Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_QYzwwi8Ha01G2

DAC7 Prüfung Informationen

Hallo an Alle,

ich bin ein Einzelunternehmen und nicht im HR registriert. In der DAC7 Prüfung lässt er mich im ersten Schritt nicht mehr weiter. Das Feld "Speichern und Fortfahren" ist eingegraut und nicht anzuklicken. Es kommt der Hinweis "Um fortzufahren müssen Sie alle fehlenden Informationen Nachtragen oder fehlerhafte Angaben korregieren".

Alle Felder sind ausgefüllt und in der Zeile Handelsregisternummer stehts nichts drinnen.

Hatte jemand die selben Probleme und konnte diese Prüfung erledigen? Im Verkäuferservice konnte mir bis jetzt noch keiner weiterhelfen.

861 Aufrufe
12 Antworten
Tags:Verkäuferleistung
00
Antworten
user profile
Seller_QYzwwi8Ha01G2

DAC7 Prüfung Informationen

Hallo an Alle,

ich bin ein Einzelunternehmen und nicht im HR registriert. In der DAC7 Prüfung lässt er mich im ersten Schritt nicht mehr weiter. Das Feld "Speichern und Fortfahren" ist eingegraut und nicht anzuklicken. Es kommt der Hinweis "Um fortzufahren müssen Sie alle fehlenden Informationen Nachtragen oder fehlerhafte Angaben korregieren".

Alle Felder sind ausgefüllt und in der Zeile Handelsregisternummer stehts nichts drinnen.

Hatte jemand die selben Probleme und konnte diese Prüfung erledigen? Im Verkäuferservice konnte mir bis jetzt noch keiner weiterhelfen.

Tags:Verkäuferleistung
00
861 Aufrufe
12 Antworten
Antworten
12 Antworten
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_QYzwwi8Ha01G2

Bei DAC7 sollte in Deinem Fall normalerweise bei der HR Nummer stehen: Keine

Und beim Unternehmensnamen NUR Dein Vorname Nachname. Und auf keinen Fall ein Fantasie- oder sonstiger "Firmenname"

Wie ist das Ganze denn hier bei Deinen Geschäftsinformationen angezeigt?:

Identitätsdaten

41
user profile
Seller_QYzwwi8Ha01G2
In Antwort auf: Post von: Seller_FJChsitX8Vq0L

Mit keine meinst du das Wort "Keine" ?

Unternehmensname ist bei Mir Vorname Nachname so zeigt es auch an. So ist es auch in den Geschäftsinformationen angezeigt und auf meinem Gewerbeschein zu sehen.

00
user profile
Seller_TDBKRdJV6tFwG
In Antwort auf: Post von: Seller_FJChsitX8Vq0L

Hallöchen, hattest du nach der Eingabe ne Sperre zum Verkauf oder für Guthaben? Hab das bis heute aufgeschoben, da im Oktober bei der Prüfung mal wieder 3 Wochen keine Auszahlung ging. Nur das ich mich seelisch schon wieder drauf einstellen kann.

11
user profile
Seller_QYzwwi8Ha01G2
In Antwort auf: Post von: Seller_TDBKRdJV6tFwG

Ich habe eine Nachricht bekommen dass ich innerhalb von 60 Tagen die Informationen der DEC7 Prüfung bestätigen soll. Leider komm ich keinen Schritt weiter und habe hier bei Amazon einen Fall aufgemacht. Es heißt es wird aktuell vom teschnischen Support überprüft.

Am Wochenende kam die Erinnerung dass ich die DAC7 Prüfung innerhalb der nächsten 45 Tage bestätigen soll, sonst laufe ich Gefahr auf eine Kontosperrung hin.

Jeder weiß 45 Tage ist dann doch keine Ewigkeit wenn man etwas in Amazon ändern soll und man hier nicht weiterkommt.

21
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_QYzwwi8Ha01G2

user profile
Seller_QYzwwi8Ha01G2
Mit keine meinst du das Wort "Keine" ?
Beitrag anzeigen

Ja, genau das. Ich kann natürlich nicht sagen, warum bei dir evtl. was nicht stimmt. Evtl. hat Amazon da ein technisches Problem. Ich kann nur helfen, indem ich zeige, wie es aussehen soll . Bei mir wohl die selbe Konstellation wie bei Dir. Also Einzelunternehmer ohne Fantasienamen.

Zur Sicherheit hier der Linkt zur DAC7 Seite:

DAC7 Compliance

Bei mir steht da:

Oben bei Konformitätsstatus: Konform

Offizieller Name: Vorname Nachname

Handelsregisternummer: "Keine"

Eingetragene Geschäftsadresse: Meine Adresse

Sonst nix - ich kann dann Speichern und fortfahren anklicken.

Wenn es schon auf der ersten Seite bei Dir genau so aussieht, aber nicht weitergeht (speichern und fortfahren), dann kann nur Amazon helfen. In dem Fall würde ich es über die Rückrufoption versuchen.

51
user profile
Seller_QYzwwi8Ha01G2
In Antwort auf: Post von: Seller_FJChsitX8Vq0L

Hallo @Seller_FJChsitX8Vq0L danke für Deine Hilfe. Mit dem Wort "Keine" in der Handelsregisternummer konnte ich jetzt weiterklicken.

60
user profile
Seller_xwUy1yRJ8fvXx
In Antwort auf: Post von: Seller_QYzwwi8Ha01G2

Hallo zusammen,

also ich habe genau das gleiche Problem. Allerdings ist bei mir in den Identitätsdaten das Feld Registriernumber auch ausgegraut und ich kann da nichts eintragen.

Wo habt ihr "keine" eingetragen?

00
user profile
Seller_QYzwwi8Ha01G2
In Antwort auf: Post von: Seller_xwUy1yRJ8fvXx

Hallo,

es muss die Handelsregisternummer: auf "Keine" Je nach dem welche Rechtsform du hast.

Es kann aber nur die KYC Abteilung das eingegraute Feld zur Bearbeitung öffnen. Du musst einen Fall im sellercentral öffnen.

30
user profile
Maxie_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_QYzwwi8Ha01G2

Hallo @sadstore,

mein Name ist Maxie und ich bin aus Amazon.

Ich bedauere zu lesen, dass du Probleme bei der Übermittlung von deiner Information im DAC7 Portal hattest.

Wovon ich sehen kann, hat dir @_miro hier schon weitergeholfen.

Falls du aber weitere Probleme hiermit hast, zöger nicht weiterhin in diesen Fall im Forum zu schreiben.

Wir werden dich hierzu gerne weiterhelfen.

Freundliche Grüße

Maxie :D

11
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_QYzwwi8Ha01G2

DAC7 Prüfung Informationen

Hallo an Alle,

ich bin ein Einzelunternehmen und nicht im HR registriert. In der DAC7 Prüfung lässt er mich im ersten Schritt nicht mehr weiter. Das Feld "Speichern und Fortfahren" ist eingegraut und nicht anzuklicken. Es kommt der Hinweis "Um fortzufahren müssen Sie alle fehlenden Informationen Nachtragen oder fehlerhafte Angaben korregieren".

Alle Felder sind ausgefüllt und in der Zeile Handelsregisternummer stehts nichts drinnen.

Hatte jemand die selben Probleme und konnte diese Prüfung erledigen? Im Verkäuferservice konnte mir bis jetzt noch keiner weiterhelfen.

861 Aufrufe
12 Antworten
Tags:Verkäuferleistung
00
Antworten
user profile
Seller_QYzwwi8Ha01G2

DAC7 Prüfung Informationen

Hallo an Alle,

ich bin ein Einzelunternehmen und nicht im HR registriert. In der DAC7 Prüfung lässt er mich im ersten Schritt nicht mehr weiter. Das Feld "Speichern und Fortfahren" ist eingegraut und nicht anzuklicken. Es kommt der Hinweis "Um fortzufahren müssen Sie alle fehlenden Informationen Nachtragen oder fehlerhafte Angaben korregieren".

Alle Felder sind ausgefüllt und in der Zeile Handelsregisternummer stehts nichts drinnen.

Hatte jemand die selben Probleme und konnte diese Prüfung erledigen? Im Verkäuferservice konnte mir bis jetzt noch keiner weiterhelfen.

Tags:Verkäuferleistung
00
861 Aufrufe
12 Antworten
Antworten
user profile

DAC7 Prüfung Informationen

von Seller_QYzwwi8Ha01G2

Hallo an Alle,

ich bin ein Einzelunternehmen und nicht im HR registriert. In der DAC7 Prüfung lässt er mich im ersten Schritt nicht mehr weiter. Das Feld "Speichern und Fortfahren" ist eingegraut und nicht anzuklicken. Es kommt der Hinweis "Um fortzufahren müssen Sie alle fehlenden Informationen Nachtragen oder fehlerhafte Angaben korregieren".

Alle Felder sind ausgefüllt und in der Zeile Handelsregisternummer stehts nichts drinnen.

Hatte jemand die selben Probleme und konnte diese Prüfung erledigen? Im Verkäuferservice konnte mir bis jetzt noch keiner weiterhelfen.

Tags:Verkäuferleistung
00
861 Aufrufe
12 Antworten
Antworten
12 Antworten
12 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_QYzwwi8Ha01G2

Bei DAC7 sollte in Deinem Fall normalerweise bei der HR Nummer stehen: Keine

Und beim Unternehmensnamen NUR Dein Vorname Nachname. Und auf keinen Fall ein Fantasie- oder sonstiger "Firmenname"

Wie ist das Ganze denn hier bei Deinen Geschäftsinformationen angezeigt?:

Identitätsdaten

41
user profile
Seller_QYzwwi8Ha01G2
In Antwort auf: Post von: Seller_FJChsitX8Vq0L

Mit keine meinst du das Wort "Keine" ?

Unternehmensname ist bei Mir Vorname Nachname so zeigt es auch an. So ist es auch in den Geschäftsinformationen angezeigt und auf meinem Gewerbeschein zu sehen.

00
user profile
Seller_TDBKRdJV6tFwG
In Antwort auf: Post von: Seller_FJChsitX8Vq0L

Hallöchen, hattest du nach der Eingabe ne Sperre zum Verkauf oder für Guthaben? Hab das bis heute aufgeschoben, da im Oktober bei der Prüfung mal wieder 3 Wochen keine Auszahlung ging. Nur das ich mich seelisch schon wieder drauf einstellen kann.

11
user profile
Seller_QYzwwi8Ha01G2
In Antwort auf: Post von: Seller_TDBKRdJV6tFwG

Ich habe eine Nachricht bekommen dass ich innerhalb von 60 Tagen die Informationen der DEC7 Prüfung bestätigen soll. Leider komm ich keinen Schritt weiter und habe hier bei Amazon einen Fall aufgemacht. Es heißt es wird aktuell vom teschnischen Support überprüft.

Am Wochenende kam die Erinnerung dass ich die DAC7 Prüfung innerhalb der nächsten 45 Tage bestätigen soll, sonst laufe ich Gefahr auf eine Kontosperrung hin.

Jeder weiß 45 Tage ist dann doch keine Ewigkeit wenn man etwas in Amazon ändern soll und man hier nicht weiterkommt.

21
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_QYzwwi8Ha01G2

user profile
Seller_QYzwwi8Ha01G2
Mit keine meinst du das Wort "Keine" ?
Beitrag anzeigen

Ja, genau das. Ich kann natürlich nicht sagen, warum bei dir evtl. was nicht stimmt. Evtl. hat Amazon da ein technisches Problem. Ich kann nur helfen, indem ich zeige, wie es aussehen soll . Bei mir wohl die selbe Konstellation wie bei Dir. Also Einzelunternehmer ohne Fantasienamen.

Zur Sicherheit hier der Linkt zur DAC7 Seite:

DAC7 Compliance

Bei mir steht da:

Oben bei Konformitätsstatus: Konform

Offizieller Name: Vorname Nachname

Handelsregisternummer: "Keine"

Eingetragene Geschäftsadresse: Meine Adresse

Sonst nix - ich kann dann Speichern und fortfahren anklicken.

Wenn es schon auf der ersten Seite bei Dir genau so aussieht, aber nicht weitergeht (speichern und fortfahren), dann kann nur Amazon helfen. In dem Fall würde ich es über die Rückrufoption versuchen.

51
user profile
Seller_QYzwwi8Ha01G2
In Antwort auf: Post von: Seller_FJChsitX8Vq0L

Hallo @Seller_FJChsitX8Vq0L danke für Deine Hilfe. Mit dem Wort "Keine" in der Handelsregisternummer konnte ich jetzt weiterklicken.

60
user profile
Seller_xwUy1yRJ8fvXx
In Antwort auf: Post von: Seller_QYzwwi8Ha01G2

Hallo zusammen,

also ich habe genau das gleiche Problem. Allerdings ist bei mir in den Identitätsdaten das Feld Registriernumber auch ausgegraut und ich kann da nichts eintragen.

Wo habt ihr "keine" eingetragen?

00
user profile
Seller_QYzwwi8Ha01G2
In Antwort auf: Post von: Seller_xwUy1yRJ8fvXx

Hallo,

es muss die Handelsregisternummer: auf "Keine" Je nach dem welche Rechtsform du hast.

Es kann aber nur die KYC Abteilung das eingegraute Feld zur Bearbeitung öffnen. Du musst einen Fall im sellercentral öffnen.

30
user profile
Maxie_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_QYzwwi8Ha01G2

Hallo @sadstore,

mein Name ist Maxie und ich bin aus Amazon.

Ich bedauere zu lesen, dass du Probleme bei der Übermittlung von deiner Information im DAC7 Portal hattest.

Wovon ich sehen kann, hat dir @_miro hier schon weitergeholfen.

Falls du aber weitere Probleme hiermit hast, zöger nicht weiterhin in diesen Fall im Forum zu schreiben.

Wir werden dich hierzu gerne weiterhelfen.

Freundliche Grüße

Maxie :D

11
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_QYzwwi8Ha01G2

Bei DAC7 sollte in Deinem Fall normalerweise bei der HR Nummer stehen: Keine

Und beim Unternehmensnamen NUR Dein Vorname Nachname. Und auf keinen Fall ein Fantasie- oder sonstiger "Firmenname"

Wie ist das Ganze denn hier bei Deinen Geschäftsinformationen angezeigt?:

Identitätsdaten

41
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_QYzwwi8Ha01G2

Bei DAC7 sollte in Deinem Fall normalerweise bei der HR Nummer stehen: Keine

Und beim Unternehmensnamen NUR Dein Vorname Nachname. Und auf keinen Fall ein Fantasie- oder sonstiger "Firmenname"

Wie ist das Ganze denn hier bei Deinen Geschäftsinformationen angezeigt?:

Identitätsdaten

41
Antworten
user profile
Seller_QYzwwi8Ha01G2
In Antwort auf: Post von: Seller_FJChsitX8Vq0L

Mit keine meinst du das Wort "Keine" ?

Unternehmensname ist bei Mir Vorname Nachname so zeigt es auch an. So ist es auch in den Geschäftsinformationen angezeigt und auf meinem Gewerbeschein zu sehen.

00
user profile
Seller_QYzwwi8Ha01G2
In Antwort auf: Post von: Seller_FJChsitX8Vq0L

Mit keine meinst du das Wort "Keine" ?

Unternehmensname ist bei Mir Vorname Nachname so zeigt es auch an. So ist es auch in den Geschäftsinformationen angezeigt und auf meinem Gewerbeschein zu sehen.

00
Antworten
user profile
Seller_TDBKRdJV6tFwG
In Antwort auf: Post von: Seller_FJChsitX8Vq0L

Hallöchen, hattest du nach der Eingabe ne Sperre zum Verkauf oder für Guthaben? Hab das bis heute aufgeschoben, da im Oktober bei der Prüfung mal wieder 3 Wochen keine Auszahlung ging. Nur das ich mich seelisch schon wieder drauf einstellen kann.

11
user profile
Seller_TDBKRdJV6tFwG
In Antwort auf: Post von: Seller_FJChsitX8Vq0L

Hallöchen, hattest du nach der Eingabe ne Sperre zum Verkauf oder für Guthaben? Hab das bis heute aufgeschoben, da im Oktober bei der Prüfung mal wieder 3 Wochen keine Auszahlung ging. Nur das ich mich seelisch schon wieder drauf einstellen kann.

11
Antworten
user profile
Seller_QYzwwi8Ha01G2
In Antwort auf: Post von: Seller_TDBKRdJV6tFwG

Ich habe eine Nachricht bekommen dass ich innerhalb von 60 Tagen die Informationen der DEC7 Prüfung bestätigen soll. Leider komm ich keinen Schritt weiter und habe hier bei Amazon einen Fall aufgemacht. Es heißt es wird aktuell vom teschnischen Support überprüft.

Am Wochenende kam die Erinnerung dass ich die DAC7 Prüfung innerhalb der nächsten 45 Tage bestätigen soll, sonst laufe ich Gefahr auf eine Kontosperrung hin.

Jeder weiß 45 Tage ist dann doch keine Ewigkeit wenn man etwas in Amazon ändern soll und man hier nicht weiterkommt.

21
user profile
Seller_QYzwwi8Ha01G2
In Antwort auf: Post von: Seller_TDBKRdJV6tFwG

Ich habe eine Nachricht bekommen dass ich innerhalb von 60 Tagen die Informationen der DEC7 Prüfung bestätigen soll. Leider komm ich keinen Schritt weiter und habe hier bei Amazon einen Fall aufgemacht. Es heißt es wird aktuell vom teschnischen Support überprüft.

Am Wochenende kam die Erinnerung dass ich die DAC7 Prüfung innerhalb der nächsten 45 Tage bestätigen soll, sonst laufe ich Gefahr auf eine Kontosperrung hin.

Jeder weiß 45 Tage ist dann doch keine Ewigkeit wenn man etwas in Amazon ändern soll und man hier nicht weiterkommt.

21
Antworten
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_QYzwwi8Ha01G2

user profile
Seller_QYzwwi8Ha01G2
Mit keine meinst du das Wort "Keine" ?
Beitrag anzeigen

Ja, genau das. Ich kann natürlich nicht sagen, warum bei dir evtl. was nicht stimmt. Evtl. hat Amazon da ein technisches Problem. Ich kann nur helfen, indem ich zeige, wie es aussehen soll . Bei mir wohl die selbe Konstellation wie bei Dir. Also Einzelunternehmer ohne Fantasienamen.

Zur Sicherheit hier der Linkt zur DAC7 Seite:

DAC7 Compliance

Bei mir steht da:

Oben bei Konformitätsstatus: Konform

Offizieller Name: Vorname Nachname

Handelsregisternummer: "Keine"

Eingetragene Geschäftsadresse: Meine Adresse

Sonst nix - ich kann dann Speichern und fortfahren anklicken.

Wenn es schon auf der ersten Seite bei Dir genau so aussieht, aber nicht weitergeht (speichern und fortfahren), dann kann nur Amazon helfen. In dem Fall würde ich es über die Rückrufoption versuchen.

51
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_QYzwwi8Ha01G2

user profile
Seller_QYzwwi8Ha01G2
Mit keine meinst du das Wort "Keine" ?
Beitrag anzeigen

Ja, genau das. Ich kann natürlich nicht sagen, warum bei dir evtl. was nicht stimmt. Evtl. hat Amazon da ein technisches Problem. Ich kann nur helfen, indem ich zeige, wie es aussehen soll . Bei mir wohl die selbe Konstellation wie bei Dir. Also Einzelunternehmer ohne Fantasienamen.

Zur Sicherheit hier der Linkt zur DAC7 Seite:

DAC7 Compliance

Bei mir steht da:

Oben bei Konformitätsstatus: Konform

Offizieller Name: Vorname Nachname

Handelsregisternummer: "Keine"

Eingetragene Geschäftsadresse: Meine Adresse

Sonst nix - ich kann dann Speichern und fortfahren anklicken.

Wenn es schon auf der ersten Seite bei Dir genau so aussieht, aber nicht weitergeht (speichern und fortfahren), dann kann nur Amazon helfen. In dem Fall würde ich es über die Rückrufoption versuchen.

51
Antworten
user profile
Seller_QYzwwi8Ha01G2
In Antwort auf: Post von: Seller_FJChsitX8Vq0L

Hallo @Seller_FJChsitX8Vq0L danke für Deine Hilfe. Mit dem Wort "Keine" in der Handelsregisternummer konnte ich jetzt weiterklicken.

60
user profile
Seller_QYzwwi8Ha01G2
In Antwort auf: Post von: Seller_FJChsitX8Vq0L

Hallo @Seller_FJChsitX8Vq0L danke für Deine Hilfe. Mit dem Wort "Keine" in der Handelsregisternummer konnte ich jetzt weiterklicken.

60
Antworten
user profile
Seller_xwUy1yRJ8fvXx
In Antwort auf: Post von: Seller_QYzwwi8Ha01G2

Hallo zusammen,

also ich habe genau das gleiche Problem. Allerdings ist bei mir in den Identitätsdaten das Feld Registriernumber auch ausgegraut und ich kann da nichts eintragen.

Wo habt ihr "keine" eingetragen?

00
user profile
Seller_xwUy1yRJ8fvXx
In Antwort auf: Post von: Seller_QYzwwi8Ha01G2

Hallo zusammen,

also ich habe genau das gleiche Problem. Allerdings ist bei mir in den Identitätsdaten das Feld Registriernumber auch ausgegraut und ich kann da nichts eintragen.

Wo habt ihr "keine" eingetragen?

00
Antworten
user profile
Seller_QYzwwi8Ha01G2
In Antwort auf: Post von: Seller_xwUy1yRJ8fvXx

Hallo,

es muss die Handelsregisternummer: auf "Keine" Je nach dem welche Rechtsform du hast.

Es kann aber nur die KYC Abteilung das eingegraute Feld zur Bearbeitung öffnen. Du musst einen Fall im sellercentral öffnen.

30
user profile
Seller_QYzwwi8Ha01G2
In Antwort auf: Post von: Seller_xwUy1yRJ8fvXx

Hallo,

es muss die Handelsregisternummer: auf "Keine" Je nach dem welche Rechtsform du hast.

Es kann aber nur die KYC Abteilung das eingegraute Feld zur Bearbeitung öffnen. Du musst einen Fall im sellercentral öffnen.

30
Antworten
user profile
Maxie_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_QYzwwi8Ha01G2

Hallo @sadstore,

mein Name ist Maxie und ich bin aus Amazon.

Ich bedauere zu lesen, dass du Probleme bei der Übermittlung von deiner Information im DAC7 Portal hattest.

Wovon ich sehen kann, hat dir @_miro hier schon weitergeholfen.

Falls du aber weitere Probleme hiermit hast, zöger nicht weiterhin in diesen Fall im Forum zu schreiben.

Wir werden dich hierzu gerne weiterhelfen.

Freundliche Grüße

Maxie :D

11
user profile
Maxie_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_QYzwwi8Ha01G2

Hallo @sadstore,

mein Name ist Maxie und ich bin aus Amazon.

Ich bedauere zu lesen, dass du Probleme bei der Übermittlung von deiner Information im DAC7 Portal hattest.

Wovon ich sehen kann, hat dir @_miro hier schon weitergeholfen.

Falls du aber weitere Probleme hiermit hast, zöger nicht weiterhin in diesen Fall im Forum zu schreiben.

Wir werden dich hierzu gerne weiterhelfen.

Freundliche Grüße

Maxie :D

11
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden