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Seller_tpiY9QvKo0llu

Wann wird der falsche Sendungsstaus endlich geändert ? Betrug einfach gemacht.

@Rachelle_Amazon

Liebes Moderatoren Team,

wann wird endlich der Sendungsstatus auf Amazon geändert ? Sobald keine Sendungsnummer vorhanden ist, wird dem Kunden ja ein falscher Sendungsstatus mitgeteilt. Zunächst, dass sich die Lieferung verzögert, anschließend, dass die Sendung verloren gegangen ist und letztendlich wird dem Kunden proaktiv gesagt, dass man eine Rückerstattung beantragen kann.

Dies führt zu massiven Arbeitsaufkommen und Betrugsversuchen durch Kunden. Wir haben täglich mehrere Fälle und die Dreistigkeit der unehrlichen Kunden macht einen Fassungslos. Seit 2 Jahren heißt es, dass man daran arbeitet. Wann ist es denn soweit ?

Ich habe hier mal ein Beispiel:

Der Kunde hat die Ware erhalten und nur weil Amazon sagt, dass die Sendung verloren gegangen sei, möchte er nun eine Erstattung!?!?

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Tags:Deutsche Post, Rückbuchungen, Verlorene Sendung, Versand, Versand durch Verkäufer
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Seller_tpiY9QvKo0llu

Wann wird der falsche Sendungsstaus endlich geändert ? Betrug einfach gemacht.

@Rachelle_Amazon

Liebes Moderatoren Team,

wann wird endlich der Sendungsstatus auf Amazon geändert ? Sobald keine Sendungsnummer vorhanden ist, wird dem Kunden ja ein falscher Sendungsstatus mitgeteilt. Zunächst, dass sich die Lieferung verzögert, anschließend, dass die Sendung verloren gegangen ist und letztendlich wird dem Kunden proaktiv gesagt, dass man eine Rückerstattung beantragen kann.

Dies führt zu massiven Arbeitsaufkommen und Betrugsversuchen durch Kunden. Wir haben täglich mehrere Fälle und die Dreistigkeit der unehrlichen Kunden macht einen Fassungslos. Seit 2 Jahren heißt es, dass man daran arbeitet. Wann ist es denn soweit ?

Ich habe hier mal ein Beispiel:

Der Kunde hat die Ware erhalten und nur weil Amazon sagt, dass die Sendung verloren gegangen sei, möchte er nun eine Erstattung!?!?

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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_tpiY9QvKo0llu
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Seller_tpiY9QvKo0llu
Seit 2 Jahren heißt es, dass man daran arbeitet.
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Ist das für dich nicht Antwort genug auf deine Frage?! Glaubst du denn nicht, dass es mit entsprechendem Willen tatsächlich nur eine Frage von wenigen Minuten wäre, diese dümmlichen/verheerenden Sätze "auszuschalten"?

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Seller_tpiY9QvKo0llu
In Antwort auf: Post von: Seller_B8A16cPRYNPzj

Die Hoffnung stirbt... vielleicht kann ja mal ein Moderator hier helfen @Rachelle_Amazon

00
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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_tpiY9QvKo0llu

Ich fürchte, da überschätzt du deren Einfluss. Unser aller Problem wurde hier vielfach thematisiert, die Dringlichkeit liegt klar auf der Hand und trotzdem ist in den vergangenen Jahren nichts passiert. Ganz offensichtlich sind diese Probleme also gewünscht, sonst hätte man längst Abhilfe geschaffen.

70
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Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_tpiY9QvKo0llu

@Jona_Amazon hatte sich des Themas vor ein paar Monaten angenommen und die Sache intern nochmal weitergegeben. Vorher hat er hier weitere Infos zum Thema gesammelt und nach unserer Rückfrage auch mal einen Zwischenbescheid gegeben, dass er noch an der Sache dran ist.

Passiert ist auch da nichts - was aber kein Vorwurf gegen Jona sein soll. Es zeigt nur, dass @Seller_B8A16cPRYNPzj vollkommen Recht hat: Auch die Moderatoren sind hier ohne jeglichen Einfluss und verzweifeln an Amazon ebenso wie wir. Und es ist offensichtlich, dass das von Amazon beabsichtigt ist. Der einzige Grund, der mir dafür einfällt, ist, dass Amazon uns auf diesem Weg zwingen will ALLE Artikel nur noch mit Sendungsverfolgung zu verschicken.

100
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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_FJChsitX8Vq0L

Hallo miro,

es gibt für mich noch eine zweite Lesart: Vielleicht möchte Amazon Verkäufer von geringwertigen Gütern auch motivieren, mehr FBA zu nutzen?! 🤔

120
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Seller_FTHzJJH7jTI8C
In Antwort auf: Post von: Seller_B8A16cPRYNPzj

Mehr FBA zu nutzen ? Dann sollte die Richtlinien respektiert werden auch von Amazon

Sollten die vernüftige Mitarbeiter einstellen und uns wirklich supporten und helfen !!!

10
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Seller_EI5BgXX7Xk6i1
In Antwort auf: Post von: Seller_B8A16cPRYNPzj

Nein, erstal in indisch übersetzen, dann einfügen -das ist schon mal 2 Jahren Arbeit..

00
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Seller_zPTF6fxp8TMtL
In Antwort auf: Post von: Seller_tpiY9QvKo0llu

Kann nur beipflichten, bei mir das selbe Spiel, Kunden mailen mir noch einen Screenshot wo Amazon einblendet, Ware verloren - Erstattung anfordern. Das öffnet dem Betrug Tür und Angel, habe etliche Kunden die nach Wochen später darauf anspringen und einer Erstattung nach 4-6 Wochen anfordern und längst vergessen haben dass der Brief tatsächlich ankam. Wenn ich dem Kunde dann schreibe ich stelle einen Nachforschungsantrag, plötzlich just am selben Tag liegt der Brief nach 4 Wochen taggleich doch im Briefkasten.

Alles sehr zeitaufwendig, nervig und teuer. Leichte Sachen unter 10 EUR lassen sich nun mal am günstigsten per Brief versenden.

Amazon muss doch die Problematik erkennen und tut seit Jahren nichts dagegen. Das ärgert mich immer wieder auf neue.

180
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Seller_XSDYvCic57FLE
In Antwort auf: Post von: Seller_tpiY9QvKo0llu

amazon zieht sein Ding durch und so wird es auch bleiben.

Ich habe meine Versandkosten ab 10 EUR Warenwert verdoppelt und versende ab dieser Grenze nur noch per Warenpost. Geht zu Lasten der Wettbewerbsfähigkeit und zu Lasten der Kunden.

Unter 10 EUR frage ich mich jedesmal: "Was bist Du für eine arme Seele?", für so ein paar "Kröten" nach Aufforderung von amazon, uns zu besch...ßen und es auch zu tun 👿👿👿👿👿

140
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Seller_zPTF6fxp8TMtL
In Antwort auf: Post von: Seller_tpiY9QvKo0llu

wir haben festgestellt, speziell die Kunden welche woanders hin liefern lassen, z.B. ein kleines Ersatzteil für die Eltern, dann weiß ja der Besteller gar nicht ob die abweichende Lieferadresse das bekommen hat, es wird beim Besteller aber trotzdem im Konto als Verloren angezeigt und der macht dann einen Erstattungsantrag statt kurz nach nachzufragen beim hinterlegten Empfänger.

80
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Seller_XSDYvCic57FLE
In Antwort auf: Post von: Seller_tpiY9QvKo0llu

Fairer Weise muss man aber auch mal die vielen ehrlichen Kunden, die von amazon total verwirrt werden, erwähnen.

Hier halst uns amazon mal wieder wertvolle Arbeitszeit auf, weil die Kunden bei uns nachfragen, was das für eine merkwürdige Mitteilung ist.

amazon will uns treffen, trifft aber in den meisten Fällen seine ehrlichen Kunden. Dieses Ding ist schon ein sehr großes Armutszeugnis...

160
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Seller_qb81AQa91MLIo
In Antwort auf: Post von: Seller_tpiY9QvKo0llu

Ja das nervt gewaltig.

Gerade dann wenn man Briefpost versendet oder Artikel unter 10€. Ein Klick und das Geld ist beim Kunden.

Verstehe nicht warum man Versand ohne Sendungsnummer anbietet und dann dem Kunden ein Verlust angezeigt wird und er einfach eine Erstattung anfordern kann.

Da sollt der Kunde zumindest erstmal eine Hürde erhalten...von mir aus A-Z Antrag

70
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Seller_tpiY9QvKo0llu

Wann wird der falsche Sendungsstaus endlich geändert ? Betrug einfach gemacht.

@Rachelle_Amazon

Liebes Moderatoren Team,

wann wird endlich der Sendungsstatus auf Amazon geändert ? Sobald keine Sendungsnummer vorhanden ist, wird dem Kunden ja ein falscher Sendungsstatus mitgeteilt. Zunächst, dass sich die Lieferung verzögert, anschließend, dass die Sendung verloren gegangen ist und letztendlich wird dem Kunden proaktiv gesagt, dass man eine Rückerstattung beantragen kann.

Dies führt zu massiven Arbeitsaufkommen und Betrugsversuchen durch Kunden. Wir haben täglich mehrere Fälle und die Dreistigkeit der unehrlichen Kunden macht einen Fassungslos. Seit 2 Jahren heißt es, dass man daran arbeitet. Wann ist es denn soweit ?

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Seller_tpiY9QvKo0llu

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@Rachelle_Amazon

Liebes Moderatoren Team,

wann wird endlich der Sendungsstatus auf Amazon geändert ? Sobald keine Sendungsnummer vorhanden ist, wird dem Kunden ja ein falscher Sendungsstatus mitgeteilt. Zunächst, dass sich die Lieferung verzögert, anschließend, dass die Sendung verloren gegangen ist und letztendlich wird dem Kunden proaktiv gesagt, dass man eine Rückerstattung beantragen kann.

Dies führt zu massiven Arbeitsaufkommen und Betrugsversuchen durch Kunden. Wir haben täglich mehrere Fälle und die Dreistigkeit der unehrlichen Kunden macht einen Fassungslos. Seit 2 Jahren heißt es, dass man daran arbeitet. Wann ist es denn soweit ?

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Wann wird der falsche Sendungsstaus endlich geändert ? Betrug einfach gemacht.

von Seller_tpiY9QvKo0llu

@Rachelle_Amazon

Liebes Moderatoren Team,

wann wird endlich der Sendungsstatus auf Amazon geändert ? Sobald keine Sendungsnummer vorhanden ist, wird dem Kunden ja ein falscher Sendungsstatus mitgeteilt. Zunächst, dass sich die Lieferung verzögert, anschließend, dass die Sendung verloren gegangen ist und letztendlich wird dem Kunden proaktiv gesagt, dass man eine Rückerstattung beantragen kann.

Dies führt zu massiven Arbeitsaufkommen und Betrugsversuchen durch Kunden. Wir haben täglich mehrere Fälle und die Dreistigkeit der unehrlichen Kunden macht einen Fassungslos. Seit 2 Jahren heißt es, dass man daran arbeitet. Wann ist es denn soweit ?

Ich habe hier mal ein Beispiel:

Der Kunde hat die Ware erhalten und nur weil Amazon sagt, dass die Sendung verloren gegangen sei, möchte er nun eine Erstattung!?!?

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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_tpiY9QvKo0llu
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Seller_tpiY9QvKo0llu
Seit 2 Jahren heißt es, dass man daran arbeitet.
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Ist das für dich nicht Antwort genug auf deine Frage?! Glaubst du denn nicht, dass es mit entsprechendem Willen tatsächlich nur eine Frage von wenigen Minuten wäre, diese dümmlichen/verheerenden Sätze "auszuschalten"?

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Seller_tpiY9QvKo0llu
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Die Hoffnung stirbt... vielleicht kann ja mal ein Moderator hier helfen @Rachelle_Amazon

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Seller_B8A16cPRYNPzj
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Ich fürchte, da überschätzt du deren Einfluss. Unser aller Problem wurde hier vielfach thematisiert, die Dringlichkeit liegt klar auf der Hand und trotzdem ist in den vergangenen Jahren nichts passiert. Ganz offensichtlich sind diese Probleme also gewünscht, sonst hätte man längst Abhilfe geschaffen.

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Seller_FJChsitX8Vq0L
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@Jona_Amazon hatte sich des Themas vor ein paar Monaten angenommen und die Sache intern nochmal weitergegeben. Vorher hat er hier weitere Infos zum Thema gesammelt und nach unserer Rückfrage auch mal einen Zwischenbescheid gegeben, dass er noch an der Sache dran ist.

Passiert ist auch da nichts - was aber kein Vorwurf gegen Jona sein soll. Es zeigt nur, dass @Seller_B8A16cPRYNPzj vollkommen Recht hat: Auch die Moderatoren sind hier ohne jeglichen Einfluss und verzweifeln an Amazon ebenso wie wir. Und es ist offensichtlich, dass das von Amazon beabsichtigt ist. Der einzige Grund, der mir dafür einfällt, ist, dass Amazon uns auf diesem Weg zwingen will ALLE Artikel nur noch mit Sendungsverfolgung zu verschicken.

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Seller_B8A16cPRYNPzj
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Hallo miro,

es gibt für mich noch eine zweite Lesart: Vielleicht möchte Amazon Verkäufer von geringwertigen Gütern auch motivieren, mehr FBA zu nutzen?! 🤔

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Seller_FTHzJJH7jTI8C
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Mehr FBA zu nutzen ? Dann sollte die Richtlinien respektiert werden auch von Amazon

Sollten die vernüftige Mitarbeiter einstellen und uns wirklich supporten und helfen !!!

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Seller_EI5BgXX7Xk6i1
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Nein, erstal in indisch übersetzen, dann einfügen -das ist schon mal 2 Jahren Arbeit..

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Seller_zPTF6fxp8TMtL
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Kann nur beipflichten, bei mir das selbe Spiel, Kunden mailen mir noch einen Screenshot wo Amazon einblendet, Ware verloren - Erstattung anfordern. Das öffnet dem Betrug Tür und Angel, habe etliche Kunden die nach Wochen später darauf anspringen und einer Erstattung nach 4-6 Wochen anfordern und längst vergessen haben dass der Brief tatsächlich ankam. Wenn ich dem Kunde dann schreibe ich stelle einen Nachforschungsantrag, plötzlich just am selben Tag liegt der Brief nach 4 Wochen taggleich doch im Briefkasten.

Alles sehr zeitaufwendig, nervig und teuer. Leichte Sachen unter 10 EUR lassen sich nun mal am günstigsten per Brief versenden.

Amazon muss doch die Problematik erkennen und tut seit Jahren nichts dagegen. Das ärgert mich immer wieder auf neue.

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Seller_XSDYvCic57FLE
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amazon zieht sein Ding durch und so wird es auch bleiben.

Ich habe meine Versandkosten ab 10 EUR Warenwert verdoppelt und versende ab dieser Grenze nur noch per Warenpost. Geht zu Lasten der Wettbewerbsfähigkeit und zu Lasten der Kunden.

Unter 10 EUR frage ich mich jedesmal: "Was bist Du für eine arme Seele?", für so ein paar "Kröten" nach Aufforderung von amazon, uns zu besch...ßen und es auch zu tun 👿👿👿👿👿

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Seller_zPTF6fxp8TMtL
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wir haben festgestellt, speziell die Kunden welche woanders hin liefern lassen, z.B. ein kleines Ersatzteil für die Eltern, dann weiß ja der Besteller gar nicht ob die abweichende Lieferadresse das bekommen hat, es wird beim Besteller aber trotzdem im Konto als Verloren angezeigt und der macht dann einen Erstattungsantrag statt kurz nach nachzufragen beim hinterlegten Empfänger.

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Seller_XSDYvCic57FLE
In Antwort auf: Post von: Seller_tpiY9QvKo0llu

Fairer Weise muss man aber auch mal die vielen ehrlichen Kunden, die von amazon total verwirrt werden, erwähnen.

Hier halst uns amazon mal wieder wertvolle Arbeitszeit auf, weil die Kunden bei uns nachfragen, was das für eine merkwürdige Mitteilung ist.

amazon will uns treffen, trifft aber in den meisten Fällen seine ehrlichen Kunden. Dieses Ding ist schon ein sehr großes Armutszeugnis...

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Seller_qb81AQa91MLIo
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Ja das nervt gewaltig.

Gerade dann wenn man Briefpost versendet oder Artikel unter 10€. Ein Klick und das Geld ist beim Kunden.

Verstehe nicht warum man Versand ohne Sendungsnummer anbietet und dann dem Kunden ein Verlust angezeigt wird und er einfach eine Erstattung anfordern kann.

Da sollt der Kunde zumindest erstmal eine Hürde erhalten...von mir aus A-Z Antrag

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Seller_B8A16cPRYNPzj
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Seller_tpiY9QvKo0llu
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Seller_B8A16cPRYNPzj
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Seller_tpiY9QvKo0llu
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Seller_tpiY9QvKo0llu
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Die Hoffnung stirbt... vielleicht kann ja mal ein Moderator hier helfen @Rachelle_Amazon

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Seller_tpiY9QvKo0llu
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Die Hoffnung stirbt... vielleicht kann ja mal ein Moderator hier helfen @Rachelle_Amazon

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Seller_B8A16cPRYNPzj
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Ich fürchte, da überschätzt du deren Einfluss. Unser aller Problem wurde hier vielfach thematisiert, die Dringlichkeit liegt klar auf der Hand und trotzdem ist in den vergangenen Jahren nichts passiert. Ganz offensichtlich sind diese Probleme also gewünscht, sonst hätte man längst Abhilfe geschaffen.

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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_tpiY9QvKo0llu

Ich fürchte, da überschätzt du deren Einfluss. Unser aller Problem wurde hier vielfach thematisiert, die Dringlichkeit liegt klar auf der Hand und trotzdem ist in den vergangenen Jahren nichts passiert. Ganz offensichtlich sind diese Probleme also gewünscht, sonst hätte man längst Abhilfe geschaffen.

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Seller_FJChsitX8Vq0L
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@Jona_Amazon hatte sich des Themas vor ein paar Monaten angenommen und die Sache intern nochmal weitergegeben. Vorher hat er hier weitere Infos zum Thema gesammelt und nach unserer Rückfrage auch mal einen Zwischenbescheid gegeben, dass er noch an der Sache dran ist.

Passiert ist auch da nichts - was aber kein Vorwurf gegen Jona sein soll. Es zeigt nur, dass @Seller_B8A16cPRYNPzj vollkommen Recht hat: Auch die Moderatoren sind hier ohne jeglichen Einfluss und verzweifeln an Amazon ebenso wie wir. Und es ist offensichtlich, dass das von Amazon beabsichtigt ist. Der einzige Grund, der mir dafür einfällt, ist, dass Amazon uns auf diesem Weg zwingen will ALLE Artikel nur noch mit Sendungsverfolgung zu verschicken.

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Seller_FJChsitX8Vq0L
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@Jona_Amazon hatte sich des Themas vor ein paar Monaten angenommen und die Sache intern nochmal weitergegeben. Vorher hat er hier weitere Infos zum Thema gesammelt und nach unserer Rückfrage auch mal einen Zwischenbescheid gegeben, dass er noch an der Sache dran ist.

Passiert ist auch da nichts - was aber kein Vorwurf gegen Jona sein soll. Es zeigt nur, dass @Seller_B8A16cPRYNPzj vollkommen Recht hat: Auch die Moderatoren sind hier ohne jeglichen Einfluss und verzweifeln an Amazon ebenso wie wir. Und es ist offensichtlich, dass das von Amazon beabsichtigt ist. Der einzige Grund, der mir dafür einfällt, ist, dass Amazon uns auf diesem Weg zwingen will ALLE Artikel nur noch mit Sendungsverfolgung zu verschicken.

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Seller_B8A16cPRYNPzj
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Hallo miro,

es gibt für mich noch eine zweite Lesart: Vielleicht möchte Amazon Verkäufer von geringwertigen Gütern auch motivieren, mehr FBA zu nutzen?! 🤔

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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_FJChsitX8Vq0L

Hallo miro,

es gibt für mich noch eine zweite Lesart: Vielleicht möchte Amazon Verkäufer von geringwertigen Gütern auch motivieren, mehr FBA zu nutzen?! 🤔

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Seller_FTHzJJH7jTI8C
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Mehr FBA zu nutzen ? Dann sollte die Richtlinien respektiert werden auch von Amazon

Sollten die vernüftige Mitarbeiter einstellen und uns wirklich supporten und helfen !!!

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Seller_FTHzJJH7jTI8C
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Mehr FBA zu nutzen ? Dann sollte die Richtlinien respektiert werden auch von Amazon

Sollten die vernüftige Mitarbeiter einstellen und uns wirklich supporten und helfen !!!

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Seller_EI5BgXX7Xk6i1
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Nein, erstal in indisch übersetzen, dann einfügen -das ist schon mal 2 Jahren Arbeit..

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Seller_EI5BgXX7Xk6i1
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Nein, erstal in indisch übersetzen, dann einfügen -das ist schon mal 2 Jahren Arbeit..

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Seller_zPTF6fxp8TMtL
In Antwort auf: Post von: Seller_tpiY9QvKo0llu

Kann nur beipflichten, bei mir das selbe Spiel, Kunden mailen mir noch einen Screenshot wo Amazon einblendet, Ware verloren - Erstattung anfordern. Das öffnet dem Betrug Tür und Angel, habe etliche Kunden die nach Wochen später darauf anspringen und einer Erstattung nach 4-6 Wochen anfordern und längst vergessen haben dass der Brief tatsächlich ankam. Wenn ich dem Kunde dann schreibe ich stelle einen Nachforschungsantrag, plötzlich just am selben Tag liegt der Brief nach 4 Wochen taggleich doch im Briefkasten.

Alles sehr zeitaufwendig, nervig und teuer. Leichte Sachen unter 10 EUR lassen sich nun mal am günstigsten per Brief versenden.

Amazon muss doch die Problematik erkennen und tut seit Jahren nichts dagegen. Das ärgert mich immer wieder auf neue.

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Seller_zPTF6fxp8TMtL
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Kann nur beipflichten, bei mir das selbe Spiel, Kunden mailen mir noch einen Screenshot wo Amazon einblendet, Ware verloren - Erstattung anfordern. Das öffnet dem Betrug Tür und Angel, habe etliche Kunden die nach Wochen später darauf anspringen und einer Erstattung nach 4-6 Wochen anfordern und längst vergessen haben dass der Brief tatsächlich ankam. Wenn ich dem Kunde dann schreibe ich stelle einen Nachforschungsantrag, plötzlich just am selben Tag liegt der Brief nach 4 Wochen taggleich doch im Briefkasten.

Alles sehr zeitaufwendig, nervig und teuer. Leichte Sachen unter 10 EUR lassen sich nun mal am günstigsten per Brief versenden.

Amazon muss doch die Problematik erkennen und tut seit Jahren nichts dagegen. Das ärgert mich immer wieder auf neue.

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Seller_XSDYvCic57FLE
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amazon zieht sein Ding durch und so wird es auch bleiben.

Ich habe meine Versandkosten ab 10 EUR Warenwert verdoppelt und versende ab dieser Grenze nur noch per Warenpost. Geht zu Lasten der Wettbewerbsfähigkeit und zu Lasten der Kunden.

Unter 10 EUR frage ich mich jedesmal: "Was bist Du für eine arme Seele?", für so ein paar "Kröten" nach Aufforderung von amazon, uns zu besch...ßen und es auch zu tun 👿👿👿👿👿

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Seller_XSDYvCic57FLE
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amazon zieht sein Ding durch und so wird es auch bleiben.

Ich habe meine Versandkosten ab 10 EUR Warenwert verdoppelt und versende ab dieser Grenze nur noch per Warenpost. Geht zu Lasten der Wettbewerbsfähigkeit und zu Lasten der Kunden.

Unter 10 EUR frage ich mich jedesmal: "Was bist Du für eine arme Seele?", für so ein paar "Kröten" nach Aufforderung von amazon, uns zu besch...ßen und es auch zu tun 👿👿👿👿👿

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Seller_zPTF6fxp8TMtL
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wir haben festgestellt, speziell die Kunden welche woanders hin liefern lassen, z.B. ein kleines Ersatzteil für die Eltern, dann weiß ja der Besteller gar nicht ob die abweichende Lieferadresse das bekommen hat, es wird beim Besteller aber trotzdem im Konto als Verloren angezeigt und der macht dann einen Erstattungsantrag statt kurz nach nachzufragen beim hinterlegten Empfänger.

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wir haben festgestellt, speziell die Kunden welche woanders hin liefern lassen, z.B. ein kleines Ersatzteil für die Eltern, dann weiß ja der Besteller gar nicht ob die abweichende Lieferadresse das bekommen hat, es wird beim Besteller aber trotzdem im Konto als Verloren angezeigt und der macht dann einen Erstattungsantrag statt kurz nach nachzufragen beim hinterlegten Empfänger.

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Fairer Weise muss man aber auch mal die vielen ehrlichen Kunden, die von amazon total verwirrt werden, erwähnen.

Hier halst uns amazon mal wieder wertvolle Arbeitszeit auf, weil die Kunden bei uns nachfragen, was das für eine merkwürdige Mitteilung ist.

amazon will uns treffen, trifft aber in den meisten Fällen seine ehrlichen Kunden. Dieses Ding ist schon ein sehr großes Armutszeugnis...

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Fairer Weise muss man aber auch mal die vielen ehrlichen Kunden, die von amazon total verwirrt werden, erwähnen.

Hier halst uns amazon mal wieder wertvolle Arbeitszeit auf, weil die Kunden bei uns nachfragen, was das für eine merkwürdige Mitteilung ist.

amazon will uns treffen, trifft aber in den meisten Fällen seine ehrlichen Kunden. Dieses Ding ist schon ein sehr großes Armutszeugnis...

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Ja das nervt gewaltig.

Gerade dann wenn man Briefpost versendet oder Artikel unter 10€. Ein Klick und das Geld ist beim Kunden.

Verstehe nicht warum man Versand ohne Sendungsnummer anbietet und dann dem Kunden ein Verlust angezeigt wird und er einfach eine Erstattung anfordern kann.

Da sollt der Kunde zumindest erstmal eine Hürde erhalten...von mir aus A-Z Antrag

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Ja das nervt gewaltig.

Gerade dann wenn man Briefpost versendet oder Artikel unter 10€. Ein Klick und das Geld ist beim Kunden.

Verstehe nicht warum man Versand ohne Sendungsnummer anbietet und dann dem Kunden ein Verlust angezeigt wird und er einfach eine Erstattung anfordern kann.

Da sollt der Kunde zumindest erstmal eine Hürde erhalten...von mir aus A-Z Antrag

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