Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_9P84aIDmVZhNz

Fehlermeldung 8541

Hallo,

ich versuche mein Produkt zu listen, jedoch bekomme ich bei der Angabe des Artikelnamens folgende Fehlermeldung.

8541: Der angegebene Wert "XYZ" kann nicht verwendet werden, da er mit dem Wert "ABC" für ASIN "1234512345" im Amazon Katalog in Konflikt steht. Wenn dies die ASIN "1234512345" ist, aktualisieren Sie den Wert so, dass er mit den ASIN-Daten übereinstimmt. Wenn es sich um ein anderes Produkt handelt, aktualisieren Sie die für die Erkennung relevanten Informationen (UPC/EAN/Artikelnummer usw.).

Ich habe das Produkt bereits einmal gelistet zur Probe, habe das Listing aber wieder gelöscht. Nun möchte ich es neu listen. Es scheint so, als hätte Amazon sich meine Daten gemerkt, obwohl sie gelöscht sind. Deswegen steht das wohl im Konflikt zu einem anderem Produkt.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Fehler ? Beim Support tut sich da leider nicht viel.

1401 Aufrufe
21 Antworten
00
Antworten
user profile
Seller_9P84aIDmVZhNz

Fehlermeldung 8541

Hallo,

ich versuche mein Produkt zu listen, jedoch bekomme ich bei der Angabe des Artikelnamens folgende Fehlermeldung.

8541: Der angegebene Wert "XYZ" kann nicht verwendet werden, da er mit dem Wert "ABC" für ASIN "1234512345" im Amazon Katalog in Konflikt steht. Wenn dies die ASIN "1234512345" ist, aktualisieren Sie den Wert so, dass er mit den ASIN-Daten übereinstimmt. Wenn es sich um ein anderes Produkt handelt, aktualisieren Sie die für die Erkennung relevanten Informationen (UPC/EAN/Artikelnummer usw.).

Ich habe das Produkt bereits einmal gelistet zur Probe, habe das Listing aber wieder gelöscht. Nun möchte ich es neu listen. Es scheint so, als hätte Amazon sich meine Daten gemerkt, obwohl sie gelöscht sind. Deswegen steht das wohl im Konflikt zu einem anderem Produkt.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Fehler ? Beim Support tut sich da leider nicht viel.

00
1401 Aufrufe
21 Antworten
Antworten
0 Antworten
user profile
Seller_dEZxQMAReenmy
In Antwort auf: Post von: Seller_9P84aIDmVZhNz
Dieser Post wurde gelöscht
00
user profile
Seller_rzvI9FIN5cz3H
In Antwort auf: Post von: Seller_9P84aIDmVZhNz

aber dabei vergessen den Haken zu setzen für:

“Bitte diesen Artikel nicht in den weltweiten Amazon Katalog aufnehmen und nicht alle Produktprüfungen durchführen - ist nur zur Probe…”

Daten in kaufmännischen Systemen werden nicht gelöscht (quasi doppelte Buchführung für Daten) sondern nur als gültig von Zeitpunkt A bis Zeitpunkt B - oder halt ungültig.

Also probiere es mit neuer Asin und GTIN…

30
user profile
Seller_dKGV7iFkpPRAH
In Antwort auf: Post von: Seller_9P84aIDmVZhNz

Das, was du meinst gelöscht zu haben, war lediglich die SKU in deinem Lagerbestand. Die im Katalog angelegte ASIN kannst du selbst nicht löschen. Daher stellt Amazon bei jeder Neuanlage immer wieder den Bezug zu der bereits im Katalog befindlichen Daten her.

Laut Richtlinie darf ein Verkäufer keinen Artikel doppelt anlegen, daher reagiert das System mit der Fehlermeldung!

Meine Empfehlung: Für den mit dem anzulegenden Artikel die vom System gefundenen Daten erneut in deinen Lagerbestand holen und anschließend mit dieser SKU die Daten dieser ASIN im Katalog korrigieren.

Andernfalls musst du den Artikel mit komplett neuen (unverbrauchten) GTIN und Artikelnummern neu anlegen.

10
user profile
Seller_FSOs2jxpsmmhK
In Antwort auf: Post von: Seller_9P84aIDmVZhNz

man sagt ja der Amazon KI so einige Defizite nach, aber in “Daten merken” macht ihr keiner was vor.

20
user profile
Seller_xpPEsUTXMdvmw
In Antwort auf: Post von: Seller_9P84aIDmVZhNz

Hi,

soweit ich im Thread sehen konnte ist es das Titelattribut, dass den Fehler 8541 wirft.

Wenn dem so ist, kann ich dir folgende Vorgehensweise empfehlen:

Alter Titel: “dies ist ein alter Titekl der nicht mehr gültig ist”

Gewünschter Titel: “Dies ist der Titel den ich jetzt gerne hätte”

Ich ändere immer nur ein paar Wörter
aus "dies ist ein alter Titekl der nicht mehr gültig ist* wird im ersten Schritt “dies ist der Titel der nicht mehr gültig ist”
dann
“dies ist der Titel den ich jetzt mehr gültig ist”
und dann
“Dies ist der Titel den ich jetzt gerne hätte”

dauert ein wenig, klappt aber bei mir zu 100%

Funktioniert über Flatfile aber auch über den SC

Grüße

40
user profile
Seller_7egc38LsuXm86
In Antwort auf: Post von: Seller_9P84aIDmVZhNz

Hallo @Cappenbach,

Wie auch von unserer @Badische_Prinzessin erwähnt, handelt es sich bei der Fehlermeldung “8541” zweifelsohne um ein Trending Topic (ich bedanke mich bei Ihrer Majestät für Ihren Beitrag zu diesem Thema :wink: ).

Ein paar Beispiele sind diese:



@Cappenbach: Ich setze voraus bei dir geht es um den Fall 85***32, EAN 41***2 und ASIN B0***2L.

Da du in der Tat diese Produkt bereits angeboten hattest, erschien der Fehler, als du ein Hauptattribut ändern wolltest: der Titel/Produktname. Die Hauptattribute sollten, nach Erstellung des Produkts, nicht mehr modifiziert werden. Unter anderem sind diese: Titel oder Produktname, Marke des Produkts und EAN/UPC/GTIN/ISBN.

Die Fehlermeldung war:

8541: Der angegebene Wert “Neuer Titel für dein Produkt” kann nicht verwendet werden, da er mit dem Wert “Produktname wie er bei Amazon schon registriert war” für ASIN “B0*****” im Amazon Katalog in Konflikt steht. Wenn dies die ASIN “B0**” ist, aktualisieren Sie den Wert so, dass er mit den ASIN-Daten übereinstimmt. Wenn es sich um ein anderes Produkt handelt, aktualisieren Sie die für die Erkennung relevanten Informationen (UPC/EAN/Artikelnummer usw.).

Mir ist auch aufgefallen, dass dieses Angebot zurzeit als “nicht aktiv” dargestellt wird.

Da es sich um ein Produkt mit einer bei dem Amazonnmarkenregister hinterlegten Marke handelt und du als “Repräsentant der Marke” registriert bist, wäre es auch noch eine Option, direkt bei dem Markenregister anzufragen: wichtig zu beachten ist jedoch, dass es sein kann, dass du einen Nachweis vorlegen musst, dass der Markeninhaber dieser Aktualisierung zustimmt.

Danke @Amy für den Hinweis, dass

@Grummelpiet: danke für den Hinweis auf die Option eine :bookmark: Lagerbestandsdatei zu nutzen! Die ist übrigens auch sehr hilfreich, um den Ursprung eines Problems bei der Aktualisierung schneller zu identifizieren. :wink:

@Cappenbach, solltest du das Amazon Markenregister kontaktieren wollen, empfehle ich folgende Links zu nutzen:

Option 1
Option 2

Danke an alle, die ihr so schön @Cappenbach unter die Arme greift um diese Fehlermeldung verstehen und lösen zu können. Ihr habt euch diesen Kaffee hier zweifelsohne verdient: :coffee: !

Beste Grüße in die Runde, :sunglasses:

Melanie

30
user profile
Seller_F2mEDnq2ZBGdu
In Antwort auf: Post von: Seller_9P84aIDmVZhNz
Dieser Post wurde gelöscht
00
user profile
Seller_1GdfxhtQ0LcEb
In Antwort auf: Post von: Seller_9P84aIDmVZhNz

Guten Morgen,
ich wollte ein Produkt einstellen - bekam jedoch die Fehlermeldung “8541”
Irgend jemand hatte einen Mist eingestellt mit meiner EAN.
Ich war wie vom Donner gerührt und habe mit Amazon Kontakt aufgenommen - keine Lösung wurde angeboten.
Mit wurde nicht gesagt, wie es sein kann, dass meine EAN von jemandem absichtlich negativ genutzt werden kann noch wie ich mich schützen kann, dass mir dies nicht nochmals passiert.
Ich habe jetzt das Produkt, das ich verkaufen wollte, gelöscht, um mein Konto nicht zu gefährden.
Hat jemand von Euch so ein Problem gehabt und wenn ja, wie habt Ihr das gelöst?

00
user profile
Seller_Q8CWPyI0feUOc
In Antwort auf: Post von: Seller_9P84aIDmVZhNz
30
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_9P84aIDmVZhNz

Fehlermeldung 8541

Hallo,

ich versuche mein Produkt zu listen, jedoch bekomme ich bei der Angabe des Artikelnamens folgende Fehlermeldung.

8541: Der angegebene Wert "XYZ" kann nicht verwendet werden, da er mit dem Wert "ABC" für ASIN "1234512345" im Amazon Katalog in Konflikt steht. Wenn dies die ASIN "1234512345" ist, aktualisieren Sie den Wert so, dass er mit den ASIN-Daten übereinstimmt. Wenn es sich um ein anderes Produkt handelt, aktualisieren Sie die für die Erkennung relevanten Informationen (UPC/EAN/Artikelnummer usw.).

Ich habe das Produkt bereits einmal gelistet zur Probe, habe das Listing aber wieder gelöscht. Nun möchte ich es neu listen. Es scheint so, als hätte Amazon sich meine Daten gemerkt, obwohl sie gelöscht sind. Deswegen steht das wohl im Konflikt zu einem anderem Produkt.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Fehler ? Beim Support tut sich da leider nicht viel.

1401 Aufrufe
21 Antworten
00
Antworten
user profile
Seller_9P84aIDmVZhNz

Fehlermeldung 8541

Hallo,

ich versuche mein Produkt zu listen, jedoch bekomme ich bei der Angabe des Artikelnamens folgende Fehlermeldung.

8541: Der angegebene Wert "XYZ" kann nicht verwendet werden, da er mit dem Wert "ABC" für ASIN "1234512345" im Amazon Katalog in Konflikt steht. Wenn dies die ASIN "1234512345" ist, aktualisieren Sie den Wert so, dass er mit den ASIN-Daten übereinstimmt. Wenn es sich um ein anderes Produkt handelt, aktualisieren Sie die für die Erkennung relevanten Informationen (UPC/EAN/Artikelnummer usw.).

Ich habe das Produkt bereits einmal gelistet zur Probe, habe das Listing aber wieder gelöscht. Nun möchte ich es neu listen. Es scheint so, als hätte Amazon sich meine Daten gemerkt, obwohl sie gelöscht sind. Deswegen steht das wohl im Konflikt zu einem anderem Produkt.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Fehler ? Beim Support tut sich da leider nicht viel.

00
1401 Aufrufe
21 Antworten
Antworten
user profile

Fehlermeldung 8541

von Seller_9P84aIDmVZhNz

Hallo,

ich versuche mein Produkt zu listen, jedoch bekomme ich bei der Angabe des Artikelnamens folgende Fehlermeldung.

8541: Der angegebene Wert "XYZ" kann nicht verwendet werden, da er mit dem Wert "ABC" für ASIN "1234512345" im Amazon Katalog in Konflikt steht. Wenn dies die ASIN "1234512345" ist, aktualisieren Sie den Wert so, dass er mit den ASIN-Daten übereinstimmt. Wenn es sich um ein anderes Produkt handelt, aktualisieren Sie die für die Erkennung relevanten Informationen (UPC/EAN/Artikelnummer usw.).

Ich habe das Produkt bereits einmal gelistet zur Probe, habe das Listing aber wieder gelöscht. Nun möchte ich es neu listen. Es scheint so, als hätte Amazon sich meine Daten gemerkt, obwohl sie gelöscht sind. Deswegen steht das wohl im Konflikt zu einem anderem Produkt.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Fehler ? Beim Support tut sich da leider nicht viel.

Tags:ASIN, Angebote
00
1401 Aufrufe
21 Antworten
Antworten
0 Antworten
0 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_dEZxQMAReenmy
In Antwort auf: Post von: Seller_9P84aIDmVZhNz
Dieser Post wurde gelöscht
00
user profile
Seller_rzvI9FIN5cz3H
In Antwort auf: Post von: Seller_9P84aIDmVZhNz

aber dabei vergessen den Haken zu setzen für:

“Bitte diesen Artikel nicht in den weltweiten Amazon Katalog aufnehmen und nicht alle Produktprüfungen durchführen - ist nur zur Probe…”

Daten in kaufmännischen Systemen werden nicht gelöscht (quasi doppelte Buchführung für Daten) sondern nur als gültig von Zeitpunkt A bis Zeitpunkt B - oder halt ungültig.

Also probiere es mit neuer Asin und GTIN…

30
user profile
Seller_dKGV7iFkpPRAH
In Antwort auf: Post von: Seller_9P84aIDmVZhNz

Das, was du meinst gelöscht zu haben, war lediglich die SKU in deinem Lagerbestand. Die im Katalog angelegte ASIN kannst du selbst nicht löschen. Daher stellt Amazon bei jeder Neuanlage immer wieder den Bezug zu der bereits im Katalog befindlichen Daten her.

Laut Richtlinie darf ein Verkäufer keinen Artikel doppelt anlegen, daher reagiert das System mit der Fehlermeldung!

Meine Empfehlung: Für den mit dem anzulegenden Artikel die vom System gefundenen Daten erneut in deinen Lagerbestand holen und anschließend mit dieser SKU die Daten dieser ASIN im Katalog korrigieren.

Andernfalls musst du den Artikel mit komplett neuen (unverbrauchten) GTIN und Artikelnummern neu anlegen.

10
user profile
Seller_FSOs2jxpsmmhK
In Antwort auf: Post von: Seller_9P84aIDmVZhNz

man sagt ja der Amazon KI so einige Defizite nach, aber in “Daten merken” macht ihr keiner was vor.

20
user profile
Seller_xpPEsUTXMdvmw
In Antwort auf: Post von: Seller_9P84aIDmVZhNz

Hi,

soweit ich im Thread sehen konnte ist es das Titelattribut, dass den Fehler 8541 wirft.

Wenn dem so ist, kann ich dir folgende Vorgehensweise empfehlen:

Alter Titel: “dies ist ein alter Titekl der nicht mehr gültig ist”

Gewünschter Titel: “Dies ist der Titel den ich jetzt gerne hätte”

Ich ändere immer nur ein paar Wörter
aus "dies ist ein alter Titekl der nicht mehr gültig ist* wird im ersten Schritt “dies ist der Titel der nicht mehr gültig ist”
dann
“dies ist der Titel den ich jetzt mehr gültig ist”
und dann
“Dies ist der Titel den ich jetzt gerne hätte”

dauert ein wenig, klappt aber bei mir zu 100%

Funktioniert über Flatfile aber auch über den SC

Grüße

40
user profile
Seller_7egc38LsuXm86
In Antwort auf: Post von: Seller_9P84aIDmVZhNz

Hallo @Cappenbach,

Wie auch von unserer @Badische_Prinzessin erwähnt, handelt es sich bei der Fehlermeldung “8541” zweifelsohne um ein Trending Topic (ich bedanke mich bei Ihrer Majestät für Ihren Beitrag zu diesem Thema :wink: ).

Ein paar Beispiele sind diese:



@Cappenbach: Ich setze voraus bei dir geht es um den Fall 85***32, EAN 41***2 und ASIN B0***2L.

Da du in der Tat diese Produkt bereits angeboten hattest, erschien der Fehler, als du ein Hauptattribut ändern wolltest: der Titel/Produktname. Die Hauptattribute sollten, nach Erstellung des Produkts, nicht mehr modifiziert werden. Unter anderem sind diese: Titel oder Produktname, Marke des Produkts und EAN/UPC/GTIN/ISBN.

Die Fehlermeldung war:

8541: Der angegebene Wert “Neuer Titel für dein Produkt” kann nicht verwendet werden, da er mit dem Wert “Produktname wie er bei Amazon schon registriert war” für ASIN “B0*****” im Amazon Katalog in Konflikt steht. Wenn dies die ASIN “B0**” ist, aktualisieren Sie den Wert so, dass er mit den ASIN-Daten übereinstimmt. Wenn es sich um ein anderes Produkt handelt, aktualisieren Sie die für die Erkennung relevanten Informationen (UPC/EAN/Artikelnummer usw.).

Mir ist auch aufgefallen, dass dieses Angebot zurzeit als “nicht aktiv” dargestellt wird.

Da es sich um ein Produkt mit einer bei dem Amazonnmarkenregister hinterlegten Marke handelt und du als “Repräsentant der Marke” registriert bist, wäre es auch noch eine Option, direkt bei dem Markenregister anzufragen: wichtig zu beachten ist jedoch, dass es sein kann, dass du einen Nachweis vorlegen musst, dass der Markeninhaber dieser Aktualisierung zustimmt.

Danke @Amy für den Hinweis, dass

@Grummelpiet: danke für den Hinweis auf die Option eine :bookmark: Lagerbestandsdatei zu nutzen! Die ist übrigens auch sehr hilfreich, um den Ursprung eines Problems bei der Aktualisierung schneller zu identifizieren. :wink:

@Cappenbach, solltest du das Amazon Markenregister kontaktieren wollen, empfehle ich folgende Links zu nutzen:

Option 1
Option 2

Danke an alle, die ihr so schön @Cappenbach unter die Arme greift um diese Fehlermeldung verstehen und lösen zu können. Ihr habt euch diesen Kaffee hier zweifelsohne verdient: :coffee: !

Beste Grüße in die Runde, :sunglasses:

Melanie

30
user profile
Seller_F2mEDnq2ZBGdu
In Antwort auf: Post von: Seller_9P84aIDmVZhNz
Dieser Post wurde gelöscht
00
user profile
Seller_1GdfxhtQ0LcEb
In Antwort auf: Post von: Seller_9P84aIDmVZhNz

Guten Morgen,
ich wollte ein Produkt einstellen - bekam jedoch die Fehlermeldung “8541”
Irgend jemand hatte einen Mist eingestellt mit meiner EAN.
Ich war wie vom Donner gerührt und habe mit Amazon Kontakt aufgenommen - keine Lösung wurde angeboten.
Mit wurde nicht gesagt, wie es sein kann, dass meine EAN von jemandem absichtlich negativ genutzt werden kann noch wie ich mich schützen kann, dass mir dies nicht nochmals passiert.
Ich habe jetzt das Produkt, das ich verkaufen wollte, gelöscht, um mein Konto nicht zu gefährden.
Hat jemand von Euch so ein Problem gehabt und wenn ja, wie habt Ihr das gelöst?

00
user profile
Seller_Q8CWPyI0feUOc
In Antwort auf: Post von: Seller_9P84aIDmVZhNz
30
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_dEZxQMAReenmy
In Antwort auf: Post von: Seller_9P84aIDmVZhNz
Dieser Post wurde gelöscht
00
user profile
Seller_dEZxQMAReenmy
In Antwort auf: Post von: Seller_9P84aIDmVZhNz
Dieser Post wurde gelöscht
00
Antworten
user profile
Seller_rzvI9FIN5cz3H
In Antwort auf: Post von: Seller_9P84aIDmVZhNz

aber dabei vergessen den Haken zu setzen für:

“Bitte diesen Artikel nicht in den weltweiten Amazon Katalog aufnehmen und nicht alle Produktprüfungen durchführen - ist nur zur Probe…”

Daten in kaufmännischen Systemen werden nicht gelöscht (quasi doppelte Buchführung für Daten) sondern nur als gültig von Zeitpunkt A bis Zeitpunkt B - oder halt ungültig.

Also probiere es mit neuer Asin und GTIN…

30
user profile
Seller_rzvI9FIN5cz3H
In Antwort auf: Post von: Seller_9P84aIDmVZhNz

aber dabei vergessen den Haken zu setzen für:

“Bitte diesen Artikel nicht in den weltweiten Amazon Katalog aufnehmen und nicht alle Produktprüfungen durchführen - ist nur zur Probe…”

Daten in kaufmännischen Systemen werden nicht gelöscht (quasi doppelte Buchführung für Daten) sondern nur als gültig von Zeitpunkt A bis Zeitpunkt B - oder halt ungültig.

Also probiere es mit neuer Asin und GTIN…

30
Antworten
user profile
Seller_dKGV7iFkpPRAH
In Antwort auf: Post von: Seller_9P84aIDmVZhNz

Das, was du meinst gelöscht zu haben, war lediglich die SKU in deinem Lagerbestand. Die im Katalog angelegte ASIN kannst du selbst nicht löschen. Daher stellt Amazon bei jeder Neuanlage immer wieder den Bezug zu der bereits im Katalog befindlichen Daten her.

Laut Richtlinie darf ein Verkäufer keinen Artikel doppelt anlegen, daher reagiert das System mit der Fehlermeldung!

Meine Empfehlung: Für den mit dem anzulegenden Artikel die vom System gefundenen Daten erneut in deinen Lagerbestand holen und anschließend mit dieser SKU die Daten dieser ASIN im Katalog korrigieren.

Andernfalls musst du den Artikel mit komplett neuen (unverbrauchten) GTIN und Artikelnummern neu anlegen.

10
user profile
Seller_dKGV7iFkpPRAH
In Antwort auf: Post von: Seller_9P84aIDmVZhNz

Das, was du meinst gelöscht zu haben, war lediglich die SKU in deinem Lagerbestand. Die im Katalog angelegte ASIN kannst du selbst nicht löschen. Daher stellt Amazon bei jeder Neuanlage immer wieder den Bezug zu der bereits im Katalog befindlichen Daten her.

Laut Richtlinie darf ein Verkäufer keinen Artikel doppelt anlegen, daher reagiert das System mit der Fehlermeldung!

Meine Empfehlung: Für den mit dem anzulegenden Artikel die vom System gefundenen Daten erneut in deinen Lagerbestand holen und anschließend mit dieser SKU die Daten dieser ASIN im Katalog korrigieren.

Andernfalls musst du den Artikel mit komplett neuen (unverbrauchten) GTIN und Artikelnummern neu anlegen.

10
Antworten
user profile
Seller_FSOs2jxpsmmhK
In Antwort auf: Post von: Seller_9P84aIDmVZhNz

man sagt ja der Amazon KI so einige Defizite nach, aber in “Daten merken” macht ihr keiner was vor.

20
user profile
Seller_FSOs2jxpsmmhK
In Antwort auf: Post von: Seller_9P84aIDmVZhNz

man sagt ja der Amazon KI so einige Defizite nach, aber in “Daten merken” macht ihr keiner was vor.

20
Antworten
user profile
Seller_xpPEsUTXMdvmw
In Antwort auf: Post von: Seller_9P84aIDmVZhNz

Hi,

soweit ich im Thread sehen konnte ist es das Titelattribut, dass den Fehler 8541 wirft.

Wenn dem so ist, kann ich dir folgende Vorgehensweise empfehlen:

Alter Titel: “dies ist ein alter Titekl der nicht mehr gültig ist”

Gewünschter Titel: “Dies ist der Titel den ich jetzt gerne hätte”

Ich ändere immer nur ein paar Wörter
aus "dies ist ein alter Titekl der nicht mehr gültig ist* wird im ersten Schritt “dies ist der Titel der nicht mehr gültig ist”
dann
“dies ist der Titel den ich jetzt mehr gültig ist”
und dann
“Dies ist der Titel den ich jetzt gerne hätte”

dauert ein wenig, klappt aber bei mir zu 100%

Funktioniert über Flatfile aber auch über den SC

Grüße

40
user profile
Seller_xpPEsUTXMdvmw
In Antwort auf: Post von: Seller_9P84aIDmVZhNz

Hi,

soweit ich im Thread sehen konnte ist es das Titelattribut, dass den Fehler 8541 wirft.

Wenn dem so ist, kann ich dir folgende Vorgehensweise empfehlen:

Alter Titel: “dies ist ein alter Titekl der nicht mehr gültig ist”

Gewünschter Titel: “Dies ist der Titel den ich jetzt gerne hätte”

Ich ändere immer nur ein paar Wörter
aus "dies ist ein alter Titekl der nicht mehr gültig ist* wird im ersten Schritt “dies ist der Titel der nicht mehr gültig ist”
dann
“dies ist der Titel den ich jetzt mehr gültig ist”
und dann
“Dies ist der Titel den ich jetzt gerne hätte”

dauert ein wenig, klappt aber bei mir zu 100%

Funktioniert über Flatfile aber auch über den SC

Grüße

40
Antworten
user profile
Seller_7egc38LsuXm86
In Antwort auf: Post von: Seller_9P84aIDmVZhNz

Hallo @Cappenbach,

Wie auch von unserer @Badische_Prinzessin erwähnt, handelt es sich bei der Fehlermeldung “8541” zweifelsohne um ein Trending Topic (ich bedanke mich bei Ihrer Majestät für Ihren Beitrag zu diesem Thema :wink: ).

Ein paar Beispiele sind diese:



@Cappenbach: Ich setze voraus bei dir geht es um den Fall 85***32, EAN 41***2 und ASIN B0***2L.

Da du in der Tat diese Produkt bereits angeboten hattest, erschien der Fehler, als du ein Hauptattribut ändern wolltest: der Titel/Produktname. Die Hauptattribute sollten, nach Erstellung des Produkts, nicht mehr modifiziert werden. Unter anderem sind diese: Titel oder Produktname, Marke des Produkts und EAN/UPC/GTIN/ISBN.

Die Fehlermeldung war:

8541: Der angegebene Wert “Neuer Titel für dein Produkt” kann nicht verwendet werden, da er mit dem Wert “Produktname wie er bei Amazon schon registriert war” für ASIN “B0*****” im Amazon Katalog in Konflikt steht. Wenn dies die ASIN “B0**” ist, aktualisieren Sie den Wert so, dass er mit den ASIN-Daten übereinstimmt. Wenn es sich um ein anderes Produkt handelt, aktualisieren Sie die für die Erkennung relevanten Informationen (UPC/EAN/Artikelnummer usw.).

Mir ist auch aufgefallen, dass dieses Angebot zurzeit als “nicht aktiv” dargestellt wird.

Da es sich um ein Produkt mit einer bei dem Amazonnmarkenregister hinterlegten Marke handelt und du als “Repräsentant der Marke” registriert bist, wäre es auch noch eine Option, direkt bei dem Markenregister anzufragen: wichtig zu beachten ist jedoch, dass es sein kann, dass du einen Nachweis vorlegen musst, dass der Markeninhaber dieser Aktualisierung zustimmt.

Danke @Amy für den Hinweis, dass

@Grummelpiet: danke für den Hinweis auf die Option eine :bookmark: Lagerbestandsdatei zu nutzen! Die ist übrigens auch sehr hilfreich, um den Ursprung eines Problems bei der Aktualisierung schneller zu identifizieren. :wink:

@Cappenbach, solltest du das Amazon Markenregister kontaktieren wollen, empfehle ich folgende Links zu nutzen:

Option 1
Option 2

Danke an alle, die ihr so schön @Cappenbach unter die Arme greift um diese Fehlermeldung verstehen und lösen zu können. Ihr habt euch diesen Kaffee hier zweifelsohne verdient: :coffee: !

Beste Grüße in die Runde, :sunglasses:

Melanie

30
user profile
Seller_7egc38LsuXm86
In Antwort auf: Post von: Seller_9P84aIDmVZhNz

Hallo @Cappenbach,

Wie auch von unserer @Badische_Prinzessin erwähnt, handelt es sich bei der Fehlermeldung “8541” zweifelsohne um ein Trending Topic (ich bedanke mich bei Ihrer Majestät für Ihren Beitrag zu diesem Thema :wink: ).

Ein paar Beispiele sind diese:



@Cappenbach: Ich setze voraus bei dir geht es um den Fall 85***32, EAN 41***2 und ASIN B0***2L.

Da du in der Tat diese Produkt bereits angeboten hattest, erschien der Fehler, als du ein Hauptattribut ändern wolltest: der Titel/Produktname. Die Hauptattribute sollten, nach Erstellung des Produkts, nicht mehr modifiziert werden. Unter anderem sind diese: Titel oder Produktname, Marke des Produkts und EAN/UPC/GTIN/ISBN.

Die Fehlermeldung war:

8541: Der angegebene Wert “Neuer Titel für dein Produkt” kann nicht verwendet werden, da er mit dem Wert “Produktname wie er bei Amazon schon registriert war” für ASIN “B0*****” im Amazon Katalog in Konflikt steht. Wenn dies die ASIN “B0**” ist, aktualisieren Sie den Wert so, dass er mit den ASIN-Daten übereinstimmt. Wenn es sich um ein anderes Produkt handelt, aktualisieren Sie die für die Erkennung relevanten Informationen (UPC/EAN/Artikelnummer usw.).

Mir ist auch aufgefallen, dass dieses Angebot zurzeit als “nicht aktiv” dargestellt wird.

Da es sich um ein Produkt mit einer bei dem Amazonnmarkenregister hinterlegten Marke handelt und du als “Repräsentant der Marke” registriert bist, wäre es auch noch eine Option, direkt bei dem Markenregister anzufragen: wichtig zu beachten ist jedoch, dass es sein kann, dass du einen Nachweis vorlegen musst, dass der Markeninhaber dieser Aktualisierung zustimmt.

Danke @Amy für den Hinweis, dass

@Grummelpiet: danke für den Hinweis auf die Option eine :bookmark: Lagerbestandsdatei zu nutzen! Die ist übrigens auch sehr hilfreich, um den Ursprung eines Problems bei der Aktualisierung schneller zu identifizieren. :wink:

@Cappenbach, solltest du das Amazon Markenregister kontaktieren wollen, empfehle ich folgende Links zu nutzen:

Option 1
Option 2

Danke an alle, die ihr so schön @Cappenbach unter die Arme greift um diese Fehlermeldung verstehen und lösen zu können. Ihr habt euch diesen Kaffee hier zweifelsohne verdient: :coffee: !

Beste Grüße in die Runde, :sunglasses:

Melanie

30
Antworten
user profile
Seller_F2mEDnq2ZBGdu
In Antwort auf: Post von: Seller_9P84aIDmVZhNz
Dieser Post wurde gelöscht
00
user profile
Seller_F2mEDnq2ZBGdu
In Antwort auf: Post von: Seller_9P84aIDmVZhNz
Dieser Post wurde gelöscht
00
Antworten
user profile
Seller_1GdfxhtQ0LcEb
In Antwort auf: Post von: Seller_9P84aIDmVZhNz

Guten Morgen,
ich wollte ein Produkt einstellen - bekam jedoch die Fehlermeldung “8541”
Irgend jemand hatte einen Mist eingestellt mit meiner EAN.
Ich war wie vom Donner gerührt und habe mit Amazon Kontakt aufgenommen - keine Lösung wurde angeboten.
Mit wurde nicht gesagt, wie es sein kann, dass meine EAN von jemandem absichtlich negativ genutzt werden kann noch wie ich mich schützen kann, dass mir dies nicht nochmals passiert.
Ich habe jetzt das Produkt, das ich verkaufen wollte, gelöscht, um mein Konto nicht zu gefährden.
Hat jemand von Euch so ein Problem gehabt und wenn ja, wie habt Ihr das gelöst?

00
user profile
Seller_1GdfxhtQ0LcEb
In Antwort auf: Post von: Seller_9P84aIDmVZhNz

Guten Morgen,
ich wollte ein Produkt einstellen - bekam jedoch die Fehlermeldung “8541”
Irgend jemand hatte einen Mist eingestellt mit meiner EAN.
Ich war wie vom Donner gerührt und habe mit Amazon Kontakt aufgenommen - keine Lösung wurde angeboten.
Mit wurde nicht gesagt, wie es sein kann, dass meine EAN von jemandem absichtlich negativ genutzt werden kann noch wie ich mich schützen kann, dass mir dies nicht nochmals passiert.
Ich habe jetzt das Produkt, das ich verkaufen wollte, gelöscht, um mein Konto nicht zu gefährden.
Hat jemand von Euch so ein Problem gehabt und wenn ja, wie habt Ihr das gelöst?

00
Antworten
user profile
Seller_Q8CWPyI0feUOc
In Antwort auf: Post von: Seller_9P84aIDmVZhNz
30
user profile
Seller_Q8CWPyI0feUOc
In Antwort auf: Post von: Seller_9P84aIDmVZhNz
30
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden