DAC7 Prüfung Informationen
Hallo an Alle,
ich bin ein Einzelunternehmen und nicht im HR registriert. In der DAC7 Prüfung lässt er mich im ersten Schritt nicht mehr weiter. Das Feld "Speichern und Fortfahren" ist eingegraut und nicht anzuklicken. Es kommt der Hinweis "Um fortzufahren müssen Sie alle fehlenden Informationen Nachtragen oder fehlerhafte Angaben korregieren".
Alle Felder sind ausgefüllt und in der Zeile Handelsregisternummer stehts nichts drinnen.
Hatte jemand die selben Probleme und konnte diese Prüfung erledigen? Im Verkäuferservice konnte mir bis jetzt noch keiner weiterhelfen.
DAC7 Prüfung Informationen
Hallo an Alle,
ich bin ein Einzelunternehmen und nicht im HR registriert. In der DAC7 Prüfung lässt er mich im ersten Schritt nicht mehr weiter. Das Feld "Speichern und Fortfahren" ist eingegraut und nicht anzuklicken. Es kommt der Hinweis "Um fortzufahren müssen Sie alle fehlenden Informationen Nachtragen oder fehlerhafte Angaben korregieren".
Alle Felder sind ausgefüllt und in der Zeile Handelsregisternummer stehts nichts drinnen.
Hatte jemand die selben Probleme und konnte diese Prüfung erledigen? Im Verkäuferservice konnte mir bis jetzt noch keiner weiterhelfen.
12 Antworten
Seller_FJChsitX8Vq0L
Bei DAC7 sollte in Deinem Fall normalerweise bei der HR Nummer stehen: Keine
Und beim Unternehmensnamen NUR Dein Vorname Nachname. Und auf keinen Fall ein Fantasie- oder sonstiger "Firmenname"
Wie ist das Ganze denn hier bei Deinen Geschäftsinformationen angezeigt?:
Seller_QYzwwi8Ha01G2
Mit keine meinst du das Wort "Keine" ?
Unternehmensname ist bei Mir Vorname Nachname so zeigt es auch an. So ist es auch in den Geschäftsinformationen angezeigt und auf meinem Gewerbeschein zu sehen.
Seller_TDBKRdJV6tFwG
Hallöchen, hattest du nach der Eingabe ne Sperre zum Verkauf oder für Guthaben? Hab das bis heute aufgeschoben, da im Oktober bei der Prüfung mal wieder 3 Wochen keine Auszahlung ging. Nur das ich mich seelisch schon wieder drauf einstellen kann.
Seller_QYzwwi8Ha01G2
Ich habe eine Nachricht bekommen dass ich innerhalb von 60 Tagen die Informationen der DEC7 Prüfung bestätigen soll. Leider komm ich keinen Schritt weiter und habe hier bei Amazon einen Fall aufgemacht. Es heißt es wird aktuell vom teschnischen Support überprüft.
Am Wochenende kam die Erinnerung dass ich die DAC7 Prüfung innerhalb der nächsten 45 Tage bestätigen soll, sonst laufe ich Gefahr auf eine Kontosperrung hin.
Jeder weiß 45 Tage ist dann doch keine Ewigkeit wenn man etwas in Amazon ändern soll und man hier nicht weiterkommt.
Seller_FJChsitX8Vq0L
Ja, genau das. Ich kann natürlich nicht sagen, warum bei dir evtl. was nicht stimmt. Evtl. hat Amazon da ein technisches Problem. Ich kann nur helfen, indem ich zeige, wie es aussehen soll . Bei mir wohl die selbe Konstellation wie bei Dir. Also Einzelunternehmer ohne Fantasienamen.
Zur Sicherheit hier der Linkt zur DAC7 Seite:
Bei mir steht da:
Oben bei Konformitätsstatus: Konform
Offizieller Name: Vorname Nachname
Handelsregisternummer: "Keine"
Eingetragene Geschäftsadresse: Meine Adresse
Sonst nix - ich kann dann Speichern und fortfahren anklicken.
Wenn es schon auf der ersten Seite bei Dir genau so aussieht, aber nicht weitergeht (speichern und fortfahren), dann kann nur Amazon helfen. In dem Fall würde ich es über die Rückrufoption versuchen.
Seller_QYzwwi8Ha01G2
Hallo @Seller_FJChsitX8Vq0L danke für Deine Hilfe. Mit dem Wort "Keine" in der Handelsregisternummer konnte ich jetzt weiterklicken.
Seller_xwUy1yRJ8fvXx
Hallo zusammen,
also ich habe genau das gleiche Problem. Allerdings ist bei mir in den Identitätsdaten das Feld Registriernumber auch ausgegraut und ich kann da nichts eintragen.
Wo habt ihr "keine" eingetragen?
Seller_QYzwwi8Ha01G2
Hallo,
es muss die Handelsregisternummer: auf "Keine" Je nach dem welche Rechtsform du hast.
Es kann aber nur die KYC Abteilung das eingegraute Feld zur Bearbeitung öffnen. Du musst einen Fall im sellercentral öffnen.
Maxie_Amazon
Hallo @sadstore,
mein Name ist Maxie und ich bin aus Amazon.
Ich bedauere zu lesen, dass du Probleme bei der Übermittlung von deiner Information im DAC7 Portal hattest.
Wovon ich sehen kann, hat dir @_miro hier schon weitergeholfen.
Falls du aber weitere Probleme hiermit hast, zöger nicht weiterhin in diesen Fall im Forum zu schreiben.
Wir werden dich hierzu gerne weiterhelfen.
Freundliche Grüße
Maxie :D