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Seller_E1Xn0MIySBVPj

DHL Express (inkl. Samstagzustellung) - Amazon erkennt Sendungsnummer als ungültig!

Hallo liebe Mitleser!

Ich habe ein Problem mit 2 DHL Express-Paketen, die ich letzte Woche versendet habe.
Vorgang wie immer - Pakete in der Postfiliale eingeliefert, als DHL Express aufgegeben (inkl. sofortiger Scannung). Die Sendungsnummern habe ich dann bei Amazon als “DHL” -> “Express” hinterlegt.
Habe vorab auch nochmals beide Sendungen auf www.dhl.de kontrolliert, beide als Express gekennzeichnet und bereits ein Einlieferungsscan vorhanden.
Pakete wurden pünktlich zugestellt, alles nachweislich über das Tracking einsehbar.

Heute bekomme ich den Hinweis, dass ich den Premiumversand verloren habe, da die Rate der gültigen Sendungsnummern überschritten wurde. Es geht natürlich genau um diese 2 Sendungen.

DHL Express Sendungen haben andere Sendungsnummern als meine standardisierten Pakete - kann es daran liegen? Bzw. woran könnte es liegen?

Habe Amazon selbst kontaktiert, dort gibt man mir aber nur standardisierte Rückmeldungen:
“Auch wenn Verkäufer die Sendungsverfolgung auf der Website des Transportdiensts anzeigen können, bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass die Sendungsverfolgung gültig ist. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Sendungsverfolgungsinformationen für Ihre Bestellung bestätigt oder aktualisiert haben, bevor die Bestellung dem Käufer zugestellt wurde.”

Es gibt doch nichts “normaleres” als ein DHL Express Paket - das müsste doch problemlos funktionieren mit einer gültigen Sendungsnummer.

Sehe ich das falsch? Woran kann es liegen? Jemand eine Idee?

Danke vorab!

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Tags:Gebühren, Preisgestaltung
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Seller_E1Xn0MIySBVPj

DHL Express (inkl. Samstagzustellung) - Amazon erkennt Sendungsnummer als ungültig!

Hallo liebe Mitleser!

Ich habe ein Problem mit 2 DHL Express-Paketen, die ich letzte Woche versendet habe.
Vorgang wie immer - Pakete in der Postfiliale eingeliefert, als DHL Express aufgegeben (inkl. sofortiger Scannung). Die Sendungsnummern habe ich dann bei Amazon als “DHL” -> “Express” hinterlegt.
Habe vorab auch nochmals beide Sendungen auf www.dhl.de kontrolliert, beide als Express gekennzeichnet und bereits ein Einlieferungsscan vorhanden.
Pakete wurden pünktlich zugestellt, alles nachweislich über das Tracking einsehbar.

Heute bekomme ich den Hinweis, dass ich den Premiumversand verloren habe, da die Rate der gültigen Sendungsnummern überschritten wurde. Es geht natürlich genau um diese 2 Sendungen.

DHL Express Sendungen haben andere Sendungsnummern als meine standardisierten Pakete - kann es daran liegen? Bzw. woran könnte es liegen?

Habe Amazon selbst kontaktiert, dort gibt man mir aber nur standardisierte Rückmeldungen:
“Auch wenn Verkäufer die Sendungsverfolgung auf der Website des Transportdiensts anzeigen können, bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass die Sendungsverfolgung gültig ist. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Sendungsverfolgungsinformationen für Ihre Bestellung bestätigt oder aktualisiert haben, bevor die Bestellung dem Käufer zugestellt wurde.”

Es gibt doch nichts “normaleres” als ein DHL Express Paket - das müsste doch problemlos funktionieren mit einer gültigen Sendungsnummer.

Sehe ich das falsch? Woran kann es liegen? Jemand eine Idee?

Danke vorab!

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Seller_E1Xn0MIySBVPj
In Antwort auf: Post von: Seller_E1Xn0MIySBVPj
Hilfreichste Antwort

Ich antworte mir selbst jetzt nochmal - die Lösung ist die Waybill Nummer - 10-stellige Nummer für nationale Expressendungen. Hat auch rückwirkend funkioniert, der Premium-Versand ist wieder aktiv.

Danke für die Hilfe!!

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Seller_E1Xn0MIySBVPj
In Antwort auf: Post von: Seller_E1Xn0MIySBVPj

Ich verstehe - man sagte zu mir aber deutlich in der Amazon Nachricht, dass sie das nicht manuell abändern können.
Ist es also doch möglich, mit einem Maßnahmenplan hier entsprechend eine Lösung kurzfristiger zu haben?

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Seller_dIaS6aDtMXgsl
In Antwort auf: Post von: Seller_E1Xn0MIySBVPj

Ja. Gut strukturiert, kurze klare Sätze und nicht zu viel schreiben…

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Seller_Nsby4zSh4yO7X
In Antwort auf: Post von: Seller_E1Xn0MIySBVPj

Sie können die Sendungsnummern nicht für dich korrigieren.
Aber du kannst per Maßnahmenplan erklären wie es zu (deinem) Fehler kam und wie (du) das in Zukunft verhinderst…
Das Thema mit dem “J” hatten wir hier schonmal evtl findest du da auch noch einen Denkanstoss…

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Seller_E1Xn0MIySBVPj
In Antwort auf: Post von: Seller_Nsby4zSh4yO7X

Bzgl. der Sendungsnummern - das meinte ich nicht, ich meinte die Reaktivierung des Premiumversand, dies kann Amazon aus der Fallprotokoll-Abteilung nicht machen.

Ich sehe zwar grundsätzlich aber das selbe Problem, der jeweilige Verkäufer hat aber selbst nur “JXXX” verwendet - somit wäre die Sendungsnummer an sich korrekt, auch für Amazon.

Bei mir war das Problem, dass ich eben 2 J verwendet habe und es somit 21 Stellen, anstatt der 20 geforderten waren/sind.

Jetzt stellt sich mir die Frage, was war das eigentliche Problem im anderen Fall?
Vielleicht war es dort wirklich nur der Übertragungsfehler?

In jedem Fall schildere ich das Problem natürlich so und werde einen Maßnahmenplan übersenden.

Vielen Dank für eure Hilfe, somit konnte ich das Problem schnell lösen.

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Seller_kcXEIgm7u1Aab
In Antwort auf: Post von: Seller_E1Xn0MIySBVPj

Ich hatte mal das gleiche Problem mit DHL Express-Versand, wo Amazon die 20 Stellen der Sendeverfolgung mit “J” beginnend nicht anerkannte.
Ich habe dann nur noch die 10 Stellen wo davor “WAYBILL” steht eingetragen und damit hat die Sendeverfolgung geklappt und es gab auch keine Probleme mehr mit Amazon.

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Seller_E1Xn0MIySBVPj
In Antwort auf: Post von: Seller_kcXEIgm7u1Aab

Und wissen Sie wo ich diese 10-stellige Nummer finde? Die Waybill kenne ich nur von internationalen Sendungen.

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Seller_W3MDJaYkiFjUH
In Antwort auf: Post von: Seller_E1Xn0MIySBVPj

@GMW3G Die Waybill nummer ist auch auf deutschen Express sendungen. Das die obere Nummer auf dem Paketschein. Diese (ohne Leerzeichen) eingeben und Amazon versteht die. Bei mir fangen die immer mit 60 an. Gruß

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Seller_E1Xn0MIySBVPj
In Antwort auf: Post von: Seller_W3MDJaYkiFjUH

Auf meiner Rechnung steht nur “JJxxxxx” - die Waybill steht nicht drauf.
Aber ich kann es im Tracking auslesen, beginnt bei mir mit 22.

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Seller_E1Xn0MIySBVPj
In Antwort auf: Post von: Seller_E1Xn0MIySBVPj
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Ich antworte mir selbst jetzt nochmal - die Lösung ist die Waybill Nummer - 10-stellige Nummer für nationale Expressendungen. Hat auch rückwirkend funkioniert, der Premium-Versand ist wieder aktiv.

Danke für die Hilfe!!

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Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_E1Xn0MIySBVPj

Zum konkreten Problem kann ich nicht direkt helfen.
Aber es sollte möglich sein, die beiden betreffenden Sendungsnummern mit gültigen Sendungsnummern zu überschreiben. Das habe ich am Anfang gemacht, als es noch diverse Probleme mit diversen Formaten gab (Warenpost etc.). Ich konnte die mit gültigen Nummern überschreiben und es hat 1-2 Tage gedauert, bis die Rate der gültigen Nummern wieder bei 100% war. Ob das noch funktioniert und ob Dein Premiumversand dann auch automatisch reaktiviert wird, kann ich aber nicht sagen

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Seller_zKIOMv4MxB8Mb
In Antwort auf: Post von: Seller_E1Xn0MIySBVPj

Gib nicht die Sendungsnummer mit JJ am Anfang ein sondern die AWB, das funktioniert bei uns ohne Probleme.

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Seller_mC3VCvRom4lsH
In Antwort auf: Post von: Seller_E1Xn0MIySBVPj
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Seller_BX3FOYou3m66V
In Antwort auf: Post von: Seller_E1Xn0MIySBVPj

@Ivenco und wieder hast du nicht verstanden was was da steht

Wie garantierst du denn dass die Expresssendung 12 Uhr auch wirklich 12 Uhr beim Kunden ist? Richtig kannst du nicht, denn du bist nicht DHL und kannst nicht verhindern, dass irgendwo was schiefläuft, deine Sendung in einen Unfall verwickelt ist, dein Depot abbrennt, der nächste Schneesturm da ist, Hochwasser etc. etc. oder die Sendung schlichtweg einfach nur doch später zugestellt wird weil irgendjemand bei DHL einen Fehler macht.
DAS war mit der Aussage gemeint. Deine Raten der letzten 30 Tage ist da wenig sagend … immer, wirklich immer 100% pünktliche Zustellrate … das ist gemeint.

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Seller_E1Xn0MIySBVPj

DHL Express (inkl. Samstagzustellung) - Amazon erkennt Sendungsnummer als ungültig!

Hallo liebe Mitleser!

Ich habe ein Problem mit 2 DHL Express-Paketen, die ich letzte Woche versendet habe.
Vorgang wie immer - Pakete in der Postfiliale eingeliefert, als DHL Express aufgegeben (inkl. sofortiger Scannung). Die Sendungsnummern habe ich dann bei Amazon als “DHL” -> “Express” hinterlegt.
Habe vorab auch nochmals beide Sendungen auf www.dhl.de kontrolliert, beide als Express gekennzeichnet und bereits ein Einlieferungsscan vorhanden.
Pakete wurden pünktlich zugestellt, alles nachweislich über das Tracking einsehbar.

Heute bekomme ich den Hinweis, dass ich den Premiumversand verloren habe, da die Rate der gültigen Sendungsnummern überschritten wurde. Es geht natürlich genau um diese 2 Sendungen.

DHL Express Sendungen haben andere Sendungsnummern als meine standardisierten Pakete - kann es daran liegen? Bzw. woran könnte es liegen?

Habe Amazon selbst kontaktiert, dort gibt man mir aber nur standardisierte Rückmeldungen:
“Auch wenn Verkäufer die Sendungsverfolgung auf der Website des Transportdiensts anzeigen können, bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass die Sendungsverfolgung gültig ist. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Sendungsverfolgungsinformationen für Ihre Bestellung bestätigt oder aktualisiert haben, bevor die Bestellung dem Käufer zugestellt wurde.”

Es gibt doch nichts “normaleres” als ein DHL Express Paket - das müsste doch problemlos funktionieren mit einer gültigen Sendungsnummer.

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Seller_E1Xn0MIySBVPj

DHL Express (inkl. Samstagzustellung) - Amazon erkennt Sendungsnummer als ungültig!

Hallo liebe Mitleser!

Ich habe ein Problem mit 2 DHL Express-Paketen, die ich letzte Woche versendet habe.
Vorgang wie immer - Pakete in der Postfiliale eingeliefert, als DHL Express aufgegeben (inkl. sofortiger Scannung). Die Sendungsnummern habe ich dann bei Amazon als “DHL” -> “Express” hinterlegt.
Habe vorab auch nochmals beide Sendungen auf www.dhl.de kontrolliert, beide als Express gekennzeichnet und bereits ein Einlieferungsscan vorhanden.
Pakete wurden pünktlich zugestellt, alles nachweislich über das Tracking einsehbar.

Heute bekomme ich den Hinweis, dass ich den Premiumversand verloren habe, da die Rate der gültigen Sendungsnummern überschritten wurde. Es geht natürlich genau um diese 2 Sendungen.

DHL Express Sendungen haben andere Sendungsnummern als meine standardisierten Pakete - kann es daran liegen? Bzw. woran könnte es liegen?

Habe Amazon selbst kontaktiert, dort gibt man mir aber nur standardisierte Rückmeldungen:
“Auch wenn Verkäufer die Sendungsverfolgung auf der Website des Transportdiensts anzeigen können, bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass die Sendungsverfolgung gültig ist. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Sendungsverfolgungsinformationen für Ihre Bestellung bestätigt oder aktualisiert haben, bevor die Bestellung dem Käufer zugestellt wurde.”

Es gibt doch nichts “normaleres” als ein DHL Express Paket - das müsste doch problemlos funktionieren mit einer gültigen Sendungsnummer.

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DHL Express (inkl. Samstagzustellung) - Amazon erkennt Sendungsnummer als ungültig!

von Seller_E1Xn0MIySBVPj

Hallo liebe Mitleser!

Ich habe ein Problem mit 2 DHL Express-Paketen, die ich letzte Woche versendet habe.
Vorgang wie immer - Pakete in der Postfiliale eingeliefert, als DHL Express aufgegeben (inkl. sofortiger Scannung). Die Sendungsnummern habe ich dann bei Amazon als “DHL” -> “Express” hinterlegt.
Habe vorab auch nochmals beide Sendungen auf www.dhl.de kontrolliert, beide als Express gekennzeichnet und bereits ein Einlieferungsscan vorhanden.
Pakete wurden pünktlich zugestellt, alles nachweislich über das Tracking einsehbar.

Heute bekomme ich den Hinweis, dass ich den Premiumversand verloren habe, da die Rate der gültigen Sendungsnummern überschritten wurde. Es geht natürlich genau um diese 2 Sendungen.

DHL Express Sendungen haben andere Sendungsnummern als meine standardisierten Pakete - kann es daran liegen? Bzw. woran könnte es liegen?

Habe Amazon selbst kontaktiert, dort gibt man mir aber nur standardisierte Rückmeldungen:
“Auch wenn Verkäufer die Sendungsverfolgung auf der Website des Transportdiensts anzeigen können, bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass die Sendungsverfolgung gültig ist. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Sendungsverfolgungsinformationen für Ihre Bestellung bestätigt oder aktualisiert haben, bevor die Bestellung dem Käufer zugestellt wurde.”

Es gibt doch nichts “normaleres” als ein DHL Express Paket - das müsste doch problemlos funktionieren mit einer gültigen Sendungsnummer.

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Seller_E1Xn0MIySBVPj
In Antwort auf: Post von: Seller_E1Xn0MIySBVPj
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Ich antworte mir selbst jetzt nochmal - die Lösung ist die Waybill Nummer - 10-stellige Nummer für nationale Expressendungen. Hat auch rückwirkend funkioniert, der Premium-Versand ist wieder aktiv.

Danke für die Hilfe!!

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Seller_E1Xn0MIySBVPj
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Ich antworte mir selbst jetzt nochmal - die Lösung ist die Waybill Nummer - 10-stellige Nummer für nationale Expressendungen. Hat auch rückwirkend funkioniert, der Premium-Versand ist wieder aktiv.

Danke für die Hilfe!!

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Seller_E1Xn0MIySBVPj
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Seller_E1Xn0MIySBVPj
In Antwort auf: Post von: Seller_E1Xn0MIySBVPj

Ich verstehe - man sagte zu mir aber deutlich in der Amazon Nachricht, dass sie das nicht manuell abändern können.
Ist es also doch möglich, mit einem Maßnahmenplan hier entsprechend eine Lösung kurzfristiger zu haben?

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Seller_dIaS6aDtMXgsl
In Antwort auf: Post von: Seller_E1Xn0MIySBVPj

Ja. Gut strukturiert, kurze klare Sätze und nicht zu viel schreiben…

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Seller_Nsby4zSh4yO7X
In Antwort auf: Post von: Seller_E1Xn0MIySBVPj

Sie können die Sendungsnummern nicht für dich korrigieren.
Aber du kannst per Maßnahmenplan erklären wie es zu (deinem) Fehler kam und wie (du) das in Zukunft verhinderst…
Das Thema mit dem “J” hatten wir hier schonmal evtl findest du da auch noch einen Denkanstoss…

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Seller_E1Xn0MIySBVPj
In Antwort auf: Post von: Seller_Nsby4zSh4yO7X

Bzgl. der Sendungsnummern - das meinte ich nicht, ich meinte die Reaktivierung des Premiumversand, dies kann Amazon aus der Fallprotokoll-Abteilung nicht machen.

Ich sehe zwar grundsätzlich aber das selbe Problem, der jeweilige Verkäufer hat aber selbst nur “JXXX” verwendet - somit wäre die Sendungsnummer an sich korrekt, auch für Amazon.

Bei mir war das Problem, dass ich eben 2 J verwendet habe und es somit 21 Stellen, anstatt der 20 geforderten waren/sind.

Jetzt stellt sich mir die Frage, was war das eigentliche Problem im anderen Fall?
Vielleicht war es dort wirklich nur der Übertragungsfehler?

In jedem Fall schildere ich das Problem natürlich so und werde einen Maßnahmenplan übersenden.

Vielen Dank für eure Hilfe, somit konnte ich das Problem schnell lösen.

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Seller_kcXEIgm7u1Aab
In Antwort auf: Post von: Seller_E1Xn0MIySBVPj

Ich hatte mal das gleiche Problem mit DHL Express-Versand, wo Amazon die 20 Stellen der Sendeverfolgung mit “J” beginnend nicht anerkannte.
Ich habe dann nur noch die 10 Stellen wo davor “WAYBILL” steht eingetragen und damit hat die Sendeverfolgung geklappt und es gab auch keine Probleme mehr mit Amazon.

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Seller_E1Xn0MIySBVPj
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Und wissen Sie wo ich diese 10-stellige Nummer finde? Die Waybill kenne ich nur von internationalen Sendungen.

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Seller_W3MDJaYkiFjUH
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@GMW3G Die Waybill nummer ist auch auf deutschen Express sendungen. Das die obere Nummer auf dem Paketschein. Diese (ohne Leerzeichen) eingeben und Amazon versteht die. Bei mir fangen die immer mit 60 an. Gruß

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Seller_E1Xn0MIySBVPj
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Auf meiner Rechnung steht nur “JJxxxxx” - die Waybill steht nicht drauf.
Aber ich kann es im Tracking auslesen, beginnt bei mir mit 22.

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Seller_E1Xn0MIySBVPj
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Danke für die Hilfe!!

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Seller_FJChsitX8Vq0L
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Zum konkreten Problem kann ich nicht direkt helfen.
Aber es sollte möglich sein, die beiden betreffenden Sendungsnummern mit gültigen Sendungsnummern zu überschreiben. Das habe ich am Anfang gemacht, als es noch diverse Probleme mit diversen Formaten gab (Warenpost etc.). Ich konnte die mit gültigen Nummern überschreiben und es hat 1-2 Tage gedauert, bis die Rate der gültigen Nummern wieder bei 100% war. Ob das noch funktioniert und ob Dein Premiumversand dann auch automatisch reaktiviert wird, kann ich aber nicht sagen

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Seller_zKIOMv4MxB8Mb
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Gib nicht die Sendungsnummer mit JJ am Anfang ein sondern die AWB, das funktioniert bei uns ohne Probleme.

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Seller_mC3VCvRom4lsH
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Seller_BX3FOYou3m66V
In Antwort auf: Post von: Seller_E1Xn0MIySBVPj

@Ivenco und wieder hast du nicht verstanden was was da steht

Wie garantierst du denn dass die Expresssendung 12 Uhr auch wirklich 12 Uhr beim Kunden ist? Richtig kannst du nicht, denn du bist nicht DHL und kannst nicht verhindern, dass irgendwo was schiefläuft, deine Sendung in einen Unfall verwickelt ist, dein Depot abbrennt, der nächste Schneesturm da ist, Hochwasser etc. etc. oder die Sendung schlichtweg einfach nur doch später zugestellt wird weil irgendjemand bei DHL einen Fehler macht.
DAS war mit der Aussage gemeint. Deine Raten der letzten 30 Tage ist da wenig sagend … immer, wirklich immer 100% pünktliche Zustellrate … das ist gemeint.

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Seller_dIaS6aDtMXgsl
In Antwort auf: Post von: Seller_E1Xn0MIySBVPj

Hallo,
es gibt eine AMZ Hilfeseite mit allen Gültigen Formaten für Sendungsverfolgungsnummern.

https://sellercentral.amazon.de/gp/help/external/G202068180?language=de_DE&ref=efph_G202068180_cont_201817070

Liebe Grüße

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Seller_dIaS6aDtMXgsl
In Antwort auf: Post von: Seller_E1Xn0MIySBVPj

Hallo,
es gibt eine AMZ Hilfeseite mit allen Gültigen Formaten für Sendungsverfolgungsnummern.

https://sellercentral.amazon.de/gp/help/external/G202068180?language=de_DE&ref=efph_G202068180_cont_201817070

Liebe Grüße

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Seller_E1Xn0MIySBVPj
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Ich verstehe - man sagte zu mir aber deutlich in der Amazon Nachricht, dass sie das nicht manuell abändern können.
Ist es also doch möglich, mit einem Maßnahmenplan hier entsprechend eine Lösung kurzfristiger zu haben?

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Seller_E1Xn0MIySBVPj
In Antwort auf: Post von: Seller_E1Xn0MIySBVPj

Ich verstehe - man sagte zu mir aber deutlich in der Amazon Nachricht, dass sie das nicht manuell abändern können.
Ist es also doch möglich, mit einem Maßnahmenplan hier entsprechend eine Lösung kurzfristiger zu haben?

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Seller_dIaS6aDtMXgsl
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Ja. Gut strukturiert, kurze klare Sätze und nicht zu viel schreiben…

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Ja. Gut strukturiert, kurze klare Sätze und nicht zu viel schreiben…

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Seller_Nsby4zSh4yO7X
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Sie können die Sendungsnummern nicht für dich korrigieren.
Aber du kannst per Maßnahmenplan erklären wie es zu (deinem) Fehler kam und wie (du) das in Zukunft verhinderst…
Das Thema mit dem “J” hatten wir hier schonmal evtl findest du da auch noch einen Denkanstoss…

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Sie können die Sendungsnummern nicht für dich korrigieren.
Aber du kannst per Maßnahmenplan erklären wie es zu (deinem) Fehler kam und wie (du) das in Zukunft verhinderst…
Das Thema mit dem “J” hatten wir hier schonmal evtl findest du da auch noch einen Denkanstoss…

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Seller_E1Xn0MIySBVPj
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Bzgl. der Sendungsnummern - das meinte ich nicht, ich meinte die Reaktivierung des Premiumversand, dies kann Amazon aus der Fallprotokoll-Abteilung nicht machen.

Ich sehe zwar grundsätzlich aber das selbe Problem, der jeweilige Verkäufer hat aber selbst nur “JXXX” verwendet - somit wäre die Sendungsnummer an sich korrekt, auch für Amazon.

Bei mir war das Problem, dass ich eben 2 J verwendet habe und es somit 21 Stellen, anstatt der 20 geforderten waren/sind.

Jetzt stellt sich mir die Frage, was war das eigentliche Problem im anderen Fall?
Vielleicht war es dort wirklich nur der Übertragungsfehler?

In jedem Fall schildere ich das Problem natürlich so und werde einen Maßnahmenplan übersenden.

Vielen Dank für eure Hilfe, somit konnte ich das Problem schnell lösen.

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Seller_E1Xn0MIySBVPj
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Bzgl. der Sendungsnummern - das meinte ich nicht, ich meinte die Reaktivierung des Premiumversand, dies kann Amazon aus der Fallprotokoll-Abteilung nicht machen.

Ich sehe zwar grundsätzlich aber das selbe Problem, der jeweilige Verkäufer hat aber selbst nur “JXXX” verwendet - somit wäre die Sendungsnummer an sich korrekt, auch für Amazon.

Bei mir war das Problem, dass ich eben 2 J verwendet habe und es somit 21 Stellen, anstatt der 20 geforderten waren/sind.

Jetzt stellt sich mir die Frage, was war das eigentliche Problem im anderen Fall?
Vielleicht war es dort wirklich nur der Übertragungsfehler?

In jedem Fall schildere ich das Problem natürlich so und werde einen Maßnahmenplan übersenden.

Vielen Dank für eure Hilfe, somit konnte ich das Problem schnell lösen.

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Seller_kcXEIgm7u1Aab
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Ich hatte mal das gleiche Problem mit DHL Express-Versand, wo Amazon die 20 Stellen der Sendeverfolgung mit “J” beginnend nicht anerkannte.
Ich habe dann nur noch die 10 Stellen wo davor “WAYBILL” steht eingetragen und damit hat die Sendeverfolgung geklappt und es gab auch keine Probleme mehr mit Amazon.

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Seller_kcXEIgm7u1Aab
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Ich hatte mal das gleiche Problem mit DHL Express-Versand, wo Amazon die 20 Stellen der Sendeverfolgung mit “J” beginnend nicht anerkannte.
Ich habe dann nur noch die 10 Stellen wo davor “WAYBILL” steht eingetragen und damit hat die Sendeverfolgung geklappt und es gab auch keine Probleme mehr mit Amazon.

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Seller_E1Xn0MIySBVPj
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Und wissen Sie wo ich diese 10-stellige Nummer finde? Die Waybill kenne ich nur von internationalen Sendungen.

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Seller_E1Xn0MIySBVPj
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Und wissen Sie wo ich diese 10-stellige Nummer finde? Die Waybill kenne ich nur von internationalen Sendungen.

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Seller_W3MDJaYkiFjUH
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@GMW3G Die Waybill nummer ist auch auf deutschen Express sendungen. Das die obere Nummer auf dem Paketschein. Diese (ohne Leerzeichen) eingeben und Amazon versteht die. Bei mir fangen die immer mit 60 an. Gruß

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Seller_W3MDJaYkiFjUH
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@GMW3G Die Waybill nummer ist auch auf deutschen Express sendungen. Das die obere Nummer auf dem Paketschein. Diese (ohne Leerzeichen) eingeben und Amazon versteht die. Bei mir fangen die immer mit 60 an. Gruß

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Seller_E1Xn0MIySBVPj
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Auf meiner Rechnung steht nur “JJxxxxx” - die Waybill steht nicht drauf.
Aber ich kann es im Tracking auslesen, beginnt bei mir mit 22.

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Seller_E1Xn0MIySBVPj
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Auf meiner Rechnung steht nur “JJxxxxx” - die Waybill steht nicht drauf.
Aber ich kann es im Tracking auslesen, beginnt bei mir mit 22.

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Ich antworte mir selbst jetzt nochmal - die Lösung ist die Waybill Nummer - 10-stellige Nummer für nationale Expressendungen. Hat auch rückwirkend funkioniert, der Premium-Versand ist wieder aktiv.

Danke für die Hilfe!!

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Ich antworte mir selbst jetzt nochmal - die Lösung ist die Waybill Nummer - 10-stellige Nummer für nationale Expressendungen. Hat auch rückwirkend funkioniert, der Premium-Versand ist wieder aktiv.

Danke für die Hilfe!!

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Zum konkreten Problem kann ich nicht direkt helfen.
Aber es sollte möglich sein, die beiden betreffenden Sendungsnummern mit gültigen Sendungsnummern zu überschreiben. Das habe ich am Anfang gemacht, als es noch diverse Probleme mit diversen Formaten gab (Warenpost etc.). Ich konnte die mit gültigen Nummern überschreiben und es hat 1-2 Tage gedauert, bis die Rate der gültigen Nummern wieder bei 100% war. Ob das noch funktioniert und ob Dein Premiumversand dann auch automatisch reaktiviert wird, kann ich aber nicht sagen

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Zum konkreten Problem kann ich nicht direkt helfen.
Aber es sollte möglich sein, die beiden betreffenden Sendungsnummern mit gültigen Sendungsnummern zu überschreiben. Das habe ich am Anfang gemacht, als es noch diverse Probleme mit diversen Formaten gab (Warenpost etc.). Ich konnte die mit gültigen Nummern überschreiben und es hat 1-2 Tage gedauert, bis die Rate der gültigen Nummern wieder bei 100% war. Ob das noch funktioniert und ob Dein Premiumversand dann auch automatisch reaktiviert wird, kann ich aber nicht sagen

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Seller_zKIOMv4MxB8Mb
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Gib nicht die Sendungsnummer mit JJ am Anfang ein sondern die AWB, das funktioniert bei uns ohne Probleme.

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Seller_zKIOMv4MxB8Mb
In Antwort auf: Post von: Seller_E1Xn0MIySBVPj

Gib nicht die Sendungsnummer mit JJ am Anfang ein sondern die AWB, das funktioniert bei uns ohne Probleme.

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Seller_mC3VCvRom4lsH
In Antwort auf: Post von: Seller_E1Xn0MIySBVPj
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Seller_mC3VCvRom4lsH
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Seller_BX3FOYou3m66V
In Antwort auf: Post von: Seller_E1Xn0MIySBVPj

@Ivenco und wieder hast du nicht verstanden was was da steht

Wie garantierst du denn dass die Expresssendung 12 Uhr auch wirklich 12 Uhr beim Kunden ist? Richtig kannst du nicht, denn du bist nicht DHL und kannst nicht verhindern, dass irgendwo was schiefläuft, deine Sendung in einen Unfall verwickelt ist, dein Depot abbrennt, der nächste Schneesturm da ist, Hochwasser etc. etc. oder die Sendung schlichtweg einfach nur doch später zugestellt wird weil irgendjemand bei DHL einen Fehler macht.
DAS war mit der Aussage gemeint. Deine Raten der letzten 30 Tage ist da wenig sagend … immer, wirklich immer 100% pünktliche Zustellrate … das ist gemeint.

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Seller_BX3FOYou3m66V
In Antwort auf: Post von: Seller_E1Xn0MIySBVPj

@Ivenco und wieder hast du nicht verstanden was was da steht

Wie garantierst du denn dass die Expresssendung 12 Uhr auch wirklich 12 Uhr beim Kunden ist? Richtig kannst du nicht, denn du bist nicht DHL und kannst nicht verhindern, dass irgendwo was schiefläuft, deine Sendung in einen Unfall verwickelt ist, dein Depot abbrennt, der nächste Schneesturm da ist, Hochwasser etc. etc. oder die Sendung schlichtweg einfach nur doch später zugestellt wird weil irgendjemand bei DHL einen Fehler macht.
DAS war mit der Aussage gemeint. Deine Raten der letzten 30 Tage ist da wenig sagend … immer, wirklich immer 100% pünktliche Zustellrate … das ist gemeint.

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