig gangbare Weg. Beitrag 48
P.S.: Nicht ohne Grund haben viele Verkäufer den internationalen Verkauf eingestellt
Seller_Q8CWPyI0feUOc
Ist doch allgemein bekannt, dass es in gewissen Ländern oft solche Probleme gibt.
amazon interessiert das in Bezug auf den Käufer nicht die Bohne - es mißfällt höchstens, dass Du so böse bist.
Was sollen die denn bearbeiten? amazon selbst ermöglicht dieses System doch erst und manche Kunden nutzen das aus.
Zieh´ das selbst durch oder lass´ es bleiben - auf die Hilfe von amazon kannst Du lange warten.
Seller_8R6cSRD3VK0MD
Für Käufer ist die Amazonunterstützung top,
Verkäufer , besonders kleine, da tut man sich schwer. Habe da nur negative gemacht
würde als als Fall neu anlegen
Seller_zKIOMv4MxB8Mb
Ich würde versuchen gegen den A-Bis-Z anzugehen dass hat , meiner Meinung nach, die größte Chance auf Erfolg, einfach alle Unterlagen die du hast einreichen.
Seller_eMS830DMZEZww
Wenn du dir sowas in Zukunft ersparen willst, verkauf nicht ins Ausland. Bis auf Luxemburg, Schweiz und Österreich hast du nur Probleme mit Auslandssendungen
Seller_RNcG9mBJUvsvL
Ist der A-Z denn eigentlich zu deinen Lasten gegangen? Amazon ersetzt auch mal, wie gerade in Deinem Fall mit Empfangsnachweiß, dann selbst und du bekommst es nicht als Mangel. Ich kann nur aus deinem Treat ersehen, dass der Kunde das Geld zurückerhalten hat, aber nicht von wem.