Wann wird der falsche Sendungsstaus endlich geändert ? Betrug einfach gemacht.
@Rachelle_Amazon
Liebes Moderatoren Team,
wann wird endlich der Sendungsstatus auf Amazon geändert ? Sobald keine Sendungsnummer vorhanden ist, wird dem Kunden ja ein falscher Sendungsstatus mitgeteilt. Zunächst, dass sich die Lieferung verzögert, anschließend, dass die Sendung verloren gegangen ist und letztendlich wird dem Kunden proaktiv gesagt, dass man eine Rückerstattung beantragen kann.
Dies führt zu massiven Arbeitsaufkommen und Betrugsversuchen durch Kunden. Wir haben täglich mehrere Fälle und die Dreistigkeit der unehrlichen Kunden macht einen Fassungslos. Seit 2 Jahren heißt es, dass man daran arbeitet. Wann ist es denn soweit ?
Ich habe hier mal ein Beispiel:
Der Kunde hat die Ware erhalten und nur weil Amazon sagt, dass die Sendung verloren gegangen sei, möchte er nun eine Erstattung!?!?

Wann wird der falsche Sendungsstaus endlich geändert ? Betrug einfach gemacht.
@Rachelle_Amazon
Liebes Moderatoren Team,
wann wird endlich der Sendungsstatus auf Amazon geändert ? Sobald keine Sendungsnummer vorhanden ist, wird dem Kunden ja ein falscher Sendungsstatus mitgeteilt. Zunächst, dass sich die Lieferung verzögert, anschließend, dass die Sendung verloren gegangen ist und letztendlich wird dem Kunden proaktiv gesagt, dass man eine Rückerstattung beantragen kann.
Dies führt zu massiven Arbeitsaufkommen und Betrugsversuchen durch Kunden. Wir haben täglich mehrere Fälle und die Dreistigkeit der unehrlichen Kunden macht einen Fassungslos. Seit 2 Jahren heißt es, dass man daran arbeitet. Wann ist es denn soweit ?
Ich habe hier mal ein Beispiel:
Der Kunde hat die Ware erhalten und nur weil Amazon sagt, dass die Sendung verloren gegangen sei, möchte er nun eine Erstattung!?!?

55 Antworten
Seller_B8A16cPRYNPzj
Ist das für dich nicht Antwort genug auf deine Frage?! Glaubst du denn nicht, dass es mit entsprechendem Willen tatsächlich nur eine Frage von wenigen Minuten wäre, diese dümmlichen/verheerenden Sätze "auszuschalten"?
Seller_zPTF6fxp8TMtL
Kann nur beipflichten, bei mir das selbe Spiel, Kunden mailen mir noch einen Screenshot wo Amazon einblendet, Ware verloren - Erstattung anfordern. Das öffnet dem Betrug Tür und Angel, habe etliche Kunden die nach Wochen später darauf anspringen und einer Erstattung nach 4-6 Wochen anfordern und längst vergessen haben dass der Brief tatsächlich ankam. Wenn ich dem Kunde dann schreibe ich stelle einen Nachforschungsantrag, plötzlich just am selben Tag liegt der Brief nach 4 Wochen taggleich doch im Briefkasten.
Alles sehr zeitaufwendig, nervig und teuer. Leichte Sachen unter 10 EUR lassen sich nun mal am günstigsten per Brief versenden.
Amazon muss doch die Problematik erkennen und tut seit Jahren nichts dagegen. Das ärgert mich immer wieder auf neue.
Seller_XSDYvCic57FLE
amazon zieht sein Ding durch und so wird es auch bleiben.
Ich habe meine Versandkosten ab 10 EUR Warenwert verdoppelt und versende ab dieser Grenze nur noch per Warenpost. Geht zu Lasten der Wettbewerbsfähigkeit und zu Lasten der Kunden.
Unter 10 EUR frage ich mich jedesmal: "Was bist Du für eine arme Seele?", für so ein paar "Kröten" nach Aufforderung von amazon, uns zu besch...ßen und es auch zu tun 👿👿👿👿👿
Seller_zPTF6fxp8TMtL
wir haben festgestellt, speziell die Kunden welche woanders hin liefern lassen, z.B. ein kleines Ersatzteil für die Eltern, dann weiß ja der Besteller gar nicht ob die abweichende Lieferadresse das bekommen hat, es wird beim Besteller aber trotzdem im Konto als Verloren angezeigt und der macht dann einen Erstattungsantrag statt kurz nach nachzufragen beim hinterlegten Empfänger.
Seller_XSDYvCic57FLE
Fairer Weise muss man aber auch mal die vielen ehrlichen Kunden, die von amazon total verwirrt werden, erwähnen.
Hier halst uns amazon mal wieder wertvolle Arbeitszeit auf, weil die Kunden bei uns nachfragen, was das für eine merkwürdige Mitteilung ist.
amazon will uns treffen, trifft aber in den meisten Fällen seine ehrlichen Kunden. Dieses Ding ist schon ein sehr großes Armutszeugnis...
Seller_qb81AQa91MLIo
Ja das nervt gewaltig.
Gerade dann wenn man Briefpost versendet oder Artikel unter 10€. Ein Klick und das Geld ist beim Kunden.
Verstehe nicht warum man Versand ohne Sendungsnummer anbietet und dann dem Kunden ein Verlust angezeigt wird und er einfach eine Erstattung anfordern kann.
Da sollt der Kunde zumindest erstmal eine Hürde erhalten...von mir aus A-Z Antrag