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Seller_VNXcVhtf1p5jV

Änderungen der Amazon Payments – Verkaufen bei Amazon Nutzungsvereinbarung

Dann gilt wohl “Reserve” für alle Verkäufer - nicht nur die “neueren” (seit ca. 5-6 Jahren)


Guten Tag!

Mit Wirkung zum 14. Juli 2023 aktualisieren wir die “Amazon Payments – Verkaufen bei Amazon Nutzungsvereinbarung”, um Sie genauer darüber zu informieren, wie wir die Auszahlung der verfügbaren Mittel verwalten.

Geändert wird Sektion 2.6 (“Rücklage”) der “Amazon Payments – Verkaufen bei Amazon Nutzungsvereinbarung” in Bezug auf unsere Rücklagenrichtlinie.

Wenn Sie die Verkaufsservices nach dem 14. Juli 2023 weiterhin nutzen, stimmen Sie den Änderungen automatisch zu.

Weitere Informationen finden Sie unter “Änderungen des Amazon Payments Vertrags”:

https://sellercentral-europe.amazon.com/help/hub/reference/external/GP9A2A4KJM6QEVFL

Das Team von Amazon Payments Europe

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Seller_VNXcVhtf1p5jV

Änderungen der Amazon Payments – Verkaufen bei Amazon Nutzungsvereinbarung

Dann gilt wohl “Reserve” für alle Verkäufer - nicht nur die “neueren” (seit ca. 5-6 Jahren)


Guten Tag!

Mit Wirkung zum 14. Juli 2023 aktualisieren wir die “Amazon Payments – Verkaufen bei Amazon Nutzungsvereinbarung”, um Sie genauer darüber zu informieren, wie wir die Auszahlung der verfügbaren Mittel verwalten.

Geändert wird Sektion 2.6 (“Rücklage”) der “Amazon Payments – Verkaufen bei Amazon Nutzungsvereinbarung” in Bezug auf unsere Rücklagenrichtlinie.

Wenn Sie die Verkaufsservices nach dem 14. Juli 2023 weiterhin nutzen, stimmen Sie den Änderungen automatisch zu.

Weitere Informationen finden Sie unter “Änderungen des Amazon Payments Vertrags”:

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Seller_wJoAkXB8IExRk
In Antwort auf: Post von: Seller_VNXcVhtf1p5jV

Auch gerade gelesen… bin ja mal gespannt wie hoch das sein wird. 30 Tage auf Rechnungskäufe warten und nun auch noch Rücklagen für Amazon bilden. Netter zinsfreier Kredit für Amazon mal wieder zu unseren Lasten. Wie immer alles wunderbar und herrlich hier…

100
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Seller_dKGV7iFkpPRAH
In Antwort auf: Post von: Seller_VNXcVhtf1p5jV

Bedeutet das, dass Amazon nun kein Geld mehr hat und von allen Sellern Rücklagen einfordert, oder wie hab ich das zu verstehen?

Gibt es das Dokument auch schon auf Deutsch?

80
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Seller_Dc67h7NSbzUoZ
In Antwort auf: Post von: Seller_VNXcVhtf1p5jV

Na, was kommt jetzt wieder?

100% Rücklagen für Käufe mit Nullprozentfinanzierung über 100 Monate Laufzeit, oder welches Geschenk hält man für die Sklaven hier bereit?

Es riecht schon wieder nach :poop:

80
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Seller_eEaEpEG9qHaSj
In Antwort auf: Post von: Seller_VNXcVhtf1p5jV

Hallo zusammen,

ich möchte gerne wissen, wie ich diesen neuen Vertrag akzeptieren kann. Soll ich einfach das Dokument lesen und meine Zustimmung wird automatisch registriert :)oder gibt es einen speziellen Prozess, den ich befolgen muss?

Könnten Sie mir bitte diese Informationen mitteilen?
Vielen Dank

00
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Seller_Jv4H8E20DTkdF
In Antwort auf: Post von: Seller_VNXcVhtf1p5jV

Unglaublich. Ist ja nicht so, das amazon vielleicht die üppigen Gebühren als Reserve nehmen könnte…

30
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Seller_dKGV7iFkpPRAH
In Antwort auf: Post von: Seller_VNXcVhtf1p5jV

@Janina_Amazon und @Melanie_Amazon habt ihr ggf. den Link auf die deutsche Version?
Der Link in der Email verweist lediglich auf die englische Version mit Verkauf in UK.

Verkäufer auf Amazon.de bräuchten ggf. die Version, die ab 14.07.2023 auf DE bzw. den EU-Marktplätzen, für die bisher kein APUK angewendet wird, gelten soll.

20
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Seller_lHM5K6tPrOGQh
In Antwort auf: Post von: Seller_VNXcVhtf1p5jV

Wurde vor 11 Tagen schon einmal im Forum angesprochen/gepostet:

Hat mich gewundert, dass es so wenige Reaktionen gab…
Ich kann auch die neueren Verkäufer verstehen, die sagen: endlich Gleichbehandlung.
Für mich ist das mal wieder ein Beispiel von: “Hier wird nichts besser, sondern schrittweise immer schlechter.”

40
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Seller_lHM5K6tPrOGQh
In Antwort auf: Post von: Seller_VNXcVhtf1p5jV

Hier der Übersicht halber nochmal beide Emails. Ich habe beide bekommen.

HEUTE:

Guten Tag!
Mit Wirkung zum 14. Juli 2023 aktualisieren wir die “Amazon Payments – Verkaufen bei Amazon Nutzungsvereinbarung”, um Sie genauer darüber zu informieren, wie wir die Auszahlung der verfügbaren Mittel verwalten.
Geändert wird Sektion 2.6 (“Rücklage”) der “Amazon Payments – Verkaufen bei Amazon Nutzungsvereinbarung” in Bezug auf unsere Rücklagenrichtlinie.
Wenn Sie die Verkaufsservices nach dem 14. Juli 2023 weiterhin nutzen, stimmen Sie den Änderungen automatisch zu.
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Das Team von Amazon Payments Europe

AM 4.5.23:

Guten Tag!
Ab dem 3. August 2023 ändert sich Ihre Basisrichtlinie für Rücklagen zu Lieferdatum + 7 Tage (auch bekannt als “Lieferdatum+7”), um die Richtlinien für alle Verkaufspartner zu vereinheitlichen.
Eine Basisrichtlinie für Rücklagen ist einer der Faktoren, die Ihre Rücklage auf Kontoebene bestimmen. Dabei handelt es sich um den Geldbetrag, den Amazon zurückhält, um sicherzustellen, dass Sie über genug Guthaben verfügen, um etwaigen Erstattungen, Garantieanträgen oder Rückbuchungen von Käufern nachzukommen. “Lieferdatum+7” ist seit 2016 unser weltweiter Standard für Konten von Verkaufspartnern und legt fest, wann Ihr Guthaben zur Auszahlung zur Verfügung steht.
Derzeit wird bei Ihrer Basisrichtlinie für Rücklagen das Datum der Versandbestätigung herangezogen, um zu bestimmen, wie lange Guthaben zurückgehalten wird. Bei “Lieferdatum+7” gilt dagegen das Lieferdatum einer Bestellung. Wenn Sie einen integrierten Versanddienstleister nutzen, verwenden wir das tatsächliche Lieferdatum der Bestellung. Wenn keine gültigen Sendungsverfolgungsdaten vorliegen, verwenden wir den spätesten voraussichtlichen Liefertermin. Diese Richtlinienänderung kann zu einer einmaligen Cashflow-Unterbrechung führen, bis die neue Rücklage gedeckt ist und das Guthaben gemäß dem voraussichtlichen oder bestätigten Liefertermin zur Auszahlung zur Verfügung steht.
Durch die Umstellung auf “Lieferdatum+7” können Sie Angebote ohne Prime in den europäischen Stores anbieten, was derzeit auf Verkäufer unter der Richtlinie “Lieferdatum+7” beschränkt ist. Beachten Sie, dass andere Berechtigungskriterien für Angebote ohne Prime nach wie vor gelten.
Die Richtlinienänderung wirkt sich nicht auf Ihren Auszahlungsturnus, die Nutzung der Funktion “Jetzt auszahlen” oder den Gesamtbetrag der Auszahlung aus. Es bedeutet lediglich, dass Ihr Guthaben erst nach Ablauf der Rücklagefrist von 7 Tagen ab dem Lieferdatum verfügbar ist.
Für Sie besteht kein Handlungsbedarf. Die Richtlinienänderung tritt automatisch am 3. August 2023 in Kraft. Im Vorfeld können Sie prüfen, ob sich diese Änderung auf Ihre Prozesse zur Abwicklung von Zahlungen von Amazon auswirken könnte. Sie sollten außerdem über ein ausreichendes Guthaben verfügen, um mögliche einmalige Cashflow-Unterbrechung auszugleichen. Sie können auch Angebote zur finanziellen Unterstützung in Betracht ziehen.
Weitere Informationen finden Sie unter:
Auszahlungen basierend auf dem Lieferdatum
https://sellercentral-europe.amazon.com/help/hub/reference/G202124090
Wann werde ich bezahlt?
https://sellercentral-europe.amazon.com/help/hub/reference/14911
Nicht-Prime-Angebote
https://sellercentral-europe.amazon.com/help/hub/reference/G202111490
Transportdienste, die mit Amazon zusammenarbeiten
https://sellercentral-europe.amazon.com/help/hub/reference/G202014610
Amazon Services Europe

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Seller_VNXcVhtf1p5jV
In Antwort auf: Post von: Seller_VNXcVhtf1p5jV

Ein Bekannter hat ein Konto seit 2017 und hat bereits die “Reserve”.

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Seller_RvHeliIPgayYk
In Antwort auf: Post von: Seller_VNXcVhtf1p5jV

Ich bin hier verwirrt, worum es sich eigentlich handelt.

Wer kann genau erklären, was der unterscheid zwischen der alten Email und der heutigen Email ist?

Die alte Email ist ja nicht wie es bis jetzt war? nach 7 Tagen nach Zustellung erfolgte die Freischaltung der Auszahlung…

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Dann gilt wohl “Reserve” für alle Verkäufer - nicht nur die “neueren” (seit ca. 5-6 Jahren)


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Änderungen der Amazon Payments – Verkaufen bei Amazon Nutzungsvereinbarung

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Dann gilt wohl “Reserve” für alle Verkäufer - nicht nur die “neueren” (seit ca. 5-6 Jahren)


Guten Tag!

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Seller_wJoAkXB8IExRk
In Antwort auf: Post von: Seller_VNXcVhtf1p5jV

Auch gerade gelesen… bin ja mal gespannt wie hoch das sein wird. 30 Tage auf Rechnungskäufe warten und nun auch noch Rücklagen für Amazon bilden. Netter zinsfreier Kredit für Amazon mal wieder zu unseren Lasten. Wie immer alles wunderbar und herrlich hier…

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Bedeutet das, dass Amazon nun kein Geld mehr hat und von allen Sellern Rücklagen einfordert, oder wie hab ich das zu verstehen?

Gibt es das Dokument auch schon auf Deutsch?

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Na, was kommt jetzt wieder?

100% Rücklagen für Käufe mit Nullprozentfinanzierung über 100 Monate Laufzeit, oder welches Geschenk hält man für die Sklaven hier bereit?

Es riecht schon wieder nach :poop:

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Hallo zusammen,

ich möchte gerne wissen, wie ich diesen neuen Vertrag akzeptieren kann. Soll ich einfach das Dokument lesen und meine Zustimmung wird automatisch registriert :)oder gibt es einen speziellen Prozess, den ich befolgen muss?

Könnten Sie mir bitte diese Informationen mitteilen?
Vielen Dank

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Unglaublich. Ist ja nicht so, das amazon vielleicht die üppigen Gebühren als Reserve nehmen könnte…

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@Janina_Amazon und @Melanie_Amazon habt ihr ggf. den Link auf die deutsche Version?
Der Link in der Email verweist lediglich auf die englische Version mit Verkauf in UK.

Verkäufer auf Amazon.de bräuchten ggf. die Version, die ab 14.07.2023 auf DE bzw. den EU-Marktplätzen, für die bisher kein APUK angewendet wird, gelten soll.

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Wurde vor 11 Tagen schon einmal im Forum angesprochen/gepostet:

Hat mich gewundert, dass es so wenige Reaktionen gab…
Ich kann auch die neueren Verkäufer verstehen, die sagen: endlich Gleichbehandlung.
Für mich ist das mal wieder ein Beispiel von: “Hier wird nichts besser, sondern schrittweise immer schlechter.”

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Hier der Übersicht halber nochmal beide Emails. Ich habe beide bekommen.

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Guten Tag!
Mit Wirkung zum 14. Juli 2023 aktualisieren wir die “Amazon Payments – Verkaufen bei Amazon Nutzungsvereinbarung”, um Sie genauer darüber zu informieren, wie wir die Auszahlung der verfügbaren Mittel verwalten.
Geändert wird Sektion 2.6 (“Rücklage”) der “Amazon Payments – Verkaufen bei Amazon Nutzungsvereinbarung” in Bezug auf unsere Rücklagenrichtlinie.
Wenn Sie die Verkaufsservices nach dem 14. Juli 2023 weiterhin nutzen, stimmen Sie den Änderungen automatisch zu.
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AM 4.5.23:

Guten Tag!
Ab dem 3. August 2023 ändert sich Ihre Basisrichtlinie für Rücklagen zu Lieferdatum + 7 Tage (auch bekannt als “Lieferdatum+7”), um die Richtlinien für alle Verkaufspartner zu vereinheitlichen.
Eine Basisrichtlinie für Rücklagen ist einer der Faktoren, die Ihre Rücklage auf Kontoebene bestimmen. Dabei handelt es sich um den Geldbetrag, den Amazon zurückhält, um sicherzustellen, dass Sie über genug Guthaben verfügen, um etwaigen Erstattungen, Garantieanträgen oder Rückbuchungen von Käufern nachzukommen. “Lieferdatum+7” ist seit 2016 unser weltweiter Standard für Konten von Verkaufspartnern und legt fest, wann Ihr Guthaben zur Auszahlung zur Verfügung steht.
Derzeit wird bei Ihrer Basisrichtlinie für Rücklagen das Datum der Versandbestätigung herangezogen, um zu bestimmen, wie lange Guthaben zurückgehalten wird. Bei “Lieferdatum+7” gilt dagegen das Lieferdatum einer Bestellung. Wenn Sie einen integrierten Versanddienstleister nutzen, verwenden wir das tatsächliche Lieferdatum der Bestellung. Wenn keine gültigen Sendungsverfolgungsdaten vorliegen, verwenden wir den spätesten voraussichtlichen Liefertermin. Diese Richtlinienänderung kann zu einer einmaligen Cashflow-Unterbrechung führen, bis die neue Rücklage gedeckt ist und das Guthaben gemäß dem voraussichtlichen oder bestätigten Liefertermin zur Auszahlung zur Verfügung steht.
Durch die Umstellung auf “Lieferdatum+7” können Sie Angebote ohne Prime in den europäischen Stores anbieten, was derzeit auf Verkäufer unter der Richtlinie “Lieferdatum+7” beschränkt ist. Beachten Sie, dass andere Berechtigungskriterien für Angebote ohne Prime nach wie vor gelten.
Die Richtlinienänderung wirkt sich nicht auf Ihren Auszahlungsturnus, die Nutzung der Funktion “Jetzt auszahlen” oder den Gesamtbetrag der Auszahlung aus. Es bedeutet lediglich, dass Ihr Guthaben erst nach Ablauf der Rücklagefrist von 7 Tagen ab dem Lieferdatum verfügbar ist.
Für Sie besteht kein Handlungsbedarf. Die Richtlinienänderung tritt automatisch am 3. August 2023 in Kraft. Im Vorfeld können Sie prüfen, ob sich diese Änderung auf Ihre Prozesse zur Abwicklung von Zahlungen von Amazon auswirken könnte. Sie sollten außerdem über ein ausreichendes Guthaben verfügen, um mögliche einmalige Cashflow-Unterbrechung auszugleichen. Sie können auch Angebote zur finanziellen Unterstützung in Betracht ziehen.
Weitere Informationen finden Sie unter:
Auszahlungen basierend auf dem Lieferdatum
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Wann werde ich bezahlt?
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Seller_VNXcVhtf1p5jV
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Ein Bekannter hat ein Konto seit 2017 und hat bereits die “Reserve”.

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Seller_RvHeliIPgayYk
In Antwort auf: Post von: Seller_VNXcVhtf1p5jV

Ich bin hier verwirrt, worum es sich eigentlich handelt.

Wer kann genau erklären, was der unterscheid zwischen der alten Email und der heutigen Email ist?

Die alte Email ist ja nicht wie es bis jetzt war? nach 7 Tagen nach Zustellung erfolgte die Freischaltung der Auszahlung…

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Seller_wJoAkXB8IExRk
In Antwort auf: Post von: Seller_VNXcVhtf1p5jV

Auch gerade gelesen… bin ja mal gespannt wie hoch das sein wird. 30 Tage auf Rechnungskäufe warten und nun auch noch Rücklagen für Amazon bilden. Netter zinsfreier Kredit für Amazon mal wieder zu unseren Lasten. Wie immer alles wunderbar und herrlich hier…

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Seller_wJoAkXB8IExRk
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Auch gerade gelesen… bin ja mal gespannt wie hoch das sein wird. 30 Tage auf Rechnungskäufe warten und nun auch noch Rücklagen für Amazon bilden. Netter zinsfreier Kredit für Amazon mal wieder zu unseren Lasten. Wie immer alles wunderbar und herrlich hier…

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Seller_dKGV7iFkpPRAH
In Antwort auf: Post von: Seller_VNXcVhtf1p5jV

Bedeutet das, dass Amazon nun kein Geld mehr hat und von allen Sellern Rücklagen einfordert, oder wie hab ich das zu verstehen?

Gibt es das Dokument auch schon auf Deutsch?

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Seller_dKGV7iFkpPRAH
In Antwort auf: Post von: Seller_VNXcVhtf1p5jV

Bedeutet das, dass Amazon nun kein Geld mehr hat und von allen Sellern Rücklagen einfordert, oder wie hab ich das zu verstehen?

Gibt es das Dokument auch schon auf Deutsch?

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Na, was kommt jetzt wieder?

100% Rücklagen für Käufe mit Nullprozentfinanzierung über 100 Monate Laufzeit, oder welches Geschenk hält man für die Sklaven hier bereit?

Es riecht schon wieder nach :poop:

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Na, was kommt jetzt wieder?

100% Rücklagen für Käufe mit Nullprozentfinanzierung über 100 Monate Laufzeit, oder welches Geschenk hält man für die Sklaven hier bereit?

Es riecht schon wieder nach :poop:

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Seller_eEaEpEG9qHaSj
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Hallo zusammen,

ich möchte gerne wissen, wie ich diesen neuen Vertrag akzeptieren kann. Soll ich einfach das Dokument lesen und meine Zustimmung wird automatisch registriert :)oder gibt es einen speziellen Prozess, den ich befolgen muss?

Könnten Sie mir bitte diese Informationen mitteilen?
Vielen Dank

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Seller_eEaEpEG9qHaSj
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Hallo zusammen,

ich möchte gerne wissen, wie ich diesen neuen Vertrag akzeptieren kann. Soll ich einfach das Dokument lesen und meine Zustimmung wird automatisch registriert :)oder gibt es einen speziellen Prozess, den ich befolgen muss?

Könnten Sie mir bitte diese Informationen mitteilen?
Vielen Dank

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Seller_Jv4H8E20DTkdF
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Unglaublich. Ist ja nicht so, das amazon vielleicht die üppigen Gebühren als Reserve nehmen könnte…

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Unglaublich. Ist ja nicht so, das amazon vielleicht die üppigen Gebühren als Reserve nehmen könnte…

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Seller_dKGV7iFkpPRAH
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@Janina_Amazon und @Melanie_Amazon habt ihr ggf. den Link auf die deutsche Version?
Der Link in der Email verweist lediglich auf die englische Version mit Verkauf in UK.

Verkäufer auf Amazon.de bräuchten ggf. die Version, die ab 14.07.2023 auf DE bzw. den EU-Marktplätzen, für die bisher kein APUK angewendet wird, gelten soll.

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@Janina_Amazon und @Melanie_Amazon habt ihr ggf. den Link auf die deutsche Version?
Der Link in der Email verweist lediglich auf die englische Version mit Verkauf in UK.

Verkäufer auf Amazon.de bräuchten ggf. die Version, die ab 14.07.2023 auf DE bzw. den EU-Marktplätzen, für die bisher kein APUK angewendet wird, gelten soll.

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Wurde vor 11 Tagen schon einmal im Forum angesprochen/gepostet:

Hat mich gewundert, dass es so wenige Reaktionen gab…
Ich kann auch die neueren Verkäufer verstehen, die sagen: endlich Gleichbehandlung.
Für mich ist das mal wieder ein Beispiel von: “Hier wird nichts besser, sondern schrittweise immer schlechter.”

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Wurde vor 11 Tagen schon einmal im Forum angesprochen/gepostet:

Hat mich gewundert, dass es so wenige Reaktionen gab…
Ich kann auch die neueren Verkäufer verstehen, die sagen: endlich Gleichbehandlung.
Für mich ist das mal wieder ein Beispiel von: “Hier wird nichts besser, sondern schrittweise immer schlechter.”

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Hier der Übersicht halber nochmal beide Emails. Ich habe beide bekommen.

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Geändert wird Sektion 2.6 (“Rücklage”) der “Amazon Payments – Verkaufen bei Amazon Nutzungsvereinbarung” in Bezug auf unsere Rücklagenrichtlinie.
Wenn Sie die Verkaufsservices nach dem 14. Juli 2023 weiterhin nutzen, stimmen Sie den Änderungen automatisch zu.
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Ab dem 3. August 2023 ändert sich Ihre Basisrichtlinie für Rücklagen zu Lieferdatum + 7 Tage (auch bekannt als “Lieferdatum+7”), um die Richtlinien für alle Verkaufspartner zu vereinheitlichen.
Eine Basisrichtlinie für Rücklagen ist einer der Faktoren, die Ihre Rücklage auf Kontoebene bestimmen. Dabei handelt es sich um den Geldbetrag, den Amazon zurückhält, um sicherzustellen, dass Sie über genug Guthaben verfügen, um etwaigen Erstattungen, Garantieanträgen oder Rückbuchungen von Käufern nachzukommen. “Lieferdatum+7” ist seit 2016 unser weltweiter Standard für Konten von Verkaufspartnern und legt fest, wann Ihr Guthaben zur Auszahlung zur Verfügung steht.
Derzeit wird bei Ihrer Basisrichtlinie für Rücklagen das Datum der Versandbestätigung herangezogen, um zu bestimmen, wie lange Guthaben zurückgehalten wird. Bei “Lieferdatum+7” gilt dagegen das Lieferdatum einer Bestellung. Wenn Sie einen integrierten Versanddienstleister nutzen, verwenden wir das tatsächliche Lieferdatum der Bestellung. Wenn keine gültigen Sendungsverfolgungsdaten vorliegen, verwenden wir den spätesten voraussichtlichen Liefertermin. Diese Richtlinienänderung kann zu einer einmaligen Cashflow-Unterbrechung führen, bis die neue Rücklage gedeckt ist und das Guthaben gemäß dem voraussichtlichen oder bestätigten Liefertermin zur Auszahlung zur Verfügung steht.
Durch die Umstellung auf “Lieferdatum+7” können Sie Angebote ohne Prime in den europäischen Stores anbieten, was derzeit auf Verkäufer unter der Richtlinie “Lieferdatum+7” beschränkt ist. Beachten Sie, dass andere Berechtigungskriterien für Angebote ohne Prime nach wie vor gelten.
Die Richtlinienänderung wirkt sich nicht auf Ihren Auszahlungsturnus, die Nutzung der Funktion “Jetzt auszahlen” oder den Gesamtbetrag der Auszahlung aus. Es bedeutet lediglich, dass Ihr Guthaben erst nach Ablauf der Rücklagefrist von 7 Tagen ab dem Lieferdatum verfügbar ist.
Für Sie besteht kein Handlungsbedarf. Die Richtlinienänderung tritt automatisch am 3. August 2023 in Kraft. Im Vorfeld können Sie prüfen, ob sich diese Änderung auf Ihre Prozesse zur Abwicklung von Zahlungen von Amazon auswirken könnte. Sie sollten außerdem über ein ausreichendes Guthaben verfügen, um mögliche einmalige Cashflow-Unterbrechung auszugleichen. Sie können auch Angebote zur finanziellen Unterstützung in Betracht ziehen.
Weitere Informationen finden Sie unter:
Auszahlungen basierend auf dem Lieferdatum
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https://sellercentral-europe.amazon.com/help/hub/reference/G202111490
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Hier der Übersicht halber nochmal beide Emails. Ich habe beide bekommen.

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Mit Wirkung zum 14. Juli 2023 aktualisieren wir die “Amazon Payments – Verkaufen bei Amazon Nutzungsvereinbarung”, um Sie genauer darüber zu informieren, wie wir die Auszahlung der verfügbaren Mittel verwalten.
Geändert wird Sektion 2.6 (“Rücklage”) der “Amazon Payments – Verkaufen bei Amazon Nutzungsvereinbarung” in Bezug auf unsere Rücklagenrichtlinie.
Wenn Sie die Verkaufsservices nach dem 14. Juli 2023 weiterhin nutzen, stimmen Sie den Änderungen automatisch zu.
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Derzeit wird bei Ihrer Basisrichtlinie für Rücklagen das Datum der Versandbestätigung herangezogen, um zu bestimmen, wie lange Guthaben zurückgehalten wird. Bei “Lieferdatum+7” gilt dagegen das Lieferdatum einer Bestellung. Wenn Sie einen integrierten Versanddienstleister nutzen, verwenden wir das tatsächliche Lieferdatum der Bestellung. Wenn keine gültigen Sendungsverfolgungsdaten vorliegen, verwenden wir den spätesten voraussichtlichen Liefertermin. Diese Richtlinienänderung kann zu einer einmaligen Cashflow-Unterbrechung führen, bis die neue Rücklage gedeckt ist und das Guthaben gemäß dem voraussichtlichen oder bestätigten Liefertermin zur Auszahlung zur Verfügung steht.
Durch die Umstellung auf “Lieferdatum+7” können Sie Angebote ohne Prime in den europäischen Stores anbieten, was derzeit auf Verkäufer unter der Richtlinie “Lieferdatum+7” beschränkt ist. Beachten Sie, dass andere Berechtigungskriterien für Angebote ohne Prime nach wie vor gelten.
Die Richtlinienänderung wirkt sich nicht auf Ihren Auszahlungsturnus, die Nutzung der Funktion “Jetzt auszahlen” oder den Gesamtbetrag der Auszahlung aus. Es bedeutet lediglich, dass Ihr Guthaben erst nach Ablauf der Rücklagefrist von 7 Tagen ab dem Lieferdatum verfügbar ist.
Für Sie besteht kein Handlungsbedarf. Die Richtlinienänderung tritt automatisch am 3. August 2023 in Kraft. Im Vorfeld können Sie prüfen, ob sich diese Änderung auf Ihre Prozesse zur Abwicklung von Zahlungen von Amazon auswirken könnte. Sie sollten außerdem über ein ausreichendes Guthaben verfügen, um mögliche einmalige Cashflow-Unterbrechung auszugleichen. Sie können auch Angebote zur finanziellen Unterstützung in Betracht ziehen.
Weitere Informationen finden Sie unter:
Auszahlungen basierend auf dem Lieferdatum
https://sellercentral-europe.amazon.com/help/hub/reference/G202124090
Wann werde ich bezahlt?
https://sellercentral-europe.amazon.com/help/hub/reference/14911
Nicht-Prime-Angebote
https://sellercentral-europe.amazon.com/help/hub/reference/G202111490
Transportdienste, die mit Amazon zusammenarbeiten
https://sellercentral-europe.amazon.com/help/hub/reference/G202014610
Amazon Services Europe

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Seller_VNXcVhtf1p5jV
In Antwort auf: Post von: Seller_VNXcVhtf1p5jV

Ein Bekannter hat ein Konto seit 2017 und hat bereits die “Reserve”.

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Seller_VNXcVhtf1p5jV
In Antwort auf: Post von: Seller_VNXcVhtf1p5jV

Ein Bekannter hat ein Konto seit 2017 und hat bereits die “Reserve”.

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Seller_RvHeliIPgayYk
In Antwort auf: Post von: Seller_VNXcVhtf1p5jV

Ich bin hier verwirrt, worum es sich eigentlich handelt.

Wer kann genau erklären, was der unterscheid zwischen der alten Email und der heutigen Email ist?

Die alte Email ist ja nicht wie es bis jetzt war? nach 7 Tagen nach Zustellung erfolgte die Freischaltung der Auszahlung…

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Seller_RvHeliIPgayYk
In Antwort auf: Post von: Seller_VNXcVhtf1p5jV

Ich bin hier verwirrt, worum es sich eigentlich handelt.

Wer kann genau erklären, was der unterscheid zwischen der alten Email und der heutigen Email ist?

Die alte Email ist ja nicht wie es bis jetzt war? nach 7 Tagen nach Zustellung erfolgte die Freischaltung der Auszahlung…

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