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Seller_V1FrezeAEnp30

A-Z genehmigt trotz Nachweis der Zustellung

Hallo,wir haben Ware an Spanien verkauft.
Verkaufpreis ca.900Euro
der Spediteur hat bestätigt die Ware problemlos zugestellt auch mit Firmasteple als Nachweis.
Trotzdem hat Kunde A-Z Käuferschutz beantragt und genehmigt.
mit A-Z Widerspruch hilft es leider nicht, Amazon ES hat einfach so beantwortet.

was können wir damit noch machen?
----------antwort amazon es----------------
Selling Partner Support is not able to provide any additional information or change outcomes other than what is available on Seller Central. This case has been marked as ‘Answered’ and cannot be responded to.

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Tags:A-bis-Z-Garantieanträge, Kunde
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Seller_V1FrezeAEnp30

A-Z genehmigt trotz Nachweis der Zustellung

Hallo,wir haben Ware an Spanien verkauft.
Verkaufpreis ca.900Euro
der Spediteur hat bestätigt die Ware problemlos zugestellt auch mit Firmasteple als Nachweis.
Trotzdem hat Kunde A-Z Käuferschutz beantragt und genehmigt.
mit A-Z Widerspruch hilft es leider nicht, Amazon ES hat einfach so beantwortet.

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Seller_FSOs2jxpsmmhK
In Antwort auf: Post von: Seller_V1FrezeAEnp30

versuchen, den Schriftgrad noch etwas größer zu stellen, soll manchmal helfen.

20
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Seller_iNi4GL5AwCRph
In Antwort auf: Post von: Seller_V1FrezeAEnp30

Abschreiben, als Lehrgeld sehen und vergessen …

In diesem Sinne …

00
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Seller_uG3Vl8FpcPG2u
In Antwort auf: Post von: Seller_V1FrezeAEnp30

Mahnung, Inkasso und, im Falle dass der Kunde nicht reagiert, Gerichtsverfahren einleiten und Anzeige wegen Warenbetruges stellen. Das ist im allgemeinen die Standard-Vorgehensweise bei säumigen Zahlern, warum sollte das auf Amazon anders sein?

Nachtrag: Wenn du es darauf anlegen möchtest, kannst du auch noch Amazon wegen Beihilfe zum Warenbetrug anzeigen. :wink:

140
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Seller_tM6PJEw68MnYF
In Antwort auf: Post von: Seller_V1FrezeAEnp30

Unfassbar, wie amazon hier den Leuten beim Betrügen hilft. Nur bei sich lassen es nicht mehr so oft zu und sperren einen. Da ändert sich auch der Ton des weltweit kundenfreundlichsten Unternehmen dann plötzlich.

Ich würde bei 900 € auf jeden Fall einen Anwalt in Spanien kontaktieren, der auch deutsch spricht und die Kohle einkassieren lassen. Notfalls soll er auch Strafanzeige erstatten.

60
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Seller_u0dyEAo4Tjlvv
In Antwort auf: Post von: Seller_V1FrezeAEnp30

Das passiert öfters hier…

00
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Seller_gKc6MSxbRosby
In Antwort auf: Post von: Seller_V1FrezeAEnp30

Hallo, auch wir sind bei nachgewiesenen Zustellungen im Ausland um Ware und Geld betrogen worden. Käufer hatten ebenfalls A-Z Anträge gestellt. Grund ist: Wenn das von AMA geplante und dem Käufer angezeigte Zustelldatum nicht eingehalten wird, da reicht schon 1 Tag Verzögerung, kann der Käufer diesen elendigen Antrag stellen. Egal ob der Lieferdienst korrekt garbeitet hat, oder nicht. Wir nutzen DHL. Wir hatten Tracking Links inkl. Proof of Deliveries mit Unterschriften beim Widerspruch gegen diese Mafia Anträge an AMA übermittelt, abgelehnt - zu spät geliefert. Dein Gerichtsstand ist Deutschland - das gilt auch für AMA - egal in welches Land Du versendest. Wende Dich an München:
Amazon EU SARL, Niederlassung Deutschland
Marcel-Breuer-Str. 12, D-80807 Muenchen
Sitz der Zweigniederlassung: Muenchen
eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Muenchen unter HRB 218574 USt-ID: DE 814 584 193
Viele Käufer wissen wie man bescheissen kann und AMA unterstützt kräftig.

40
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Seller_X3hXHh6gUHD3m
In Antwort auf: Post von: Seller_V1FrezeAEnp30

In dem Falle kannst Du wohl nichts mehr, oder nur noch mit großem Aufwand etwas machen. In Zukunft kanns Du Dir aber überlegen, ob der Versand ins Ausland so eine gute Idee ist. Sollte so etwas innerhalb Deutschlands passieren, hast Du viel mehr Möglichkeiten gegen einen betrügerischen Käufer vorzugehen.

10
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Seller_LEaT6S3cFaTDM
In Antwort auf: Post von: Seller_V1FrezeAEnp30

Spanien bringt eigentlich nur Probleme - wir haben deshalb Spanien schon vor über einem Jahr gecancelt. Bringt überhaupt nichts, ausser ständigen Ärger…

40
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Seller_IaZQufiZvifGh
In Antwort auf: Post von: Seller_V1FrezeAEnp30

Nun, es ist definitiv geboten, sich des üblichen Rechtsweges zu bedienen. Es bliebe im Übrigen hier in Deutschland für Amazon nicht nur Beihilfe zum Betrug, sondern es kommt darüber hinaus auch eine Strafbarkeit wegen Veruntreuung in Betracht, weil die das ihnen anvertraute Geld ohne Zustimmung des Verkäufers einfach erstattet haben. Nicht lange fackeln, sondern Fakten schaffen und die Sache mit Hilfe eines Anwalts angehen. Viele große Kanzleien hier haben Partner im Ausland und sind durchaus in der Lage, zivil- und strafrechtliche Anliegen auch über die Grenzen von Deutschland hinaus zu verfolgen. Wegen des Betruges reicht auch eine Anzeige mit Strafantrag per Fax bei Deiner nächstgelegenen Staatsanwaltschaft, die verfolgt das mit Amtshilfeersuchen auch in Spanien.

Bleibt nur, Dir viel Erfolg zu wünschen. Lass Dich nicht verunsichern, auch nicht von Amazon. Du bist klar im Recht und das solltest Du mit allen Mitteln durchsetzen.

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Seller_V1FrezeAEnp30

A-Z genehmigt trotz Nachweis der Zustellung

Hallo,wir haben Ware an Spanien verkauft.
Verkaufpreis ca.900Euro
der Spediteur hat bestätigt die Ware problemlos zugestellt auch mit Firmasteple als Nachweis.
Trotzdem hat Kunde A-Z Käuferschutz beantragt und genehmigt.
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Seller_V1FrezeAEnp30

A-Z genehmigt trotz Nachweis der Zustellung

Hallo,wir haben Ware an Spanien verkauft.
Verkaufpreis ca.900Euro
der Spediteur hat bestätigt die Ware problemlos zugestellt auch mit Firmasteple als Nachweis.
Trotzdem hat Kunde A-Z Käuferschutz beantragt und genehmigt.
mit A-Z Widerspruch hilft es leider nicht, Amazon ES hat einfach so beantwortet.

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A-Z genehmigt trotz Nachweis der Zustellung

von Seller_V1FrezeAEnp30

Hallo,wir haben Ware an Spanien verkauft.
Verkaufpreis ca.900Euro
der Spediteur hat bestätigt die Ware problemlos zugestellt auch mit Firmasteple als Nachweis.
Trotzdem hat Kunde A-Z Käuferschutz beantragt und genehmigt.
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Seller_FSOs2jxpsmmhK
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versuchen, den Schriftgrad noch etwas größer zu stellen, soll manchmal helfen.

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Seller_iNi4GL5AwCRph
In Antwort auf: Post von: Seller_V1FrezeAEnp30

Abschreiben, als Lehrgeld sehen und vergessen …

In diesem Sinne …

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Seller_uG3Vl8FpcPG2u
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Mahnung, Inkasso und, im Falle dass der Kunde nicht reagiert, Gerichtsverfahren einleiten und Anzeige wegen Warenbetruges stellen. Das ist im allgemeinen die Standard-Vorgehensweise bei säumigen Zahlern, warum sollte das auf Amazon anders sein?

Nachtrag: Wenn du es darauf anlegen möchtest, kannst du auch noch Amazon wegen Beihilfe zum Warenbetrug anzeigen. :wink:

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Seller_tM6PJEw68MnYF
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Unfassbar, wie amazon hier den Leuten beim Betrügen hilft. Nur bei sich lassen es nicht mehr so oft zu und sperren einen. Da ändert sich auch der Ton des weltweit kundenfreundlichsten Unternehmen dann plötzlich.

Ich würde bei 900 € auf jeden Fall einen Anwalt in Spanien kontaktieren, der auch deutsch spricht und die Kohle einkassieren lassen. Notfalls soll er auch Strafanzeige erstatten.

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Seller_u0dyEAo4Tjlvv
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Seller_gKc6MSxbRosby
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Hallo, auch wir sind bei nachgewiesenen Zustellungen im Ausland um Ware und Geld betrogen worden. Käufer hatten ebenfalls A-Z Anträge gestellt. Grund ist: Wenn das von AMA geplante und dem Käufer angezeigte Zustelldatum nicht eingehalten wird, da reicht schon 1 Tag Verzögerung, kann der Käufer diesen elendigen Antrag stellen. Egal ob der Lieferdienst korrekt garbeitet hat, oder nicht. Wir nutzen DHL. Wir hatten Tracking Links inkl. Proof of Deliveries mit Unterschriften beim Widerspruch gegen diese Mafia Anträge an AMA übermittelt, abgelehnt - zu spät geliefert. Dein Gerichtsstand ist Deutschland - das gilt auch für AMA - egal in welches Land Du versendest. Wende Dich an München:
Amazon EU SARL, Niederlassung Deutschland
Marcel-Breuer-Str. 12, D-80807 Muenchen
Sitz der Zweigniederlassung: Muenchen
eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Muenchen unter HRB 218574 USt-ID: DE 814 584 193
Viele Käufer wissen wie man bescheissen kann und AMA unterstützt kräftig.

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In dem Falle kannst Du wohl nichts mehr, oder nur noch mit großem Aufwand etwas machen. In Zukunft kanns Du Dir aber überlegen, ob der Versand ins Ausland so eine gute Idee ist. Sollte so etwas innerhalb Deutschlands passieren, hast Du viel mehr Möglichkeiten gegen einen betrügerischen Käufer vorzugehen.

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Nun, es ist definitiv geboten, sich des üblichen Rechtsweges zu bedienen. Es bliebe im Übrigen hier in Deutschland für Amazon nicht nur Beihilfe zum Betrug, sondern es kommt darüber hinaus auch eine Strafbarkeit wegen Veruntreuung in Betracht, weil die das ihnen anvertraute Geld ohne Zustimmung des Verkäufers einfach erstattet haben. Nicht lange fackeln, sondern Fakten schaffen und die Sache mit Hilfe eines Anwalts angehen. Viele große Kanzleien hier haben Partner im Ausland und sind durchaus in der Lage, zivil- und strafrechtliche Anliegen auch über die Grenzen von Deutschland hinaus zu verfolgen. Wegen des Betruges reicht auch eine Anzeige mit Strafantrag per Fax bei Deiner nächstgelegenen Staatsanwaltschaft, die verfolgt das mit Amtshilfeersuchen auch in Spanien.

Bleibt nur, Dir viel Erfolg zu wünschen. Lass Dich nicht verunsichern, auch nicht von Amazon. Du bist klar im Recht und das solltest Du mit allen Mitteln durchsetzen.

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Seller_iNi4GL5AwCRph
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Mahnung, Inkasso und, im Falle dass der Kunde nicht reagiert, Gerichtsverfahren einleiten und Anzeige wegen Warenbetruges stellen. Das ist im allgemeinen die Standard-Vorgehensweise bei säumigen Zahlern, warum sollte das auf Amazon anders sein?

Nachtrag: Wenn du es darauf anlegen möchtest, kannst du auch noch Amazon wegen Beihilfe zum Warenbetrug anzeigen. :wink:

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Seller_uG3Vl8FpcPG2u
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Mahnung, Inkasso und, im Falle dass der Kunde nicht reagiert, Gerichtsverfahren einleiten und Anzeige wegen Warenbetruges stellen. Das ist im allgemeinen die Standard-Vorgehensweise bei säumigen Zahlern, warum sollte das auf Amazon anders sein?

Nachtrag: Wenn du es darauf anlegen möchtest, kannst du auch noch Amazon wegen Beihilfe zum Warenbetrug anzeigen. :wink:

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Seller_tM6PJEw68MnYF
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Unfassbar, wie amazon hier den Leuten beim Betrügen hilft. Nur bei sich lassen es nicht mehr so oft zu und sperren einen. Da ändert sich auch der Ton des weltweit kundenfreundlichsten Unternehmen dann plötzlich.

Ich würde bei 900 € auf jeden Fall einen Anwalt in Spanien kontaktieren, der auch deutsch spricht und die Kohle einkassieren lassen. Notfalls soll er auch Strafanzeige erstatten.

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Unfassbar, wie amazon hier den Leuten beim Betrügen hilft. Nur bei sich lassen es nicht mehr so oft zu und sperren einen. Da ändert sich auch der Ton des weltweit kundenfreundlichsten Unternehmen dann plötzlich.

Ich würde bei 900 € auf jeden Fall einen Anwalt in Spanien kontaktieren, der auch deutsch spricht und die Kohle einkassieren lassen. Notfalls soll er auch Strafanzeige erstatten.

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Seller_u0dyEAo4Tjlvv
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Das passiert öfters hier…

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Seller_gKc6MSxbRosby
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Hallo, auch wir sind bei nachgewiesenen Zustellungen im Ausland um Ware und Geld betrogen worden. Käufer hatten ebenfalls A-Z Anträge gestellt. Grund ist: Wenn das von AMA geplante und dem Käufer angezeigte Zustelldatum nicht eingehalten wird, da reicht schon 1 Tag Verzögerung, kann der Käufer diesen elendigen Antrag stellen. Egal ob der Lieferdienst korrekt garbeitet hat, oder nicht. Wir nutzen DHL. Wir hatten Tracking Links inkl. Proof of Deliveries mit Unterschriften beim Widerspruch gegen diese Mafia Anträge an AMA übermittelt, abgelehnt - zu spät geliefert. Dein Gerichtsstand ist Deutschland - das gilt auch für AMA - egal in welches Land Du versendest. Wende Dich an München:
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Hallo, auch wir sind bei nachgewiesenen Zustellungen im Ausland um Ware und Geld betrogen worden. Käufer hatten ebenfalls A-Z Anträge gestellt. Grund ist: Wenn das von AMA geplante und dem Käufer angezeigte Zustelldatum nicht eingehalten wird, da reicht schon 1 Tag Verzögerung, kann der Käufer diesen elendigen Antrag stellen. Egal ob der Lieferdienst korrekt garbeitet hat, oder nicht. Wir nutzen DHL. Wir hatten Tracking Links inkl. Proof of Deliveries mit Unterschriften beim Widerspruch gegen diese Mafia Anträge an AMA übermittelt, abgelehnt - zu spät geliefert. Dein Gerichtsstand ist Deutschland - das gilt auch für AMA - egal in welches Land Du versendest. Wende Dich an München:
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Seller_X3hXHh6gUHD3m
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In dem Falle kannst Du wohl nichts mehr, oder nur noch mit großem Aufwand etwas machen. In Zukunft kanns Du Dir aber überlegen, ob der Versand ins Ausland so eine gute Idee ist. Sollte so etwas innerhalb Deutschlands passieren, hast Du viel mehr Möglichkeiten gegen einen betrügerischen Käufer vorzugehen.

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In dem Falle kannst Du wohl nichts mehr, oder nur noch mit großem Aufwand etwas machen. In Zukunft kanns Du Dir aber überlegen, ob der Versand ins Ausland so eine gute Idee ist. Sollte so etwas innerhalb Deutschlands passieren, hast Du viel mehr Möglichkeiten gegen einen betrügerischen Käufer vorzugehen.

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Seller_LEaT6S3cFaTDM
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Spanien bringt eigentlich nur Probleme - wir haben deshalb Spanien schon vor über einem Jahr gecancelt. Bringt überhaupt nichts, ausser ständigen Ärger…

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Spanien bringt eigentlich nur Probleme - wir haben deshalb Spanien schon vor über einem Jahr gecancelt. Bringt überhaupt nichts, ausser ständigen Ärger…

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Seller_V1FrezeAEnp30
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Danke für Eure Antworte,heute bekomme Rückmeldung von meiner 2ter Widerspruch.

Der Käufer reagiert auch keine Nachfrage.
Amazon bietet leider gar keine Verkäuferschutz, so eine teure Lektion!!

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Seller_V1FrezeAEnp30
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Danke für Eure Antworte,heute bekomme Rückmeldung von meiner 2ter Widerspruch.

Der Käufer reagiert auch keine Nachfrage.
Amazon bietet leider gar keine Verkäuferschutz, so eine teure Lektion!!

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Nun, es ist definitiv geboten, sich des üblichen Rechtsweges zu bedienen. Es bliebe im Übrigen hier in Deutschland für Amazon nicht nur Beihilfe zum Betrug, sondern es kommt darüber hinaus auch eine Strafbarkeit wegen Veruntreuung in Betracht, weil die das ihnen anvertraute Geld ohne Zustimmung des Verkäufers einfach erstattet haben. Nicht lange fackeln, sondern Fakten schaffen und die Sache mit Hilfe eines Anwalts angehen. Viele große Kanzleien hier haben Partner im Ausland und sind durchaus in der Lage, zivil- und strafrechtliche Anliegen auch über die Grenzen von Deutschland hinaus zu verfolgen. Wegen des Betruges reicht auch eine Anzeige mit Strafantrag per Fax bei Deiner nächstgelegenen Staatsanwaltschaft, die verfolgt das mit Amtshilfeersuchen auch in Spanien.

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Nun, es ist definitiv geboten, sich des üblichen Rechtsweges zu bedienen. Es bliebe im Übrigen hier in Deutschland für Amazon nicht nur Beihilfe zum Betrug, sondern es kommt darüber hinaus auch eine Strafbarkeit wegen Veruntreuung in Betracht, weil die das ihnen anvertraute Geld ohne Zustimmung des Verkäufers einfach erstattet haben. Nicht lange fackeln, sondern Fakten schaffen und die Sache mit Hilfe eines Anwalts angehen. Viele große Kanzleien hier haben Partner im Ausland und sind durchaus in der Lage, zivil- und strafrechtliche Anliegen auch über die Grenzen von Deutschland hinaus zu verfolgen. Wegen des Betruges reicht auch eine Anzeige mit Strafantrag per Fax bei Deiner nächstgelegenen Staatsanwaltschaft, die verfolgt das mit Amtshilfeersuchen auch in Spanien.

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