Markenanmeldung abgelehnt, warum?
Hallo Leute, die Frage richtet sich an die Erfahreneren unter euch.
Wir sind relativ neu und wollen unsere Marke anmelden. Der Markenname lautet BeGreen.
Wir sind im DPMAregister eingetragen und normalerweise sollte das auch kein Problem darstellen. Amazon schrieb uns über das Wochenende, dass wir bitte den Verifizierung Code den wir an unsere Email Adresse zugeschickt bekommen, in das Fallprotokoll als Antwort einfügen sollen. Gesagt getan und halbe Stunde später kommt die Meldung, dass wir derzeit nicht freigeschaltet werden können, weil wir gegen Richtlinien verstoßen :D???
Eine gescheite Antwort habe ich leider nicht erhalten, ich soll mir die Richtlinien durchlesen um genaueres zu erfahren. Habe ich, bringt aber nichts.
Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
__
"Leider können wir Ihren Antrag derzeit aus den folgenden Gründen nicht genehmigen:
Wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihr Konto aufgrund von Maßnahmen, die Sie in direktem Verstoß gegen die Richtlinien der Amazon-Markenregistrierung ergriffen haben, aus der Markenregistrierung entfernt wurde.
Jeglicher Zugriff auf die Markenregistrierung ist jetzt gesperrt. Aufgrund dieser Maßnahme können Sie sich nicht erneut bewerben oder den Zugriff auf andere Weise wiedererlangen. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die allgemeinen Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind."
Markenanmeldung abgelehnt, warum?
Hallo Leute, die Frage richtet sich an die Erfahreneren unter euch.
Wir sind relativ neu und wollen unsere Marke anmelden. Der Markenname lautet BeGreen.
Wir sind im DPMAregister eingetragen und normalerweise sollte das auch kein Problem darstellen. Amazon schrieb uns über das Wochenende, dass wir bitte den Verifizierung Code den wir an unsere Email Adresse zugeschickt bekommen, in das Fallprotokoll als Antwort einfügen sollen. Gesagt getan und halbe Stunde später kommt die Meldung, dass wir derzeit nicht freigeschaltet werden können, weil wir gegen Richtlinien verstoßen :D???
Eine gescheite Antwort habe ich leider nicht erhalten, ich soll mir die Richtlinien durchlesen um genaueres zu erfahren. Habe ich, bringt aber nichts.
Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
__
"Leider können wir Ihren Antrag derzeit aus den folgenden Gründen nicht genehmigen:
Wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihr Konto aufgrund von Maßnahmen, die Sie in direktem Verstoß gegen die Richtlinien der Amazon-Markenregistrierung ergriffen haben, aus der Markenregistrierung entfernt wurde.
Jeglicher Zugriff auf die Markenregistrierung ist jetzt gesperrt. Aufgrund dieser Maßnahme können Sie sich nicht erneut bewerben oder den Zugriff auf andere Weise wiedererlangen. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die allgemeinen Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind."
Rachelle_Amazon
Das ist richtig, aufdrucken, stampfen, etc. ist in Ordnung!
In einem anderen Thread hat ein anderer Verkäufer auf die Möglichkeit hingewiesen, mit dem Hersteller eine gesonderte Verkaufsverpackung zu vereinbaren, die ihr verwenden könnt. Das scheint natürlich aufwändig zu sein.
Allerdings steht es euch frei euer Produkt nachwievor als generisch zu verkaufen.
Beste Grüße
Rachelle
23 Antworten
Rachelle_Amazon
Hi @Seller_AtQrivXaLKFKz,
ich bin Rachelle von Amazon, Willkommen in den Seller Foren!
Wann hast du den Antrag gestellt? Dein Konto ist noch sehr neu. Geb mir doch ansonsten gerne mal die Case ID von dem Fall indem man dir das mitgeteilt hat.
Beste Grüße
Rachelle
Rachelle_Amazon
Ich kann zu JTL leider nicht viel sagen. Wenn das Tool auch in die andere Richtung funktioniert, würde ich dir empfehlen tatsächlich mal ein Produkt selbst anzulegen und dann in das Tool zu laden. Ich bin mir sicher das würde dir helfen zu verstehen, was geändert werden sollte.
Ansonsten müsstest du dich vielleicht an JTL Experten wenden oder hoffen dass jemand anderes hier Erfahrung damit hat.
Beste Grüße
Rachelle
Seller_AtQrivXaLKFKz
Hallo,
ja man kann auch über Amazon Angebote anlegen und diese dann in die JTL Warenwirtschaft übernehmen. Würdest du generell empfehlen Angebote immer über Amazon aufzuschalten und dann an so genannte Drittanbieter Tools zu senden?
Rachelle_Amazon
Hi!
Es spricht nichts gegen die Verwendung von Warenwirtschaftssystemen. Mein Punkt ist, dass ihr sehr zügig einsteigen wollt. Da ist es eventuell sinnvoller erstmal das System Amazon an sich zu verstehen und das Wissen dann im Hinterkopf zu haben, wenn man mit dem externen Tool arbeitet.
Beste Grüße
Rachelle
Seller_AtQrivXaLKFKz
Super, vielen vielen Dank nochmal für deine Hilfe!
Es hat funktioniert, Amazon hat das Produkt direkt auch in Richtung Warenwirtschaft gesendet. Das war für uns von elementarer Bedeutung. :)
Rachelle_Amazon
Klasse, dass es funktioniert hat!
Konntet ihr damit auch feststellen, was ihr anpassen müsst um die Listings vom Tool anlegen zu lassen?
Beste Grüße
Rachelle
Seller_AtQrivXaLKFKz
Im Prinzip haben wir genau das selbe gemacht, wie als wenn wir aus der Warenwirtschaft direkt hochladen würden.
Aber das es Probleme zwischen JTL und Amazon gibt, ist schon länger bekannt ...
Rachelle_Amazon
Das ist gut zu wissen, danke euch!
Dann noch Happy Selling!
Seller_mjR4QZuEs3GOu
Welchen Verkäufertarif habt ihr denn gewählt?